TCG Chatabend (Freitag, 31.03.2017 - 19:00 Uhr)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Im Rahmen der Bisafans Pokémon Trading Card League möchten wir nun unseren ersten Chatabend des TCG-Bereiches ankündigen. Dieser findet am Freitag, den 24.03.2017 ab 19:00 Uhr statt.


    Alle Interessierten sind herzlich eingeladen, in einem eigenen BisaChat-Raum über das TCG zu reden und sich zum Tausch von Karten im Pokémon Sammelkartenspiel Online zu verabreden. Es können außerdem während des Chatabends auch gewertete Matches im für die aktuelle Liga-Saison ausgetragen werden, welche das übliche Limit von einem Match pro Gegner überschreiten.


    Ab etwa 20:00 Uhr beginnt auch ein kleines Quiz, bei dem es eine Profilmedaille und ein paar Boostercodes zu gewinnen gibt. Die genauen Spielregeln dafür werden vor Beginn in diesem Thread angekündigt.


    Anschließend (gegen 21:00 Uhr) wird uns als Stargast @Raichu11 von Team Limitless besuchen, ehemaliger Moderator des Sammelkarten-Bereiches und mittlerweile einer der besten TCG-Spieler Deutschlands (derzeit #4 in der europäischen Rangliste). Wenn ihr also schon immer einen echten Pro um Rat fragen wolltet, habt ihr damit die Gelegenheit.


    Das offizielle Programm endet um 22:00 Uhr, ihr könnt aber danach gerne noch weiter im Raum verbleiben und chatten.


    Wir hoffen auf rege Teilnahme und wünschen viel Spaß!

  • Hmm. Mal so eine Frage in den Raum geschmissen, da 3 aus der online Liga nicht dabei sind. Könnte man/ macht es Sinn den Chatabend noch zu verlegen? Ein passenden Termin könnte man doch per Umfrage ermitteln. Oder es ist sowie so, dass es immer welche gibt, die keine Zeit haben.

  • OK, dann hier die besten 5 des Chatquiz:


    1) @Aigis - 13 Punkte
    2) @Loof6 - 8 Punkte
    2) @Underground - 8 Punkte
    4) @Maunzi - 6 Punkte
    5) @zuro567 - 4 Punkte


    Glückwunsch an die ersten Drei, und ich hoffe das Quiz hat euch Spaß gemacht. Alle Teilnehmer die durchgängig mitgemacht haben oder ansonsten länger beim Chatabend dabei waren, erhalten außerdem noch eine Lv.1-Profilmedaille.


  • Auch ich würde gerne noch ein paar Worte zu dem gestrigen Abend verlieren.


    Ich danke dem Team um @Impergator dafür, dass ich helfen durfte. Es war ein schöner Abend, auch wenn es nicht viele Teilnehmer gab. Nichtsdestotrotz war die Stimmung durchgehend gut.
    Dann auch einen Dank an den Spezialgast @Raichu11 .


    Du und auch die anderen Teilnehmer haben mir gute Tipps geben können. Zudem konnten auch TCG Online Matches bestritten werden.


    Ein so guter Verlauf eines Abends für ein eher schwieriges Thema, wie Pokemon TCG, ist nicht selbstverständlich. Das lag an der tollen Aktivität von euch.


    Ich hoffe der Abend hat euch auch so gut gefallen. Über eine Fortsetzung, bzw. über einen neuen Abend in Zukunft würde ich mich freuen.


    Danke.