In welcher Pokémon-Stadt würdet ihr am liebsten wohnen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo ^^


    ja kann ich gut nachvollziehen Wurzelheim ist idyllisch so etwas bevorzuge ich auch eher ^^


    Meine Lieblingsregion ist auch Hoenn aber ich würde wahrscheinlich in Xeneroville wohnen ^^ der Ort hats mir einfach angetan seit ich zum ersten mal dort war :D

  • In dem Punkt bin ich wohl oldschool oder sowas, ich würde in Kanto wenn gerne wohnen, der Ort wäre mir sogar relativ egal, wobei ich eine Stadt mit Wasser in der Nähe bevorzugen würde, vermutlich sogar Azuria City wählen würde.
    Immerhin steht dort die Wasserarena, Misty hat ein Enton dass ich dumm angucken kann und es gibt genug Möglicheiten sich ein Karpador dort zu fangen, zur Not hüpfe ich halt in die kleinen Teiche im Norden der Stadt und fange es mit bloßen Händen :3

  • Da gibt es verschiedene Städte, die in Frage kommen würden. Zu einem würden mich die Großstädte wie Startos City (Einall)
    und Illumina City (Kalos) sehr interessieren, da beide Städte mir sehr gefallen und zudem viel zu bieten und zu erkunden haben
    (vor allen Illumina City). Zu anderem wären aber auch Städte wie Romantia City (Kalos) oder Blizzach (Sinnoh) eine Option.
    Romantia City mag ich vor allen wegen diesen verträumten, herbstlichen Aussehen was die Stadt hat. Blizzach mag ich, weil
    sich hierbei um eine winterlichen Stadt mit schöner Landschaft handelt und da Winter meine Lieblings-Jahreszeit (neben dem
    Herbst) ist, wäre ich nicht abgeneigt, auch hier zu wohnen.

  • Da Einall meine absolute Lieblingsregion ist, würde ich natürlich dorthin ziehen. Am ehesten nach Twindrake oder Nevaio City, weil man von dort aus am besten die Legenden der Region studieren kann. Arenaleiter Lysander kennt sich gut aus und hinter Nevaio steht die Drachenstiege. Wenn Twindrake, dann die Schwarz-Version, aus dem einfachen Grund, dass die schwarzen Editionen meiner Meinung nach den passenderen Plot haben (bezüglich Verteilung der Drachen).
    Rayono City geht gerade so noch, weil man von dort aus zum Wüstenresort kommt, in dem sich der Alte Palast befindet, der ja auch etwas mit den Legenden zu tun hat. Tessera wäre zwar theoretisch auch okay, wirkt mir aber zu versteift auf alte Bräuche.

  • Da meine Lieblingsregion Hoenn ist würde ich sagen Baumhausen City.



    Einfach schön in der Natur, abgelegen vom Lärm der in Städten regiert. Sieht einfach gemütlich, chillig, friedlich und idyllisch aus, nicht allzu viele Menschen in der Gegend.

  • Schwierige Wahl, weil es so viele großartige Städte in den Pokémon-Spielen gibt. Müsste ich mich aber nur auf eine begrenzen, wäre wahrscheinlich Nevaio City meine Wahl, aus den Gründen, die Keksdrache eigentlich bereits erwähnt hat. Einall ist ebenfalls meine Lieblingsregion, und in Nevaio sieht man außerdem auch die Unterschiede zwischen den Jahreszeiten, was man bei den meisten Städten in Schwarz & Weiß gar nicht erkennen konnte. Im Winter konnte man zum Beispiel ein paar Items nachträglich abholen, die man in den anderen Jahreszeiten nicht konnte, was diese Stadt für mich schon zu einem etwas besonderen als die anderen gemacht hat. Außerdem ist die Stadt mit großer Landschaft bedeckt, und eignet sich wahrscheinlich für das Studieren der Legendären Pokémon am meisten, weil man neben der Drachenstiege wohnt, die einen großen Zusammenhang mit den Hauptlegendären hat.

  • Baumhausen-City! Es ist so schön Naturverbunden und lässt mein Pfadfinder-Herz gleich höher & schneller schlagen. Auch ist dort der Treffpunkt für alle Geheimbasen-Architekten und man kann mich den Weltenbummler dort antreffen. Nein, die Idee von dieser "City" gefällt mir mehr als gut. Auch Bad Lavastadt mir ihren heissen Quellen hätte so ihren Reiz.


    Wenn man aber nach einer wirklichen Stadt frägt, wäre dies wohl für mich Jubelstadt, da mir die Technologie dort sehr gefällt und es in meiner liebsten Region, Sinnoh, liegt.

  • Ganz klar bei mir auch Baumhausen City!



    Schön in der Natur, abseits vom Großstadtwahnsinn mit all seinen Tücken. Es schaut dort einfach ruhig aus und ist die Luft dort sicherlich erfrischend klar wie nirgendswo anders. Dann fände ich Floßbrunn noch ganz interessant, welches ebenfalls in der Hoenn-Region liegt.

  • Das wäre dann wohl Malihe City. Erstmal mag ich generell Städte am Meer oder Hafenstädte. Also sind Städte aus anderen Regionen wie Sonnewik, Fleetburg, Graphitport City, Keelton usw. auch hoch im Kurs. Aber ich finde eindach Alola optisch sehr geil. Alola ist imo das beste Setting, welches ein Pokémon-Spiel hat. Ich würde vielleicht keine Inselwanderschaft machen und ich würde auch auf den Rotom-Dex verzichten, ich würde einfach nur die Region bereisen und so Pokémon fangen wollen und mir die Region völlig ungezwungen anschauen.


    Malihe City habe ich deshalb gewählt, einfach, weils meine Lieblingsstadt in der Region ist. Ich mag die Kanto-Arena, ich mag den asiatischen Flair der Gebäude, ich mag den Sushi-Wok und vor allem finde ich den Malihe-Ziergarten sehr nice. Malihe City ist ein guter Ort, um entspannt zu leben ^__^

  • Meine Wahl würde auf Graphitport City fallen. Nicht nur wäre man schnell am Strand, sondern könnte entweder über den Marktplatz schlendern, Kunst und Kultur im Ozeanmuseum genießen oder sich ab und zu einen Wettbewerb anschauen. Bis nach Malvenfroh City für ein bisschen Shopping oder ein gutes Mittagessen wäre es ebenfalls nicht weit. Also, falls jemand eine günstige Wohnung in Graphitport City zu vermieten hat, einfach kurz eine PN schicken.

  • Ziemlich sicher ich würde mir einen Ort in den ersten drei Regionen suchen. Natürlich will man reisen und die Welt entdecken. Oder die ganze Zeit im Erholungsareal chillen, haha. Also insofern am liebsten vor allem die ersten drei Regionen sehen. Ich bin insofern hin und her gerissen, dass ich nicht in Städten lieben mag und will, allerdings ist die Pokémon-Welt natürlich schöner und all die Pokémon … hm. Anime-Städte habe ich jetzt nicht im Kopf. Städte, die ich auf jeden Fall als Heimat meiden würde:


    Blizzach und alles, was mit Extremtemperaturen zu tun hat. Also Eis-Regionen und auch Wüstenregionen. Auch Xeneroville mit viel Gestein und weniger grün. Pyroberg und alles mit Gebirge bzw. zu viel Klettern und Steinschlaggefahr. So eine Vulkanregion auch nicht meins, gerade Laubwechselfeld oder wo es viel Asche gibt, weil es zwar interessant wirkt, aber zu staubig und vermutlich heiß. Und auch einfach zu karg. Zu kalt und heiß nicht meins einfach, mag am liebsten viel Grün, aber Baumhausen wäre mir dann zu viel Klettern wiederum. Ansonsten wirkt auch Panaero City nicht für mich, weil Landebahn bzw. direkt bei den Flugzeugen klingt echt anstrengend laut, haha. Glaube auch Inseln würden schnell abgeklappert sein und vielleicht nicht so meins, wobei Faustauhaven und andere da auf jeden Fall echt schön und eine Möglichkeit sind, wenn man mit Boot und Pokémon gut wegkommt. Ansonsten zu abgelegen vielleicht auch nicht meine Richtung, glaube eher ein schöner Ort irgendwo im Grünen mit Verbindungen zu Städten und sowas.

    Insofern schöne Städte sind für mich auf jeden Fall:


    Herzhofen

    Weil ich mir gut vorstellen kann, dass man sich regelmäßig Wettbewerbsshows ansieht und vielleicht auch mal teilnimmt, während man anschließen den Profis zusieht. Finde die Stadt als Fashionista-Hochburg auch ganz gut gefühlt und anschließend im Park. Das wunderschöne Trostu ist nicht weit, es gibt Felder und Natur in der Nähe, das schon schön, denke ich.


    Prismania City

    Das geile Einkaufszentrum. Die schöne Stadt in Grün, auch wenn die in echt bestimmt anders aussieht, haha. Dann noch die geile Spielhalle, WUUU. Ich meine natürlich … es wirkt wie eine aufgeweckte und schöne Stadt.


    Fuchsania City

    Wirkt auch groß und voller Pflanzen, einfach so schön. Dann noch mit der Safari-Zone. Hoffe da sind nicht zu viele Touristen unterwegs, ansonsten auch ein wunderschöner Ort mit toller Atmosphäre.


    Aquaresort

    Habe Ranger 3 nicht gespielt, aber in der Übersicht gefiel es mir echt gut. Liebe die Optik, was ich da gesehen habe, und ein bisschen Wasserbrunnen und sowas sieht schön aus. Wirkt wie ein entspannter Ort irgendwie, solange sich nicht die Nachbarn streiten, lol.


    Romantia City

    In der Heimat von Evoluna muss es doch einfach schön sein und allein der Name des Ortes ist Liebe. Aber auch so optisch ein tolles Zuhause sicherlich und in der Nähe gibt es auch alles, was man braucht. Außerdem ist Valerie da?! Also mehr Gründe braucht man nun wirklich nicht. :D


    Oliviana City

    Ein wunderschöner Hafen mit Leuchtturm und eine idyllische Meerbrise, die sich um die Nase sammelt. Hier lässt sich entspannen und sicherlich auch leben. Ein friedlicher Ort.


    Frescora

    Sieht richtig toll mit der Windmühle und dem Wasser aus. Idyllisch und auch wenn Kalos jetzt nicht meine liebste Region ist, lässt sich gegen die Schönheit auch nichts sagen und der Ort wirkt friedlich.


    Blütenburg City

    Das könnte auch gut eine Heimat sein. Fühlt sich so nah an allem Schönen an. Weiterreisen nach Faustauhaven, nahe den Wäldern und diese gefühlte Ruhe. Auch der Name … einfach wunderschön.


    Viola City

    Liebe den Knofensaturm mit dem Wasser an der Seite und den Bäumen. Die Winde und der Anfang. Mit den Ruinen in der Nähe und gefühlt geht es von hier in die halbe Region. Liebe den Namen und irgendwie gefiel mit Viola City immer sehr vom Feeling her.


    Teak City

    Liebe die Geschichte hinter dem Ort. Die Kimono Girls haben diese tollen Vibes, die Musik die vermutlich mit bei ihrem Tanz kommt oder die man fühlt, idk. Der Ort ist voller Mystik und in allen Richtungen öffnet sich die Welt, aber ein Stück Zeit ist hier ewig eingefroren und es wirkt dabei so still, dass ich mir gut vorstellen kann, dass es hier einiges zu entdecken und lieben gibt.


    Wenn ich mir also einen Ort aussuchen müsste, würde ich vermutlich aus Kanto kommen und dort in Azuria City vielleicht leben wollen oder Prismania City, Fuchsania oder auch Alabastia oldschool, oder in Johto, gerade mit der großen Liebe zu Teak City und Viola City, die ich mir sehr gut als Heimat vorstellen kann. Auf den Sevii-Eilanden Eiland 2 oder Eiland 4 (Lorelei <3). In Fiore wohl Ringstadt, Almia Brisenau oder Schikolingen und Oblivia Aquaresort. Orre-Region wohl Phenac, auch wenn das alles jetzt nicht meine präferierten Orte sind, haha. Ich würde in Hoenn dann in Blütenburg City oder Seegrasulb City leben vielleicht. In Sinnoh in Herzhofen oder Erholungsbeiet und am besten immer bei Cynthia in my dreams. In Einall in Abidaya City oder Orion City. In Kalos in Frescora oder Romantia City. Auf Alola Hauholi City oder Malihe City, vielleicht auch Lili’i, schließlich auch wunderschön. Im Anime weiß ich, dass Alola auch einfach so unfassbar schön aussah, fand das richtig toll, wenn man über den Animationsstil hinwegkommt, lol. In Galar am liebsten gar nicht, aber wenn dann Furlongham, Brassbury oder Fairballey. Paldea dann wohl Cabo Poco oder Bolardin. In dem Sinne wären aber die ersten drei Regionen meine liebste Anlaufstelle, auch wenn es gefühlt in der Pokémon-Welt etliche Orte gibt, die wunderschön sind. Irgendwo bei den Wäldern mit all den Pokémon und schönem Wetter wie auf Alola und dann wird man sicherlich an den meisten Orten fündig an einer glücklichen Heimat, hoffe ich doch. Viola City hat es mir echt angetan gerade, lol. o/