Das Pokemon-Wasserfestival (22. März - 29. März)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @Phoenixfighter 10km Eier haben bei mir Priorität beim Ausbrüten weil ich daraus eben Pokémon bekommen kann, die ich in der Wildnis normalerweise nicht finde. Zwei Chaneira, ein Larvitar und ein Voltilamm ist jetzt auch nicht so unrealistisch wenn man jeden Tag spielt (seit Dezember keinen 7-Tage-Fangbonus verpasst) und mindestens eine Stunde herumläuft. Meine seltenen Pokémon kommen eben alle aus 10km Eiern. In der Wildnis habe ich mal ein Mantax gefangen und einige Amonitas dank eines Nestes (was dann zu zwei Amoroso reichte) und das ist fast schon das höchste der Gefühle. Ich kann mich damit aber durchaus anfreunden.

  • Also Live Map zum Dex voll kriegen ist doch grober Unfug.
    Nutze erst seit Valentinstag eine Livemap und davor schon Kanto Dex komplett mit max. 2 Std aktiv spielen pro Woche + mehrere Std Eier passiv mitlaufen pro Woche.


    Für Aerodactyl brauchte ich dann das Glück aus dem Ei.


    Johto hab ich jetzt mit Livemap gespielt und der Dex war bis auf Ampharos wirklich sofort voll.
    Ich glaub in so 8-10Std schafft man Johto mit Map bis auf Miltank, Icognito und Ampharos.


    Der Nutzen der Livemap liegt mMn viel eher darin gute DVs und Nester zu finden.

  • Der Nutzen der Livemap liegt mMn viel eher darin gute DVs und Nester zu finden.

    Das ist der Hauptgrund warum ich (und einige andere auch) die Livemaps benutzen.
    Es gibt viele Nester die man nie finden würde, weil die mitten in der Pampa sind, wo es keine Stops und auch sonst nix gibt.
    Auch um seltene Sachen zu finden sind die Maps sinnvoll vorallem Lapras/Relaxo/Kapoera/Chaniera sind in vielen Regionen unauffindbar ohne Map.
    Und wenn man dann mal mit Auto/Fahrrad da hinfährt ist das finde ich noch legitim solange man eben nicht während der Fahrt spielt.
    Gibt ja genug Leute die im Nirgendwo aufm Land wohnen und sowieso nur mit Auto überhaupt irgendwo hin kommen.

  • @YoshiFan45


    Ich sage Mantax oder Lapras. Denn nach meinem Gefühl wurde mit dem Wasserevent tatsächlich wieder was an den Eiern gedreht. Ich hatte jetzt in 7 neuen Eiern 6 Wasserpokis: 1x Goldini, 1x Flegmon, 1x Schiggy, 1x Sterndu, 1x Muschas, 1x Quapsel. Außerdem habe ich gerade wieder ein 10 km Ei erhalten das Dritte in Folge. Ich bin mir ziemlich sicher wenn ich die ausbrüte das ich mehrere Mantax oder Lapras habe. Das Moveset von dem Dragoran ist ok. Würde ich aber nur zum angreifen nutzen Hyperstrahl als Def Move ist meh.


    @cpt_buzz_lightyear Ich glaub in so 8-10Std schafft man Johto mit Map bis auf Miltank, Icognito und Ampharos.


    Das halte ich für arg utopisch....^^

  • Lieg die ganze Zeit erkältet im Bett und hab mal Boxen ausgemistet und entwickelt.


    Mein neustes Baby Dragoran A 15 / D 14 / S 12 Drachenrute/ Wutanfall.


    Rest war eher so meh. Vor allem Machomei schon wieder kein Wuchtschlag.

    Also ich muss selbst in Berlin ganz schön laufen für die seltenen. Wo in Berlin spielst Du (hatte ich glaube ich schon mal gefragt)?
    Ich komme gern mal zu Dir, wenn Du so optimistisch 8-10 h für den Johto-Dex bist.

  • Also die Beiträge von @cpt_buzz_lightyear nehm ich inzwischen nicht mehr ernst :D Entweder er übertreibt es sehr, was den Zahlangaben angeht, oder die Spawnrates sind wirklich richtig anders, als bei den Meisten hier. Übrigens wohnt er doch in München, oder? @GlurakFanBerlin

    Warum sollte er übertreiben wenn man mit einer vernüftigen map spielt is das normal

  • Also die Beiträge von @cpt_buzz_lightyear nehm ich inzwischen nicht mehr ernst :D Entweder er übertreibt es sehr, was den Zahlangaben angeht, oder die Spawnrates sind wirklich richtig anders, als bei den Meisten hier. Übrigens wohnt er doch in München, oder? @GlurakFanBerlin

    Stimmt @Seido. war ne Verwechslung mit @C4rNifeX hier im Forum

  • Also die Beiträge von @cpt_buzz_lightyear nehm ich inzwischen nicht mehr ernst :D Entweder er übertreibt es sehr, was den Zahlangaben angeht, oder die Spawnrates sind wirklich richtig anders, als bei den Meisten hier. Übrigens wohnt er doch in München, oder? @GlurakFanBerlin

    Man darf halt einfach keine minderintwlligente Zeitverschwendung betreiben wie alleine gegnerische Arenen einreißen oder so ein sinnfreier zeitraubender Blödsinn.


    Für das Startertrio hab ich zB 3,5Std gebraucht, also ein Sonntag Nachmittag. Karnimani und Endivie im Hitschgarten und dann etwas weiter im Nordwesten zu Schloss Nymphenburg Feurigel. Alle drei Endentwicklungen in 3,5Std mit Ananas gefarmt.


    Schau mal auf Pokemapmuc.de .

  • Also du kriegst selbst in Berlin mit Auto den Johto Dex def, nicht an einem Tag voll. Und auch in keiner anderen Stadt in Deutschland. Wer das erzählt, erzählt arg Unfug. Und die Live map zeigt fast alle größeren Ballungsgebiete in Deutschland. Also bitte kein Schwachsinn erzählen.


    Zumal Ikognito als Beispiel in keiner Stadt bisher täglich 1x oder mehrmals aufgetaucht ist.


    zu zu ohne Live map Spielern, wenn ich hier so höre, das die Pokedex' bei euch bei 150 stehen, sieht man den deutlichen Unterschied. Wie gesagt, ihr habt meinen Respekt, aber die Chance, dass ihr ohne Hilfe den Dex mal voll bekommt, beruht einzig und alleine auf Events und die immer weitere Vereinfachung, Pokemon zu fangen. Da die meisten von euch selber sagen, dass das nicht das primäre Ziel ist, können beide Seiten mit leben :)
    Auch Lvl 27 und co hat ja ehrlich gesagt nichts mit vielem SPielen zu tun, da ich alles unter lvl 32 als "Spasspieler" bezeichnen würde.


    @YoshiFan45, gz zum Drago :D Drachenrute ist zwar derzeit sein bester QM den er kriegen kann, ich find Drachenklaue aber irgendwie besser. ^^
    @GlurakFanBerlin Wat is mit mir ? :D

  • Also du kriegst selbst in Berlin mit Auto den Johto Dex def, nicht an einem Tag voll. Und auch in keiner anderen Stadt in Deutschland. Wer das erzählt, erzählt arg Unfug. Und die Live map zeigt fast alle größeren Ballungsgebiete in Deutschland. Also bitte kein Schwachsinn erzählen.



    @GlurakFanBerlin Wat is mit mir ? :D

    @C4rNifeX, hatte Dich mit @cpt_buzz_lightyear verwechselt, ansonsten stimme ich Dir zu

  • Offensichtlich keine 8-10Std an einem Tag. Selbst in einer Woche finde ich schon krank.
    Aber wenn du 4 Std jeweils zwischen zwei Nestwechseln mit Map in MUC spielst, hat den Johto Dex bis auf die drei Rares voll.
    Ohne "wenn und aber".
    Despotar kriegt man ja problemlos aus dem Ei, wenn man immer mehrere Inkubatoten mitlaufen hat.
    Ich bin ja nicht einmal Lv.32, also scheinbar "Spaßspieler".
    Verballer halt meiner Zeit nicht für random Fänge und Arenen, sondern ratter halt einfach nur durch die Nester durch.

  • Zitat von cpt_buzz_lightyear

    ...minderintwlligente Zeitverschwendung betreiben wie alleine gegnerische Arenen einreißen...

    Niedrig gelevelte Arenen einreißen geht schon alleine, solange keine vier Heiteira drin sind. Nur für L6+ brauche ich Hilfe (die ich selten habe, also mache ich meistens einen Bogen um solche Arenen).


    Mit den random Fängen gebe ich dir Recht, abgesehen von Taubsi und Co. die man für eine Glücks-Ei-Session gebrauchen kann. (Im Moment fange ich von den häufigen Pokémon aber nur Zubat, für mein erstes Iksbat.)


    Ich bin auch erst L28, sehe mich aber nicht als Spaßspieler ;)


    @C4rNifeX
    Danke :D
    Ich freue mich auch übers Dragoran, nur Hyperstrahl stört mich etwas, weil kein STAB :S
    Inwiefern ist Drachenklaue besser? :o

  • @cpt_buzz_lightyear


    Das kauft dir niemand ab. Selbst wenn du die ganze Zeit mit 9 Inkubatoren rumläufst wirst du niemals in 8-10 Stunden so viele 10 Kilometer Eier kriegen das du für Larvitar+Voltilamm jeweils 125 Bonbons bekommst. Da kriegst du eher ein Miltank aus dem Ei. Dann kaufe ich dir nicht ab das man in 8-10 Stunden 8 Entwicklungsitems bekommt. Außerdem was ist mit Hunduster das bekommt man auch nicht aus dem Ei genauso wie Snubbull. Dazu gibt es noch Rares wie Girafarig, Pottrott oder Woingenau. Deine Geschichte klingt wirklich sowas von an den Haaren herbeigezogen...

  • Also ich halte den kompletten Johto-Dex in 10h auch für Schwachsinn ;)


    Ich spiele jeden Tag auf dem Arbeitsweg (knappe halbe Stunde jeweils) und nutze den Weg zum Training um Eier auszubrüten. Das klappt leider mehr schlecht als recht (muss wohl am Fahrradfahren liegen...). Habe Ich Zeit und es ist schönes Wetter fahre ich zu nahegelegenen Nestern wie zB neulich als wir je ein Feurigel und Karnimani-Nest hatten. Trotzdem reichts bei beiden nicht für die Endstufe. Daher ist Feurigel jetzt mein Buddy ^^ Hier in der Stadt sind massig Stops (Ok, nicht so krass wie Osaka...) da ist mein Beutel ständig bei 350/350.
    Livemaps? Schon seit Wochen keine mehr benutzt, ich kenn keine die meine Stadt drin hat. Ich würd sie gerne nutzen ;)


    Pokedex-Stand bei ca. 155 gefangen. Ohne Johto hätte ich das nie geschafft! Und mir fehlen immer noch Relaxo, Aerodactyl, Larvitat, Chaneira etc. Ok, 1 Lapras konnte ich vor ein paar Tagen fangen :heart:


    Mein team ist gelb und das ist hier Mangelware. Ich konnte mich seit Wochen schon in keine Arena mehr reinsetzen. alles nur noch rot/blau!
    Bin ich mal in einer drin kicken die mich innerhalb von Minuten wieder raus. Der Nachteil einer Stadt sind die anderen Menschen :evil: Heute hab ich mal versucht eine rote lvl 4 Arena plattzumachen, aber mein Akku ist leergegangen :wacko: Dann halt nur Prestige senken.

  • Lern mal lesen. Wäre ein Anfang, wenn man schon eine stark ausgeprägte Rechenschwäche besitzt.

    Ändert trotzdem nichts an der Geschichte denn du musst mindestens 4x aus einem 10 km Ei ein Larvitar bekommen und das muss jedesmal die Höchstzahl an Bonbons mitbringen nämlich 32. Falls du mit Rechenschwäche die Entwicklungsitems meinst es sind 8. Sonnflora, Blubella, Quaxo, Laschoking, Seedraking, Stahlos, Scherox und Porygon2...