Soll die 8. Pokémon Generation auf der Nintendo Switch erscheinen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Naja sie hat doch behauptet das es den meisten gefallen wird und das wir uns freuen werden und manche Gerüchte stimmen. Jetzt aufeinmal heißt es das es ein anderes Pokemonspiel ist und das das eher so lala ist. Ähhh klingt irgendwie bescheuert :D.


    Ach und erinnert ihr euch noch das Nintendo doch so ein Patent hatte für ein Trading Card Game hatte? Vllt hat es damit was zutun ^^

    Nein, sie hat gesagt, dass es gemischte und spaltende Reaktionen geben wird. Den Post hab ich jetzt ad hock nicht parat, aber das hat sie gesagt.


    Und ja, das Event dauert 90 Minuten, da wird es nicht ausschließlich nur um LGP/E gehen - es könnte auch das TCG gezeigt werden, es ist ja ein privates Presseevent. Das Spiel soll dort für die Presse anspielbar sein!

  • Bin ich einer von Wenigen, der die Geheimniskrämerei so langsam etwas komisch findet?


    Früher waren die Spiele ein echtes Geheimnis und es gab wirklich selten Leaks, die echt waren. Jetzt soll heute Nacht ein Presse-Event stattfinden, auf welchem die Presse die Spiele laut Insidern sogar gezeigt bekommt, aber nirgends gibt es eine offizielle Ankündigung davon. Fans müssen sich gedulden, aber so viele Leute, die nicht bei GF oder Nintendo arbeiten, wissen schon so gut, wie alles über die neuen Spiele.

  • Ich meinte eher das LGP/E das CCG ist. Ein kartenspiel für unterwegs. Das würde das "Lets Go" ja sogar unterschreiben ^^.


    Hab jetzt nochmal n Bild rausgesucht. Sowas meine ich. Das Patent wird ja wohl für irgendwas gewesen sein :D

  • Ne, es sollen schon Mainline Games sein, aber anscheinend sind sie kein so großer Sprung vom 3DS. Das atemberaubende soll 2019 kommen. Aber ein Pokemon-Kartenspiel könnte auf dem Presseevent wirklich gezeigt werden. So ein Event eignet sich auch perfekt, um das angesprochene Peripheriegerät zu zeigen, welches sowohl in Go als auch Pokemon Switch genutzt werden kann.


    Patente sind schon oft nicht umgesetzt worden, also würde ich mir da nicht zu große Hoffnungen machen. Aber wer weiß ;)

  • Wer weiß? Vielleicht hat Game Freak irgendwann während der Entwicklung festgestellt, dass das große Projekt mehr Zeit benötigen wird als angenommen und haben daraufhin ein zweites, kleineres Team abgestellt, dass auf technischer Grundlage der siebten Generation Spiele entwickelt, die als Überbrückung dienen. Eine Überbrückung, auf die die ganzen Gerüchte vielleicht sogar abzielen?


    Sehe ich jedenfalls als interessante Hypothese.

  • Wer weiß? Vielleicht hat Game Freak irgendwann während der Entwicklung festgestellt, dass das große Projekt mehr Zeit benötigen wird als angenommen und haben daraufhin ein zweites, kleineres Team abgestellt, dass auf technischer Grundlage der siebten Generation Spiele entwickelt, die als Überbrückung dienen. Eine Überbrückung, auf die die ganzen Gerüchte vielleicht sogar abzielen?


    Sehe ich jedenfalls als interessante Hypothese.


    könnte wirklich sein :thumbup: und was bietet sich da besser an als Gen 1 Remakes zum 20-jährigen Gelbjubiläum? Man hat eigentlich alles fertig (Region usw.) und die Engine von So/Mo - fügt noch ein paar neue Inhalte hinzu und fertig ist das Überbrückungsgame^^


    Ich gehe mittlerweile davon aus, dass es passable Remakes sein werden, allerdings mit einer gepushten Grafik aus So/Mo. Eine komplett neue Grafikengine auf HD-Basis ist sicherlich auch ein riesen Aufwand, also könntest du recht haben^^

  • Sagen wir es mal so, ich habe einfach langsam das Gefühl, dass viele Forenbetreiber mehr wissen, als sie zugeben und diverse Vorabversionen der Spiele bereits bei ihnen angekommen sind, sodass sie Vorgaben erfüllen müssen, ab wann sie welche Infos mit den anderen Usern teilen dürfen.


    Das würde erklären, wieso Joe Merrick so oft kommentiert, was uns erwartet, wieso dieses Mal so viele Leute schon so viel über die Spiele wissen und, wieso manche Seiten so schnell die News gepostet haben. Die wurden vorher schon geschrieben.

  • Ich bin kein Freund der aktuellen Gerüchte. Nicht das diese nicht wahr sein könnten, aber das 2019 schon die nächsten Spiele kommen sollen ?


    Das wäre so als würde Nintendo sagen = Hey hier habt ihr ein Spiel als Überbrückung, aber 2019 kommt das neue bessere und ihr solltet euer Geld sparen.
    Vor allem schon 2019 kommt mir doch extrem unglaubwürdig vor.

  • Man kann seine Pokémon auch auf amiibo Karten transferieren und unterwegs klassische Sammelkartenkämpfe mit ihnen durchführen.


    DAS wäre „shocking“ und auch „a new history of Pokémon“...

  • US 2018/0078864 A1 wurde am 22. März 2018 veröffentlicht. Es handelt sich hierbei allerdings um ein US-Patent mit einem Priodatum vom 1. April 2015.

    Ein weiteres Patent ist US 2018/0114344 A1 das am 26. April 2018 veröffentlicht wurde. Auch dieses US-Patent hat ein Priodatum, dieses Mal vom 25. Oktober 2016.

    Beide Patent wurden bereits in Japan angemeldet -- darauf verweist das Priodatum -- und gelten somit als geschützt. Sie wurden in den Vereinigten Staaten erneut angemeldet, weswegen sie auf die japanische Erstanmeldung verweisen. Das passiert recht häufig, da Anmeldungen bei nationalen Patentämtern oft nur Schutz in dem angemeldeten Land bieten, nicht aber "international". Deshalb müssen erneute Patentanmeldungen getätigt werden. Und damit die Prüfung dieser Patente im anderen Land mit dem richtigen Stand der Technik vonstatten gehen kann, wird auf die Erstanmeldung verwiesen.

    Jedenfalls, soweit ich das weiß. Patentrecht ist ne ziemlich komplizierte Angelegenheit und unterscheidet sich teilweise von Land zu Land. In Europa ist es mehr oder weniger ähnlich, durch das Europäische Patentübereinkommen -- EPÜ. Trotzdem gibt es sicherlich noch nationale Unterschiede aber keine Ahnung, inwieweit das auf das japanische und amerikanische Patentsystem zutrifft.


    Also den Schutz für diese Erfindung haben sie momentan in Japan und in den USA. (Der wird meist mit Veröffentlichung des Patents erteilt.) Was sie am Ende damit machen, ist eine andere Frage. Man kann auch etwas schützen lassen, ohne es jemals zu benutzen. Wär aber irgendwie Verschwendung der ganzen Gelder, die man für so eine Patentanmeldung zahlen muss.

  • Ich bin kein Freund der aktuellen Gerüchte. Nicht das diese nicht wahr sein könnten, aber das 2019 schon die nächsten Spiele kommen sollen ?


    Das wäre so als würde Nintendo sagen = Hey hier habt ihr ein Spiel als Überbrückung, aber 2019 kommt das neue bessere und ihr solltet euer Geld sparen.
    Vor allem schon 2019 kommt mir doch extrem unglaubwürdig vor.


    Naja, die Entwicklung kann ja schon vor etlichen Jahren begonnen haben und es gab ja mal ein Gerücht, dass Pokemon Stars als Überbrückungsgame für Switch kommen soll. Letztendlich hat man sich aber dagegen entschieden und wahrscheinlich auf Remakes von Gelb umgesiedelt. Die "echte" 8. Generation könnte schon gut 3 Jahre oder länger in Entwicklung sein.^^


    edit:

    das mit dem Transferieren könnte ich mir in Verbindung mit Go vorstellen, doch wären dann Cheatern Tür und Tor geöffnet :/ Aber Transfers auf Karten hört sich auch witzig an^^

  • 3:00 Uhr Nachts soll das Media Event laufen und ab 4:30 rechnet man dann mit ersten Infos... hmm.

    Da ich wegen der Hitze aktuell eh nicht schlafen kann, werde ich wohl einfach mal wach bleiben. Aber ob das alles jetzt wirklich stimmt...

    Das klingt schon alles irgendwie sehr konfus und ungewöhnlich, auf so eine Art ein neues Spiel zu enthüllen. Ich glaub irgendwie nicht so dran.

  • Wenn sich bestätigen würde, das es stimmt mit der Uhrzeit, würde ich mir schön einen Wecker stellen.

    Aber dann bräuchte ich auch einen Link für das Event 😅

  • Wenn sich bestätigen würde, das es stimmt mit der Uhrzeit, würde ich mir schön einen Wecker stellen.

    Aber dann bräuchte ich auch einen Link für das Event 😅

    Das mit der Uhrzeit stimmt, aber da es ein privates Presseevent ist, gibt es leider keinen Link :( Wenn du um 6 Uhr morgens aufstehst, dann solltest du ziemlich sicher Pokemonnews vorfinden ;)

  • Wenn sich bestätigen würde, das es stimmt mit der Uhrzeit, würde ich mir schön einen Wecker stellen.

    Aber dann bräuchte ich auch einen Link für das Event 😅

    Das Event selbst läuft angeblich privat, unter Ausschluss der Öffentlichkeit... wir würden erst so 90 Minuten später, wenn das Event rum is, Infos bekommen übers Internet. Das finde ich halt ein bisschen... ja... keine Ahnung... seltsam xD

  • Ja wäre halt für die Ankündigung eines Spiel von einem Hauptfranchise extreme merkwürdig. Vor allem einer Marke die mit jedem Teil enormen Umsatz generiert. Das wirkt halt bis jetzt einfach nicht Nintendolike. Zumindest freue ich mich jetzt mal das ich Mittwochs immer schon um 6.00 aufstehen muss :D

  • Haha lächerlich... für mich war diese Emily nie glaubwürdig und durch die neue Wischiwaschi-Aussage hat sie sich in meinen Augen komplett disqualifiziert!

    Bin gespannt was es für shocking news gibt oder Pokémon informationen!

  • Oh stimmt, das habe ich verschwitzt, glaube es stand schon hier irgendwo, aber bei den vielen Gerüchten ist es schwer alles zu behalten.

    Aber warum ist das privat? Bin ich iwie doof oder sehe ich den Sinn dahinter nicht, dass sie die FANS von einer offiziellen Ankündigung, wo hoffentlich über das nun wirklich heiß ersehnte Spiel gesprochen wird, ausgrenzen? 😅🙄