Update 21.03.17: Neue Safari, Trikephalo, schwarzes Kyurem und Reshiram

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • An sich ist eine Safari(wenn auch mit unnützen Pokemon) doch in den meisten Fällen innerhalb 2 Tagen erledigt. (besonders wenn man soviele Herzen geschenkt bekommt, wobei man sich daran wohl nicht gewöhnen sollte)


    Bei mir steht es 7/8 bei der Safari, das letzte was mir fehlt ist Minun, das bisher nur einmal aufgetaucht ist und aus dem SB sprang. Ansonsten habe ich bisher 2 SB geworfen, wobei einer bei Golking war, weil "man kanns ja mal versuchen"^^


    Pika-Girl blieb im Pokeball, wärend Ma Pika-Boy nen SB wollte. Darf ich nebenbei erwähnen, das wenn man kein Pokemon wie Bibor dabei hat, man bei manchen Stufen recht aufgeschmissen ist? Bibor sorgt teilweise sogar dafür, das eine zugebaute Stage soweit geöffnen wird, das genug Platz für den Skyfall herscht. Uns nur 6Z bei einer Stage wie Pika-Boy zu geben ist schon mies, Minun mal ganz zu schweigen. Das zeigt mir nur immer wieder, das bei ALLLLLLLLLLLLLLLL den ach so neuen Pokemon einige Fähigkeien bei bestimmten Elementen fehlen. Schonmal Boden Typ genau überprüft? Da fehlt Zurücksetzer, Barrierebrecher+, Abschütteln+ ect. Ne man ballert das Game lieber mit Allen Skills bei Elektro in Form von Pikas rein, das dann jedes mal eine miese 50er Base hat und man ja blos mit 10x Lollys vollstopfen soll.


    Ich weis nicht was man sich dabei denkt...


    Naja egal, ich werde morgen schauen das ich die Safari fertig bekomme, vllt mache ich O-Tina auf 150 fertig (Stand 100) oder schaue, das ich die letzten 3 fehlenden S Ranks hole (Dragonir, Zwottronin, Tentoxa...)
    Ich will mich (wenn schon) über mich selbst aufregen, wenn ich schlecht spiele und nicht ständig über Random Dinge im Game. Die Woche ist wenigstens ruhig, aber früher oder später werden neue Normalstufen kommen (am besten mit Mega am ende das "NEEDED" ist für eine BS) und dann muss man wieder abwiegen.
    Ich habe übrigens gefühlt seit Woche kein Mauzi mehr gespielt(aktueller Coinstand 70k), was aber mitunter daran liegt, das ich selbst PSB Coin gefarme verzichte. Dann hole ich mir eben meine Lollys nur aus anderen Events und hänge irgendwann zurück, weil meine Lv 15er Pokemon dann nichtmehr mit 25+ mithalten können xD (zumindest hätte ich dann einen Grund dem Game byebye zu sagen) bleibt dann auch mehr Zeit für andere Games :whistling:


    Achja: Ich weis, das es hier absolut nicht reinpasst, aber ich hatte vor wochen ja eine Renovierung meines Zimmers hinter mir und bin erst am Sonntag dazu gekommen ein Video davon hochzuladen, also falls es wem interessiert :D


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Edit: nvm. nachdem ich mit schreiben fertig war habe ich einen weiteren Run gestartet, Minun tauchte auf und sprang mir quasie in den Pokeball. Also DONE :D (wie gesagt, die meisten Safaris waren in letzter zeit recht schnell erledigt) Das macht 5k Coins SB und glaub so um die 30 Runden

  • Kimono-Boy-Pika tauchte heute morgen mit dem dritten Herz auf und blieb dann glücklicherweise bei 38% Fangchance im Pokéball. :) Damit ist die Safari schneller beendet als gedacht.
    Joa, was den Rest der Woche angeht... Ich habe erstmal bei Giratina weitergemacht (stand bei Stufe 101). Bis zum Ende werde ich wohl nicht gehen, aber vielleicht kann ich noch das ein oder andere RML abstauben. ;)

    Icognito HIcognito AIcognito LIcognito LIcognito OIcognito BIcognito IIcognito SIcognito AIcognito FIcognito AIcognito NIcognito S


    "Life is like a box of chocolates - you never know what you're gonna get."


    "If it is just us... seems like an awful waste of space."

  • Ich habe gestern meine Herzen noch auf 69 runtergefahren. Kein Pika Mädel weit und breit. Wenn ich jetzt rechne (hab keine Strichliste angefangen) sind die 30 Herzen + ca. 35 vom Dienstag schon in die Safari gegangen.


    Heute Morgen die ersten 5 brachten auch keinen Erfolg. Dann war ich so angefressen, dass ich den 3DS zu Hause gelassen habe. Irgendwie mag ich den schon gar nicht mehr mitnehmen nur wegen Shuffle da mich das Spiel im Moment nur noch frustriert. Mir fehlt gerade echt die Freude und Motivation daran... es wird zwar alles eingeballt was im Eventsektor ist aber EBs zu ende zu spielen oder Fähigkeiten zu grinden ist mir derzeit zu mühsam weil das ja nur in Kombination mit Mauzi geht. Ums kurz zu machen: Ich spiele derzeit nur das absolute Minimum.


    Gehts noch jemandem so?

  • soeben Minun im SB gefangen - Safari beendet. Bei Gira hab ich Stufe 200 erreicht, dann pausiert, um die 20 Normalstufen zu machen. Jetzt werde ich bei Gira doch weiterspielen - mal schauen, wie weit es klappt. In Zeitstufen bin ich leider nicht gut. Ach ja, BS Platz 498 mit M-Garados.

  • @Mimimi
    Jap genau so ists bei mir auch! Wenn die Fähigkeiten nicht ultrawichtig sind (also wie z. B. AuA) bei wirklich sinnvollen Mons lasse ich es einfach links liegen. Nicht mal die Chance auf RMLs kann mich da derzeit hinlocken wenn die Stufe Münzen kostet.


    Wenns nur Herzen kostet ists was anderes weil man sich ja den Zwischenschritt mit Mauzi spart, deswegen hab ich neulich ja auch Selfe gegrindet :)
    Und wozu hab ich denn die Kekse die Evoli jede Woche bringt^^


    Da die BWS ja auch immer mehr einen glücksabhängigen Weg einschlagen locken die auch nicht mehr so... auch wenn die Preise höher sind.

  • Die Safari habe ich heute beendet. Kingler war das letzte, das mir noch fehlte. Es wollte einfach nicht im Ball bleiben und SFC gabs keine aber heute hat es sich dann doch dazu entschlossen im Pokeball zu bleiben.
    Die ganzen Pikas sind übrigens Plüschpikas in Japan nachempfunden. Es ist also keine Shuffle-Exklusivität, zumal es einige davon auch noch auf Sammelkarten oder in Figuren-Form gibt.


    Trikephalo habe ich einfach mal auf SL2 gegrindet. Geschätzt gab es in jedem 5. Versuch eine Fähigkeitenkraft, daher wird das auch gar nicht weiter beachtet. Von einem RML kann ich nur träumen.

  • Trikephalgo ist bei mir diesmal auch geizig mit Lutschern.Kurz vor SL 4 und noch nichts davon gesehen.Kann ja nicht immer gut laufen. ;)
    Guardevoir hat sich dabei zumindest als gutes Mega herausgestellt.Damit hatte ich relativ viele Doppeldrops.

  • Trikephalo hatte ich irgendwann schonmal mit Keksen auf zwei gebracht und ganz ehrlich hat es heute nicht mehr den Stellenwert wie damals, als es neu dazu kam. Ich würds wohl so oder so kaum noch ins Team nehmen, ausser man kann ihm irgendwann Lutscher geben. So ganz allgemein bin ich bei Fähigkeitsleveln auch kaum noch aktiv, insbesondere in den Eventstufen, weil man sowieso oft was anderes zu tun hat. Wenn die Stufe Münzen kostet, schwindet mein Verlangen darauf auch nochmal gewaltig. Beim letzten Trio hatte ich halt auch nur für Viridium etwas Zeit, den Rest hab ich komplett ignoriert.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • @Gucky Trikephalgo ist auch nicht mehr so prickelnd wie früher.Das war zumindestens damals noch das letzte Zusatzpoke, was man auch öfters mal eingesetzt hatte.Aber Austausch + find ich trotzdem noch ganz brauchbar zum farmen.Und sonst hab ich nichts weiter zu tun (EB nach Lv 200 aubgebrochen).

  • Und sonst hab ich nichts weiter zu tun (EB nach Lv 200 aubgebrochen).

    Dann wärs in dieser Woche doch die beste Gelegenheit zumindest bis zur 280 durchzuziehen, dass man auf 290+ keine Lust hat, kann ich ja ansonsten verstehen. :D

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Pika Mädel war gerade endlich da :)
    Eingeballt mit 4 RZ im Pokeball^^


    Es sind grob überschlagen doch so ~70 Herzen gewesen für die Safari. Superbälle waren es dieses Mal drei. Also eine durchschnittliche Safari.


    Nun ein bisschen zu Mauzi und ein paar einfachere S-Ränge die Woche gar.

  • So Safari beendet! 5 Superbälle (je 2 Kimono und 1 bei Golking). Schnellste Safari seit langem. Jetzt wird Mauzi gequält und ich konzentriere mich mehr auf Mobile!


    Da habe ich gerade Milotic mit MS DD und+5 auf S gebracht und gefangen! Venuflibis hat einen Mittleren Keks bekommen. RT SL3 sind gut so früh!


    Außerdem habe ich Giratina-O Lv 10 mit AS und +10 mit 25 RS overkilled. Meine Mobile Skills sind doch schon besser als ich dachte! Bis 40 gehe ich, da die Swapper echt wichtig sein könnten.


    Ich will in 120 Tagen ein starkes Profil aufbauen und das treibt mich voran. Es macht echt Spaß und ich kann es auch mehr spielen als 3DS. Mal sehen wie es weitergeht...

  • Das war das letzte!

    Gerade eben ist Kimono-Boy-Pika aufgetaucht. Blieb auch brav bei 34% im ersten Ball, wie das Girl-Pika auch schon. :D
    Billiger könnte eine Safari nicht sein. Ich habe genau 0 Münzen gebraucht (ich hätte nur bei den Pikas einen SB benutzt, wenn nötig) und trotzdem war binnen zwei Tagen alles erledigt.


    Jetzt sammle ich noch ein paar Münzen und dann geht's wirklich an N350 ran. ;)

  • Ich habe gestern meine Herzen noch auf 69 runtergefahren. Kein Pika Mädel weit und breit. Wenn ich jetzt rechne (hab keine Strichliste angefangen) sind die 30 Herzen + ca. 35 vom Dienstag schon in die Safari gegangen.


    Heute Morgen die ersten 5 brachten auch keinen Erfolg. Dann war ich so angefressen, dass ich den 3DS zu Hause gelassen habe. Irgendwie mag ich den schon gar nicht mehr mitnehmen nur wegen Shuffle da mich das Spiel im Moment nur noch frustriert. Mir fehlt gerade echt die Freude und Motivation daran... es wird zwar alles eingeballt was im Eventsektor ist aber EBs zu ende zu spielen oder Fähigkeiten zu grinden ist mir derzeit zu mühsam weil das ja nur in Kombination mit Mauzi geht. Ums kurz zu machen: Ich spiele derzeit nur das absolute Minimum.


    Gehts noch jemandem so?

    Mir gehts genauso zur Zeit. Mache nur sowas wie Safari und bisschen EB. Das meiste habe ich halt inzwischen auch schon und die Wiederholungen, insbesondere das Grinding, reizt mich so überhaupt nicht und kostet nur Zeit und Münzen. Diese ganzen Pikas uns Zwinkerformen nerven eigentlich nur noch ( Wenn sie wenigstens nützlich wären.. :/ ) Naja, zumindest ein paar Normalstufen habe ich noch zu absolvieren :)