MyAnimeList-Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo,


    viele haben ja heutzutage eine MAL (eine MyAnimeList) wo alle gesehenen Animes eingetragen und bewertet werden.


    Bei mir sieht dies ganze zB so aus: niemands MAL


    Nun ist es aber leider auch der Fall, dass alle Menschen einen anderen Geschmack haben und dieser auch nicht immer
    auf Gegenliebe anderer trifft.


    Darum dachte ich mir einmal, ich eröffne eine Topic in der jeder seine MAL posten kann (ich verlinke diese dann in der Tabelle
    welche beliebig erweitert werden kann).


    Nun kommen wir aber zum Kern des Themas, welche auch auf das Mitwirken aller angewiesen ist.
    Unterhaltet euch und fragte andere User wieso er einen Anime so bewertet habt, damit dieser seine Entscheidung sowohl
    Subjektiv als auch objektiv erläutern kann.


    Dies soll so ablaufen:


    A fragt User B, hey A Tokyo Ghoul ist mein lieblings Anime und wird allg. relativ gut bewertet. Wieso gibst du diesem nur 4/10?
    So solle es ablaufen und jeder sollte, damit es nicht ausartet nach und nach nach Animes fragen, nicht dass jmd zB 10 Animes aufeinmal begründen muss.




    So, dann mögen die Diskussionen beginnen. Jeder der seine MAL preisgeben will postet bitte hier im Thread, ich werde die Tabelle dann fortlaufend bearbeiten.


    Folgende Tools könnten euch vielleicht weiterhelfen:


    Affinitätssuche
    Profilauswertung


    Dies sind 2 Tools, welche vielleicht sogar einen schönen Überblick zur Person geben.

  • Yuno-san


    Um die Frage, die sicherlich kommen wird, gleich mal zu beantworten: Ja, ich droppe viel, und nein, ich bereue nichts! :smalleyes:
    @Jimboom: Was genau macht NGNL zu deinem (ich nehme mal an) Alltime-Fav, also dass du es in deinen Favs sogar höher als Death Note geranked hast? Ich hab den Anime nie gesehen, aber er interessiert mich schon länger. ^^

  • Manche Leute hier kennen meinen MAL-Account ja schon, aber für diejenigen, bei denen es nicht der Fall ist: HitsuWTG ist der Name. Nehmt meine Scores nicht zu ernst, da sich meine Maßstäbe alle paar Jahre mal geändert haben und ich nie wirklich Lust hatte, die Scores zu korrigieren bzw. Anime zu rewatchen bloß um zu schauen, ob ich das immer noch so gut wie früher finde oder nicht. Meine Manga-Liste ist auch noch zu gewissen Graden unvollständig, da ich viele One-Shots und kurze Mangas nie geaddet habe. Einladungen, Kommentare und Vorschläge immer gerne gesehen (bei letzterem würde ich aber schon voraussetzen dass ihr in etwa ein Gefühl habt was ich mögen könnte, anstatt einfach 08/15 was in den Raum zu werfen). Ich hab jetzt gerade noch keine Zeit, die bisherigen Listen mal durchzublättern und demzufolge Fragen zu stellen, aber hey, wenn ihr jetzt schon eine Frage zu meiner Liste stellen wollt, immer her damit.

  • Die Frage was NGNL zu meinem Lieblingsanime macht, ist recht einfach und kurz zu beantworten: Es war mein erster "richtiger" Anime. Ich bin da wortwörtlich zufällig drauf gestoßen (Random Button auf reddit -> /r/anime entdeckt und NGNL wurde dort gerade gehyped) und seitdem hat es einen speziellen Platz in meinem Herzen. Aber auch ohne diesen Bonus wäre es sicher in meinen Favoriten, weil es vieles beinhaltet was ich einfach liebe: Mindgames, Spiele und unbesiegbare Protagonisten. Folge 6 wird auch immer meine absolute Lieblingsfolge aus allen Animes bleiben, das schlägt keiner^^ Die Story ist nichts überragendes, aber es macht einfach super viel Spaß zu gucken und ust mega spannend.


    Aber trotzdem sehe ich natürlich auch die Fehler ein, die dieser Anime hat: Loli Fanservice, kleinere "Asspulls" und das viel zu offene Ende. Deswegen ist es bei mir auch nur knapp vor OPM und Death Note (dahinter gibts ne größere Lücke^^).


    Dann komm ich jetzt aber auch mit Gegenfragen:
    @Yuno was gefiel dir an FMA gegenüber FMA:B besser? Normalerweise meint die Mehrheit der Leute, dass Brotherhood die bessere Umsetzung wäre.
    (Und ein bisschen Rant aber keine wirkliche Frage: Deine Drop List ist echt zu lang :D Wie kann man nur One Punch Man, JoJo oder Oreimo droppen, das sind Meisterwerke ;) )


    @Moeper Du musst mal strenger werden, nicht einmal 5/10 ("Average") vergeben...^^ Ansonsten finde ich deine Scores schon recht nachvollziehbar und ist nichts bei, was mich total verwundern würde.
    Ich finde auch deine Plan to Watch gut: Mit Yojouhan Shinwa Taikei, NGNL, Code Geass und Oreimo sind viele meiner Lieblinge dabei^^ Wenn du was davon schaust sag Bescheid :)


    @Hibari Ich hab die Liste schon so oft gesehen, aber werd aus vielem immer noch nicht schlau :D Wenn ich das einordnen müsste würde ich dich voll als Elitist bezeichnen, ohne das jetzt fies zu meinen ;) Viele "Mainstream" Anime super schlecht bewertet, und einige mir völlig unbekannte mit 10/10. Was muss ein Top-Anime für dich denn haben? Und falls man das nicht so allgemein sagen kann, dann vielleicht konkret am Beispiel Boogiepop Pengudingens?


    So, bin gespannt auf die Antworten^^ Ich hab mir jetzt auch nicht irgendwelche Fragen aus den Fingern gezogen, sondern Dinge die mich echt interessieren.

  • @Hibari Ich hab die Liste schon so oft gesehen, aber werd aus vielem immer noch nicht schlau Wenn ich das einordnen müsste würde ich dich voll als Elitist bezeichnen, ohne das jetzt fies zu meinen Viele "Mainstream" Anime super schlecht bewertet, und einige mir völlig unbekannte mit 10/10. Was muss ein Top-Anime für dich denn haben? Und falls man das nicht so allgemein sagen kann, dann vielleicht konkret am Beispiel Boogiepop Pengudingens?

    Während mein Geschmack sich durchaus mit dem von einigen Elitisten überschneidet, würde ich mich definitiv nicht als Elitistin bezeichnen. Diese zeichnen sich ja nicht dadurch aus, welche Anime sie mögen, sondern wie sie sich verhalten - nach dem Motto "Person X ist ein Casual weil er Anime Y mag." oder "Alle die Anime Z mögen sind trash." und so ein Zeug. Wie gesagt, bei vielen Leuten überschneidet sich das zu gewissen Graden, aber meine Philosophie ist dann eher: "Wenn's dir gefällt, warum nicht? Ich mag es zwar nicht so, aber das sind halt Geschmacksunterschiede."


    Es gibt sicherlich ein paar Anime, die objektiv einfach nur schlecht sind. Mars of Destruction, Skelter Heaven, Kämpfer und Big Order sind da wohl die einfachsten Beispiele. Aber selbst da würde ich nicht unbedingt über Leute herziehen, bloß weil sie es mochten. (Insbesondere weil ich viele Leute kenne die Sachen schauen, weil sie so schlecht sind, dass sie wieder in's Lustige übergehen - ich kann mich da im Regelfall nicht amüsieren, aber wer das packt - meinen Respekt.)


    Die Sache ist halt, dass mir einige Mainstream-Anime doch zu viele Ungereimtheiten oder Plotholes haben, und selbst wenn das nicht der Fall ist, gibt es dennoch noch manche Titel bei denen ich schon aus dem Bauchgefühl heraus nicht warm werde. Umgekehrt heißt unbekannt ja nicht unbedingt immer schlecht, manchmal sind die Titel einfach nur unglücklicherweise untergegangen. Ich würde da zum Beispiel mal deine Aufmerksamkeit auf Oh! Edo Rocket lenken. Habe ich letztens geschaut, ist auch durchaus eine sehr solide 8 auf meiner Liste. Von Madhouse, und sogar vom Schreiber von Gurren Lagann, was auch Leute anziehen sollte. Jetzt schau dir allerdings mal an, wie viele Leute wirklich den Anime gesehen haben - das war fast nichts. Zu begründen ist es damit, dass es in einer der besten Seasons/Jahre überhaupt lief, dem Frühling 2007 - da ist es vor lauter Titeln trotz der guten Qualitäten einfach untergegangen. Oder Boogiepop Phantom - das lief, als Anime im Westen erst noch ein wenig in die Gänge kommen musste, und wurde danach als 'zu alt' bezeichnet, um vom Mainstream geschaut zu werden.


    Generell gibt es auch keine generelle Formel die man bei mir anwenden könnte, um eine 10/10 zu bekommen. Ich meine, untersuchen wir die Liste mal. Es sind zwei sehr episodische Franchises dabei: Mushishi (geht eher ins Übernatürliche) und Natsume Yuujinchou (auch übernatürliches, aber mehr Slice of Life). Space Brothers, was zwar auch Slice of Life ist, allerdings viel eher ein Anime der um arbeitende Erwachsene herum zentriert ist. Patlabor 2 in der selben Sparte, bloß statt Slice of Life ein Thriller. Boogiepop Phantom fällt ebenfalls in die Thriller-Kategorie rein, auch wenn Horror-Elemente dabei sind. Yamato 2199 ist 'ne Weltraum-Oper a la Star Wars, Hunter x Hunter ein Fighting Shounen, und Cowboy Bebop einfach Cowboy Bebop. Insofern, 'ne direkte Schablone existiert nicht.


    Ist vielmehr einfach, dass alle Faktoren zusammenkommen. Die Story muss in sich stimmig sein. Die Charaktere, falls es denn ein charakterlastiges Werk ist, müssen sympathisch sein (Boogiepop Phantom fällt da zum Beispiel nicht in die Kategorie rein). Ein guter Soundtrack ist sehr hilfreich, ebenso wie ein gutes Budget bzw. sichtbar gute Production Values (dabei liegt Stil im Auge des Betrachters, siehe Masaaki Yuasa). Und in manchen Fällen kam eine 10/10 einfach im richtigen Augenblick meines Lebens zu mir, hat sich den Score bei der Gelegenheit gekrallt und daher nicht mehr losgelassen, also ist bei manchen auch ein gewisser Nostalgie-Faktor dabei.


    Was Boogiepop Phantom betrifft - mir gefällt insbesondere die Art und Weise, wie das rübergebracht wird. Ich bin ein sehr großer Fan von den Werken, die Yoshitoshi ABe, bekannt für Serial Experiments Lain, Texhnolyze und Haibane Renmei, gemacht hat. Boogiepop Phantom hat sich daher sehr von Lain inspirieren lassen was die Atmosphäre betrifft (Lain kam ein Jahr früher, Texhnolyze und Haibane erst später). Gleichzeitig aber halt auch wie die Story präsentiert wird. Du wirst ja vermutlich Baccano kennen - dort wird die Story wie ein Puzzle präsentiert. Drei Zeitlinien, zwischen denen mit jeder Folge, und mitunter auch in einer Folge direkt mehrmals hin- und hergesprungen wird, und du musst dir selbst zusammenknobeln wie das ganze zusammenpasst (jedenfalls bis dir der Anime den Gefallen tut und die Zusammenhänge verrät). Genau das macht Boogiepop Phantom auch, bloß dass es zu diesem Zeitpunkt noch nicht einmal Baccano gab. Nur weil du die Folgen in der Reihenfolge schaust, heißt das noch lange nicht, dass es die Reihenfolge ist, in der die Geschichte abläuft. Oftmals gibt eine spätere Folge kompletten Einblick auf das, was vor einer Folge passierte, und mitunter siehst du einige Events dann noch einmal aus der Perspektive des Protagonisten der aktuellen Folge, welcher in der vorherigen Folge wo das Event passierte schon einen Gastauftritt aus der Perspektive des Hauptcharakters dieser Folge hatte. Hört sich auf den ersten Blick vermutlich auch ein klein wenig verwirrend an, ist aber richtig genial gemacht. Der Soundtrack selbst hat zwar nicht so viele Stücke wie ein moderner Anime (ich glaube 13 Tracks, in etwa so viele wie der Berserk-Soundtrack), ist dafür aber super atmosphärisch und passt perfekt zu der ganzen Geschichte. Man kriegt von so einigen Ereignissen doch schon eine Gänsehaut, und vor allem wenn alles in den letzten Folgen zusammenbekommt... naja, damals blieb mir doch schon die Spucke weg, als ich es das erste Mal sah. Die letzte Folge wirft leider neue Fragen in den Raum die unbeantwortet bleiben, um als Cliffhanger für die Novels zu dienen, aber das konnte ich nach den sehr guten vorherigen Folgen einfach nicht mehr ankreiden. Muss allerdings auch sagen, dass es eben genau wie Serial Experiments Lain ein sehr eigener Geschmack ist - das ist absolut nicht für jeden, und es wundert mich daher nicht, dass der Score auf Mal daher eher niedrig ist.

  • @Yuno was gefiel dir an FMA gegenüber FMA:B besser? Normalerweise meint die Mehrheit der Leute, dass Brotherhood die bessere Umsetzung wäre.
    (Und ein bisschen Rant aber keine wirkliche Frage: Deine Drop List ist echt zu lang :D Wie kann man nur One Punch Man, JoJo oder Oreimo droppen, das sind Meisterwerke ;) )

    Da könnte ich jetzt eine lange Auflistung machen, aber alles in allem haben mir vor allem die Atmosphäre und die Charakterentwicklung in FMA wesentlich besser gefallen. Verglichen zu FMAB ist FMA vor allem gegen Ende einfach düsterer und ernster, und sowohl die Charaktere als auch die Storyentwicklung fühlen sich für mich realistischer an. Es gibt kein Happy End wie in FMAB, Ed und Winry leben nicht gemeinsam happily ever after, eher im Gegenteil - genau das ist zwar für viele FMAB-Fans ein großer Kritikpunkt, aber für mich war gerade dieser edgy realistische Touch das, was den Originalanime so besonders macht. Das Ende von FMAB dagegen fand ich persönlich viel zu klischee und durch die ständigen Slapstick-Einlagen war FMAB imo auch bei weitem nicht so atmosphärisch wie FMA. Soll jetzt nicht heißen, dass ich FMAB schlecht finde oder so, es hat mir sogar ziemlich gut gefallen, aber eben mehr als Standardshounen. Es ist zwar auch deeper als idk, Naruto oder so, aber eben lange nicht so deep wie der Originalanime imo. :D


    (Und tut mir leid, ich sehe Animeschauen halt echt nur als ein nebensächliches Hobby und demnach droppe ich das Zeug, das mir keinen Spaß macht, relativ schnell. xD JoJo wollte ich aber vllt sogar nochmal aufgreifen, wenn ich mal nichts anderes finde, aber die anderen beiden waren einfach nicht mein Fall ^^)

  • Ich mag solche Threads^^
    Link zu meiner MAL: Jimboom


    Und damit es kein Einzeiler wird, stell ich direkt eine Frage an @niemand:
    Was macht für dich Log Horizon zu einer 10/10? Vorallem im Vergleich zu anderen MMO-Anime wie SAO (Ok, das ist nicht schwer :D ), Overlord oder ähnliche.


    Dies ist ja eine Frage, welche ich schon einmal beantwortet habe in meiner Topic zu Log Horizon.
    Darum fällt es mir recht leicht etwas zu schreiben.
    Wie auch damals in der Topic teile ich es in den Vorteil von LH und dann in die Vergleiche.


    Also, wieso ist Log Horizon die beste Show in der es um ein MMO geht? Einfach weil es so ist.
    Weil Log Horizon seine Stärken ausspielt und dabei das Genre wesentlich besser und intensiver rüberbringt
    als es Seien wie Overlord, SAO oder ./Hack je könnten. Obwohl ./Hack auch sehr gut und ehrlich wirkt.
    Aber hey, fangen wir mal etwas anders an, da diese Feststellung nicht wirklich eine ausgewogene Erklärung ist.


    Fangen wir einmal so an? Wie startet Log Horizon? In den ersten 1-2 Folgen erwartet man nachm Start der Serie
    ein B-Movie oder eine C-Produktion von Sword Art Online, wird aber schnell darauf gestoßen dass es eben dies nicht ist.
    Die Serie Log Horizon wird, trotz zahlreicher, super dargestellter Charaktere, schnell von ihrem eigentlichen
    Hauptcharakter Shiroe dominiert. Eben jener Shiroe ist aber eben kein genretypischer Shonenheld, sondern regiert
    das Geschehen aus dem Hintergrund heraus und sorgt dadurch für ein Flair wie es für Serien diesen Genres einfach
    einmalig ist. Nicht für umsonst ist Shiroe der Bösewicht mit der Brille und kein One Punch Shiroe oder ähnliches.


    Und so merkt man schnell worauf das Geschehen bei Log Horizon aus ist, Log Horizon will eine Welt zeigen
    und eben jene erklären, wodurch die Hoffnung vieler zerstörrt wird spektakuläre Kämpfe zu sehen, denn eben so
    ein standard Kampfshonen ist LH eben nicht (was nicht heißt, man bekäme keine Raids zu sehen, denn diese
    sind Bestandteil eines jeden MMO).


    Und genau dies ist es was LH für mich fantastisch macht, es ist ein sehr textlastiger Anime, welcher eine politische
    Entwicklung zeigt und nicht nur darauf aus ist viel zu kämpfen, dies alles ist ein Punkt, was ihn für mich einfach so fantastisch macht.


    Leider lässt sich die weitere Herrlichkeit von LH schwer beschreiben ohne dabei andere Animes mit als Vergleich zu rande zu bringen.
    Daher fangen wir einmal damit an:


    Was mach LH besser als SAO?

    Hier muss man erstmal den größten Unterschied definieren. Während die Chars in SAO mit dem Tod im Spiel auch den realen Tod erleiden, verlieren die Chars in LH nur ein Teil ihrer Erinnerungen.
    Allein durch diesen Punkt wirkt Log Horizon schoneinmal viel ehrlicher als es SAO je könnte, denn es ist einfach unlogische in der virtuellen Welt zu sterben und genau diesen Tod auch in die reale Welt zu übertragen. Klar ist das Löschen einzelner Erinnerungen nicht so viel besser, eher zu erklären aber immernoch etwas logisch. Doch dieser Punkt ist es nicht, welcher LH besser als SAO macht, sondern der ausschlaggebende Punkt liegt hinter den Resultaten die dadurch machbar sind.
    Während die Chars in SAO keine große Entwicklung nehmen können, da es nur Leben oder Tod gibt, können die Chars in LH probieren. Klar ist Erinnerungen verlieren schlimm, man reagiert doch anders wenn man weiß, man hat eben noch eine 2 oder 3 Chance. Diese Wahl hat SAO einfach nicht, denn hier gibt es nur hop oder top.

    Der nächste Punkt, inwelchem LH die Serie SAO mehr als schlägt ist die Umwelt. Eine Umwelt als solche scheint es in SAO gar nicht zu geben, denn was sieht man? Man hat unzählige Floors mit einem Raidgegner als Wachposten zum nächsten Floor, doch was ist mit Sachen wie NPC? Sowas scheint in SAO gar nicht zu exestieren, sondern man sieht immer nur mäßige Spieler.
    Dies macht LH besser, denn hier gibt es eine Welt gespickt voller NPC, wobei diese auch nicht einfach nur da sind, nein sie besitzen eine programmierte AI welche ständig dazu lernt und sich entwickelt. Was zur Folge hat, dass die Chars in Log Horizon auch wesentlich mehr bedenken müssen und mehr politisches Geschick beweisen müssen als diese s.g. onemanarmy aus SAO.


    Und der letzte Punkt, in welchem LH eine Serie wie SAO einfach nur stehen lässt, sind die Charaktere.
    SAO hat eine Einmannarmee, welche Bosse, Champions und auch Floorbosse alleine besiegt, was ja schonmal unlogisch hoch 10 ist, hier machtr es LH wesentlich besser indem man wirklich das raidfeeling verkörpert wie es ein solcher Anime braucht. Hier ist es nicht der Fall das Shiroe sich in ein Dungeon wagt und alles plättet, und genauso muss es sein.
    Von den Charakteren gar nicht zu sprechen, während SAO anscheinend nur aus irgendwelche Teeniegirls besteht, welche nur mit Kirito rummachen wollen, hat Log Horizon eine ganze Serverpopulation wo jeder Char auch eine zugeteilte Rolle hat und mit dieser wächst und sich entwickelt.


    Man kann also durchaus behaupten SAO ist eine gute Show, welche man unbedingt schauen soll, wenn man allerdings meinen Hauptaspekt der Serien betrachtet, also das MMO als solches, dann kann man sagen Log Horizon ist genau alldies was SAO sein wollte.


    Was macht LH besser als .//Hack:
    - auch hier kann man sich den Punkt Deathgame nochmal durchlesen, da dies genauso zu trifft. Wobei es bei Hack ja eher ein ins Koma fallen als ein Sterben ist.


    - Ansonsten lassen sich beide doch recht schwer weiter vergleichen, wobei ich .//Hack auh richtig gut finde und der genannte Punkt mit der einzige ist, welchen ich als Störend empfinde.



    Was mach LH besser als Overlord:
    - Es ist nicht nur 1 Spieler. Bei Overlord sieht man ja nach 3-4 Folgen nur 1 Char in der Welt alles andere sind NPC, dieser Punkt sagt mir auch nicht zu, da ein MMO eben eine Sache ist, wo zig 10000 Chars sein sollten und genau dies ist in Log Horizon der Fall und in Overlord nicht wirklich. Wobei ich bei Overlord ja eh denke, dass der Hauptchar dies nur träumt, aber das spielt ja hierfür keine Rolle.



    ______________________________________________________________________________________________________________________________


    Dies sollte erstmal ein kurzer anschaulicher Ausblick sein, wieso LH als Anime über ein MMO für mich eine glatte 10 ist und wieso ich Serien wie SAO teilweise einfach nur hate. Denn es tut mir leid, als MMO-Anime macht sich SAO zB einfach nur unglaubwürdig, man hätte es eher als Harem oder ähnliches betiteln sollen.



    @Yuno, meine Frage geht an dich:
    Auf welcher Grundlage, oder mit welchen Vergleich belegst du The Devil is a Part-timer so mies^^?

  • Auf welcher Grundlage, oder mit welchen Vergleich belegst du The Devil is a Part-timer so mies^^?

    Der Anime ist ja vorrangig eine Komödie, hat mich aber nicht wirklich zum Lachen gebracht. Das hat mir dafür eigentlich ausgereicht. xD Idk, vllt liegt's auch daran, dass ich mit recht hohen Erwartungen rangegangen bin, nachdem die Synopsis sehr witzig geklungen hat. Letztendlich fand ich die 2(?) Epis, die ich davon gesehen habe, dann aber doch ziemlich langweilig. Hat wohl einfach meinen Humor nicht getroffen ^^"

  • MAL von Adurna



    Durch das Topic bin ich hierauf aufmerksam geworden und hab mir in den letzten paar Stunden ebenfalls eine MAL zusammengestellt. Ist noch lange nicht alles drinnen (grade bei Plan to Watch fehlen halt noch die ganzen Sachen, die ich mir irgendwann mal auf eine traditionelle Liste gepackt habe), aber reicht fürs erste auch.
    Scores wirds bei mir keine geben, da ich viele Dinge einfach immer unvoreingenommen ansehe und deshalb relativ selten Dinge einfach nur schlecht finde (egal ob jetzt bei Anime oder bei Filmen/Serien, die nicht gut bewertet wurden) und weil ich mir sehr schwer damit tue, Dinge nach Punkten zu bewerten, weil mich so eine Rangvergabe tbh auch nicht interessiert.
    Manchmal verliere ich halt auch zu einigen Dingen die Lust mittendrin oder langweile mich oder wechsel auf einmal vom Anime-Sucht-Modus in den Ich-hab-keinen-Bock-auf-Gar-Nichts-Modus, was sich dann halt in Dropped oder On Hold wiederfindet.


    Das Design hab ich mir btw relativ schnell zusammengeklatscht. Einfach die bestmöglichsten, düsteren Bilder genommen und reingesteckt haha.

  • So, Liste ist wieder aktuell, und der @Jimboom hat gesagt, er will möglichst viele Fragen beantworten.


    Dann erkläre mal, was macht den vor massig Plotholes und schlechten Witzen strotzenden Anime Re: Zero für dich zu einer 9?

  • Sehr berechtigte Frage, ich hab auch schon öfters drüber nachgedacht auf 8 runter zu gehen, aber nachträglich ändern mach ich eher ungern.
    Im Großen und Ganzen hab ichs aber schon gerne gesehen. Das recht ausgelutsche Setting wurde auf ziemlich erfrischende Weise rübergebracht, und auch die Chars waren größtenteils ganz cool. Außerdem waren die ganzen Spekulationen darum sehr nett zu verfolgen als es lief. Würde ich es heute erst schauen wäre es mit Sicherheit keine 9^^
    Viel mehr fällt mir irgendwie gerade nicht ein. Beatrice > Rem könnte ich noch hinzufügen :P

  • Der Zufallsgenerator schlug wieder aus, und es kam dabei heraus dass das nächste Opfer @Shizumi heißt!


    Frage: Wieso ist für dich One Punch Man besser als Devil is a Part-timer^^? Womit hat die legendäre Heldin Emiliya dies verdient? (Erkläre dich ausführlich in einem 4 seitigen Aufsatz auf DIN A1 mit Schriftgröße 6 :DDDD)


    Und damit noch etwas Leben hier reinkommt, auch 2 Fragen an @Dardan :D
    Die Serien welche wir beide sahen, bewerteten wir häufig recht ähnlich (so max. 1 Punkt Abweichung außer ein paar Ausnahmen).
    1. Was macht Maki für dich zum best girl in Love Live? (Für mich auch :D).
    2. Wie ist lauf deiner subjektiven Meinung die 1. Staffel von Zero no Tsukaima besser als die 4.? (Da haben wir ne höhere Abweichung daher intressiert es mich wirklich einmal).


    PS @Jimboom: Felt > Bea > Alle anderen > der Mülleimer aus Episode 3 > Rem/Ram/Rum und wie die nicht alle heißen^^

  • @niemand: Das liegt daran, dass bei One-Punch-Man für mich mehr "Action" hat. Schon allein auch Saitama & Genos die Kombi finde ich schon sehr schön durchdacht. Immerhin wollte er keinen Schüler aufnehmen und hat es letztendlich doch.
    Aber Devil is a Part-Timer ist natürlich auch ein toller Anime, keine Frage. Auch mit Action, Fantasy etc. was halt nach meinem Geschmack nach geht. Aber da hat einfach was gefehlt, weiß auch nicht was. Und der Anime war eindeutig zu kurz òó
    Emilia fand ich natürlich klasse. Wegen ihr ist die Bewertung natürlich nicht etwas runtergeschraubt xD hätte mir bei Devil einfach etwas mehr gewünscht. Bei One Punch Man sah auch alles etwas "brutaler" aus, als bei Devil. Und ich stehe auf brutalere Sachen. Klar ist jetzt One Punch Man nicht so hart brutal, aber so mit Actionvergleich ist One Punch Man da einfach besser und da kommt noch ne Fortsetzung was bei Devils nicht so ist :cool:
    Allerdings find ich die Idee trotzdem cool, den König der Dämonen als Angestellten in ner Fastfoodkette arbeiten zu lassen xD
    Fands nur etwas schade, dass es nicht so viele Kämpfe gab, wie ich mir erhofft habe, das ist eigl so der Hauptgrund, warum ich OPM besser finde (liegt btw. auch daran dass ich nicht so viel auf Romance setze, das kommt immer drauf an, Toradora z. B. finde ich in dem Sinne wieder echt super)
    Normalerweise bin ich auch gar kein "Superheldenanimefan", aber bei Boku no Hero oder OPM ist das auch wieder ne Ausnahme ^^
    Sorry wurden nicht so viele Seiten x: und sorry bin echt schlecht in beschreiben, Schande über mich xD


    Edit, weil ich das gerade sah:
    @Yuno wieso hast du Ao no Exorcist nur mit einer 3 bewertet? Was fandest du an dem Anime so schlecht?

  • @Yuno wieso hast du Ao no Exorcist nur mit einer 3 bewertet? Was fandest du an dem Anime so schlecht?

    So genau kann ich dir das mittlerweile gar nicht mehr sagen, weil es schon gut 4 Jahre her ist, seit ich den gesehen habe :D Soweit ich mich erinnern kann, haben mir aber vor allem die Charaktere nicht gefallen, fand von denen echt keinen einzigen wirklich sympathisch, obwohl die Charaktere für mich so ziemlich das wichtigste an Animes sind. (Als "aktuelleres" Beispiel Parasyte, hat mir von der Story her echt gut gefallen, fand die Charaktere aber furchtbar, deshalb ist mein Score dafür auch weit niedriger ausgefallen als es der Anime rein vom Plot her womöglich verdient hätte.) Glaube am Plot von AnE haben mir einige Sachen ebenfalls nicht gefallen (vor allem in der zweiten Hälfte, die ist aber afaik auch Anime-Original oder so), aber um dazu genaueres zu sagen, müsste ich den Anime wohl rewatchen xD

  • 1. Was macht Maki für dich zum best girl in Love Live? (Für mich auch :D).


    Es ist halt Maki, mehr braucht man dazu wohl nicht sagen haha. Ich sympathisiere mit ihrer Art total und Pile ist imo auch die beste Sängerin von muse. Solche oder solche Szenen sind einfach Gold wert.


    2. Wie ist lauf deiner subjektiven Meinung die 1. Staffel von Zero no Tsukaima besser als die 4.? (Da haben wir ne höhere Abweichung daher intressiert es mich wirklich einmal).


    Ist jetzt schon wieder knapp 5-6 Jahre her, dass ich mir die Serie angeschaut habe.. Die 9er Wertung ist bei der ersten Staffel wohl etwas hoch gegriffen aber hab ehrlich gesagt kein Bock alle Wertungen immer wieder anzupassen. Im Vergleich zu den Staffeln danach fand ich die erste Staffel noch unterhaltsamer und es wirkte alles "frisch" auch wenn ZnT das Rad nicht neu erfunden hat. Humor hat sich dann auch abgenutzt. Fand damals wohl auch, dass die erste Staffel mehr Handlung als die Staffeln danach hatte. Vor allem Staffel 2 & 3 waren ja nur noch mit Ecchi übersät.