Wofür ist der Initiative-Wert?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Heyho!


    Wofür ist der Initiative-Wert? Auf der Overworld kann man damit ja eigentlich nicht schneller werden, da dann der Partner IMMER den selben Wert haben muss, ansonsten würde ich ihm ja irgendwann davon laufen. Mit Attacken wie Nitroladung bekommt die Initiative einen +1-Boost, erst dann werde ich auf der Overworld schneller - also was bringt der Wert?



    Liebe Grüße.

  • Ist ne Vermutung, aber es könnte sein das die Initiative die Zugreihenfolge beeinflusst. (Abgesehen vom eigenen Pokemon)


    Als Beispiel dafür: Wenn Agilität eingesetzt wird kann ein Pokemon teils 2 Aktionen ausführen bevor das nächste eine Aktion macht.
    Ob dies jedoch stimmt weiß ich nicht ist mir nur mal aufgefallen.

  • The Speed stat did not exist in Mystery Dungeon Games prior to Super Pokemon Mystery Dungeon where it returned, however, the stat varies in effect from the main series as it affects accuracy, along with having affects on moves like Electro Ball.

    Der Initiativewert bezieht sich neben der Genauigkeit von Attacken auch auf die Stärke von einigen wie Gyro- oder Elektroball, deren Stärke auch in den Hauptedis von der Initiative abhängt.