Soll die 8. Pokémon Generation auf der Nintendo Switch erscheinen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Na ja, am Anfang war meine Reaktion auch sehr "Meh.", aber als ich dann gelesen habe, dass bei der Enthüllung zudem noch bestätigt wurde, dass die 8. Generation in der zweiten Jahreshälfte 2019 für die Switch rauskommen soll, war ich dann doch sehr besänftigt. |D


    Nachdem mein Unmut also verflogen ist, kann ich die Spiele nun etwas weniger kritisch betrachten. Sie sehen ganz süß aus, auch wenn mir die Grafik nicht wirklich zusagt, da fand ich SM und USUM besser... Vor allem die Menschen sehen recht bizarr aus. Und nur die ersten 150 Pokemon ist auch eher... mager. Besonders, da ich den Großteil nicht so toll finde... Man kann auch nicht gegen wilde Pokemon kämpfen, sehr kurios.

    Bei dem Trailer kam es mir echt so vor, als hätten sich die Macher fast nur Gedanken um das Fangen der Pokemon gemacht, wie sie das verschlimmbessern können, denn seien wir ehrlich, fast 50% des Trailers bestand nur aus der dummen Fangmechanik. Und dann hat mal irgendein Praktikant die Frage in den Raum geworfen, was denn eigentlich mit dem Kämpfen ist. Und alle nur so: "... Öhm... Gibt's nich! :D°"


    Ah, wenn ich nicht schon eine Switch hätte, würde ich mir wegen dieser Spiele auch keine holen und noch warten. Aber da ich sie schon habe... Kann ich die Spiele auch meiner Pokemon-Sammlung hinzufügen. Ich meine, am Ende des Tages: Es ist nunmal Pokemon, es wäre unvorstellbar, wenn ich es mir nicht holen würde. |D


  • Ah, wenn ich nicht schon eine Switch hätte, würde ich mir wegen dieser Spiele auch keine holen und noch warten. Aber da ich sie schon habe... Kann ich die Spiele auch meiner Pokemon-Sammlung hinzufügen. Ich meine, am Ende des Tages: Es ist nunmal Pokemon, es wäre unvorstellbar, wenn ich es mir nicht holen würde. |D


    Joa, so geht es mir auch. Die Pikachu-Version werde ich mir wohl kaufen. So schlecht sah das Spiel jetzt nicht aus.

    Ich wüsste nicht was LGPE für Potential hat. Das richtig sich ja eindeutig nur an die casual Gamer, Bzw. Ist ein Lückenfüller.


    Das man die Kämpfe gegen wilde Pokémon gestrichen hat war ein Fehler, ich hoffe das schlägt große Wellen und Gamefreak ändert das noch mal.


    Was ich interessant finde, es ist ja ein gelb Remake, kommt irgendwann dann noch Kristall und Smaragd Remakes ?

    Der Nachfolger der beiden Spiele: Let's Go, Marill! und Let's Go, Togepi! spielen dann bestimmt in Johto oder erweitern Let's Go, Pikachu/Evoli um weitere Pokémon 😂😂

  • Ist schon bekannt ob das Koop-Spielen nur lokal funktioniert oder auch online?

    Wäre sicher lustig mit paar Leuten aus'm Forum in der Welt herumzulaufen.

    Wie funktioniert das eigentlich mit dem Doppelten Pokeball? Im Video sehe ich beide Spieler einen Pokeball werfen (natürlich fusionieren diese zwei Bälle dann zu einem). Was soll das? Synchron-Bälle-werfen?

  • Was ich interessant finde, es ist ja ein gelb Remake, kommt irgendwann dann noch Kristall und Smaragd Remakes ?

    Das glaubst du doch wohl selbst nicht xD Kanto kriegt halt wie immer die Extrawurst. Johto könnte ich mir ja noch vorstellen, weil es ja dann wieder Kanto wäre lol. Aber beim Rest, das klingt einfach total unwahrscheinlich irgendwie.

    Ist schon bekannt ob das Koop-Spielen nur lokal funktioniert oder auch online?

    Das geht nur lokal. Wurde schon bestätigt.

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß.   «

  • Ja, leider nur lokal... wobei ich nicht komplett ausschließen würde, dass irgendwann vielleicht noch ein Onlinemodus nachgereicht wird. Normal macht Nintendo sowas zwar eher nicht, aber da es auch irgendwie mit Pokemon Go verknüpft ist, wird das vielleicht auch nach und nach noch ausgebaut...? Kein Schimmer.

  • Irgendwie sieht das nicht wie eine neue Edition auf, sonder wie ein Casual-Game.

    Wie soll denn Züchten und Trainieren ablaufen, im Bezug auf DV/EV etc. ? Wo man ja nur fangen kann und mit dem Pokeball laufen kann :(

    Gar nicht. Wenn die Liga vorbei ist, ist auch das Spiel vorbei. Du kannst dann noch alle 150 Pokemon fangen und dich fragen was jetzt mehr Spass gemacht hat US/UM oder LGP/E.

    Die meisten werden wohl nach 1-2 Wochen gelangweilt sein, wenn ich da so an USUM denke. :grin: Deswegen brauche ich auch Battle Royal. Aber das scheint sicher ein USUM-Ding zu sein was wir nie wieder bekommen werden :dos:

  • Irgendwie sieht das nicht wie eine neue Edition auf, sonder wie ein Casual-Game.

    Wie soll denn Züchten und Trainieren ablaufen, im Bezug auf DV/EV etc. ? Wo man ja nur fangen kann und mit dem Pokeball laufen kann :(

    Gar nicht. Wenn die Liga vorbei ist, ist auch das Spiel vorbei. Du kannst dann noch alle 150 Pokemon fangen und dich fragen was jetzt mehr Spass gemacht hat US/UM oder LGP/E.

    Die meisten werden wohl nach 1-2 Wochen gelangweilt sein, wenn ich da so an USUM denke. :grin: Deswegen brauche ich auch Battle Royal. Aber das scheint sicher ein USUM-Ding zu sein was wir nie wieder bekommen werden :dos:

    Heute morgen hatte ich noch Gänsehaut, aber wenn man mal so drüber nachdenkt ist es doch nur ein abgespecktes Casual-Pokemon-RPG. Schade eigentlich :D

  • Irgendwie sieht das nicht wie eine neue Edition auf, sonder wie ein Casual-Game.

    Wie soll denn Züchten und Trainieren ablaufen, im Bezug auf DV/EV etc. ? Wo man ja nur fangen kann und mit dem Pokeball laufen kann :(

    Gar nicht. Wenn die Liga vorbei ist, ist auch das Spiel vorbei. Du kannst dann noch alle 150 Pokemon fangen und dich fragen was jetzt mehr Spass gemacht hat US/UM oder LGP/E.

    Die meisten werden wohl nach 1-2 Wochen gelangweilt sein, wenn ich da so an USUM denke. :grin: Deswegen brauche ich auch Battle Royal. Aber das scheint sicher ein USUM-Ding zu sein was wir nie wieder bekommen werden :dos:

    Gerade die erfahrenen Spieler werden die 150 Pokémon sehr schnell zusammen bekommen. Bei Pokémon GO kommen ja nach und nach immer neue Pokémon hinzu. Vielleicht machen sie das bei den Let's-Go-Spielen auch?

  • Gerade die erfahrenen Spieler werden die 150 Pokémon sehr schnell zusammen bekommen. Bei Pokémon GO kommen ja nach und nach immer neue Pokémon hinzu. Vielleicht machen sie das bei den Let's-Go-Spielen auch?

    Dann wären das ja die ersten Spiele in der man am Ende ALLE Pokemon fangen könnte.

    Vorstellbar wäre es ja, zumindest bis Gen3 (halt so weit wie auch PokemonGo ist). Aber ohne TopDVs und TopWesen macht das fangen/trainieren keinen Spass. Aber das ist nur eine persönliche Meinung. Bei mir ist das halt der Reiz am Ende; ein Team aus perfekten Kriegsmaschinen zu gestalten und damit online "Hinterteile" aufzureissen.


    Gemein ist ja, dass wir wahrscheinlich genau um den Release herum das Zeraora für USUM erhalten werden, das dann nicht übertragbar sein wird :flinch:


    Edit.:

    Obwohl Kanto wäre dann ziemlich überfüllt mit allen Pokemon :D

    Vielleicht gibts ja dann auch so Events wie "Schnapp dir diese Woche ein Palkia und Dialga, sie verstecken sich im Vertania Wald (wo sonst :ugly:... ne ist nur ein Beispiel). Oder such sie einfach irgendwo (wie früher die Wanderpokemon)"

    Und so holst du die Leute gezielt immer wieder zurück.

    Ist dann halt für die treuen Fans nur fraglich ob sie noch grosses Interesse an einem 500. Dialga zu haben scheinen :S

  • Gemein ist ja, dass wir wahrscheinlich genau um den Release herum das Zeraora für USUM erhalten werden, das dann nicht übertragbar sein wird :flinch:

    Ja aber wenn das richtige Core Game noch kommt, wird da bestimmt alles übertragbar sein. Zumindest gehe ich davon aus. Diese Edis sind vermutlich Ausnahmen, weil sie eben diesen komischen Nostalgieflash haben sollen, oder so...

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß.   «

  • Zuerst noch zusätzlich zu den Pokefans einige von denjenigen abholen, die nur Gen 1 und Go, vll noch Gen 2, gespielt haben. Dann besitzen sie bereits eine Switch und auf der Basis dessen kann man ein Jahr später ein neues Hauptspiel bringen. Das wird der Grund sein, wieso man sie nicht in umgekehrter Reihenfolge veröffentlicht. :/

  • 50 Euro ist dann doch auch noch ein bisschen happig und rundet das ganze unstimmige Paket für mich ab.


    Wieso haben die nicht einfach gelb neu aufgesetzt und Pokémon Go integriert so wie jetzt, dazu freilaufende Pokémon.

    Kein Mensch hätte sich beschwert und der Hype Train wäre durch gefahren.


    Emily Rogers hat ja schon angedeutet das wir enttäuscht sein werden, dachte aber das würde daran liegen, dass wir nur ein Ableger bekommen.


    Insgeheim hab ich auf ein geiles Diamant/Pearl Remake gehofft :pflaster:


    Edit: erst die Arenen gestrichen, nun die wilden Kämpfe. Ich weis ja nicht, aber vielleicht sollten die mal ne Umfrage machen was die Spieler gerne hätten.

  • Habe nichts zu Arenen gelesen. Doch wenn Arenen und Liga wegfallen, dann lach ich mich weg :D


    Aber ich behaupte jetzt einfach mal dass die im Spiel bleiben. Alles andere wäre mehr als dumm.

    Da würden sich ja selbst die reinen Go-Spieler veräppelt fühlen :wacko: