Soll die 8. Pokémon Generation auf der Nintendo Switch erscheinen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich glaube wir sind uns einig, dass wir uns in diesem Fall nicht so einig sind. Ist ja auch nicht schlimm, ich hole mir das Spiel egal was es ist und es ist im Endeffekt ja auch egal, was es ist. Hauptsache das Spiel macht Spaß. Ich schätze, dass wird sich mit der Zeit einfach zeigen wer recht hat. Die Community ist ja insgesamt relativ gespalten was das angeht. :grin:

  • Ich glaube wir sind uns einig, dass wir uns in diesem Fall nicht so einig sind. Ist ja auch nicht schlimm, ich hole mir das Spiel egal was es ist und es ist im Endeffekt ja auch egal, was es ist. Hauptsache das Spiel macht Spaß.


    Ganz genau. 8):thumbup:Oder habend dir die anderen Spin Offs nciht auch ne menge Spaß bereitet ? Ranger ist da mein Favorit. :love:


    Ich schätze, dass wird sich mit der Zeit einfach zeigen wer recht hat. Die Community ist ja insgesamt relativ gespalten was das angeht. :grin:


    Och eigentlich nicht, die meisten waren zwar etwas "geschockt" aber da das Spiel sehr schnell gefallen gefunden hat, wurde es als Spin Off sehr schnell akzeptiert und angenommen. Zumindest die die Wach geblieben sind. Mit denen die gleich erst aufwachen, nun das bleibt abzuwarten. ^^"

  • Also auf jede fall scheint der Markt wieder getrennt zu sein.


    Ich glaube bei mewtwo und co ist es lustig und spannend mit dem fangen wie in go. Bei 792 Bälle für ein taubsi... Naja xD


    Man hat nur eins nicht gesehen... Wie lvlt man? Ich hab Angst das man garnicht mehr mit wilden pokémon kämpfen kann, denn die Einteilung war in Cp was sicher bei uns die wp sind

  • Nintendo und GameFreak sprechen in Rätseln. Es wird „Core-RPG“ genannt, der Tweet lässt es aber anders wirken. Wenn es allerdings ein Gelb Remake ist, ist es ein vollständiges Hauptspiel, oder? Ist doch egal, wie wir es nennen, solange es alles hat, was man braucht.

  • Also auf jede fall scheint der Markt wieder getrennt zu sein.


    Ich glaube bei mewtwo und co ist es lustig und spannend mit dem fangen wie in go. Bei 792 Bälle für ein taubsi... Naja xD


    Stimmt, ist halt Kanto.


    Stimmt ja, man das wird für einige Witzige Youtube Videos sorgen. XD


    Man hat nur eins nicht gesehen... Wie lvlt man? Ich hab Angst das man garnicht mehr mit wilden pokémon kämpfen kann, denn die Einteilung war in Cp was sicher bei uns die wp sind


    Also bei Trainerkämpfen könnte man zumindest level, aber ja ohne Wilde Kämpfe... :/


    Nintendo und GameFreak sprechen in Rätseln. Es wird „Core-RPG“ genannt, der Tweet lässt es aber anders wirken.


    Nun wie schon mal hier gesagt, "core" haben sie nie gesaat, nur die Amerikaner. der TPC Cheff letztes Jahr sagte nur "Pokémon RPG" Und das ist "Let's GO! ja auch. :)


    Wenn es allerdings ein Gelb Remake ist, ist es ein vollständiges Hauptspiel, oder? Ist doch egal, wie wir es nennen, solange es alles hat, was man braucht.


    Denke nicht, da der Trailer deutlich zeigt das Hauptspiel Elemente durch die GO-Elemente fehlen. Aber wie schon zu Philmatics gesagt, solange dir das Spiel gefällt und du deinen Spaß dran hast, ist es egal ob es Hauptgame oder Spin off ist. :)


    Ist doch egal, wie wir es nennen, solange es alles hat, was man braucht.<--Genau. 8):thumbup:

  • Nun wie schon mal hier gesagt, "core" haben sie nie gesaat, nur die Amerikaner. der TPC Cheff letztes Jahr sagte nur "Pokémon RPG" Und das ist "Let's GO! ja auch. :)

    Doch, eben schon! Und genau das ist ja das verwirrende. Schau dir mal die Pressekonferenz an.

    Eine Pizza mit dem Radius "z" und einer Dicke von "a" hat das Volumen Pi(z*z)a.

    Einmal editiert, zuletzt von Garados () aus folgendem Grund: Vollzitat entfernt

  • Ist das mit den 151 denn schon bestätigt? Ich denke nämlich, dass man dem 1. Trailer allein von den Bildern her noch nicht alles entnehmen sollte.

    In GO sind wir ja auch schon in Hoenn..


    Also ein richtig krasser Hype wird das Spiel für mich nicht. Ich freue mich, weil die Grafik echt super schön aussieht :)


    Mit dem Fangsystem kann ich leben, wobei ich mich natürlich auch frage, wie man levelt. Aber ich vermute, dass die Trainer dann einfach nicht nur 1 Pokémon (Alola sei Dank!) haben, sondern recht viele.


    Einen RIESEN Pluspunkt bekommt das Spiel für mich mit dem Co-Op Modus. Das wird (zumindest für meinen Freund und mich) das Spielerlebnis nochmal ganz anders gestalten, nachdem ja bisher nur 1 Spieler möglich war und ich hoffe, dass es ein ähnliches Feature auch weiterhin geben wird (Die Switch ist ja die 2-Spieler Konsole schlechthin).


    Alles in allem bin ich sehr gespannt auf die nächsten Trailer und wie das alles dann noch so wird und was für Schmankerl noch released werden :D

  • Das war halt der Grund warum manche gesagt hat man soll auf Leaks nichts geben und sich nicht wegen jedem Pubs hypen lassen ^^. War ja klar das Nintendo so nichts großes ankündigen wird und aktuell ist dieses "Spiel" für mich auf einem Level mit Pokémon Go Plus. Es dient einzig und allein dazu Go Spieler die sonst Nintendo eher nicht kennen, auf die Switch und an Nintendo zu bringen. Zum Glück ziehen ich nächsten Monat nach München weswegen ich Go nochmal in ner Stadt die Chance geben will, aber sowas habe ich halt null erwartet.


    Irgendwie witzig. Nichts erwartet und realistisch geblieben und trz enttäuscht. Ich hoffe das Spiel wird auch irgendwas bringen mal abgesehen von dem Go Teil ansonsten wird es eher nicht runtergeladen sollte es nicht kostenlos sein ^^ (obwohl ich bezweifle das Nintendo hier auch den Weg von Niantic geht und mit in-App kaufen sich dumm verdient.

  • Im neuesten Pokemon Newsletter steht folgendes:

    A Hint at the Future

    Finally, Mr. Masuda returned to the stage to give us a tease at the next major project in development. While Pokémon Quest and Pokémon: Let's Go, Pikachu! and Pokémon: Let's Go, Eevee! represent new and different play styles, he let fans know that a new Pokémon core RPG, developed by GAME FREAK, is planned for launch on Nintendo Switch in late 2019!


    https://www.pokemon.com/uk/pok…nounce&utm_term=pcompress

  • Pizzachu Schau dir einfach den Trailer an, und genieße es einfach, das spiel, egal was es nun ist, scheint trotzdem toll zu sein. :)


    Mit dem Fangsystem kann ich leben, wobei ich mich natürlich auch frage, wie man levelt. Aber ich vermute, dass die Trainer dann einfach nicht nur 1 Pokémon (Alola sei Dank!) haben, sondern recht viele.


    Ja stimmt, das haben die hoffentlich überbord geworfen. :arghs: 1 Pokémon je Trainer wäre einfach misst.


    Einen RIESEN Pluspunkt bekommt das Spiel für mich mit dem Co-Op Modus. Das wird (zumindest für meinen Freund und mich) das Spielerlebnis nochmal ganz anders gestalten, nachdem ja bisher nur 1 Spieler möglich war und ich hoffe, dass es ein ähnliches Feature auch weiterhin geben wird (Die Switch ist ja die 2-Spieler Konsole schlechthin).


    Ja der sieht wirklich cool aus. Besonders der doppelte Ballwurf hat es mir angetan. :love:


    Es dient einzig und allein dazu Go Spieler die sonst Nintendo eher nicht kennen, auf die Switch und an Nintendo zu bringen.


    Jupp, aber das wurde ja quasi auch geleakt. XD

  • Naja ich warte jetzt die nächsten Wochen auf n paar Fakten und Videos um zu entscheiden wie ich das Spiel einordnen. Da ich Go aber nur das erste Jahr gespielt habe (danach aufgrund der Vernachlässigung der Dorfspieler aufgegeben) muss das Spiel ja schon ne Menge bieten das ich wieder anfange. Ich bin gespannt ^^`


    Aber zumindest hat sich gezeigt das das misstrauen gegenüber die Leaks und der heutigen Pressekonferenz mehr als berechtigt waren ^^. Die Gerüchte haben ja mal wieder einfach etwas aufgebaut was dann nicht geliefert wurde. Immer schön nur mit Fakten hoffen :D

  • Man muss natürlich noch dazu erwähnen das ein paar dieser Leaks eventuell schon über die 2019 Spiele handeln könnten. Gamefreak hat definitiv nicht erst heute mit der Entwicklung dieser Spiele angefangen.

    Willst du nach dem fiasko heute wirklich auf diese sachen was geben? Glaube das Nintendo zur E3 lieber selber was raus haut ^^

  • Fiasko würde ich jetzt nicht sagen. Ich werde mir die Spiele zwar nicht kaufen und das Geld für 2019 sparen, aber ich glaube man hatte schon vorher genug Indizien das diese Spiele so sind wie sie jetzt angekündigt wurden.


    Ich hatte schon den Verdacht das das Lapras Bild echt sein könnte, und siehe da. Aber ich denke ich spreche für die meisten in dem ich sage das ich froh bin das es nur ein Casual Remake ist um GO Spieler auf die Switch zu bringen.

  • Puh, was eine Pleite :D


    Na ja, ich hatte aber sowieso nichts erwartet gehabt. Ich wollte mir die Switch bisher nicht kaufen und diese Spiele ändern absolut nichts dran.


    Ich hatte aber die ersten Spiele einer neuen Gen erwartet, die ich, nach sowas wie USUM, eh nicht kaufen wollte. Vielleicht warte ich auf die Nachfolger 2020 :D

  • Fiasko würde ich jetzt nicht sagen. Ich werde mir die Spiele zwar nicht kaufen und das Geld für 2019 sparen, aber ich glaube man hatte schon vorher genug Indizien das diese Spiele so sind wie sie jetzt angekündigt wurden.


    Ich hatte schon den Verdacht das das Lapras Bild echt sein könnte, und siehe da. Aber ich denke ich spreche für die meisten in dem ich sage das ich froh bin das es nur ein Casual Remake ist um GO Spieler auf die Switch zu bringen.

    Naja wieviele wollten hier die Erwartung schuren das da n Hauptgame kommt? Ich meine einer hat uns ja sogar agressiv verboten das Gegenteil zu behaupten und realistisch zu bleiben ^^. Des wegen Fiasko.