Spring Season 2017

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @Phil de Mon shit taste confirmed ;)
    Die Hauptstärke des Anime ist sicherlich der Humor (vorallem die Meta-Witze wie "Ich hatte letzte Folge gar kein Screen-Time"), aber es gibt auch andere starke Punkte. Z.B der Hauptcharakter ist alles andere als ein generischer Harem MC, ich fand ihn sehr sympatisch und nachvollziehbar in der Verfolgung seines Traumes. Und was du als dense bezeichnest wird meiner Meinung nach vollkommen logisch durch die Sory erklärt: Er ist zu sehr in seine Arbeit, bzw. sein Ziel vertieft das Spiel zu erstellen, und versteht deswegen nicht wirklich, in was für einer Situation er sich befindet. Ist vielleicht nicht super originell, aber imo recht clever gelöst.
    Die anderen Charaktere, nehme ich eher als Parodie ihrer Archetypen war: Eriri ist die perfekte Tsundere, blonde Twintails und alles drum und dran. Hier kommen auch wieder die bereits angesprochenen Meta-Witze ins Spiel, der Anime selber spricht oft genug an, dass Eriri eine Tsundere sei und macht sich darüber lustig. Auch Katou fällt für mich in die Parodie-Schublade. Ihre dumme/emotionslose Art ist einfach stark übertrieben, sodass ich darüber öfters lachen konnte, auch wenn ich sie eigentlich am wenigsten mochte. Dass die Show sich damit selber runterzieht finde ich irgendwie nicht.
    Und zum Ecchi Anteil: Ich selbst hätte den Anime nichtmal ins Ecchi Genre eingeordnet, das fällt für mich alles unter Fanservice. Und dass bei einem Gespräch der Fokus auf die Brüste gelegt wird ist doch schön, besser als ständig sich öffnende und schließende Münder zu zeigen. Im echten Leben schaut man da als Mann doch auch hin ¯\_(ツ)_/¯ Ne, aber im ernst, wenn ich mich an die richtige Situation erinnere machte es dort im Kontext vollkommen Sinn. Sie hat versucht ihn zu verführen, und dann darf der Fokus da auch schonmal drauf liegen.
    Ist natürlich nicht der beste Anime aller Zeiten, aber ich habe ihn sehr genossen und konnte vorallem auch keine großen Schwachpunkte finden.


    Ansonsten mal zu was anderem:
    Gestern liefen Sakura Quest und Sakurada (bzw. Sagrada) Reset an. Auf letzteres hatte ich mich ja sehr gefreut, aber wurde mehr als enttäuscht. Die komplette Folge war eigentlich nur Dialog. Muss ja prinzipiell nicht schlecht sein, Serien wie Monogatari zeigen dass es funktionieren kann, aber dafür sollte der Dialog clever sein. Das war er leider nicht, sondern schlichtweg uninteressant. Dazu kommen die Charaktere, die total blank/emotionslos aussehen und sich auch so verhalten. Die Stimmen passen da auch genau zu, und sich das 25 min anzuhören war eine Qual. Und aus ihren coolen Fähigkeiten wurde bisher auch nix gemacht... Ich werde es mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht weiterschauen.


    Sakura Quest hingegen hat mich sehr positiv überrascht. Es erinnert in vielerlei Hinsicht sehr stark an Shirobako: Gleiches Studio, auch ein Original-Anime (Also ohne Manga/Novel Vorlage), gleiches Charakterdesign und vorallem ein ähnliches Setting. Und zwar dreht es sich um Yoshino, die nach dem College keinen Job finden kann. Sie stammt vom Land und möchte eigentlich in Tokio leben und arbeiten, bekommt aber durch Zufall ein merkwürdiges Angebot in einem kleinen Dorf.
    Viel sagen kann man nach einer Folge noch nicht, aber es deutet alles auf einen guten Anime hin. Es ist eigentlich immer positiv, wenn die Hauptcharaktere ausnahmsweise mal keine Schüler sind, sondern junge Erwachsene, davon gibt es imo zu wenig Anime.
    Von mir bekommt dieser Anime nach Folge 1 eine volle Empfehlung, vorallem wenn man Shirobako mochte. (Einmal ein Hightlight für @Moeper, da ich weiß dass er es mochte).

  • Welche waren das? Habe aufgrund deines Posts mal die letzten 2 Tage die erste Staffel durchgeschaut und bereue es im Nachhinein, denn wenn du dir deinen Beitrag ansiehst, nennst du außer dem 'Witz' in der Serie keine einzige Stärke. Und ich hab tbh auch keine gefunden. [...]


    @Phil de Mon shit taste confirmed ;)
    Die Hauptstärke des Anime ist sicherlich der Humor (vorallem die Meta-Witze wie "Ich hatte letzte Folge gar kein Screen-Time"), aber es gibt auch andere starke Punkte [...]


    Toll, eigentlich wollte ich dazu nachher einen Aufsatz schreiben, aber Jan kam mir zuvor.


    Mit Saekano ist es wie mit sovielen anderen Animes, entweder man hasst es oder man liebt es, da muss man auch nicht streiten jeder hat glücklicherweise einen anderen Geschmack.
    Und dazu muss man ja sagen der Metascore auf MAL gibt dir da glücklicherweise auch nicht recht.

  • @Bastet @White Tulip Bump of Chicken ist aber auch ne geniale Band. Haben doch auch HELLO WORLD gemacht, das bei Kekkai Sensen zu hören ist. Oder?

    Genau! Bei Kekkai Sensen ist mir die Band auch als erstes aufgefallen und eben vor kurzem dann nochmal bei 3-gatsu no Lion aus den letzten Seasons wo sie die OPs & EDs gemacht haben (fand die auch ganz nice ^^)


    ____


    Seit meinem letzten Post hab ich mir dann noch 2 Animes angesehen. Zum einen Sagrada Reset, wobei ich mich was das angeht Jimbooms Meinung nur anschließen kann. Die Folge war einfach ne Katastrophe für mich und wollts auch nicht fertig sehen -.- Und Rokudenashi Majutsu Koushi to Akashic Records hab ich mir noch angesehen, auch wenns eigentlich komplett von meinem Geschmack abweicht, aber fand die erste Folge so witzig, dass mir sogar der schlechte Fanservice egal war XD

  • Und Rokudenashi Majutsu Koushi to Akashic Records hab ich mir noch angesehen, auch wenns eigentlich komplett von meinem Geschmack abweicht, aber fand die erste Folge so witzig


    Join the dark side we have cookies <3


    Sistine ist ja auch göttlich :D Nicht so gut wie Eriri oder Aiz, aber witzig^^

  • Ich habe gerade Re:Creators geschaut und muss sagen, dass ich lange keine so starke erste Folge mehr gesehen habe. Weil es ein Original Anime ist war vorher noch nicht viel darüber bekannt und ich hatte echt gar keinen Plan worum es geht.


    Um es kurz zusammen zu fassen: Als Hauptcharakter haben wir einen Otaku, der ausnahmsweise mal nicht in eine andere Welt geworfen wird, sondern anders herum: Die Charaktere aus einem seiner Lieblingsanime erscheinen in seiner Welt.


    Hört sich jetzt vielleicht nicht nach der aller neusten Innovation an, und das ist es vielleicht auch nicht, aber es gibt viele Dinge die mir daran sehr positiv aufgefallen sind: Der Artstyle und vorallem die Animationen gefallen mir sehr gut, die Folge hatte viel Action die echt gut aussah. Auch wenn viel an CG verwendet wurde fand ich das sehr passend eingesetzt.
    Obwohl viel Action vorhanden war gab es aber trotzdem genug Erklärungen, sodass es nicht zu verwirrend war (Ein Punkt, der mich z.B. an Fate/Zero gestört hat, was vom gleichen Director ist). Außerdem waren am Ende einige Slice of Life Elemente vorhanden, die mir ein bisschen das Gefühl von Hataraku Maou-sama gaben (Das Mädel aus dem Anime geht mit ihm gechillt Einkaufen, war schon lustig^^).
    Ansonsten ist mir das Directing vorallem durch einige coole Kameraeinstellungen aufgefallen, z.B. eine Szene wo der Blickwinkel durch die Brille des Hauptcharakters gelegt wurde. Fand ich auf jeden Fall innovativ, soetwas habe ich zuvor noch nicht gesehen.


    Sehr positiv ist mir auch der Soundtrack aufgefallen, wie ich eben erfahren habe stammt er von Hiroyuki Sawano, der unter anderem auch für Attack on Titan und Kill la Kill zuständig war. Beides Animes, bei denen mir der OST super positiv in Erinnerung geblieben ist.


    Hier einmal eine Liste der Leute die daran arbeiten, um es schmackhaft zu machen:
    -Original Story and Character Concepts: Rei Hiroe (Black Lagoon)
    -Director: Ei Aoki (Fate/Zero, Ga-Rei-Zero, Kara no Kyoukai Movie 1)
    -Music: Hiroyuki Sawano (Attack on Titan, Kill la Kill)
    -Animation Production: TROYCA (Aldnoah.Zero, Sakurako)


    Achja: Das Ganze wird scheinbar 22 Folgen haben, ist auf jeden Fall auch ein Pluspunkt.
    Nach jetzigem Stand auf jeden Fall einer meiner Favoriten^^
    Will noch irgendwer seine Meinung dazu teilen? :3


    ______
    @White Tulip Rokudenashi Majutsu Koushi to Akashic Records fand ich auch super witzig. Die meisten Animes aus dem Genre sind sonst wirklich eher schlecht, ich hoffe mal das hier wird eine Ausnahme. Die Charaktere haben auf jeden Fall das Potenzial dazu, vorallem der Lehrer ist einfach genial^^

  • der ausnahmsweise mal nicht in eine andere Welt geworfen wird, sondern anders herum: Die Charaktere aus einem seiner Lieblingsanime erscheinen in seiner Welt.


    Also dies kann man nun nicht so einfach pauschalisieren und verallgemeinern.
    EDIT: Der Protagonist kommt erst in die Welt der LN und dann holt er die Heroine der LN dort raus in die Reale Welt (um für Aufklärung zu sorgen.


    MfG @niemand


    PS: Zu diesem Post hat mich @Jimboom gezwungen, da er unbedingt etwas zu Eromanga-sensei loswerden will, aber weder editieren noch doppelposten wollte :D


    ________________________________________________________________________________________________________________________


    So dann hier einmal richtig: (wurde ich zu gezwungen und für bezahlt)



    RE: Creators scheint echt Potenzial zu haben, die erste Folge war durchaus intressant. Jetzt nicht überragend witzig oder actionreich, wozu auch es ist eine Folge 1, aber dennoch zeigte sie sehr viel Potenzial.
    Bevor ich diese Folge sah, dachte ich mir man könnte mal wieder etwas wie Zero no Tsukaima brauchn, was einfach recht lustig ist. Im weitesten Sinne kommt RE da auch hin, auch wenn es vom Setting her genau umgekehrt zu Zero no Tsukaima zu sein schein. Bin mal gespannt wie es sich entwickelt, Potenzial ist da.



    Und dann wäre noch Eromanga-sensei, dazu kann ich bisher noch nichts sagen da die erste Folge doch recht ruhig und klischeehaft war, aber mal sehen in welche Richtung es geht. Zumindest ist die Eromanga-sensei recht kawaii.

  • Zu diesem Post hat mich @Jimboom gezwungen, da er unbedingt etwas zu Eromanga-sensei loswerden will, aber weder editieren noch doppelposten wollte :D

    Ich hab lediglich gesagt du sollst mal wieder was ins Topic schreiben, damit es weitergeht (Und ich ohne Doppelpost was zu Eromanga-sensei schreiben kann :D )


    Also zu Eromanga-sensei:
    Ich war ja vorher schon ziemlich gehyped, weil es vom gleichen Autor wie Oreimo ist, aber ich wurde noch positiver überrascht. Die erste Folge erinnert sehr stark an Oreimo, man kann es wirklich fast als Klon bezeichnen, aber auf positive Weise. Alles was ich an Oreimo geliebt habe schient hier auch vorhanden zu sein, vorallem eben eine schöne Bruder/Schwester Beziehung (Was jetzt nicht Inzest heißen muss, aber natürlich sein kann, da sie diesmal "nur" Stiefgeschwister sind.). Egal ob es wirklich Richtung Inzest geht oder sie sich einfach als Geschwister näher kommen, mir ist beides recht^^


    Und jetzt zum besten Punkt an Eromanga-sensei: Sagiri! Man sieht es wahrscheinlich schon an meinem Avatar, aber ich finde sie einfach so extrem kawaii, das ist unfassbar. Da muss ich jetzt leider zum ersten mal in meinem Leben A-1 Pictures loben, sie haben sie noch niedlicher umgesetzt als in den Lightnovel Illustrationen.
    Von der Persönlichkeit ist sie auch stark an Kirino angelehnt, allerdings deutlich schüchterner, ruhiger und weniger brutal. Mehr Dere, weniger Tsun, ich glaube das kommt allgemein besser an, auch wenn nichts über meine Kirino geht^^
    Ich will auch so eine Schwester ;(


    Irgendwie bin ich mir nach der ersten Folge jetzt schon sehr sicher, dass es mein Anime of the Season wird. Die anderen Animes sind allerdings auch super stark in dieser Season, ich bin voll und ganz zufrieden.


    Hier ein paar deutliche Oreimo Referenzen der ersten Folge:

  • Soso, die Season ist ja nun etwas im Gange, da kann man ja nun auch mal die empfindungen zu den Animes darstellen.
    Da diese Season auch die ein oder andere Fortsetzung hat oder auch die Aufzeigung andere Handlungen zu bestehenden Serien.
    Darum teile ich es etwas und schreibe erst was zu den Fortsetzungen, dann zu den neuen (oder zumindest für mich neuen Serien),
    da es unfair wäre eine neue Serie mit einem bereits bestehenden Universum zu vergleichen.


    Grade die best Girl Wahl wäre da in Konkurrenz mit Eriri Sawamarua Spencer für niemanden zu gewinnen ;D



    Dabei werde ich aber nicht groß darauf eingehen, was der Anime storymäßig so hergibt, wer dies wissen will kann sich andersweitig informieren oder hat dies bereits in der Abwägung ob er es schaut oder nicht bereits getan.


    ______________________________________________________________________________________________________________________________



    Die beste der Fortsetzungen ist natürlich, die nach 2 Jahren endlich laufende, 2. Staffel von Saenai Heroine no Sodatekata
    (kurz Saekano). Da man zu Fortsetzungen ja nicht viel sagen muss, kann man sagen es geht so stark weiter wie es die Season
    1 vorgemacht hat, man kann also sagen es ist weiterhin verdammt lustig und dabei auch sehr intressant. Zumal sich nun
    auch endlich Konflikte andeuten.
    Die 1. Staffel leitete ja eher die Charaktere ein und vervollständigte die Gruppe, während die 2. Staffel nun anstrebt das
    Spiel zu beenden, was auch gut gelingt da die Texte mittlerweile fertig sind. Man nahm also eine Hürde und muss nun
    "nur noch" den Rest beenden :D.
    Dabei fallen 2 Dinge auf, der Main-Char wird nun mehr mit zwiespalten konfrontiert. Auf der einen Seite muss er nun endlich
    als Produzent Entscheidungen für das Spiel treffen (zB welche der 2 Ending Versionen genommen wird) und zum anderen
    fängt sich nun ein Konflikt an zu entwickeln, da eine andere Gruppe nun urplötzlich das selbe Vorhaben startet
    (wo auch alte Bekannte von Eriri und Aki drin sind).
    Kleiner Funfact am Rande :D sowohl die Staffel 1 als auch Staffel 2 besitzen eine sehr Fanservicelastige Folge 0. Während Folge
    0 aus Season 1 ein heftiger Spoiler war, ist dies mit Folge 0 von Staffel 2 nicht so. Klar hat die massig fanservice (ist ne Poolfolge)
    dies wird aber ua in Folge 1 wieder mit aufgegriffen. Nach diesen fanservicelastigen Folgen 0, geht es aber gewohnt gut weiter
    und baut den fanservice (welchen jede Serie irgendwo hat) sehr gut ein.
    Die 1. Staffel war ja eine klare 9, die 2 geht auch wieder in diese Tendenz bisher, damit aus der Season aber auch meine einzige
    9 bisher, andere Serien können diese Tendenzen aber auch aufzeigen.




    Soso die nächste 2. Staffel mit der wir uns rumschlagen dürfen ist Boku no Hero Academia Season 2. Und was soll man sagen? Auch
    dies geht wirklich ganz stark weiter, für mich aber leider noch nicht so stark wie die 1. Staffel.
    Worum es geht müssen wir hier nicht weiter erwähnen, da die 1. Staffel recht beliebt war und viel gehypt wurde, hat eigentlich
    so gut wie jeder mitbekommen worum es sich hier handelt.
    Im Grunde zieht sich die 2. Staffel von der Qualität her genauso gut durch, wie die erste Staffel, dennoch muss man es ja etwas vergleichen und differenziern.
    Grundsätzlich kann man sagen beides ist gleichstark animiert, beides baut so epische Momente auf wie man es erwartet hat und die
    Story ist in beiden auch sehr Intressant. Dennoch ist die Staffel 1 für mich eine klare 9, während es die Staffel 2 bisher nur auf eine
    8 schafft. Welchen Grund gibt es dafür? Ganz einfach, der Soundtrack. Schon beim OP von Boku no Hero viel mir auf, oder war für meinen Geschmack, das OP von Staffel 1 wesentlich cooler und stärker als es dieses ist.
    Ist vielleich ein lächerliches Unterscheidungsmerkmal dennoch ist es eines. Und grade die Musik mit dem OST ist für die Gefühlswelt eines Animes nicht zu unterschätzen, und so kommt es dass der Anime mit seiner 2. Staffel bisher nur "Gut" statt "Sehr Gut" für mich ist.
    Der Vorteil ist aber, es werden über 20 Folgen, daher wird definitiv ua ein neues OP/Ending kommen und dann kann die Tendenz auch wieder zur 9 gehen :)




    Nun kommen wir kommen wir zur letzten Fortsetzung welche ich schaue, wie es zu erwarten war, handelt es sich hierbei um Attack on Titan 2, natürlich geht der Hype an mir auch nicht vorbei.
    AoT 2 ist endlich an dem Punkt angekommen, wo sich auch eine Story entwickelt, diesen Punkt hatte die erste Staffel ja nicht wirklich, oder besser gesagt die Storypunkte welche sich in S1 entwickelt haben, waren mehr schlecht als recht und relativ kurz. Nun aber wird die Handlung in Gang gesetzt, welche die Grundfeste der AoT-Welt erschüttern wird und neben den Kampf mit den Titanen (was ja S1 fast ausschließlich hatte – scheiß Splatter) kommt nun auch der Kampf der Menschen und der Stände untereinander ans Laufen. Und dabei bleibt es den herrlichen Animationen aus der 1. Season treu und auch der OST, was das genialste an S1 war, geht in S2 richtig stark weiter.
    Hier ist die 2. Staffel bisher für mich wesentlich besser als es die Season 1 je war, in Nummer ausgedrückt wäre S2 bisher eine gute 8 mit der Tendenz zur 9, während die zu meiste splatterlastige S1 nur eine 6 war.
    Ja ich weiß, noch nicht alles was ich sage was sich entwickelt ist bisher passiert, aber die Zeit bis dahin ist nicht mehr lang, ihr könnt euch also alle schon mal freuen.
    Problem ist nur, die Staffel hetzt soll ja wohl nur 12 Folgen haben, was schon mies ist, wenn man bedenkt dass die 1. 26 hatte. Darum wird es wohl mitten an einem Turning Point enden :`(



    Von den 3 Fortsetzungen ist dies auch aktuell in etwa mein Ranking, kann sich aber jederzeit verschieben, es ging ja grade erst los J



    Nun habe ich in dieser Season noch ein Serie die ich schaue, wobei ich nicht weiß ob Spinn-off die richtige Bezeichnung ist. Eigentlich spielt es die 1. Staffel zeitlich noch mal ab, nur aus der Sicht eines anderen Chars, welcher aber bis auf kurze Augenblicke nicht oft mit dem Main aus der Hauptserie zu schaffen hatte, auch wenn dieser neue Heroine in der Staffel 1 allgegenwärtig war.
    Die Rede ist natürlich von Dungeon ni Deai no wa Machigatteiru Darou ka Gaiden: Sword Oratoria, mit dem coolsten Char aus der DanMachi Reihe als neues aufstrebendes Sternchen der Mainheroines: Aiz Wallenstein.
    Ob dieses Spin-off nun besser ist als der Hauptteil mag ich noch nicht zu sagen, dafür waren es bisher zu wenige Folgen, was ich allerdings sagen kann ist, dass die 2. Staffel für mich persönlich bisher intressanter ist, als es die 1. ist. Der Grund dafür ist ganz einfach, der Wechsel der Perspektiven und damit verbundene Wandel der Hauptcharaktere, Nicht nur das Aiz wesentlich cooler ist als Bell, nein man entfernt sich auch von den nervigen Monsterbrüsten der nutzlosen Göttin Hestia. Dadurch wird das ganze Flair der Serie besser und man beginnt auch die ruhige Aiz besser zu verstehen, welche ja im 1. DanMachi wo man sie nur in ein paar Szenen mit Bell sah immer sher apathisch gewirkt hat.




    So dies waren alle Fortsetzungen und ähnliches zu bereits vorhandenen Serien, welche ich gesehen habe.




    ______________________________________________________________________________________________________________________________




    Alles neu macht der Mai sagt man ja so geläufig, leider startet die Springseason bekanntlich im April. Aber dies ist nicht schlecht, vielleicht kann man sagen im Bereich der Animes, alles neu macht die Springseason.


    Mit Neu ist dabei aber nun nicht gemeint, dass es bisher ungeahnte Konzepte gibt, weiß gott nicht, bei der Vielzahl an Animes gab es wohl jedes Konzeot schon einmal :D.


    Aber zumindest zählt die Springseason 2017 bisher zu einer der stärksten Seasons der letzten Jahre, für mich. Da es hier eine Vilzahl von guten, Intressanten und auch optisch tollen Serien gibt.




    Doch da ich in dieser Season 16 Serien schaue (wovon nur DB Super ein Überbleibsel vergangener Tage ist), werde ich hier definitiv nicht alle erwähnen.


    Zu mal 2 der Serien die ich schaue nur Shortstory sind (Gin no Guardian & Souryo to Majiwaru Shikiyoku no Yoru ni...) und 3 Serien bisher noch nicht viel der eigentlichen finalen Handlung gezeigt haben, und von den 3en bisher einer auch richtig schlecht ist, welcher der 3 dies ist überlasse ich eurer Fantasie, ihr könnt es ja mal versuchen zu erraten :D ( Zero kara Hajimeru no Sho & Sin: Nanatsu no Taizai & Shuumatsu Nani Shitemasu ka? Isogashii desu ka? Sukutte Moratte Ii desu ka?) Wie gesagt ich äußer mich nicht dazu welches der wohl schlechteste Anime dieser Season ist, er befindet sich unter den hier aufgezählten 3en. Wer es wissen will, darf sich ruhig mal von jedem der 3 die erste Folge geben :DDDDD




    Und damit es keine schnöden Abschiedsworte gibt, erwähne ich hier auch gleich auf welchen Anime ich noch warte, der aber erst am 10.05 Mai startet. Es wird wohl wieder ein längerer, und zwar Yu-Gi-Oh VRAINS. Nachdem Arc-V für mich eine richtige Enttäuschung war und schnell gedroppt wurde, bin ich mal gespannt was uns hier erwartet.




    Soso dann fangen wir mal an, hier kommt keine Ordnung nach Ranking, sondern eher nach Erscheinungstermin, da ich sie so aus meiner Excel einfach rausschreiben kann ;D




    Den Start macht eine mehr oder weniger neue Serie: Granblue Fantasy – The Animation. Mehr oder weniger neu? Ja, eigentlich sollte es schon in der letzten Season laufen, dort kamen auch 2 Folgen, wurde dann aber spontan mit einem Start in die Springseason geschoben.


    Wie der Name schon sagt haben wir hier einen Fantasy-Anime, was ich ja mag und dadurch schaue ich ihn auch hauptsächlich. Anfangs fand ich den Zeichenstil sehr komisch und merkwürdig, aber mittlerweile habe ich ihn echt lieben gelernt. Dieser schön handgezeichnet-aussehende Stil mit vielen Pastelltönen erzeugt einfach eine geniale Atmosphäre , welche durch den nicht überragenden aber dennoch ruhigen und schönen OST untermauert wird. Und auch nach mittlerweile 4 Folgen nimmt die Story solangsam Fahrt auf. Aktuell haben wir hier einen Anime den ich mit 7 bewerten würde, was zahlenmäßig bei 6,8 liegen würde. Hier geht die Tendenz aber klar nach oben und ich denke mit seinen 14 Folgen kann er sich noch zu einer 8 bewegen, denn MAL hat ja keine ,5 Bewertung, daher rundet man ab ,5 einfach auf^^.




    Als nächstes kommen wir zur für mich bisher größten Überraschung der Season. Von den Neustartern ist es für mich nicht der Beste, auch wenn er dort Nah dran ist, aber zumindest der wo keiner anfangs gedacht hätte, dass sich dieser so entwickelt. Nach den Beschreibungen von Rokudenashi Majutsu Koushi to Akashic Records hatte man eigentlich einen standard Harem oder ähnliches erwartet. Doch dies ist er bisher nicht.


    Der Anime ist bisher eine klare 8 und verbindet sogleich den besten weiblichen Char und den besten männlichen Char der Season in einer Serie. (dabei sind im Ranking nur die neuen drine nicht die Fortsetzungen) Wobei der Anime ohne Frage jedes mögliche Klischee eines Ecchis hat und auch nutzt!!! Diese Klischees verbindet er aber teilweise so trocken und humoristisch das es schon wieder Spaß macht diese Sendung zu sehen. Zumal der männliche Char für mich eine Mischung aus der Legende Ikta Solork und dem Lehrer Kanata Age ist, 2 meiner lieblings Chars überhaupt und somit die Stimmung immer wieder auflockert. Dbei hat er wie jeder gute Anime coole Animationen und einen schönen Sound, von daher wie gesagt bisher eine klare 8.




    Und gleich nach der großen Überraschung, kommen wir zum für mich besten Anime (BISHER!!!!) in dieser Season. Nein, die Rede ist nicht wie es viele von mir wohl erwarten würden von Eromanga-sensei, sondern von RE: Creators. Hier haben wir, hoffentlich eine richtige Perle entdeckt welcher aktuell zur 9 tendiert aber über die 8 noch nicht hinaus kommt


    RE: Creators Zu Re will ich eigentlich nicht viel sagen, da die Hauptpunkte von @Jimboom abgearbeitet wurden, er zeigt die Stärken der Serie darum will ich dort nicht weiter drauf eingehen, die Namen sind selbsterklärend.




    Dann kommen wir nun zum letzten neuen Anime, zu dem ich was sagen will, der auch bereits erwähnt wurde. Für mich ist er bisher leider die Enttäuschung der Season. Wir reden hier immer noch von einem guten und vor allem witzigen Anime, den ich immerwieder aufs neue gerne schaue und die Folgen kaum erwarten kann. Dennoch ist er in Anbetracht meiner vorigen Erwartungen leider eine Enttäuschung, da es der Autor von Oreimo mit dieser neuen Serie nicht schafft an die Qualität von Oreimo ranzureichen. Die Rede ist von Eromanga-sensei. Für mich schwankt er derzeit auf einer 7, nicht wirklich mit einer Tendenz zum besseren, eher zum schlechteren.
    Der Baustein der Story ist klar, eine zeichnende Schwester und ein LN-Autor als Bruder die ohne es zu wissen schon lange zusammen gearbeitet haben, wobei sich die Schwester im Zimmer verkriecht nachdem es zu einem Schicksalsschlag kam. Soweit so gut, doch aus der vorhandenen Story macht der Anime bisher nichts und wirkt dort eher trist.
    Einzig und allein der Witz hält den Anime bisher am leben, was in der jeweiligen Situation (wie zB die dick liebenden mittelschüler) ganz witzig ist, im Nachhinein betrachtet allerdings nicht wirklich komisch ist.
    Aber durch solche Szenen überlebt der Anime bisher, mal sehen wohin er sich noch entwickelt, ich hoffe wieder mehr in Richtung Oreimo. Denn bisher kann man sagen, ein Anime der nur eine süße kleine Schwester hat, ist leider für gut nicht mehr ausreichend.

  • Zitat von niemand

    Den Start macht eine mehr oder weniger neue Serie: Granblue Fantasy – The Animation. Mehr oder weniger neu? Ja, eigentlich sollte es schon in der letzten Season laufen, dort kamen auch 2 Folgen, wurde dann aber spontan mit einem Start in die Springseason geschoben.Wie der Name schon sagt haben wir hier einen Fantasy-Anime, was ich ja mag und dadurch schaue ich ihn auch hauptsächlich. Anfangs fand ich den Zeichenstil sehr komisch und merkwürdig, aber mittlerweile habe ich ihn echt lieben gelernt. Dieser schön handgezeichnet-aussehende Stil mit vielen Pastelltönen erzeugt einfach eine geniale Atmosphäre , welche durch den nicht überragenden aber dennoch ruhigen und schönen OST untermauert wird. Und auch nach mittlerweile 4 Folgen nimmt die Story solangsam Fahrt auf. Aktuell haben wir hier einen Anime den ich mit 7 bewerten würde, was zahlenmäßig bei 6,8 liegen würde. Hier geht die Tendenz aber klar nach oben und ich denke mit seinen 14 Folgen kann er sich noch zu einer 8 bewegen, denn MAL hat ja keine ,5 Bewertung, daher rundet man ab ,5 einfach auf^^.

    Riiight? :heart:
    Alles sieht so wunderschön aus und selbst Katalina, die eigentlich wahrscheinlich badass sein soll, sieht knuddelig aus. Erst recht Gran und Lyra, die sind einfach so süß. XD


    Du rechnest dir das so genau aus? ôo


    Quan Zhi Gao Shou / The King's Avatar
    Ich hab den begonnen, weil ich einen chinesischen Anime für die Challenge schauen soll. XD Spiritpact hab ich abgebrochen, weil es mir echt nicht gefallen hat und nur alberne Comedy bis zu der Folge war, zu der ich kam und naja, ich hab ohnehin sonst nie einen chinesischen Anime gesehen. Zeit für eine neue Erfahrung? Schaut das hier keiner? :<
    Ich hab mich aber auch schon sehr darauf gefreut, weil der Trailer gut aussah.
    Wieso nicht den, wenn er diese Season schon bereitsteht. Geht um ein Onlinegame, ist zwar nicht mein Lieblingsthema, aber ich hab mal reingesehen und ja... es ist total seltsam Chinesische Dubs zu hören. Da muss man sich wirklich erst dran gewöhnen.
    Oh, was soll ich sonst sagen? Bin erst bei Folge zwei, ist sehr gut animiert, aber das CG sieht einfach furchtbar aus, ich mag das Design des Hauptcharas, er ist auch okay und es könnte was Gutes werden. ^^

  • Chinesischer Anime? Ich geh mirn eis backen und hol mir danach ein schönes trockenes Glas Wasser.


    => Bastet = Busted
    kek

  • Chinesischer Anime? Ich geh mirn eis backen und hol mir danach ein schönes trockenes Glas Wasser.


    => Bastet = Busted
    kek

    Wenn etwas aussieht wie ein Anime, ist es auch einer. :P
    Genauso wie Avatar.


    Sogar die Aufgabenstellung heißt so, guck: 07. Watch a Korean or Chinese anime. :D

  • da bin ich froh, dass ich so schlau aussehe. ich für meinen teil würde mich nur ungern zum animegucken zwingen lassen. so ne challange ist nix für mich glaub ich.
    ausserdem guck ich schon genug schrott.

  • da bin ich froh, dass ich so schlau aussehe. ich für meinen teil würde mich nur ungern zum animegucken zwingen lassen. so ne challange ist nix für mich glaub ich.
    ausserdem guck ich schon genug schrott.

    Na, ich tu's ja gerne. Zumindest bei gut 95 % der Serien, die ich mir dafür ausgesucht habe. Glaub kaum, dass ich sonst zu einem chinesischen Anime gekommen wäre oder endlich mal zu Shinsekai Yori, was ich die ganze Zeit schon vorhatte.
    Lass ich halt den anderen Schrott weg. :D


    Seikaisuru Kado
    Oh, ich muss da wirklich ehrlich sein... Ich bin nur auf's Cover aufmerksam geworden, weil mir der Hauptcharakter drauf gefallen hat. :'D
    Dann bin ich draufgekommen, dass sich das doch gut anhört und hab mal reingeschaut. Es ist wirklich sehr interessant, auch wenn mich das CGI einfach nur nervt. Nicht an der Umwelt, wie etwa beim Flugzeug oder in der Stadt... an den Menschen sieht das schrecklich aus. ^^" Sonst ist der Stil gut und das scheint wirklich interessant zu werden.

  • Kado war imo ultra-shit und ne echte beleidigung. es ist ja eine sache, nen anime cg zu animieren, aber alle 3 frames zwischen CG und konventioneller animation zu wechseln ist nur noch painful und mir völlig unverständlich.
    nach den pilotfolgen hab ich daher gedroppt.


    Bastet: Gefällt dir Shinsekai Yori? Ich habe es damals garnicht gemocht und glaube ich nach folge 6 gedroppt. da ich aber schon öfter gehört habe, es sei gut, wollte ich es vllt. doch nochmal schauen, vllt. wird es ja später besser.

  • Zitat von Q-Obey

    Kado war imo ultra-shit und ne echte beleidigung. es ist ja eine sache, nen anime cg zu animieren, aber alle 3 frames zwischen CG und konventioneller animation zu wechseln ist nur noch painful und mir völlig unverständlich.
    nach den pilotfolgen hab ich daher gedroppt.

    Das nervt wirklich. Das CG sieht einfach furchtbar an den Menschen aus, aber jetzt bin ich auch schon bei Folge 3...


    Es ist so unglaublich weird, aber ich will es nun auch nicht droppen. Würde ich erst, wenn es zu weird wird. XD


    Dasselbe gilt für Shinsekai Yori. Die größten Probleme, die ich damit habe, ist dass ich genervt bin, dass in der Freundesgruppe iwie jeder mit fast jedem mal was hatte oder verliebt war etc...
    Aber inzwischen zählt schon zu einen meiner Lieblingsanimes, weil ich die Ausgangslage und das Setting plus einige Szenen und ein paar Charas mitsamt dem Stil so toll fand. ^^

  • Quan Zhi Gao Shou / The King's Avatar[/b]
    Ich hab den begonnen, weil ich einen chinesischen Anime für die Challenge schauen soll. XD Spiritpact hab ich abgebrochen, weil es mir echt nicht gefallen hat und nur alberne Comedy bis zu der Folge war, zu der ich kam und naja, ich hab ohnehin sonst nie einen chinesischen Anime gesehen. Zeit für eine neue Erfahrung? Schaut das hier keiner? :<

    Hab ich lustigerweise gestern angefangen, weil @BlackLatias mir erzählt hat, dass sie das ganz gerne schaut und die LN dazu liest parallel xD Was ein Zufall, haha.


    Ich muss allerdings sagen,dass mich die erste Folge nicht unbedingt so überzeugt hat. Das hat so elendig lang gedauert mit den Dialogen, zum Beispiel am Anfang, als der Prota (ich kann mir japanische Namen schon kaum merken, chinesische da noch weniger) seine Karte/seinen Character da übergeben musste und Aaah...sieht ja ganz schmuck aus und zwischendurch waren einige lustige Elemente drin, aber was mich auch stört, ist die Sprache xD Ich bin kein großer Fan von Chinesisch und irgendwann kommt der Moment, an dem man einfach Wutanfälle deshalb bekommt xD


    Also ma schauen. Wenn ich Zeit habe, schau ich's vielleicht weiter cx

  • Woot, neue Season, mich freut's ^w^
    Die letzte Season war ja für mich ganz gut, auch wenn ich im Nachhinein noch ein paar Serien beenden muss, aber... meh xD
    Aber die jetzige Season enttäuscht mich auf jeden Fall schon mal nicht *^*


    Allzu viele Serien schaue ich jetzt noch gar nicht fest, aber dafür sind sie (mMn) echt gut :3
    Busou Shoujo Machiavellianism
    Typisches Schulsetting, etc, Harem voraus, aber die Charaktere sind mir sehr sympathisch und ich mag so bisher die Dynamik zwischen ihnen. Es unterhält mich auf jeden Fall, das kann ich sagen. Einzige Sache die mich nervt ist die ständig wiederholte Animation, wenn Mister MC seine spezielle Technik verwendet. Werden zwar Kostengründe sein, aber es ist trotzdem nervig immer dasselbe zu sehen ;/
    Ansonsten ist es aber wirklich sehr amüsant, man sollte aber vielleicht nicht unbedingt mit zu hohen Erwartungen an den Anime gehen xD
    Ich werde es aber weiterhin schauen c;


    Re:Creators
    Ich liebe diese Serie. Am Anfang war ich mir nicht sicher, ob ich die Serie sehen will, da die Beschreibung ein bisschen komisch war, aber ich bin verdammt froh, dass ich es getan habe. Die Charaktere sind nice, das Setting mag ich auch, der Anime sieht verdammt toll aus, die Kampfszenen lassen sich auch sehen... eigentlich liebe ich hier wirklich alles.
    Auch wenn ich bei dem MC noch nicht so ganz weiß, weshalb er da ist. Irgendwie... ist er einfach nur da. Es ist offensichtlich, dass er noch irgendwie wichtig wird, wurde ja angedeutet, aber bisher kam da noch nicht wirklich viel zu. Was aber auch noch nicht störend ist, da man noch recht gemächlich in die Story geführt wird, ich mag es wirklich, wirklich sehr.

    Ansonsten ist mir das Directing vorallem durch einige coole Kameraeinstellungen aufgefallen, z.B. eine Szene wo der Blickwinkel durch die Brille des Hauptcharakters gelegt wurde. Fand ich auf jeden Fall innovativ, soetwas habe ich zuvor noch nicht gesehen.

    Ich mochte diese Szene auch! Aber was ich dann doch komisch fand... da wir ja anscheinend wirklich von seiner Sicht alles gesehen haben... warum trägt der Junge eine Brille? Alles was er durch die Brille gesehen hat, war unscharf und außerhalb davon war alles scharf. Wenn man schon so eine Szene macht, sollte man es doch auch richtig machen xD
    Auch wenn ich sie dennoch mochte, nicht falsch verstehen xD


    Quan Zhi Gao Shou
    Es sieht so toll aus... zuerst wollte ich den Anime nicht unbedingt schauen, da er eben auf chinesisch ist und wenn man japanisch gewohnt ist, dann hört es sich schon ein wenig merkwürdig an, aber darüber kann ich hinwegsehen. Vor allem da man hier wenigstens eine gute Story geliefert bekommt.
    Ye Xiu, ehemaliger Pro Gamer, wird von seinem Club rausgeworfen, hat nichts mehr und musste seinen geliebten Spielcharakter an jemand anderen abtreten. Im Endeffekt geht es darum, wie er sich von ganz unten mit einem neuen Charakter wieder nach ganz oben in der Pro szene hocharbeiten möchte und er hat auch ein ganzes Jahr lang Zeit sich vorzubereiten, da ihm solange die Pro Szene verboten ist, da er aufgrund seines Clubs zurücktreten muss. Der Anime selbst ist noch nicht allzu weit fortgeschritten, aber da ich mittlerweile die LN lese, weiß ich was uns (hoffentlich) noch erwartet und es gibt schon einige Szenen, auf die ich mich sehr freue :'3
    Außerdem shippe ich Ye Xiu und Su Mucheng, aber das werfe ich einfach mal so in den Raum xD *kleines Fangirl*


    Rokudenashi Majutsu Koushi to Akashic Records
    Woop, ähnlich wie bei Busou Shoujo, es ist jetzt vom Setting her nicht unbedingt etwas Neues (also bisher nicht) aber für mich unterhaltsam. Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht, was ich hierzu noch groß sagen soll, es würde sich ähnlich lesen wie bei den beiden Serien zuvor, daher lasse ich es mal, da ich nicht immer und immer wieder dasselbe schreiben möchte ~


    Zero kara Hajimeru Mahou no Sho
    Ich liebe es *^*
    Eigentlich habe ich den Anime nur angefangen, weil ich es interessant fand, dass mal ein richtiger Tiermensch im Vordergrund steht. Nicht so die typischen Nekos, etc nur mit ihren süßen Ohren und allem, sondern tatsächlich ein Tiger auf zwei Beinen. Der sich härter gibt, als er eigentlich ist. Die Charakter Dynamik ist wirklich schön anzusehen, vor allem zwischen dem MC und Zero, Albus (ja, so heißt der eine Bengel bei denen) ist noch ein wenig nervig, aber ich hoffe er wird sich in diesem Aspekt noch ändern.
    Die Serie schreitet eher langsam voran und ist jetzt nicht vollgepackt mit Spannung und allem, aber ich würde mal sagen... wenn man zB Spice und Wolf mochte, wird man hieran bestimmt auch Gefallen finden.
    Zumindest geht es mir so ^-^


    Die Serien, die ich bisher sonst noch so auf meiner Watch Liste habe:
    Boku no Hero Academia Season 2
    Gin no Guardian
    Granblue Fantasy The Animation


    Und bereits gedroppt habe ich auch ein paar Serien:
    Clockwork Planet
    Seikaisuru Kado