Kuriose Dinge?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey BisaBoardler :)


    Ich spiel schon seit mehreren Jahren jetzt Pokémon und bin über die ein oder andere Kuriosität gestolpert. Allerdings sind das nicht alle, die uns dieses Franchise bietet. Und auch in So/Mo gibt es vieles was mich überrascht. Was sind eure schrägsten Erlebnisse in Alola? Was hat euch verblüfft und ihr habt gedacht "Echt?! DAS kann passieren?"


    Mich als Anfang haben der alte Yasu und meine eigenen Zuchtpokémon überrascht. Auch Die Hilfsbereitschaft brachte erst kürzlich atemberaubende Blüten hervor.


    Was hat also Yasu "Verbrochen"? Eigentlich nichts schlimmes. Er hat meine Spielfigur spontan zum Essen im Sushiwok in Malihe City eingeladen. Als meine Fayru das Ronin-Menü bestellte hörte sie vom Kassierer folgendes:


    "Dieses Menü enthält sehr große Portionen und könnten für ein Kind im Wachstum wie dich zu viel sein. Willst du trotzdem das Ronin-Menü bestellen?"


    Fayru bejahte das, und gleich hinter ihr fragte eine alte, aber bekannte Stimme nach einem Tisch. "Hey, habt ihr noch einen Tisch frei?" Verblüfft sah Fayru nach hinten. Yasu stand hinter ihr. "Na sowas, so trifft man sich." entgegnete ihr der Inselkönig. "Komm, ich lad dich auf einen Teller ein." Dann wandte er sich dem Kassierer zu. "Hey, Schwarzgurt. Für mich das Übliche." Sofort wies der Schwarzgurt Yasu und Fayru den Tisch zu. "Sehr wohl, werter Herr! Hier hinten ist noch ein Tisch frei." Nachdem beide Platz nahmen wurde ihnen das Menü gereicht. Yasu lobte die Küche des Sushiwoks, die für ihre erstklassig zubereiteten Gerichte bekannt war. "Wirklich erstklassig, muss man sagen." Ihm fiel nebenbei auf Fayru guten Appetit zu wünschen, was er prompt nachholte. "Oh, sorry. Dir auch guten Appetit, Fayru"


    Als zuende gespeist und der Tisch abgedeckt wurde wandte sich Yasu das letzte Mal an Fayru. "Wie gewohnt ein gutes Essen. Ach, das ist übrigens für dich Mädchen. Ich hab keine Verwendung dafür." Er überreichte Fayru 8 Herzschuppen und zog wieder seines Weges. Auch Fayru zog wieder ihres Weges.


    Mich hat es überrascht das Yasu im Sushiwok auftauchen und dem Spieler ein Essen ausgeben kann und auch dann die Herzschuppen, die man bekommt, verdoppelt. Wie es bei den anderen Inselkönigen aussieht könnt vielleicht ihr sagen.


    Aber dem ging ein anderes Ereignis voraus: Und zwar ist meiner Fayru ein shiny Gastrodon begegnet. Und das gleich als erstes Pokémon das dem Hilferuf eines Artgenossen, gegen das ihr Absol kämpfte, folgte.


    Und zu guter letzt war dieses Absol auch shiny. Es sollte jedoch eher gute Leistungswerte erbringen, und war eigens dafür gezüchtet. Umso übrerraschter war Fayru als sie einen shiny Absolwelpen in ihren Armen hielt, das Köpfchen in ihrem Oberteil vergraben und sich ins Warme kuschelnd. Aus diesem Welpen ist nun ein stattliches Absolweibchen geworden, welches mit der Mega-Entwicklung ihre Grenzen sprengt.


    Nun zu euch, BisaBoardler: Was waren eure kuriosesten und unerwartetsten Ereignisse? Was davon war neu für euch? Hat euch auch ein Inselkönig zum Essen eingeladen oder ein Zuchtpärchen mit einem Shiny beglückt, was eigentlich nicht geplant war? Schreibt es bitte und plaudert mit mir darüber :D

  • Alola... Eine Traumhafte Insel mit einigen sehr exklusiven sonnigen Gemütern :D Ein Trainer, dessen Name an das stets sonnige Wetter der tropischen Insel-Region angelgt ist, streift durch die Region auf der Suche nach Arenaleitern, doch er wurde nicht fündig. Aha, man nennt hier die Arenaleiter also Captains, so mein erster Gedanke. Da traf Sun dieses Mädchen... Ema oder so, ach ne sie nennt sich Elima und ist ein Junge, ach wie peinlich. Der Kampf folgt schon so gleich. Keine grosse Sache, natürlich nicht, schliesslich sind die Captains nur die Prüfungsaufseher, sozusagen Ersatz für Guido (Der Typ mit der Sonnenbrille, der immer neben der Arena-Statue steht und hilfreiche Tipps und Drinks - Tafelwasser um genau zu sein - für den Spieler bereithält. Die wahren Arenaleiter sind die Herrscher-Pokemon. Ich war etwas enttäuscht, dass man nur kurz gegen Elima antreten kann und bei den Top Vier nur Lola vorzufinden war, was sollen dann die anderen Captains nützen? Jedoch irrte ich mich, wie ich feststellen musste. Tatsächlich könnte man gegen die Captains antreten, jedoch sind das nur optionale Battles, sehr kurios in meinen Augen.


    Jedoch liess ich mich von dem nicht aufhalten und schritt weiter durch Alola und da traf ich ihn, den wohl einzigen Charakter, dessen Aufmachung nicht an das tropische Wetter in Alola angepasst war, Achromas! Ich war schon bereit zu kämpfen, jedoch... Nichts! Na gut, ein Gen 5. Charakter, schön und gut und ehe ich mich versah, traf ich auf einen Typen, der an Graf Dracula angelehnt war. Anders als all die anderen NPC hilfts dir dieser schwarz-weiss gekleidete Unlicht-Trainer nicht sofort, er überlässt es dem (vorprogrammierten) Glück, ob du deine Reise fortfahren kannst oder nicht. Ja reiten auf Tohaido macht Spass :D


    Team Skulls Boss Bromley hat schon früher seinen Auftritt, der Mahile-Ziergarten gehört ihm und Team Skull ganz alleine! Naja nicht ganz, ein anderes Team hat da ein Wort mitzureden. Ja dieser einmalige Moment, wenn man den Garten ein weiteres Mal betritt und 6 Trainer in bekannter Formation auf einer goldenen Brücke auf einen mutigen Herausforderer warten. Interessanterweise haben diese Trainer auch noch nie von Alola-Rattfratz gehört und setzen den klassischen Kanto-Vertreter ein. Auch Rettan und co. sind nicht im Alola-Dex vorhanden, womit diese Trainer noch exotischere Pokemon benützen als all die Touristen auf der paradiesischen Insel. Dann die grosse Frage ob ich Team Rocket beitreten möchte: Ja Ja JAAAAAA!!! Jedoch macht der alte Veteran bloss einen kleinen Witz und verschwindet nach dem überreichen eines Nuggets. Dieses Exemplar war sogar noch riesiger als jenes aus der Kanto Region!


    Ja die ganzen bekannten Gesichter und Kämpfe gegen Möchtegern-Arenaleiter und -Team Rocketmitglieder waren für mich kleine aber feine Kuriositäten.

  • Schön zu hören das auch das ein oder andere Wiedersehen für Überraschung gesorgt hat :D Ja, Astor und Achromas anzutreffen ist schon etwas besonderes. Den ehemaligen Verbrecher-Forscher und späteren Organisationschef, welcher von einem tapferen Kind zur Vernunft gebracht wurde würde man am wenigsten vermuten das er einen weiteren Auftritt bekommt. Außer ihm ist es keinem Verbrecherboss, sei es dem mafiösen Giovanni oder dem fanatischen Priester G-Cis, vergönnt. Auch Mark und Adrian, die Anführer von Team Magma und Aqua, sind seit ihrer "Bekehrung" nie wieder gesehen worden...


    Allerdings waren das sicher noch nicht alle Kuriositäten, die Alola uns zu bieten hat :P Das ein oder andere liegt noch unter den goldfarbenen Sandstränden und innerhalb der üppigen Wälder verborgen. Es juckt mir wieder im Evolinäschen danach Evoli

  • Ich fand es kurios, lustig und seltsam zugleich, als ich angefangen habe zu züchten und ich nach keinen 15 Eiern ein shiny Tragosso dabei hatte. Hatte dann an dem Abend keine Lust mehr gehabt, um weiter zu züchten und war dann beim Wundertausch unterwegs, wo ich ein perfekt gezüchtetes 5*31er Tragosso mit dem richtigen Wesen bekam, yay! Einen Tag später wollte ich mir ein Lusardin züchten. Hatte natürlich, ohne das richtige Ditto etwas gedauert und ich wollte am nächsten Tag weitermachen, da ich müde war und ich hatte nur noch ein Ei, dass ich im Pokémon Resort ablegte. Am nächsten Tag schlüpfte daraus ein shiny, lol.

  • So manch komisches beim Züchten ist auch mir mal wieder passiert. Allerdings bin ich gerade dabei zu überprüfen in wie weit es wirklich reproduzierbar ist.


    Eins vorweg: Ich benutze keinerlei Cheatmodule oder Powersaves. Das Risiko, das der 3DS daran krepiert, ist mir einfach zu hoch.


    'Räusper' Nun aber zur Sache... Es geht um die Alola-Formen. Genauer gesagt betrifft es unser aller meist getroffenen Nager und Überlebenskünstler Rattfratz. Wie wir wissen kann in Alola nur die Regionalform in ihrem schwarzen, zerzausten Fellkleid gezüchtet werden, selbst wenn man ein Kanto-Rattfratz mit einem Ditto paart. Mir allerdings ist es tatsächlich passiert das sich diese Regel aushebeln ließ. Ich nahm mein Kanto-Rattfratz-Pärchen um Eier für eine Mond-Egglocke vorzubereiten. Da diese beide aus meinen deutschsprachigen Editionen stammten gab es auch einigen Streit zwischen ihnen, und nur langsam ließ sie sich dazu herab ihm etwas "Zweisamkeit" zukommen zu lassen. Dem zufolge schlüpfte unter der Obhut meines Magmars das erste Ei schneller als ich wollte. Und genau hier nun liegt der Knackpunkt: Der Rattfratz-Welpe war, ganz die Eltern, ein Kanto-Rattfratz! Fayru konnte nicht anders als sich die Augen zu reiben. Etwas war hier faul! Sie tauschte jeweils einen Partner gegen ihr Ditto aus und bekam jeweils ein Alola-Rattfratz pro ausgetauschtem Partner heraus. Seit dem Tag an forscht sie nun, neben ihrer Aufgabe als Champ Alolas, am Zuchtverhalten der Pokémon und wie sich bestimmte Merkmale vererben.




    Hier seht ihr ein älteres Resultat, auf dessen mein Post beruht. Wie man an den Fotos unschwer erkennt ist dieses Kanto-Rattfratz in Alola geschlüpft. Morgen früh werd ich weiter experimentieren.

  • @Black_Eevee_Sellion
    Alola Pokemon bekommst du nur, wenn du zum züchten auch eines aus Alola benutzt. Hast du ein Rattfratz aus einer anderen Region, wird daraus auf Alola keine andere Form schlüpfen. Das klappt nur mit Pokemon die auch aus der Region Alola stammen.

  • Bezüglich Kuriosität in Pokémon Sonne und Mond kann ich nur ein Wort sagen: Samantha.
    Sie ist ein sehr interessanter Charakter, wahnsinnig und anmutig zugleich. Jedoch sind ihre Ideale bzw. Sichten auf diverse Dinge sehr kurios und allgemein wirkt sie sehr krank und verstört. Das macht sie aber zu einem liebenswürdigen Charakter.


    Was fällt mir noch ein? Ach ja: Yasu.
    Es hinterließ bei mir eine Art Trauma, als Yasu uns am Hafen von Malihe-City die Pose für die Unlicht-Z-Attacke zeigte, welche ich einfach mal als abstrakt betitele. Die Szene insgesamt war aber recht skurril, auch der verstörte Blick von Gladio - eine wirklich kuriose Szene.


    Weiterhin fallen mir noch so manche Dialoge ein, Wortspiele von unserem Professor, oder Talis sehr unlustige Wortspiele, nachdem man von Mele-Mele nach Akala gefahren ist.
    Dann gab es einige doch recht zweideutige Szenen, wie auf dem Kokwei-Eiland, als Lilly erwähnte, dass ihr Rock nass geworden sei.


    Insgesamt sind Pokémon Sonne und Mond zwei sehr kuriose Spiele, welche aber genau deswegen einen gewissen Charme aufweisen und Spaß bereiten.

  • Nun, was das mit der Alola-Form angeht..... Das muss man mehr oder weniger revidieren.


    Wie bereits gepostet bin ich das Gesamte per züchten am ausloten. Auch andere Pokémon mit Alola-Formen wie Vulpix hat Fayru inzwischen zur Zucht hinzugenommen. Das Ergebnis heute war aber ernüchternd: selbst mit dem Kanto-Rattfratzpärchen, welches das Baby aus den Fotos zur Welt brachte, kommen ausnahmslos Alola-Formen zustande, egal ob das Ei am Tage oder in der Nacht schlüpft. Für Vulpix das Gleiche: Kleine, verspielte, und vor allem weiße Fellkugeln warten darauf von Fayru gewärmt und gefüttert zu werden. Dank PokeBank kann ich immer Pokémon aus meinen anderen Editionen nach Alola holen. Aber auch hier bekomme ich von einem frischen Vulpix- und Rattfratz-Paar nur Alola-Formen heraus.


    Meine einzige Vermutung warum das bei mir so ist wäre das der Patch auf Version 1.1, welcher nach dem 8.2.2017 veröffentlicht wurde, dies zu diesem Zustand "gefixt" hat. Nunja, wenigstens habe ich nun mehr oder weniger die Gewissheit das es früher mal ging, mit dem Patch 1.1 aber nicht mehr möglich ist.


    Und zu Samantha:


    Ja, sie ist skurril O.o Wer wäre das aber nicht wenn der eigene Ehepartner in eine andere Dimension gerissen wird und dort für einige Jahre festsitzt. Das einzige, was Samantha hoffen ließ ihren Prof. Mohn wiederzukriegen waren die Forschungshinweise zu den Ultrabestien, und mögliche vergangene Begegnungen mit Anego müssen sie weiter verändert haben. Nicht umsonst ist gerade Anego die Ultrabestie, die in diesen Forschungsberichten erwähnt wird. Anders würde ich mir nicht erklären können warum aus einer eigentlich warmherzigen Mutter und engagierten Forscherin eine opsessionierte, ja fast schon krankhaft süchtige und brutal-kaltherzige Frau wird die sogar Pokémon opfert um an die Ultrabestien und ihre Dimension zu kommen und ihre eigenen Kinder verstößt. Mohn war ihr bereits egal zu dem Zeitpunkt. Ab und zu kann man einfach nicht verstehen was Schicksalsschläge aus Menschen machen können.

  • Hier seht ihr ein älteres Resultat, auf dessen mein Post beruht. Wie man an den Fotos unschwer erkennt ist dieses Kanto-Rattfratz in Alola geschlüpft. Morgen früh werd ich weiter experimentieren.

    @Black_Eevee_Sellion
    Alola Pokemon bekommst du nur, wenn du zum züchten auch eines aus Alola benutzt. Hast du ein Rattfratz aus einer anderen Region, wird daraus auf Alola keine andere Form schlüpfen. Das klappt nur mit Pokemon die auch aus der Region Alola stammen.

    Wie bereits gepostet bin ich das Gesamte per züchten am ausloten. Auch andere Pokémon mit Alola-Formen wie Vulpix hat Fayru inzwischen zur Zucht hinzugenommen. Das Ergebnis heute war aber ernüchternd: selbst mit dem Kanto-Rattfratzpärchen, welches das Baby aus den Fotos zur Welt brachte, kommen ausnahmslos Alola-Formen zustande, egal ob das Ei am Tage oder in der Nacht schlüpft.


    Um das ganze mal aufzuklären :) , egal ob die Eltern eine Kanto-Form oder Alola-Form haben, in SoMo gezüchteten Pokémon schlüpfen IMMER in ihrer Alola-Form. ES SEIDEN, der Kanto-Elternteil trägt einen Ewigstein, dann Schlüpft IMMER die Kanto-Form (zu beachten ist hier, das die Mutter wie üblich Vorrang hat).


    Daher dieses Verwirrspiel. ^^ Achja und egal aus welcher Region die Pokémon Owei, Tragosso und Pikachu kommen, auf SoMo entwickeln sie sich IMMER zu ihrer Alola-Form. Will man die 3 in Kanto-Form haben, muss man sich schon entwickelt rübertauschen.

  • Ich war sehr überrascht als in einem der Trailer angekündigt wurde das Alola-Kokowei ein Drachen Pokemon
    wird. Bis Heute verstehe ich nicht was an dieser übergrossen Palme ein Drache ist,zudem hat mich die Attacke
    Drachenhammer ein wenig verstört den ... warum nutzt es seinen Kopf als Hammer ? Das war zwar etwas schockierend aber lustig zugleich.

    Letzte Shinys:
    Seeper (schillernd) Pokemon As after 43 Encounters
    Enton (schillernd) Pokemon As after 567 Re's
    Magby (schillernd) Pokemon Monn after 469 SOS Encounters


    Pokemon Platin is love. Pokemon Platin is live.

  • Für mich was das Seltsamste der Kerl in der Haiana-Wüste, der sich als Alien outet und einfach davon fliegt, sobald man Lunastein oder Sonfel im Team hat.
    Ich wusste nichts von dem Event und hatte eins der beiden nur random dabei, also ich durch die Wüste rannte und nach Pokemon gesucht hab.

  • Wie einige hier vielleicht wissen oder nicht auch nicht wissen, war Sonne und Monne ja nicht ganz glitchfrei (insofern das ein Spiel überhaupt jemals sein kann^^) zum Release, insbesondere im Kampfbaum sind Nintendo da wohl ein paar Fauxpas passiert, demzufolge staunte ich auf jeden Fall nicht schlecht, dass plötzlich ein Grandiras vor mir stand, welches die Attacke Hausbruch beherrschte^^ Zuest dachte ich mir nichts dabei, da ich noch nicht so bewandert mit allen Zuchtattacken war, aber iwie kam es mir trotzdem seltsam vor, da ich mir sicher war, dass wenn Grandiras so eine Attacke beherrschen könnte, ich es auf jeden Fall mitgekriegt hätte, da ich von Zeit von Zeit ja doch etwas auf Pokemon Showdown ladder und eine beträchtliche Anzahl an Poketubern in meiner Abobox habe. Ich googelte das Ganze also, weil es mich iwie nicht locker ließ, und siehe da Grandiras kann unter keinen Umständen die Attacke Hausbruch erlernen. Als ich auf YouTube ein Video fand, wo jemand in einer Liveaufnahme dem gleichen Grandiras begegnet ist, und der Uploader auch noch zusätzlich in der Videobeschreibung erwähnt, dass er das Kampfvideo nicht speichern konnte, war mir dann so einiges klar. Da hat Nintendo tatsächlich etwas gepfuscht^^ Wurde inzwischen aber mit einen Patch behoben, so viel ich in Erfahrung bringen konnte^^

  • Das kenne ich nur zu gut XP Wer einen gewissen, deutschen Nintendo-YouTuber schaut hat das aus seinem Sonne-LetsPlay mitbekommen. Das Problem hat man allerdings nur wenn Tali Robball als Starter bekommt. Primarene's Attacke Schaumserenade trifft alle Teilnehmer auf dem Feld und löscht dabei Verbrennungen. Der Knackpunkt ist hier einfach das Schaumserenade ALLE angreift. Und darüber denkt die KI (In dem speziellen Fall Tali) von So/Mo nicht nach. Folglich klatscht dir Tali eine, ohne das es eigentlich beabsichtigt war.

  • Und wieder zeigt Alola seine kuriosen Seiten. Diesmal jedoch windet sich etwas gar widerlich-abscheuliches ans Tageslicht.... Aus den tiefsten und dunkelsten Tiefen der GTS, Umschlagplatz vieler Tauschgeschäfte, dringen abstrus sonderbare Nachrichten an Fayru's Ohren. Aus dunklen Gassen schallt verstörtes Gemurmel... "Komm näher! Lass dir dieses legendäre Giratina für ein männliches Moruda übergeben! Oder ein weibliches Schabelle! Du bereust nichts!" Wie konnte das sein? Man konnte nur ein Pokémon beim Personal der GTS zum Tausch hinterlegen! Und wie bitte sollen Pokémon, die kein Geschlecht haben, ja sogar die berüchtigten Ultrabestien, mit Geschlechtsangaben gefordert werden? Das war unmöglich!


    So schnell es ging eilte Fayru davon, die Angaben über den seltsamen Anbieter am Panel heraussuchend. Aus Japan stammte er, seine Region war unangegeben. Zudem schien es als liefen all diese Giratina, die in seinem Namen hinterlegt wurden, von ein und derselben Trainer-ID hinterlegt in der Tauschbörse, mehrere zur selben Zeit.


    In Fayru machte sich eine beklemmend kalte Stimmung breit.... "Oh nein. Ich habe von ihnen gehört. Nun sind sie da..... Kapus, steht mir bei!"


    Ihr wisst sicher was das bedeutet: Ich bin zum ersten mal in So/Mo offensichtlichen Hacks begegnet. Für mich heißt das das die GTS ab heute auch in So/Mo gestorben ist. So viele Stationen sind schon durch gehackte Angebote, die nicht sein können, vollends zerstört worden. Jetzt hat es auch Alola letztendlich erwischt... Und ich hatte gehofft das wenigstens das mit So/Mo ein Ende fand. Wie ich gerade selbst spüren musste muss ich wohl diese Hoffnung zu Grabe tragen....

  • Sieht so aus als käme das Topic etwas zum Erliegen :/ Naja.... Eine Sache die mir heute widerfahren ist hab ich da.


    Es geht schlicht um eines jeden Pokémon praktisches und tragbares Zuhause: Den Pokéball. Mir ist heute aus der GTS ein Hornliu in einem mir unbekannten Ball zugetauscht worden. Von außen war es ein stinknormaler Pokéball in seiner einfachsten Ausführung. Auf der roten Hälfte jedoch war ein weißes Pokéball-Icon aufgedruckt.


    Mir sind diese Art von Bällen nicht bekannt. Dementsprechend kurios finde ich das es sie überhaupt gibt. Und ich frage mich auch: Woher kommen solche Bälle?

  • Sieht so aus als käme das Topic etwas zum Erliegen :/ Naja.... Eine Sache die mir heute widerfahren ist hab ich da.


    Es geht schlicht um eines jeden Pokémon praktisches und tragbares Zuhause: Den Pokéball. Mir ist heute aus der GTS ein Hornliu in einem mir unbekannten Ball zugetauscht worden. Von außen war es ein stinknormaler Pokéball in seiner einfachsten Ausführung. Auf der roten Hälfte jedoch war ein weißes Pokéball-Icon aufgedruckt.


    Mir sind diese Art von Bällen nicht bekannt. Dementsprechend kurios finde ich das es sie überhaupt gibt. Und ich frage mich auch: Woher kommen solche Bälle?

    Also mir würde spontan der Turnierball Turnierball einfallen, aber da das ja nicht geht, wäre der einzige Pokeball der noch zu deiner Beschreibung passt der Wiederball Wiederball.

  • Also mir würde spontan der Turnierball Turnierball einfallen, aber da das ja nicht geht, wäre der einzige Pokeball der noch zu deiner Beschreibung passt der Wiederball Wiederball.

    Die Beschreibung passt einzig auf den Turnierball Turnierball. Es ist ja ein normaler Pokéball mit weißem Ball-Icon oben drauf. Immerhin: Damit lässt sich eingrenzen in welchen Editionen das Hornliu ercheatet wurde. Für's DV-Züchten werd ich mir ein anderes holen.