Speicher-Glitch im Kampfbaum/Poke Center

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

  • Guten Tag!


    Ich habe bereits als Gerücht gehört, dass der populäre Glitch im Poke Center/Kampfbaum, welcher die Save File gefähret, lediglich bei plHex erfolge?


    Ich bin noch etwas mistrauig, da ich auf SM alles transferriert habe. Eine ,,dumme" Frage daher meinerseits: Kann der Glitch durch gehackte Pokemon verursacht werden? Der Wonder Trade ist gerade zu gefährlich.


    Existieren sichere Quellen, wenn möglich Englische, wie aus Seribii oder Bulbapefia?

  • Der Glitch ist zu Beginn von Sonne und Mond durch das Benutzen einer veralteten Version von PKHeX enstanden. Wenn ich folgenden Artikel korrekt verstanden habe, haben die Entwickler von PKHeX dafür gesorgt, dass der Glitch von deren Seite aus behoben wurde, sowie das Nintendo an sich auch daran gearbeitet hat: polygon.com
    Demnach kann ich urteilen, dass der Glitch NICHT durch gehackte Pokémon an sich auftreten kann. Das kann ich auch insofern bestätigen, da eine Bekannte von mir immer wieder an Facebook-Give-Aways teilnimmt, bei denen offensichtlich Cheats weitergegeben werden (Shiniy, perfekte Werte für HP, etc.) und sie hatte noch nie Probleme mit ihrem Spielstand.


    Du kannst dir ja den Artikel mal selber durchlesen. Möglicherweise hilft dir das dann ja schon weiter. :)