Soll die 8. Pokémon Generation auf der Nintendo Switch erscheinen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ICH und AGGRESSIV?!? Hahaha zeig mir bitteschön wo ich aggressiv gehandelt/geschrieben habe?! :D

    Ich weiss du gehörst nicht dazu, aber das fängt schon an wenn ich schreibe:

    "Ach Leute es wird bestimmt ein SpinOff werden."

    Da geht ja der Shitstorm schon los. Da kamen dann Leute mit "Schön dass du hier jedem deine Meinung aufzwingst und natürlich nur deine Meinung zählt! Was du sagst ist ja das einzige was stimmen kann und blablabla"


    :wtf: öhm.... ja is' gut jetzt, beruhigt euch Leute.


    Weisst du wieso die Leute so reagieren? Weil man, so geschrieben, diese Äusserung als "Meinung" oder "Befehl" verstehen kann. Was machen die immer selben 2-3 Leute hier? Sie verstehen es als Befehl... natürlich was auch sonst :ugly:

    Was willst du da noch tun? Aber das betrifft ja nicht nur mich. Andauernd sind es im Forum genau solche Fälle die zum Streit führen.


    Dass ich mir meistens einen Spass daraus mache ist bekannt, aber die Leute provozieren das ja auch. Natürlich bin dann immer ich der Böse :evilgrin::evil:


    Vielleicht ändert sich das ja mal in diesem Forum. Aber ist doch bei jedem Release das selbe :)


    @Topic

    Spielt es wirklich eine Rolle ob Echtes Kanto oder Paralleldimension Kanto?

    Das wird mit der neuen Engine so oder so neu entwickelt und alles wird anders aussehen.

    Selbst die Arenaleiter könnten in einem Parallel-Kanto die selben sein. Und wenn nicht, dann ist es ja fast schon eine neue Welt. Ein Kanto das anders aussieht mit Arenaleiter die nicht mehr die selben sind.


    Von dem her ist die Frage ob Normal-Kanto, Sequel-Kanto oder Paralleldimension-Kanto doch obsolet? :/ oder nicht:!::?:

  • Das ist auch der Grund warum ich kein Problem habe nach Kanto zurückzukehren. Klar wird es bestimmt einem vertraut vorkommen (wenn sie es richtig machen) aber es sollte trz komplett anders aussehen. ich bin alleine gespannt wie sich die Steuerung bzw die Ansicht verändern wird. Denn es ist ja schon was anderes auf einem kleinen Handheldbildschirm zu zocken, anstatt auf einem großen Fernseher.


    Des wegen hoffe ich das wenn irgendeine Info die Woche kommt sie uns wenigsten ein kleinen Ingamelook zeigen. Mir würde ja schon ein Screenshot reichen, muss nicht mal n Clip sein ^^

  • So langsam frag ich mich doch ob das noch was wird diese Woche mit der Ankündigung. Kann mir irgendwie nicht so recht vorstellen, dass die Spiele das erste mal in dieser japanischen Sendung gezeigt werden und die ist schließlich schon 00:05 Uhr am Donnerstag bei uns. Davor noch eine Direct dazwischen zu schieben, die ja heute nicht angekündigt wurde halte ich mittlerweile auch für unwahrscheinlich...

  • Würde in dieser Show nicht damals auch Schwarz und Weiß 2 angekündigt und anderer Kram zur fünften Generation? Wenn so eine Sendung genug bezahlt, bekommt sie bestimmt auch irgendwie an die Exklusivrechte für eine solche Ankündigung.


    Btw: vielleicht nur ein Zufall, aber Build a bear hat ebenfalls was zum Thema Pokémon/31.Mai getwittert.

  • Oh je... oh je, was ist denn bitte hier los? :)

    Überall nur Streitereien zu lesen und da dachte ich, ich könnte mal wieder etwas chillen und hier bisschen was lesen zur Entspannung.

    Also einigen kann ich nur empfehlen, sich zu beruhigen und sich auf die neuen Spiele zu freuen. Egal was für Spiele es sein werden. Ich habe ungeheuer viele Spiele gespielt, von vielen verschiedenen Spieleentwicklern...und wenn ich EINEM Spieleentwickler (Oder sinds eher 2?:)) vertraue, dann ist es Nintendo/Gamefreak. Denn die haben mich, jetzt abgesehen von USUM (aber das kommt mir eher wie ne Notlösung vor, keine Ahnung also), noch nie enttäuscht.

    Ich hatte Geduld bei vielen Spielen, sei es z.B. FF15 worauf ich fast 10 Jahre gewartet hatte oder andere Spiele die erst angekündigt werden und worauf man rund 3-5 Jahre wartet.

    Aber bei Pokemon ist es wirklich schwer geduldig zu bleiben, das kann ich verstehen. Dennoch ist das kein Grund sich hier zu streiten finde ich.


    Naja b2t:

    Der einzige Grund, warum ich will, dass die neuen Pokemon Spiele schon 2018 released werden ist:

    2019 habe ich meine Prüfungen und ich möchte die Spiele echt in Ruhe genießen. Aber das ist natürlich mein persönliches Problem. :)


    Das einzige was ich ehrlich gesagt sehen möchte ist: Die Grafik. Und sei es bloß ein Bild, was offiziell von Gamefreak veröffentlicht wird. Ich möchte endlich sehen, in was für eine Richtung die Grafik gehen wird. Dann bin ich auch beruhigt und ich kann gerne den release abwarten.

    Ich erwarte diese Woche wirklich nur so etwas, wie ein Bild oder ein kleines Video wo man nur die Grafik sieht.

    Es muss nichtmal das Gameplay sein.

  • Das einzige was ich ehrlich gesagt sehen möchte ist: Die Grafik. Und sei es bloß ein Bild, was offiziell von Gamefreak veröffentlicht wird. Ich möchte endlich sehen, in was für eine Richtung die Grafik gehen wird. Dann bin ich auch beruhigt und ich kann gerne den release abwarten.

    Ich erwarte diese Woche wirklich nur so etwas, wie ein Bild oder ein kleines Video wo man nur die Grafik sieht.

    Es muss nichtmal das Gameplay sein.

    Geht mir genau so! Mir ist egal, ob wir die Titel bestätigt bekommen oder wissen, in welcher Region das Spiel angelegt ist. Ich möchte einfach gerne ein oder zwei Screenshots (Overworld und Kampfbildschirm) sehen, damit man weiß, wie hoch man die Erwartungen schrauben darf oder ob man doch lieber skeptisch bleiben sollte. Ein Mini Trailer wäre natürlich der Traum! Ich freue mich schon drauf, wenn es erste handfeste Infos gibt, an Hand deren man dann mal ECHT spekulieren kann.


    Und oh mein Gott, lasst mal das Gestreite hier sein. Es interessiert keinen, wer sich von wem angegriffen fühlt und das dann in 5 Off-Topic Posts verkünden muss. :wtf:


    An die Person, die den Witz mit Pokemon Snap 2 gemacht hat: ungelogen würde ich mich über ein neues Snap viel mehr freuen als über ein neues Hauptspiel. :blush:

  • Das einzige was ich ehrlich gesagt sehen möchte ist: Die Grafik. Und sei es bloß ein Bild, was offiziell von Gamefreak veröffentlicht wird. Ich möchte endlich sehen, in was für eine Richtung die Grafik gehen wird. Dann bin ich auch beruhigt und ich kann gerne den release abwarten.

    Ich erwarte diese Woche wirklich nur so etwas, wie ein Bild oder ein kleines Video wo man nur die Grafik sieht.

    Es muss nichtmal das Gameplay sein.

    Oh ja die Grafik interessiert mich auch brennend :D Vielleicht noch die Info, um was genau es sich handelt, also Remake, Reboot oder so.

    Naja das schöne vorher ist ja, dass man mal die Möglichkeit hat zu überlegen wie man es selber gerne hätte. Vor allem wenn ja schon ein großer Schritt von 3DS zu Switch bevorsteht. Jeder hat ja seine Dinge die ihm wichtig sind und auf die er gut verzichten könnte. Ich tippe mal die meisten hier im Forum waren von dem Händchenhalten eher genervt bei Sonne und Mond und wollen mal wieder gefordert werden.


    Beim Kristall spielen ist mir aufgefallen wie ich früher zB bei Bianka und ihrem Milktank verzweifelt bin. Mehrfach versucht bis ich dann wirklich meine Pokemon hart trainiert habe. Dieses Gefühl kam in letzter Zeit eher wenig auf. Kaum ein Trainer hat 6 Pokemon dabei (glaube in Sonne kommt das nur beim Champfight vor, wenn ich mich nicht irre) und die Levelsprünge sind manchmal extreme klein. Ich möchte auch mit Level 70+ noch gute Trainer finden und gegen die Kämpfen.


    Für den neuen Teil würde ich ja am liegsten einen Schwierigkeitsgrad haben. Leute die lieber nur n bisschen daher zocken wollen oder von mir aus für Kinder gibt es einen normalen Modus und für die anderen einen Herausforderungsmodus. Wichtig ist aber das er von vorne rein auszuwählen ist ^^

    Ein auswählbarer Schwierigkeitsgrad wäre echt ein Traum. Bei Bianca habe ich auch einige Versuche gebraucht und geschimpft wie ein Rohrspatz :D Aber letztendlich hat es wesentlich mehr Spaß gemacht als S/M US/UM, wo man alles hinterher geworfen bekamt. Auch Cynthia in der 4. Gen fand ich damals extrem schwer aber bis heute ist sie mir definitiv die Liebste, was die Champions betrifft.

    Es wäre wirklich schön, wenn GF da etwas an Schwierigkeit wieder aufleben lässt, auch was die Story betrifft. Ich brauch keine Rotom-Minikarte, die mir genau aufzeichnet, wo ich als nächstes hin muss oder eine Anmerkung an jeder Attacke, ob diese effektiv ist (auch wenn ich das aus irgendeinem Grund vorher trotzdem manchmal verhauen hab :patsch: aber dann konnte ich wenigstens herzlich über mich selber lachen, wenn ich mal wieder ein Stahl-Pokemon mit einer Giftattacke angegriffen habe :D ok ganz so schlimm war es auch nicht).

    Jedenfalls wäre es cool, wenn man die Möglichkeit bekommt wieder selbst etwas nachzudenken...


    Was ich auch richtig hypen würde, wäre ein Liga-Aufbau wie im Anime. Also keine Top4, sondern als Turnier. Oder so was halt als zusätzliche Möglichkeit zum Duellturm. So etwas gab ja damals schon in S/W in klein. Wenn man das noch weiter ausbaut, wär ich absolut glücklich :sekt:

  • Ich bin gerade durch den #PleaseStandBy Post von Bethesda auf Twitter in einen Hype-Zustand katapultiert worden, was sich irgendwie auch auf Pokémon auswirkt xD Obwohl beides nichts miteinander zu tun hat, bin ich gleich viel aufgeregter auf die E3, auch was Pokémon betrifft ^^

  • Was ich auch richtig hypen würde, wäre ein Liga-Aufbau wie im Anime. Also keine Top4, sondern als Turnier. Oder so was halt als zusätzliche Möglichkeit zum Duellturm. So etwas gab ja damals schon in S/W in klein. Wenn man das noch weiter ausbaut, wär ich absolut glücklich :sekt:

    Das wünsche ich mir schon seit Gen 1! Ich war damals total enttäuscht, dass der Anime so eine coole Liga hatte und die Spiele nicht.


    Ich fände es auch richtig cool, wenn man in dem neuen Spiel eigene Turniere mit Freunden abhalten könnte, die dann online ausgetragen werden. Sowas gab es bis jetzt noch nicht, oder? (Also, dass man z.B. eine Gruppe von Kontakten zu einem mehrere-Runden-langen Tunier einladen konnte)

  • Emily Rodgers hat vorhin auf Resetera gepostet, dass wir nicht bis Donnerstag auf Pokemon-News warten müssen. Das heißt eigentlich, dass wir morgen spätestens zumindest einen Trailer bekommen sollen, wenn sie wirklich etwas weiß. Aber niemand würde so etwas unwissend in einer so aufgeheizten Stimmung wie in dem Forum tun.


    Das Warten wird unerträglich : D


    Quelle: Resetera



    Ich bin gerade durch den #PleaseStandBy Post von Bethesda auf Twitter in einen Hype-Zustand katapultiert worden, was sich irgendwie auch auf Pokémon auswirkt xD Obwohl beides nichts miteinander zu tun hat, bin ich gleich viel aufgeregter auf die E3, auch was Pokémon betrifft ^^


    Die starten einfach so einen Livestream - ich pack das grad gar nicht : 'D

  • Emily Rodgers hat vorhin auf Resetera gepostet, dass wir nicht bis Donnerstag auf Pokemon-News warten müssen. Das heißt eigentlich, dass wir morgen spätestens zumindest einen Trailer bekommen sollen, wenn sie wirklich etwas weiß. Aber niemand würde so etwas in einer so aufgeheizten Stimmung wie in dem Forum tun.


    Das Warten wird unerträglich : D


    Quelle: Resetera

    Wir bekommen auch morgen Infos. So lange wir in Europa oder Amerika wohnen ist es noch Mittwoch wenn wir die Informationen bekommen.

  • Wenn du Oha Suta meinst, dann ist es bei uns Donnerstag 0.05 und in Amerika noch Mittwoch. Ich glaube aber, dass sie darauf nicht angespielt hat. Sie geht auch von durchwachsenden und gespaltenen Reaktionen aus. Bin echt gespannt.

  • Was ich auch richtig hypen würde, wäre ein Liga-Aufbau wie im Anime. Also keine Top4, sondern als Turnier. Oder so was halt als zusätzliche Möglichkeit zum Duellturm. So etwas gab ja damals schon in S/W in klein. Wenn man das noch weiter ausbaut, wär ich absolut glücklich :sekt:

    Das wünsche ich mir schon seit Gen 1! Ich war damals total enttäuscht, dass der Anime so eine coole Liga hatte und die Spiele nicht.


    Ich fände es auch richtig cool, wenn man in dem neuen Spiel eigene Turniere mit Freunden abhalten könnte, die dann online ausgetragen werden. Sowas gab es bis jetzt noch nicht, oder? (Also, dass man z.B. eine Gruppe von Kontakten zu einem mehrere-Runden-langen Tunier einladen konnte)

    Oh ja da sprichst du mir aus der Seele. Genau so wünsche ich mir das auch, dass der Anime die Liga so cool dargestellt hatte, aber man selbst nur die Top 4 hingeklatscht bekam.

  • Oh ja da sprichst du mir aus der Seele. Genau so wünsche ich mir das auch, dass der Anime die Liga so cool dargestellt hatte, aber man selbst nur die Top 4 hingeklatscht bekam.

    Falls sie bei der Top 4 bleiben, wünsche ich mir, dass die Level etwas angezogen werden. Oder dass man einen höheren Schwierigkeitsgrad wählen kann, bei dem der Level der Top 4 abhängig vom eigenen Team ansteigt.


    Eine Liga im Turnierformat würde sich auch als bonus Postgame Content anbieten. (Mit Einzelspieler und Mehrspieler Variante)

  • Schluss mit sinnlosem Streit, zurück zur Diskussion.

    Dass die gute Emily meint, dass wir nicht bis Donnerstag warten müssen hat mich gerade in den Hype-Zustand zurückkatapultiert (auch wenn sie nur eine leakerin ist und das totaler quatsch sein könnte ^^)

    Allerdings ein kleiner Dämpfer ist diese Aussage von ihr, auf die Frage wie die Reaktionen ausfallen werden (ihrer Meinung nach):

    Zitat

    Probably mixed or divisive reactions.

    Quelle: https://www.resetera.com/posts/8470910/


    Wenn wir tatsächlich nur ein Kanto Remake ohne größere Neuerungen bekommen, wäre das schon ein kleiner Dämpfer für mich. Ein noch größerer, wenn wirklich nur die "originalen" 151 Pokemon verfügbar wären. Aber ich geh mal nicht vom schlimmsten aus ^^

  • Eine Liga im Turnierformat würde sich auch als bonus Postgame Content anbieten. (Mit Einzelspieler und Mehrspieler Variante)

    Vielleicht sowas ähnliches wie das Tournament in s/w/2. An sich fände ich die klassischen Top 4 für den Spielverlauf besser. Aber es gab ja schon genug spaßige Extras, wie etwa Pokéthlon, oder eben das Tournament. Da könnte ich mir sowas auch gut vorstellen. Würde aber ne Kampfzone bevorzugen, in jedem Fall!

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß. «

  • Kniggsn

    Habe ich eben auch gelesen, finde die Aussage aber etwas verwirrend, weil sie nirgends darauf eingeht, auf welche Zeitzone es bezogen ist. Ohasuta läuft gegen 8 Uhr donnerstags morgens in Japan, das ist in Zentraleuropa 0 Uhr donnerstags und in Zentralamerika gegen 11 Uhr mittwochs.


    Sollte diese Aussage also auf die USA bezogen sein, so würde Ohasuta zeitlich perfekt in diese Aussage fallen, bezieht es sich auf Europa, so müsste ca. 7 Stunden davor bereits etwas kommen.


    EDIT:
    Eine Seite danach sagt sie folgendes:

    They aren't going to debut breaking news during that Japanese TV show, period.

    Scheint dann wohl wirklich auf ein Video oder sowas hinaus zu laufen, bevor Ohasuta läuft.

  • Kniggsn

    Habe ich eben auch gelesen, finde die Aussage aber etwas verwirrend, weil sie nirgends darauf eingeht, auf welche Zeitzone es bezogen ist. Ohasuta läuft gegen 8 Uhr donnerstags morgens in Japan, das ist in Zentraleuropa 0 Uhr donnerstags und in Zentralamerika gegen 11 Uhr mittwochs.


    Sollte diese Aussage also auf die USA bezogen sein, so würde Ohasuta zeitlich perfekt in diese Aussage fallen, bezieht es sich auf Europa, so müsste ca. 7 Stunden davor bereits etwas kommen.

    Sie hat spezifiziert, dass die Spiele nicht das erste mal bei der japanischen Show gezeigt werden.

    https://www.resetera.com/posts/8471571/