Soll die 8. Pokémon Generation auf der Nintendo Switch erscheinen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Oh stimmt, das habe ich verschwitzt, glaube es stand schon hier irgendwo, aber bei den vielen Gerüchten ist es schwer alles zu behalten.

    Aber warum ist das privat? Bin ich iwie doof oder sehe ich den Sinn dahinter nicht, dass sie die FANS von einer offiziellen Ankündigung, wo hoffentlich über das nun wirklich heiß ersehnte Spiel gesprochen wird, ausgrenzen? 😅🙄

    Es könnte ein Vorabevent sein, welches zum Beispiel auf die E3 aufmerksam macht, der Presse die Möglichkeit gibt, bestimmte Spiele genauer zu betrachten und Artikel für die E3 vorbereiten kann. Sowa schreibt sich ja nicht so schnell.

  • Leafeon

    Okay das stimmt. Trotzdem, man kann Pressekonferenzen auch ausstrahlen (live), sehe das Problem nicht.

    Aber das ist zum Glück nicht so wichtig. Um 6 ist sowieso schöner von der Uhrzeit:D

  • Es war ja davon die Rede, dass Gamefreak zwei Teams besitzt, wovon eines für die Hauptspiele (S/W, X/Y, So/Mo) verantwortlich ist und das andere für Remakes bzw. Zusatzeditionen (S/W2, OR/AS, US/UM). Da Sonne und Mond im November 2016 veröffentlicht wurden, hätten sie nun mindestens zwei Jahre gehabt, um die neuen Switch Spiele zu entwickeln, mal abgesehen davon, das in den letzten Monaten einer Spielentwicklung eher das Bugfixing stattfindet (d.h. Gamefreak konnte sich bereits vorher auf die Entwicklung des Switch Spiels einstellen).


    Außerdem vergrößern sich Entwickler-Teams, je größer und umfangreicher die Projekte werden, daher könnte es durchaus möglich sein, dass Gamefreak nun mehr Personal besitzt, was bedeutet, dass sie mehr schaffen könnten in kürzerer Zeit.


    Ich will ja nicht zu optimistisch klingen, da ich auch erstmal vorsichtig an die Vorstellung rangehen werde, aber warum sollte es nicht möglich sein in dieser Zeit eine mögliche 8. Generation mit einer neuen Engine auf die Beine zu stellen (vielleicht wenn man auch zum Beispiel eine bereits existierende Engine wie die Unreal Engine nimmt)? Naja, und genau jetzt kommt mir wieder die Aussage von Masuda in den Kopf, hmm ...

  • Leafeon

    Okay das stimmt. Trotzdem, man kann Pressekonferenzen auch ausstrahlen (live), sehe das Problem nicht.

    Aber das ist zum Glück nicht so wichtig. Um 6 ist sowieso schöner von der Uhrzeit:D

    Naja das ist wie bei der E3 oder der Gamescom. Es gibt da auch private Pressevorführungen. Manchmal mit NDA, manchmal ohne. Das danach aber von Reportern dann ein Spiel angekündigt werden soll, klingt halt egal wie man es dreht und wendet doof :D

  • Es klingt schon irgendwie doof... und vor allem ungewöhnlich.

    Aber bei Nintendo halte ich mittlerweile nichts mehr für unmöglich. In etwa 5 Stunden sind wir wohl schlauer.

    Und am Ende gings bei dem Event dann doch um was ganz anderes pder es kommt nichts davon an die Öffentlichkeit. :P

  • Egal wie es nun kommen mag, ob es Reboots oder Remakes werden, ob es 151 Pokemon oder mehrere hundert gibt oder ob es Pokemon Go Features gibt - es wird einfach gekauft, da ich enorm Bock auf Pokemon auf der Nintendo Switch habe.


    Leafeon

    Okay das stimmt. Trotzdem, man kann Pressekonferenzen auch ausstrahlen (live), sehe das Problem nicht.

    Aber das ist zum Glück nicht so wichtig. Um 6 ist sowieso schöner von der Uhrzeit:D

    Naja das ist wie bei der E3 oder der Gamescom. Es gibt da auch private Pressevorführungen. Manchmal mit NDA, manchmal ohne. Das danach aber von Reportern dann ein Spiel angekündigt werden soll, klingt halt egal wie man es dreht und wendet doof :D

    Ein privates Presseevent eignet sich halt hervorragend, um der Presse die Spiele vorab zu zeigen und NDA-Infos zu geben, damit die ersten Berichterstattungen nicht negativ ausfallen, sollten es wirklich Überbrückungsgames sein. Ein danach veröffentlichter Trailer auf Youtube gepaart mit ein paar positiven Presseberichten sollte reichen. Ich bin überzeugt, dass wir auf der E3 dann mindestens einen weiterenTrailer sehen werden.

  • Es war ja davon die Rede, dass Gamefreak zwei Teams besitzt, wovon eines für die Hauptspiele (S/W, X/Y, So/Mo) verantwortlich ist und das andere für Remakes bzw. Zusatzeditionen (S/W2, OR/AS, US/UM). Da Sonne und Mond im November 2016 veröffentlicht wurden, hätten sie nun mindestens zwei Jahre gehabt, um die neuen Switch Spiele zu entwickeln, mal abgesehen davon, das in den letzten Monaten einer Spielentwicklung eher das Bugfixing stattfindet (d.h. Gamefreak konnte sich bereits vorher auf die Entwicklung des Switch Spiels einstellen).


    Außerdem vergrößern sich Entwickler-Teams, je größer und umfangreicher die Projekte werden, daher könnte es durchaus möglich sein, dass Gamefreak nun mehr Personal besitzt, was bedeutet, dass sie mehr schaffen könnten in kürzerer Zeit.


    Ich will ja nicht zu optimistisch klingen, da ich auch erstmal vorsichtig an die Vorstellung rangehen werde, aber warum sollte es nicht möglich sein in dieser Zeit eine mögliche 8. Generation mit einer neuen Engine auf die Beine zu stellen (vielleicht wenn man auch zum Beispiel eine bereits existierende Engine wie die Unreal Engine nimmt)? Naja, und genau jetzt kommt mir wieder die Aussage von Masuda in den Kopf, hmm ...

    Was die Teams angeht, es gibt 2 Stück. Eines der alten Hasen und neuere Entwickler. Wenn ich mich korrekt erinere hat letzteres Team an SoMo und USUM gearbeitet. Darum hatte das andere Team sehr viel Zeit für das Switch Spiel. Was die vergrößerung des Teams angeht, gab es vor längerer Zeit Stellenauschreibung für Leute die sich mit der Unreal Engine auskennen. Außerdem noch Leute zum übersetzten etc.

  • Egal wie es nun kommen mag, ob es Reboots oder Remakes werden, ob es 151 Pokemon oder mehrere hundert gibt oder ob es Pokemon Go Features gibt - es wird einfach gekauft, da ich enorm Bock auf Pokemon auf der Nintendo Switch habe.

    Das sowieso. So sehr können sie es gar nicht versaubeuteln, dass es am Ende so bescheuert wird, dass ich es nicht mehr kaufen wollen würde. Dafür will ich einfach viel zu sehr ein Pokemon-Spiel auf der Switch haben. Und Pokemon Tekken ist da halt einfach nicht so geeignet, auch wenn mir das auch Spaß macht :D


    Toll wäre, wenn es so um die Weihnachtszeit herum käme... dann wüsste ich, was ich mir wünsche.

    Wenn es erst 2019 kommt, fände ich persönlich Frühjahr toll... wegen Geburtstag *hust*


    Aber ich glaube nicht, dass wir zum Release schon genauere Infos bekommen werden. :/

  • Was die Teams angeht, es gibt 2 Stück. Eines der alten Hasen und neuere Entwickler. Wenn ich mich korrekt erinere hat letzteres Team an SoMo und USUM gearbeitet. Darum hatte das andere Team sehr viel Zeit für das Switch Spiel. Was die vergrößerung des Teams angeht, gab es vor längerer Zeit Stellenauschreibung für Leute die sich mit der Unreal Engine auskennen. Außerdem noch Leute zum übersetzten etc.


    Okay, dass das neue Team an beiden Projekten gearbeitet haben soll, wusste ich noch nicht. Und die Stellenausschreibung hatte ich indirekt im Kopf, als ich das mit der Unreal Engine erwähnt hatte. Die zusätzlich gesuchten Übersetzer schließen womöglich auf mehr Text bzw. Dialoge hin. Aber diese Umstände lassen ja einen etwas optimistischer werden, wenn es um die rechtzeitige Realisierbarkeit von einer möglichen 8. Generation geht.

  • Was die Teams angeht, es gibt 2 Stück. Eines der alten Hasen und neuere Entwickler. Wenn ich mich korrekt erinere hat letzteres Team an SoMo und USUM gearbeitet. Darum hatte das andere Team sehr viel Zeit für das Switch Spiel. Was die vergrößerung des Teams angeht, gab es vor längerer Zeit Stellenauschreibung für Leute die sich mit der Unreal Engine auskennen. Außerdem noch Leute zum übersetzten etc.


    Okay, dass das neue Team an beiden Projekten gearbeitet haben soll, wusste ich noch nicht. Und die Stellenausschreibung hatte ich indirekt im Kopf, als ich das mit der Unreal Engine erwähnt hatte. Die zusätzlich gesuchten Übersetzer schließen womöglich auf mehr Text bzw. Dialoge hin. Aber diese Umstände lassen ja einen etwas optimistischer werden, wenn es um die rechtzeitige Realisierbarkeit von einer möglichen 8. Generation geht.

    Angeblich sollen ja Mitarbeiter von Ubisoft wegen der Unreal Engine ausgeliehen worden sein. Diese sollen dem Team beim Entwickeln helfen. Die Quelle hierzu weiß ich leider nicht mehr, habe das aber mal irgendwo gelesen. Dieser Dude von Ubisoft soll sogar mitarbeiten oder mitgearbeitet haben. Könnte gut sein, dass er an der 8. Generation mitwirkt und nicht an den kurz bevorstehenden Remakes.

  • Nope, das ist einfach weils erst was neues war und jetzt eben wieder was altes und es am Anfang auch Probleme gab. Die 151 Pokemon haben sicherlich auch etwas mit zu tun, aber nicht nur.

    Davon ab, so viele Leute spielen GO gar nicht mehr wie zu Beginn, woran machst du das fest? Und woher weist du das es das meist gespielte Handy Game ist?


    Ich denke bei Leuten die sich gar nicht für Pokémon interessieren und Leute die sich durchgehend mit Pokémon beschäftigt haben (sprich: die die mehre Generationen gespielt haben) bei den wird es wohl das "neue" sein. Bei Leuten die früh mit Pokémon aufgehört haben stimmt das wohl mit den 1551, da Nostalgiefaktor.

    Die 151 Pokemon haben sicherlich auch etwas mit zu tun, aber nicht nur.<--Nein nicht nur, aber ein entscheidender Faktor den Nintendo nutzen KÖNNTE.


    Nein nciht mehr wie zu beginn das stimmt, was aber auch einfach nur daran liegt das alle die abgesprungen sind, die es nur gespielt haben weils gerade "cool" war. Also die Typischen mittläufer halt. zu deiner frage, da gibt es Ränkingliste, welche App am meiste gedownloades wurde, welche App zur zeit am meisten aktiv genutzt wird, etc. Und da belegt GO heute noch die Top plätze. das müsste auch in der Appübersicht zu sehen sein, da werden oben Cookies die Allgemein Top Apps angezeigt.


    Jep sehe ich auch so und dazu dann noch: Nintendo baut in Japan meist immer auf die jüngeren! Was bringt ihnen also SO VIEL Nostalgie? Damit können die Kids nichts anfangen. (Und die sollen ja das Spielzeug kaufen und den Anime sehen.)


    Das alte Lied, man versucht 2 unterschiedliche Gruppen zu bedienen, aber am ende wird keine der beiden zufriedengestellt. :dos:



    Öh ? daran erinnre ich mich ehrlich gesagt nciht mehr. :/ In Punkto Fehlübersetzung kommt mir nur (und sofort) die Fake Ankündigung in der CoroCoro vor SoMo in den sinn.

  • Ich hoffe einfach, dass wenn ich morgen (heute) früh aufwache es entweder hier im Topic an Infos oder guter Laune wimmelt, oder zumindest ein Link zu einer Seite, wo alle Infos die wir über Pokemon bekommen haben, niedergeschrieben stehen.

    In diesem Sinne, ich hoffe ein bisschen und gute Nacht :D

  • Okay ich glaube ich gehe nicht schlafen :)

    Die Hitze ist eh nicht auszuhalten.

    Ich bin echt gespannt, was wir so erfahren werden, vor allem weil ich diese Ankündigung gar nicht ernst genommen habe.

    LOL habe ich gerade wirklich die neuen Spiele gesehen?Ich gucke grade einen Stream, der sich ein Video angeguckt hat.

    Es sah nicht nach nem Trashvideo aus.

  • Twitter: “Return to the Kanto region and experience a classic Pokémon journey in a whole new way with Pokémon: Let's Go, Pikachu! and Pokémon: Let's Go, Eevee! on the Nintendo Switch! Coming November 16, 2018:


    https://mobile.twitter.com/Pok…tatus/1001634986498248704


    “With #PokemonQuest and #PokemonLetsGo, there are so many new ways to explore the world of Pokémon! Trainers can look forward to even more with an all-new core series Pokémon RPG title in development for the second half of 2019!”


    https://mobile.twitter.com/Pok…tatus/1001636250158223360


  • Wow, diesmal nciht als Direct sondern über Twitter und dazu total unangekündigt ? 0.0 Seltsame Schiene die Nintendo dieses Jahr mit den Ankündigungen fert. 0.0


    Aber gut wenigstens ist es endlich draußen. ^^ Und muss sagen, auch wenn mir die Grafik nicht so zu sagt (was eigentlich nur an den Designs der Charaktere liegt (selbst der chibilook in XY sah besser aus)) doch eine gute Grafik für die Switch. :)

    Aber wirklich die Charaktere gehen gar nicht. :wacko:


    Die ersten Leaks scheinen alle stimmt zu stimmen, es ist eine Virtuelle Version von GO. Das wird alle die sich ein Hauptgame gewünscht haben sicher zum Shitstorm verleiten, aber bedenkt, es wurde nie gesagt das es ein Hauptgame werden sollte und übel ist das Game auf jeden Fall nicht. Sieht zumindest für mich sehr nach Spass aus. :)


    Besonders das gemeinsame PokeBall werfen hat es mir angetan. ^^


    Den Joy-Con Pokéball fan dich erst sinnloss, bis ich dann sah, das es eine art neuer Pokwalker ist, von dem ich riesen Fan war, und man das schafft es sogar das mich das Game leicht Hypte. Ja wirklich das alleine (wie gesagt großer Pokewolker Fan ^^). :love:

    Nur der Name ist so Mau "Pokeball Plus", naja. ^^"


    Aber das ende war ganz schön fies, das die uns nicht zeigen wollen, was für ein spezielles Pokémon mit den Spiele auf GO freigeschaltet wird. Ja ich weiß Beste Werbung überhaupt, aber ehrlich wer von uns will das abwarten ? :D

  • Wow also ich finde die Grafik ist super getroffen. Ich finde sie extrem passend zu Pokemon. Klar geht da locker mehr, aber fürs erste Pokemonspiel auf der Switch ists echt gelungen.


    Pokemon folgen einem, Pokemon sind auf der Welt zu sehen...Gott ich sterbe gleich:grin:Einfach alle Erwartungen wurden übertroffen.

    Respekt Gamefreak, respekt


    Was ich nur noch nicht verstanden habe ist. Ist das Spiel denn nun ein standard Pokemonspiel mit Arenen und Champ usw?

    Weil 2019 ja anscheinend wieder ein Spiel erscheinen soll?


    Jedenfalls freut es mich, das Spiel im November spielen zu dürfen:grin: