Das Pokemon-Wasserfestival (22. März - 29. März)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Leider hatte ich nur 36% Akku und nicht wirklich viel Zeit zur Verfügung, sodass ich heute nur eine schnelle Tour durch meine Gemeinde gemacht habe.


    Arenen
    Gestern waren zwei der drei Arenen noch blau, heute wieder alle rot: Das konnte ich nicht so stehen lassen!
    Ich war gerade mit den ersten Pokémon-Fängen fertig, als plötzlich eine der Arenen fiel und... sie wurde gelb. Tatsächlich war sogar ein Spieler in der Nähe, der daraufhin zur nächsten Arena ging. Ich vermute mal, dass der es war. Er ist mir hier in der Gegend schon einmal in den Arenen aufgefallen. Hoffentlich hilft er mir auch weiterhin, diesem verdammten Spoofer Paroli zu bieten (der übrigens alle Arenen heute Abend wieder gedreht hat)...


    Ich holte mir nach zwei Arenen 20 Münzen, machte aber später noch eine dritte.


    Eier
    Ganz am Ende meiner Tour, ich war bereits wieder zu Hause, schlüpfte ein 5km-Ei. Offenbar war dieses ein Überbleibsel von Pre-Gen 2, denn es war ein Nidoran♀... mein insgesamt sechstes aus einem Ei, damit gleichauf mit Paras. XD


    Ich habe noch kein Ei wiedererhalten.


    Pokémon-Fänge
    Sogar abwechslungsreicher, als ich zunächst gedacht habe! Gefangen habe ich:
    Karpador x5, Lampi x5, Rettan x2, Schiggy x2, Azumarill, Rihorn, Amonitas, Kabuto, Flegmon, Sniebel (neuer Dex-Eintrag).


    Sonstiges
    162362/300000 EP bis Level 29.


    Der Fang-Tagesbonus steht bei 5, der Stop-Tagesbonus bei 3. Vier Tage also noch, dann habe ich mein erstes garantiertes Entwicklungsitem. Ich hoffe auf ein Up-Grade.


    Da meine Box bei 550/550 steht, werde ich mich jetzt mal dranmachen und die Box sortieren. Mal sehen ob ein Pokémon mit dem besten Spruch dabei ist :)


    ----


    @Arakida Momoko
    Das war am Mittwochabend, von 21 bis 0 Uhr.
    Ich habe es leider auch verpasst, ich konnte die vielen Dratini nur von meiner Map aus betrachten. :(

  • Mods: "Nene, ab Mittwoch heißt es Wasserevent, da wird schön in diesem Topic geschrieben". OK.


    Hab heute wieder eine Runde gedreht. Im Volksgarten sind viele Arenen rot und auf lv 7-8 und ich hatte kein Bock darauf, Arenen runterzuleveln. Die anderen Arenen sind alle gelb und auch im Bereich von lv7-10. In einer Arena konnte ich mich reinsetzen. Pushen hätte sich nicht gelohnt, da ich dann ganz zuletzt stehen würde und demnach gleich wieder gesniped werden würde, was bei der Arena, die ich für 5 Tage behalten konnte, wahrscheinlich auch passiert ist -___-


    Ich konnte ein 5km und ein 10km Ei ausbrüten. Aus dem 5km Ei bekam ich ein Magnetilo und aus dem 10km Ei bekam ich ein Tannza. Ich hätte mich viel mehr über ein Dratini gefreut, aber Tannza brachte mir erstmal 32 Bonbons und einen neuen Dex Eintrag, kann mich also nicht beschweren. Ich hoffe Dratini spawnt wieder öfters NACH dem Event, dann kann ich endlich mein 1. Dragoran machen.


    Hab fast 100 Karpador Bonbons farmen können, eins hat sogar 96%, aber keins ist shiny. Fangen konnte ich noch 2x Amonitas, 1x Onix, 1x Mantax mit 98% und ein paar Schiggy. Der Rest war nun auch nicht so interessant. Ich hab aus meinem 7 Tage Bonus ein Metallmantel erhalten. Hier hätte ich mich auch viel mehr über ein Drachenhaut gefreut, aber für Stahlos fehlen mir auch nur noch 6 Bonbons und ein gutes Onix, wäre in den nächsten Tagen also machbar.


    Das mit dem Datum unter den Eiern ist total verbuggt. Ich weiß nur welche Eier ich aus meiner Heimatstadt habe, sonst steht überall nur 15 May und das auch bei den Eiern, die ich erst heute bekommen habe.

  • Mods: "Nene, ab Mittwoch heißt es Wasserevent, da wird schön in diesem Topic geschrieben". OK.


    Hab heute wieder eine Runde gedreht. Im Volksgarten sind viele Arenen rot und auf lv 7-8 und ich hatte kein Bock darauf, Arenen runterzuleveln. Die anderen Arenen sind alle gelb und auch im Bereich von lv7-10. In einer Arena konnte ich mich reinsetzen. Pushen hätte sich nicht gelohnt, da ich dann ganz zuletzt stehen würde und demnach gleich wieder gesniped werden würde, was bei der Arena, die ich für 5 Tage behalten konnte, wahrscheinlich auch passiert ist -___-


    Das mit dem Datum unter den Eiern ist total verbuggt. Ich weiß nur welche Eier ich aus meiner Heimatstadt habe, sonst steht überall nur 15 May und das auch bei den Eiern, die ich erst heute bekommen habe.

    Als ich vor ein paar Tagen noch im Volksgarten war, da war noch alles gelb. Vielleicht sollte ich da mal wieder vorbeischauen :D


    Das mit den Eiern stimmt. Bei mir steht auch überall "15. März" dran.

  • Habe nochmal geschaut, steht tatsächlich auf Englisch drauf, also doppelt verbuggt :assi: Das Funddatum bei den Pokemon ist auf Deutsch.

    In der Tat. Englische Texte sollten normalerweise nicht in deutschsprachigen Apps auftauchen. Dass es ihn hier doch gibt, kann drei Gründe haben die ich auch schon in anderen Apps gesehen habe:
    1. Es fehlt einfach eine Übersetzung. (Dann aber wäre zumindest das Datum korrekt, fällt also raus.)
    2. Den Programmierern ist ein Fehler unterlaufen, wodurch die Datumsanzeige nicht korrekt funktioniert. (Was aber hätte auffallen müssen, bevor das Update in die Stores eingespeist wurde...)
    3. Das Feature ist schlichtweg noch nicht einprogrammiert und der statische Text fungiert als reiner Platzhalter. (Den man bei einem fertigen Spiel eigentlich nicht zu Gesicht bekommen sollte.)


    Ich denke, dass das in den nächsten Wochen behoben wird. Solange werde ich erstmal noch im Dunkeln tappen wenn ich ältere Eier zuerst loswerden will, ging ja die bisherigen achteinhalb Monate auch. :P

  • In der Tat. Englische Texte sollten normalerweise nicht in deutschsprachigen Apps auftauchen. Dass es ihn hier doch gibt, kann drei Gründe haben die ich auch schon in anderen Apps gesehen habe:1. Es fehlt einfach eine Übersetzung. (Dann aber wäre zumindest das Datum korrekt, fällt also raus.)
    2. Den Programmierern ist ein Fehler unterlaufen, wodurch die Datumsanzeige nicht korrekt funktioniert. (Was aber hätte auffallen müssen, bevor das Update in die Stores eingespeist wurde...)
    3. Das Feature ist schlichtweg noch nicht einprogrammiert und der statische Text fungiert als reiner Platzhalter. (Den man bei einem fertigen Spiel eigentlich nicht zu Gesicht bekommen sollte.)


    Ich denke, dass das in den nächsten Wochen behoben wird. Solange werde ich erstmal noch im Dunkeln tappen wenn ich ältere Eier zuerst loswerden will, ging ja die bisherigen achteinhalb Monate auch. :P

    Vielleicht ist es auch alles drei: Das ganze ist erst halb programmiert, es ist schlampig programmiert und funktioniert daher nicht richtig, und eine Übersetzung haben sie auch noch nicht :assi:

  • Stand 22:25 Uhr, das Wasser-Event läuft noch.


    Es kann aber jederzeit enden, weil wir schon über die Zeit hinaus sind, also schnell sein falls hier jemand noch eine Tour für Wasser-Pokémon machen möchte!


    EDIT: Scheinbar endet es gerade - auf meiner Map verschwinden die meisten Wasser-Pokémon nach und nach und werden durch andere Pokémon ersetzt.