Soll die 8. Pokémon Generation auf der Nintendo Switch erscheinen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ok im Resetera Forum heißt es die Ankündigung kommt um 10 Uhr Morgens in Japan. Am Ende des Events kommt die Ankündigung das wäre in ungefähr 7 Std.

    Jup und momentan herrscht Rätselraten, ob es wirklich core rpg's sind O.o Derjenige, der den Termin jetzt geleaked hat, hat nämlich angeblich gesagt, die Spiele kommen 2019, aber etliche Insider claimen 2018, also wird jetzt spekuliert ob es Core-Rpg's sind.


    Emily hat es anscheinend bestätigt, dass es bei einem Media Event sein wird. Das Event soll rund 90 Minuten dauern und am Ende soll die Enthüllung erfolgen.


    edit:Resetera


    Das heißt wir können ungefähr um 5:30 Uhr morgens unserer Zeit mit dem Reveal rechnen.

  • Ich glaube, dass Schwierigste bei der Schaffung von neuen Eevultionen ist die Verteilung der Statuswerte, das sie ja alle die gleichen haben und sie nur unterschiedlich angeordnet sind, aber ansonsten gleich, und sie sollen sich ja auch insgesamt gesehen unterscheiden... will keine drei Nachtaras haben, wenn ihr mich versteht was ich meine.

    Stimme dir zu. Bei den Zweigentwicklung geht es darum nur ein Gegenstück zu erschaffen. EIn Beispiel ist Quaxo und Quappo. Quaxos Werte sind so verteilt das es ein Spezieller Angreifer ist, während Quappo ein Physischer Angreifer ist und die Hauptwerte (Angriff und Speziallangriff) und Nebenwerte (Geschwindigkeit, Genauigkeit etc.) hier getauscht werden. Bei 18? Eevis ist das natürlich unmöglich und ein Grund nicht alle Typen zu kreieren. Gibt natürlich auch die Möglichkeit die Eeves nur Paarweise zu unterscheiden (Psyana + Nachtara, Glaziola+ Folipurba) aber diesen einen besonderen touch zu geben.

    Was ich mir noch zur Normalen Weiterentwicklung einfällt. Der Normaltyp ist ja Quasi die Kombination von allem, weswegen es gegenüber fast allem neutral ist. Darum kam mir die Szequenz von Z-Stein von Evoli wieder in dem Sinn, wo alle einen Beam machen der die Kombination von allen Darstellt. Darum kann ein Item das wie ein Regenbogen wirkt (als Symbol von allem) auch zur Entwicklung beitragen. Die Art vom hallten eines Items hatten wir auch bei Evoli noch nicht.

  • Gut jetzt wurden wohl alle Typen für eine Entwicklung von Evoli genannt? :)

    Also mich wundert es ja immer noch, warum neben Feelinara nicht noch eine Entwicklung für Evoli kam.

    Typen wie Drache, Stahl oder Gift wären ja passend. Deshalb denke ich, dass eines der drei Typen als neue Entwicklung kommen wird.

    Ich will aber ehrlich gesagt nicht ausschließen, dass Feelinara nur wegen des neuen Typs entwickelt wurde und Gamefreak jetzt wieder 2 Entwicklungen für Evoli bringt.

    Ich finde eh alle Evolitionen(wie schreibt man das?), echt gut getroffen. Von daher mache ich mir da keine Gedanken darum.

  • Ich würde mir ja eher mal endlich wünschen das wieder sowas wie Formeo kommt und halt dann mit mehr Formen. Mochte das Konzept von Formeo. Wäre ja theoretisch bei einer Evolientwicklung der normalen Form durch eine Fähigkeit möglich das es auf besondere Dinge im Kampf reagiert.


    winterbegins Ein unagekündigtes Medienevent um 10:00 morgens? Marketingmässig eher ne blöde Idee ^^´


    P.S. Da ist man einmal abends unterwegs und hier bricht die Hölle aus :D

  • Schön wären ja auch neue (Zweig-)Entwicklungen zu bestehenden Pokemon. So wie Laschoking, Quaxo, Kapoera, Blubella, oder eben neue Entwicklungen wie Elevoltek, Ambidiffel, Skorgro, Magnezone, usw.


    Gerne mehr davon, nicht nur Evoli und... Pikachu :/ (wenn überhaupt).

  • Schön wären ja auch neue (Zweig-)Entwicklungen zu bestehenden Pokemon. So wie Laschoking, Quaxo, Kapoera, Blubella, oder eben neue Entwicklungen wie Elevoltek, Ambidiffel, Skorgro, Magnezone, usw.


    Gerne mehr davon, nicht nur Evoli und... Pikachu :/ (wenn überhaupt).

    Bin überhauot kein Fan von Zweigentwicklungen. Würde mich eher freuen wenn mal die ganzen Basis Pokemon eine bekommen würden. Tauros, Dummisel, Pinsir, Damphirlex. es gibt genug alte Basispokemon die ein interessantes Design haben und ich mir gewünscht hätte, dass sie eine weitere Entwicklung haben.

  • Wünscht sich die Menschheit nicht schon seit Jahren eine Mega-Form zu Dragoran und Libelldra :ugly:?

    Wollte das gerne wieder Mal in Erinnerung rufen :grin:


    ...ach es würde viele Möglichkeiten geben uns die neuen Spiele schmackhaft zu machen OHNE ÜBERHAUPT richtige neue Pokemon zu "erstellen".

    Schenkt uns einfach alte neue Pokemon :D Also ich würds sicher kaufen.


    HerrKira

    Eine dritte Form zu Donphan könnte richtig heftig aussehen 8):blush::bear:

  • Wünscht sich die Menschheit nicht schon seit Jahren eine Mega-Form zu Dragoran und Libelldra :ugly:?

    Wollte das gerne wieder Mal in Erinnerung rufen :grin:


    ...ach es würde viele Möglichkeiten geben uns die neuen Spiele schmackhaft zu machen OHNE ÜBERHAUPT richtige neue Pokemon zu "erstellen".

    Schenkt uns einfach alte neue Pokemon :D Also ich würds sicher kaufen.

    DAS wäre dann auch perfekt um in Kanto nur mit 151 zu starten + die neuen Entwicklungen :D


    Aber aktuell bin ich den neuen Erkenntnissen mega skeptisch gegenüber. Kein Unternehmen lässt was Andeuten um dann nach einem 90minutigen Medienevent News rauszuhauen. Nintendo würde doch so nie im Leben irgendwas großes Ankündigen. Und alles rund um die (mit) wichtigste Marke ist was großes.

  • Aber aktuell bin ich den neuen Erkenntnissen mega skeptisch gegenüber. Kein Unternehmen lässt was Andeuten um dann nach einem 90minutigen Medienevent News rauszuhauen. Nintendo würde doch so nie im Leben irgendwas großes Ankündigen. Und alles rund um die (mit) wichtigste Marke ist was großes.


    Diese Erkenntnisse scheinen sich wirklich zu bestätigen. Laut dem Leaker sind die Spiele nicht ganz so doll und wir sollen uns lieber auf 2019 freuen. Und Emily Rodgers bestätigt das Ganze. Eine Pokemon-Direct ist ja auch keine Pflicht, um ein Spiel anzukündigen. Ein privates Presseevent und anschließend Trailer auf Youtube sollten genügen, wenn die Spiele wirklich nicht so toll sein sollten und ein Shitstorm incoming ist. Ich persönlich lasse mich einfach überraschen.


    Hier noch einmal das Wesentliche:


    Pokemon-Announcement

  • Ja sry aber das sagt mir eher das die Leaker die ganze Zeit nur Müll labern :D. Wenn sie wirklich Infos gehabt hätten, dann hätten sie das gesagt. Vor allem Emily oder wie die auch immer heißt wiederspricht sich doch fast in jedem Post selber :D. Langsam wird das echt lächerlich. Einfach bis zur E3 warten und gut ist, lautet langsam das Motto


  • Naja, wenn man großartig lange im Vorhinein hinausposaunt, dann besteht die Gefahr, dass man das nächste Mal keine Infos mehr bekommt - also die Quelle flöten geht. Diesen Löffel wirst du spätestens morgen zum Frühstück schlucken müssen ;) Hoffentlich schmeckt er nicht zu bitter und die Spiele enttäuschen. Ich hoffe wirklich, dass es einigermaßen gute Spiele werden, doch soll das großartige Spiel erst 2019 kommen.


    Und auch Pixelpar hat mit einem Tweet einer Raupykarte angedeutet, dass morgen um 10 Uhr beim Event die Edis angekündigt werden ;)


    edit: Pixelpar

  • Ja sry aber das sagt mir eher das die Leaker die ganze Zeit nur Müll labern :D. Wenn sie wirklich Infos gehabt hätten, dann hätten sie das gesagt. Vor allem Emily oder wie die auch immer heißt wiederspricht sich doch fast in jedem Post selber :D. Langsam wird das echt lächerlich. Einfach bis zur E3 warten und gut ist, lautet langsam das Motto

    Ich kann mich nicht daran erinnern, dass sich Emily dieses mal geirrt hat. Sie hat nur von einer Ankündigung geredet, nie von einem Direct. Also hat sie recht gehabt wenn sie sagt, dass es immer für die letzte Mai Woche geplant war. (Vorausgesetzt, dass die Gerüchte stimmen)

  • Naja sie hat doch behauptet das es den meisten gefallen wird und das wir uns freuen werden und manche Gerüchte stimmen. Jetzt aufeinmal heißt es das es ein anderes Pokemonspiel ist und das das eher so lala ist. Ähhh klingt irgendwie bescheuert :D.


    Ach und erinnert ihr euch noch das Nintendo doch so ein Patent hatte für ein Trading Card Game hatte? Vllt hat es damit was zutun ^^

  • Bei Leaks ist das immer so eine Sache, die sollte man immer mit viel Vorsicht genießen. Selbst vertrauenswürdige Leaker haben nicht immer Recht. Wie ich schon vorher erwähnt hatte ist das leaken von Informationen an Dritte eines Projektes das unter Geheimhaltung steht illegal, die meisten "Insider" die Informationen durchsickern lassen mischen deswegen falsche Leaks zusammen mit echten Leaks, damit es für die Konzerne schwieriger ist diese Leute strafrechtlich zu verfolgen. Wenn mehrere Leaks von diversen Insidern übereinstimmen, dann ist das meist oft ein echter Leak.

  • Naja sie hat doch behauptet das es den meisten gefallen wird und das wir uns freuen werden und manche Gerüchte stimmen. Jetzt aufeinmal heißt es das es ein anderes Pokemonspiel ist und das das eher so lala ist. Ähhh klingt irgendwie bescheuert :D.


    Ach und erinnert ihr euch noch das Nintendo doch so ein Patent hatte für ein Trading Card Game hatte? Vllt hat es damit was zutun ^^

    Kann mich nicht erinnern dass Rogers gesagt hätte dass die Spiele super werden und die Gerüchte stimmen. Sie hat gesagt dass ein kursierendes Gerücht auf jeden Fall stimmt, und das könnte gut das 151 Pokemon Gerücht sein.