Wann greift Synchro?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Huhu,


    bin derzeit Pokemon mit Psiana am chainen und hab wohl kein Glück mit der Syncro, oder mache ich etwas falsch?


    Ich habe Psiana mit dem Wunsch-Wesen an erster Stelle und halte es im Kampf, bis das Pokemon auftaucht, das ich haben will (in diesem Falle noch immer nen Shiny Wingull).
    Taucht es auf, wechsel ich auf Pandagro, um es mit Trugschlag zu schwächen, zu fangen und ggf. weitere Pokemon zu enfernen.


    Ab wann greift die Synchro?
    Ab dem auftauchen des Pokemons oder ab dem fangen des Pokemons?

  • Wichtig ist, dass du in dieser Situation ein paar Dinge beachtest.


    Synchro wirkt nicht immer, also kannst du auch mal das falsche Wesen erhalten (seit Smaragd 50% Chance) Und in einem Quereinsteigerkampf muss das Pokémon mit Synchro sowohl außerhalb des Kampfes an der Teamspitze sein (denn dieses Wesen würde übertragen werden) als auch aktiv im Kampf sein, wenn das Pokémon auftaucht.

  • Zum fangen an sich kann ich aber auswechseln oder?
    Ich brauch die Synchro nur fürs auftauchen und das Wesen wird beim auftauchen festgelegt, nicht beim fangen?

  • Zum fangen an sich kann ich aber auswechseln oder?
    Ich brauch die Synchro nur fürs auftauchen und das Wesen wird beim auftauchen festgelegt, nicht beim fangen?

    Jep, das Pokemon wird direkt vorm Auftauchen generiert (erklärt irgendwie auch die ewige Ruf-/Kampfbeginnanimation^^), da stehen Level, Wesen DV's, Geschlecht und Shinystatus schon fest. Du kannst also beruhigt wechseln. Nur leider, wie Kukkisa schon geschrieben hat, ist die Wahrscheinlichkeit nur 50%, dass es auch das Wesen des Mons an der ersten Teamstelle hat. (Hat bei mir bei 2 Versuchen beim Shinyhunting auch ein mal funktioniert, im Storryverlauf jedoch sehr oft.)


    Was mir persönlich aktuell noch unklar ist: Durch auswechseln im Kampf wird ja die Teamstelle ständig hin und hergeschubst, somit steht das aktive Mon ja immer an erster Stelle...

  • Es zählt, welches Pokémon außerhalb des Kampfes an Stelle 1 ist. Wenn da Synchro-Mon auf Stelle 1 ist, wird natürlich sein Wesen übertragen. Wenn es jedoch im Kampf eingewechselt wird, wird das Wesen des Pokémon genommen welches außerhalb des Kampfes auf Stelle 1 ist.
    Also einfach das Synchro-Pokémon vor Kampfbeginn auf die Spitze stellen und du wirst keine Probleme haben.

  • Das macht es praktisch, weil man nur noch 1 Synchropokemon braucht für die SOS-Methode, jedes andere Wesen kann mit einem entsprechendem Pokemon an erster Stelle (ich nehm da gern eines meiner Dittos) angepasst werden.
    Ist dann nur doof, wenn das erste Pokemon gleich nen Shiny wird, aber die Chance is eh so gering...


    Da fällt mir ein, zählt es auch, wenn das erste Pokemon Kampfunfähig ist? (Wahrscheinlich schon, was?)


    Gut, ich hatte also bisher nur kein Glück, mal schauen wie viele Shiny-Wingulls ich am Ende loswerden darf, 2 Fehlschläge sinds ja schon xP

  • Die Synchrobox ist ja schnell erstellt, einfach eine weile wie verrückt z.B. Abras (in ORAS hatte ich Traslas) ohne Ewigstein züchten, bis du jedes Wesen hast. wenn du Shinys jagst ist das ja ein vergleichsweise geringer Aufwand.


    Es lässt sich ja schon jetzt nutzen: bei verteilten Mons wirkt Synchro zu 100%.

  • Lohnt sich dieses Methode überhaupt, wenn es nur 50% sind? Ich versuche Solgaleo in US zu resetten, aber wenn Snychro nur 50% ist, soll ich es dann nicht eher ohne versuchen? Mein Problem ist auch, ich muss mir eh erst so ein passendes Mon züchten, würde sich der Aufwand überhaupt lohnen?

  • Natürlich lohnt es sich. 50% sind besser als 4%, die es ohne Synchro sind. Jedes zweite Pokemon hat das passende Wesen, wesentlich besser als nur jedes 25.

    Und ja, sich die passenden Synchro-Wesen zu beschaffen ist sinnvoll. Das macht man einmal, dann hat man sie immer, anstatt jedesmal verzweifelt das Wesen zu resetten, weil man kein passendes Pokemon mit Synchro hat.

  • kurze Frage, wirkt die fähigkeit synchro auch wenn ich meinem Pokemon per wertewechsel (auf das gegner mon, dann tauschen auf mein shiny hunt mon welches auch wertewechsel kann und dann mir wertewechsel auf eben dieses)diese Fähigkeit gebe? so hat mein pokemon synchro, und jedes weitere mon müste ja dann zu 50% das wesen des Pokemon auf der (außerhalb des Kampfes) erten Stelle meines Team haben. Habe es bis jetzt 2 mal versucht (hunte evolis) hatte beides mal kein glück mit dem Wesen.

  • Hmm ich denke ich werde es wohl nach dem ich diese chain beendet habe mal an mabulas testen (ob synchro so auch wirkt) Ich schreibe dann hier ob es funktioniert hat ^^.


    Dazu solltest wissen das bei S.O.S. Kämpfen es sich mit synchro anders verhält, das Synchro Pokémon muss am Kampf teilnehmen sobald der Gegner erscheint ich es wird immer das Wesen versetzt von dem Pokémon welches an erste Teamstelle steht nicht vom Synchro Pokémon.

    Dafür wirkt Synchro hier zu 100%

  • Ok also das Shiny was ich jz noch bekommen hab hatte auch nicht das wesen des 1. pokemon im Team also 0/4 bei 50%chance ist schon weird, denke so geht es nicht aber ist es nur weil synchro nur rübergetauscht wurde oder darf ich allgemein keine mons benutzen außer meinem synchro mon?? dann kann ich ja sonst gar nicht dem gegner mon jonagobeere und reiche ernte geben (mit trickbetrug und wertewechsel meines tromborks) dann bringt meine shiny hunt taktik auch nichts mehr :/ werde dann wohl ohne synchro auf glück hoffen müssen.Ich verstehe das nicht so ganz hmm


    Hmm komisch mein synchro mon ist dauerhaft im kampf bevor die sos pokemon spawnen und trotzdemhatten alle 4 shinys ein anderes wesen


    Hat halt kein "originales" Synchro sondern es hat es zuvor durch mein guardevoir mit wertewechsel (über das gegner mon und wieder zurück) bekommen kann es daran liegen? (das habe ich am anfang des kampfes gemacht, danach hatte ich dauerhaft nur das farbeagle mit synchro im kampf)

  • Vor dem Synchro Pokémon muss ein bestimmtes Pokémon an dertea. Spitze sein damitsynchro im SOS Kampf wirkt.

  • Ok, dann kann es nur noch daran liegen das du Synchro erst übertragen hast. Naja wenigstens hat dein Experiment Früchte getragen. :smile:


    "edit:" kannst ja als Kontrollgruppe das Experiment wiederholen nur diesmal mit einem Pokémon das selber Synchro hat. :)

  • Jo ^^ muss dann wohl ein Pokemon finden, welches Synchro beherrscht und eine Kampfattacke erlenen kann welche immer trifft .... das wird schwer (hunte evolis und die haben die attacke sandwirbel :( )


    Simsalsa kann per Attacken Lehrer Ableithieb erlernen.