Deviantartgallerie

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hier mal einige Meiner Werke die ich auf Deviantart hochlade.
    Was denkt ihr? nur eine Regel zu Kritiken: Nicht beleidigend werden.

  • Hi Kumagon,
    und ein Herzliches Willkommen hier im Fanart - Bereich.


    Startpost

    Was mir hier als aller erstes aufgefallen ist und die anderen bestimmt auch Kritisieren werden, ist dein Startpost.
    Die Fragen die du aus meiner Sicht in einem Startpost immer beantworten solltest, so das man auch ungefähr weißt, wie gut dein zeichnerischer Stand ist, sind:
    - Seit Wann zeichnest du?
    - Womit Zeichnest du? Besser gesagt mit ZeichenTablet oder Laptop - Touchscreen?
    - Was zeichnest du so, auch wenn man das schon so sieht.
    Zudem solltest du die Bilder in Spoiler packen, dadurch wirkt es aufgeräumter. Du kannst dir auch Beispiele aus anderen Startposts nehmen.
    Vielleicht auch noch einen kleinen Banner oben hin machen!?

    Bärige-Bilder

    Auf dem ersten Blick sehen die Bilder sehr schick aus, aber nicht sonderlich Professionell. Du solltest dich mal mehr an 3D wagen, also so das es nicht so Statisch aussieht (ich kann nicht erklären, aber ich hoffe du verstehst was ich meine.) Am meisten fällt es in „Gamer-Bär Kumarin“ auf, denn es ist entweder Rund bzw. Eckig gezeichnet. Gerade bei de Eckigen Gegenständen, wie Bücherregal, Fernseher und Fernehrschrank, sieht man das ganz deutlich. Hier hätte ich mir mehr einen Kasten vorgestellt, als so ein flaches teil.
    Auch fällt hier direkt auf, dass im TV kein Bild ist, da hätte ich mir jetzt irgendwie Spiel als Bild vorstellen können, so dass man sich diesen Gamer noch besser vorstellen kann. So hat er zwar einen Controller, oder sowas in der Art, in der Hand, aber was er jetzt so wirklich damit macht, kann ich daraus jetzt nicht sonderlich erkennen.
    Die Idee finde ich aber schön ausgedacht, ist halt noch sehr ausbaufähig.
    Bei Bärige Umarmung hast du zwar versucht einen Schatten zu zeichnen, aber dennoch sieht es nicht ganz so schön aus. Auch wäre es schöner gewesen, wenn die Sonne etwas mehr realer aussehen würde. So sieht sie auf Deutsch einfach nur drauf geklatscht aus.

    Das wars erst mal von mir.


    Lg *Miro*

  • Danke für deine Ehrliche Meinung..
    Ich Zeichne mit Maus und dem Programm Paint.
    Und naja ich weis, dass dieser 2D stil nicht jedermanns Geschmack ist.
    Aber so zeichne ich eben. ganz im stil der alten Comics. Ich hab es ja nicht auf Berühmtheit abgesehen aber dennoch gefallen
    viele Leute meine Bilder und da bin ich stolz drauf.

  • Hi. Ein kurzer Blick in deiner Galerie verrät mir, dass deine Bilder... nun ja, immer die gleichen sind. Hättest du denn nicht mal Lust, dich künstlerisch weiterzuentwickeln? Ein guter Anfang wäre, sauberere Formen und Linien einzubringen. Hier zum Beispiel sieht besonders der Mensch ziemlich verwackelt aus, der Hals geht fast nahtlos in den Kopf über, die Beine sind krumm und/oder in die falsche Richtung abgeknickt, das Ohr ist offenbar einfach nur ein Loch (?). Versuche, ein Gefühl für Proportionen zu kriegen. Male alle deine Charaktere sauber mit normalen Proportionen, wenn du das beherrschst, dann wage dich an Verzerrungen, die zB durch die Blasenform entstehen. Es ist außerdem okay, Referenzen zu benutzen. Ich empfehle dir außerdem ein anderes Grafikprogramm als MS Paint. GIMP ist eine gute kostenlose Alternative zu Photoshop und recht einfach zu bedienen. Darin kannst du mit Ebenen arbeiten, wodurch du auch (hoffentlich) ein besseres Verständnis für vorne und hinten in deinem Bild bekommst. Und last but not least schadet es auch nicht, eine Skizze anzufertigen, worauf man dann aufbaut. Ohne Grafiktablet ist das digital natürlich eine Riesenfummelei, aber du kannst natürlich auch auf Papier skizzieren und scannen/abfotografieren (möglichst gerade!) - dann in dein Programm als Ebene einfügen.


    Edit: @Kumagon - deswegen übt man ja.

  • Das was @Keksilein gesagt hat und außerdem noch etwas:
    Gibt es einen bestimmten Grund, dass du bevorzugt Bären zeichnest? Haben deine Bären alle bestimmte Namen? Wie kommst du auf die Ideen? Was stellen denn deine Werke dar? Was sind diese Blasen?... dazu fällt mir nix ein und es steht zu wenig Info dazu im Startpost. Ich würde es sehr schön finden, wenn du deine Bilder besser arrangierst und 2-3 Zeilen dazu schreibst. Wir können nicht verstehen, was du mit deinen Bildern ausdrücken möchtest, wenn du dazu Garnichts schreibst.


    Ich finde deine Bilder sehr simpel. Dein Charakter hat ein rotes Hemd und eine blaue Hose, das ist einfach viel zu allgemein. Deine Drachen/Bären sehen alle gleich aus. Es ist nicht schlimm, wenn sich Charaktere unterscheiden, sowohl vom Aussehen als auch von der Persönlichkeit her. Ich als Betrachter fühle einfach keinen Unterschied in deinen Bildern. Es sind meistens die gleichen Charaktere, der gleiche Hintergrund und das gleiche Motiv. Die Drachen und Bären sehen vom Körperaufbau manchmal anders aus, haben aber meist den gleichen Gesichtsausdruck.
    Es ist auch nicht schlimm, wenn du mit der Hand skizzierst oder ein anderes Programm verwendest, wie Keksilein geschrieben hat. Vielleicht findest du ein anderes Medium mit dem du besser arbeiten kannst? Von Anfang an schon zu sagen, dass du es nicht kannst hilft dir auch nicht weiter. Man muss schon lange rumprobieren und üben, um sich zu verbessen und auch mal das und das zeichnen, das heißt auch mal versuchen andere Motive zu wählen oder andere Charaktere zu zeichnen. Hast du vielleicht Lieblingspokemon oder Lieblingscharaktere, die du gerne mal zeichnen möchtest? Ich fand es zum Beispiel sehr schön, als du Kosturso in deinem Bild gezeichnet hast und wünsche mir mehr davon.


    Das ist alles nicht böse gemeint. Es würde mich aber schon interessieren, mehr über deine Bilder zu wissen und es wäre ganz schön, wenn du in Zukunft vielleicht mal als Abwechslung was Anderes malst. Das ist auch alles, was ich dir mit diesem Post sagen wollte.