Soll die 8. Pokémon Generation auf der Nintendo Switch erscheinen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Okay Leute. So wie es aussieht, ist das wirklich nur eine Art Spin-Off. Es hat keine Onlineunterstüzung, faktisch, tauschen ist nicht möglich, kann sich ansonsten nur mit Go verbinden, verändert das System.

    Es gibt wohl zwanghaft nur die ersten 151, ein paar Alolas und ein neues Pokémon, was wohl die Evoli Entwicklung sein wird. Das klingt für mich einfach nicht nach einem richtigen Core Nachfolger. Aber wenn es wirklich ein Spin-Off sein sollte, ändert das für mich natürlich direkt alles, weil die eben sowieso davon leben, Pokémon anders zu machen.

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß.   «

  • In Kanto.. ich will das erstbeste Taubsi mit meinem Level 5-Glumanda in Brand stecken und zu fangen versuchen. :(


    Gute Starterwahl 8):thumbup: Und naja dann halt im nächsten Game. ;)


    Was ist eigentlich mit den Startern? :/


    Werden wohl je nach Edition Pikachu oder Evoli sein.


    Und bloß keine Arenen wie in GO. Die wsren so "unpersönlich" und nichtssagend irgendwie.


    Jo, aber abwarten, vielleicht kriegen dies ja gut hin. bei den Leaks hat sich über das Pokémon fangen wie in GO jeder aufgeregt, jetzt hypen es alle. :D


    Gibt wohl tatsächlich nur die ersten 151 Pokemon...


    Quelle: pokemon.com


    Jo, muss aber kein Beinbruch sein. Wenns sich wie mit Pokémon GO verhält wird sicher updates geben. :) Und das ist bei der Switch problemlos möglich. :)


    Verdammte Zwickmühle...


    Einerseits schaut das Let's GO Evoli richtig toll aus und ist eine wunderbare Vorbereitung auf 2019, aber andererseits will ich mir nicht extra für zwei Spiele die Switch holen... für den aktuellen Marktpreis ist mir die einfach zu überteuert... und das gleiche gilt für die Spiele...


    Da es nicht die Hauptgames sind, kannste ja noch warten. Bis 2019 wird der Switchpreis sicher sinken. :)

  • Also theoretisch haben die Gerüchte nicht gestimmt, da Pokémon Switch immer noch ein Core-Game ist das jetzt Ende 2019 kommen soll. Aka 8. Gen. :D


    Let‘s GO ist wohl ein Zwischenspiel, einerseits ein Remake von Gelb, andererseits ein Ding was zwischen GO und der Hauptserie steht.

  • Naja gut, mir gefällt das Spiel dennoch extrem.


    Für mich steht fest:

    Die Grafik ist einfach nur super und das nächste Spiel wird von der Grafik her also auch schön aussehen.


    Pokemon folgen einem wieder und es sieht wirklich gut gemacht aus. Also könnten die nächsten Spiele dieses Feature wieder enthalten.


    Und das wichtigste, die Pokemon laufen überall rum und sind zu sehen.

    Alles Dinge die man so gerne in einem standard Pokemonspiel haben möchte.


    Diese Spiele sind sogesehen die Vorbereitung auf die WIRKLICH geilen Spiele.

    Ich freu mich:grin:

  • Also theoretisch haben die Gerüchte nicht gestimmt, da Pokémon Switch immer noch ein Core-Game ist das jetzt Ende 2019 kommen soll. Aka 8. Gen. :D


    Da wurde aber weder gesagt ob es ein Core-Game ist, noch ob es für die Switch ist.


    Edit: ok hab jetzt das core gelesen. ^^" Wobei, mal die Japaner abwarten. Dennoch, wird da nicht die Switch erwähnt, daher abwarten.


    Pokemon folgen einem wieder und es sieht wirklich gut gemacht aus. Also könnten die nächsten Spiele dieses Feature wieder enthalten.


    Und das wichtigste, die Pokemon laufen überall rum und sind zu sehen.

    Alles Dinge die man so gerne in einem standard Pokemonspiel haben möchte.


    Genau. :love: Gerade das Folgen ist am besten. :love:

  • SuperSaiyajin Gogeta

    Naja, ich hype es nicht unbedingt. ^^" Gut, dass es nur ein Spinoff ist und je nachdem, ob es da ein neues Eevee oder sogar wirklich Goronchu geben und wie das aussehen würde (könnte ja pro Edition ein Neues sein?), würde ich mir die ein oder andere Version zulegen. ^^


    Allerdings bin ich mehr von einem Pokebank-artigen Zugang an Pokemon Go ausgegangen. Also, dass man die Pokemon von Go rüberholen oder eins hinschicken kann. So am Rande: "Übrigens kann man das so machen...", nicht davon, dass es quasi Pokemon Go mit einer Region ist. XD

  • Also ist doch die These wahr geworden, dass man erstmal zwei Editionen bekommt, die als Überbrückung dienen.

    Sehr interessant.


    Mal gucken. Ich denke mal, dass ich mir ein Spiel davon holen werde.

    Jep, vorallem verstehe ich nun was gemeint war mit:"Es ist irgendwie eine Art Remake".

    Kommt auch hin, weil ich halt so verwirrt bin bisschen:thumbsup:

  • SuperSaiyajin Gogeta

    Naja, ich hype es nicht unbedingt. ^^" Gut, dass es nur ein Spinoff ist und je nachdem, ob es da ein neues Eevee oder sogar wirklich Goronchu geben und wie das aussehen würde (könnte ja pro Edition ein Neues sein?), würde ich mir die ein oder andere Version zulegen. ^^


    Warum auch nciht, wäre nicht das erste Spin off, was gut wäre. :D


    by the way, sie haben es nun ja sogar bestätigt das die 8. Gen. wie erwartet Herbst 2019 kommt. Tja manches ändert sich bei Game Freak wohl nie. XD


    Allerdings bin ich mehr von einem Pokebank-artigen Zugang an Pokemon Go ausgegangen. Also, dass man die Pokemon von Go rüberholen oder eins hinschicken kann. So am Rande: "Übrigens kann man das so machen...", nicht davon, dass es quasi Pokemon Go mit einer Region ist. XD


    Dabei fällt mir ein, wird die Bank überhaupt dafür gehen, ohne Online Funktion ? :/

    Ich denke eher nicht, weil bei nur 151 Pokémon wäre das spiel damit am ersten Tag schon voll und GO Unterstützung hinfällig.

  • Omg... Dieses fangen. Bitte lasst mich nicht da stehen und denn Ball immer werfen müssen.... Mein Herz.... Da hätte ich lieber gewartet wach 2019


    Ach wird sicher leichter als in Pokémon GO sein.


    Nebenbei Leute, der Fake Leaker von vor ein paar Tagen hatte in einem Punkt vielleicht sogar recht, wenn es sich wie in GO fangen lässt, braucht man mehr Pokébälle, das heißt sie sind im Mark nun vielleicht wirklich günstiger als sonnst. Tja ein blindes Huhn findet auch mal ein Korn. XD


    Sieht wohl so aus, als wäre die Aussage dass es keine online Funktion gibt falsch kommuniziert worden.<--Man die wollen den Plus echt in die höhe treiben wie es scheint. :D


    Bin extrem verwirrt. Für mich hört sich das nicht nach einem Spin-Off an. Noch verwirrter bin ich aber, weil der Protagonist wie Ash und nicht wie Rot aussieht...


    Naja die Namen waren doch sehr offensichtlich. Aber keine sorge für Herbst 2019 wurde ein "core RPG" angekündigt. ^^ Wobei das Core hier wieder von den Amerikanern stammt also unter vorsicht zu genießen.


    Noch verwirrter bin ich aber, weil der Protagonist wie Ash und nicht wie Rot aussieht...<--Nicht wirklich, nur sah Rot in Rot/Blau/Gelb Ash noch sehr ähnlich. Das haben die erst in FRBG geändert gehabt.


    Nebenbei, ist euch schon aufgefallen, das am Haus des Jungen der es spielt, sehr auffällig die Farben Rot und Blau zu sehen waren ? Geiles Easter Egg. 8):thumbup:

  • „A classic Pokémon journey“ hört sich nicht nach Spin-Off an. Es wurden glaube ich lediglich Spinn-Off Features hinzugefügt.

  • „A classic Pokémon journey“ hört sich nicht nach Spin-Off an. Es wurden glaube ich lediglich Spinn-Off Features hinzugefügt.


    Nee ist eindeutig ein Spin off, das sieht man im Trailer ganz deutlich. Das wird mit der Ankündigung eines "core Games" 2019 nochmal bekräftigt: https://twitter.com/Pokemon/st…01636250158223360/photo/1

  • „A classic Pokémon journey“ hört sich nicht nach Spin-Off an. Es wurden glaube ich lediglich Spinn-Off Features hinzugefügt.


    Nee ist eindeutig ein Spin off, das sieht man im Trailer ganz deutlich. Das wird mit der Ankündigung eines "core Games" 2019 nochmal bekräftigt: https://twitter.com/Pokemon/st…01636250158223360/photo/1

    Also für mich ist das auch nicht so deutlich, Joe Merrick hat einen Tweet retweetet, dass das Spiel noch zur 7.Gen gehört. Dadurch ist das Spiel für mich ein Hauptspiel. Und vorallem wird von einem "classic pokémon journey" geredet. Das klingt für mich persönlich nicht unbedingt nach einem Spin-Off. Ich würde es eher als Hauptspiel mit Spin-Off Elementen betiteln. Vorallem da GameFreak es nicht wagen würde ihre geliebte Kanto Region für ein Spin-Off zu opfern. (Davon abgesehen, dass das Spiel ganz klar ein System Seller sein soll in diesem Jahr)

    Edit:Ishihara hat bestätigt, dass die Spiele schon vor der Ankündigung letzten März und vor der Veröffentlichung der Switch geplant waren.

    „A classic Pokémon journey“ hört sich nicht nach Spin-Off an. Es wurden glaube ich lediglich Spinn-Off Features hinzugefügt.


    Nee ist eindeutig ein Spin off, das sieht man im Trailer ganz deutlich. Das wird mit der Ankündigung eines "core Games" 2019 nochmal bekräftigt: https://twitter.com/Pokemon/st…01636250158223360/photo/1

    Das wurde letztes Jahr auch zur E3 gesagt, dass macht UsUm aber auch nicht zum Spin-Off. Und zwei Spin-Offs von GameFreak auf einmal entwickelt sind etwas zu viel verlangt. Schließlich ist Pokémon Quest ja auch von GameFreak :grin:

    Und ich sehe im Trailer nur "a classic Pokémon journey". Wenn man es so deutlich im Trailer sieht sag mir bitte wo man das sieht und dann kann ich verstehen wieso es ein Spin-Off sein soll :thumbsup:

  • Es ist ein Gelb Remake mit Casual Gameplay.


    Ich denke viele können/werden auf das Game verzichten, vor allem wenn man noch keine Switch besitzt.


    Das Spiel wirkt recht geschlossen und Pokemon Bank wird aller voraussicht nach auch nicht kompatibel werden.

    Nur die ersten 151 ist halt wegen Pokemon Go.

  • Also für mich ist das auch nicht so deutlich


    Doch ist eindeutig, das sieht man im Spiel da es sehr stark mit GO Interagiert und auch sonnst wie GO aufgebaut ist. Ich würde es eher als Spin off mit Hauptteil Elementen betiteln.


    Und der Tweet bekräftigt das nochmal wie gesagt, denn wenn das ein Hauptspiel wäre, wieso kündigt man direkt nach dem Trailer einen Hauptteil fürs nächste Jahr an. Doch nur um keinen Shot Storm zu kassieren da alle einen Hauptteil erwartet haben.


    Joe Merrick hat einen Tweet retweetet, dass das Spiel noch zur 7.Gen gehört. Dadurch ist das Spiel für mich ein Hauptspiel.


    Joe Merrick Listet auch die Spin Offs in Generationen ein. Das meinte er damit, kannste bei serebii.net sehen. GO ist dort zB. Generation 6.


    Und vorallem wird von einem "classic pokémon journey" geredet. Das klingt für mich persönlich nicht unbedingt nach einem Spin-Off. Ich würde es eher als Hauptspiel mit Spin-Off Elementen betiteln.


    Weils Kanto ist deswegen. ^^)


    Vorallem da GameFreak es nicht wagen würde ihre geliebte Kanto Region für ein Spin-Off zu opfern. (Davon abgesehen, dass das Spiel ganz klar ein System Seller sein soll in diesem Jahr)


    Ja das Argument wage ich mal zu bezweifeln. ^^"

    (na und ? nur weil man es nciht als Hauptspiel betiteln kann ändern es sich nichts an dem Spiel bzw. würde das spiel auch nicht besser dadurch werden, wenn man es Hauptspiel nennen würde).