Barschuft in den Strudelschnellen wie Belebersamenverbrauch senken

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo


    Ich habe ein Problem in den Strudelschnellen:
    Ich muss ein Barschuft bis zur 14. Etage bringen.
    Aber es wird dauernd besiegt, und verbraucht so meine Belebersamen...
    Das passiert hauptsächlich in Situationen, wo gerade Sandsturm (duch gegner ausgelöst) herrscht oder es mir unmöglich ist, Barschuft innerhalb von einer Runde von den Gegnern weg zu bekommen.
    Mein Team ist stark genug für diesen Dungeon (alle Statuswerte sind über 116), nur das Barschuft nervt (scheint eigentlich zu schwach dafür zu sein).
    So habe ich den Eindruck, dass ich meinen gesammten Beutel (48 plätze) mit Belebersamen füllen muss, um Barschuft bis zu seinem Ziel bringen zu können, und da auch noch den starken Gegner zu besiegen (Zurechtwersungsmission).


    Wie kann ich hier den Belebersamen-Verbrauch verringern?

  • Für den Sandsturm könntest Du einfach ein Pokémon mit Sonnentag/Regentanz mitnehmen (je nachdem ob es sich von den AP her lohnt) und was die Gegner betrifft, war es in früheren Myster Dungeon-Ablegern immer relativ einfach, die schwachen Klienten zu beschützen, wenn man die Aufstellung des Teams optimiert hat. Das ging besonders leicht, wenn man in einem schmalen Weg die Richtung gewechselt hat; dann war der Klient direkt hinter dem Anführer und dahinter die restlichen 1-2 Mates, so konnte man auch Distanzangriffe leicht abfangen. Ich kann mich nur leider nicht erinnern, ob und wie die KI in den 3DS-Mystery Dungeon entsprechend abgeändert wurde. Was aber immer hilft: Einfach die Augen aufhalten und jeden Schritt/Angriff - wenn nötig - genau abstimmen.

  • Was aber immer hilft: Einfach die Augen aufhalten und jeden Schritt/Angriff - wenn nötig - genau abstimmen.

    Vllt hilft es in dem Zusammenhang zusätzlich, wenn du versuchst, Radarorbs verfügbar zu haben, dann siehst du jegliche Gegner kommen.

  • Hey Leute!


    Ich habe ein ähnliches Problem, allerdings in PMD2 Team Himmel.


    Ich möchte dort eine Geheimtafel erhalten und habe dafür auch einen dem entsprechenden Job angenommen:


    Ich muss sie mit einem Rattfratz auf der 16. Ebene des Lawinenberges suchen.


    Das klingt allerdings einfacher als es ist. Denn mir machen dort besonders die Gegner zu schaffen. Mit ihren Langstreckenattacken wie Erdbeben oder Pulverschnee besiegen sie den Klienten sofort.


    Und die dort häufig auftretende Wetterveränderung Schnee wodurch alle Eispokémon (sprich fast alle Gegner) doppeltes Tempo erlangen macht es auch nicht leichter. Da kommt schnell mal ein Gegner von hinten wo ihm dann das arme Rattfratz zum Opfer fällt.


    Habe allerdings kein starkes Pokémon mit einer wetterverändernden Attacke noch genügend solcher Orbs und ein zweites schwaches Pokémon wäre nur ein Klotz am Bein.


    Da ich als Luxtra (Elektro-Pokémon) meinem stärksten Pokémon spiele, brauche ich immer mindestens zwei Runden um ein Keifel bzw. Mamutel (die ja so fleißig die Erde zum beben bringen) zu besiegen.


    Wenn ich eine neue Ebene betrete und in einen Raum auftauche wo ein solches vorhanden ist wars das meistens schon.


    Weiß vielleicht jemand wie ich das Rattfratz am besten da hoch bekomme ohne gleich mein ganzes Lager an Items mitzunehmen?


    Danke im Voraus.