Mew Glitch funktioniert nicht

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo,


    ich habe heute den Mew Glitch in Variante 4 auf der Gelben per Virtual Console ausprobiert, leider ohne ein Mew zu erhalten. Ich habe dabei die von pokewiki vorgeschlagene Variante 4 benutzt, da ich schon sehr viele Trainer im Spiel besiegt habe und die anderen Varianten daher nicht gehen:


    ,,Als erstes entkommt man einem beliebigen Trainer. Dann besiegt man irgendeinen anderen Trainer und besiegt danach ein wildes Abra. Nach diesen Schritten kehrt man zu der Route des entflohenen Trainers zurück. Auch hier öffnet sich das Startmenü automatisch. Schließt man es, erscheint mit ca. 40% - 50% Wahrscheinlichkeit ein Mewauf Lv. 7. Der Vorteil dieser Variante ist, dass man theoretisch für jeden Trainer im Spiel ein Mew fangen kann."


    Meine Vorgehensweise war also:


    1. Von Norden in den Sichtbereich des Trainers westlich der Nuggetbrücke laufen.
    2. Kurz vor dem Kampf X drücken, das Ausrufezeichen erscheint.
    3. Nach Lavandia fliegen, X zum Test drücken, Startmenü öffnet nicht, scheint also bis dahin zu klappen.
    4. Nach Westen gehen, da sich dort noch ein unbesiegter Trainer befindet, der Streber nördlich dem Zugang Richtung Prismania City.
    5. Streber besiegen, nach Prismania City fliegen, nach Osten auf die Wiese laufen, ein Abra besiegen.
    6. Nach Azuria City fliegen, wieder auf die Nuggetbrücke, Startmenü ploppt einfach so auf, wegdrücken.
    7. Wildes Pokemon erscheint.


    Soweit, so gut, hat immer geklappt. Nur dass das wilde Pokemon nie ein Mew war:


    Versuch 1: Nockchan Lvl. 7
    Versuch 2: Enton Lvl, 7
    Versuch 3: Rosa-schwarzer Pixelhaufen, monotoner Ton > Spiel aufgehängt
    Versuch 4: Maschock Lvl. 7
    Versuch 5: Kadabra Lvl. 7
    Versuch 6: Rosa-schwarzer Pixelhaufen ...


    Mir ist bewusst, dass es an den 40-50% Wahrscheinlichkeit hängen kann, bevor ich mich aber dumm und dusselig probiere, wollte ich hier nur kurz abchecken, ob ich hier nicht einen Fehler gemacht habe, da sich das Spiel ja auch zweimal aufgehängt hat.


    Sollte das normal sein, eine zweite Frage: Kann ich während Schritt 6 abspeichern, nachdem ich nach Azuria geflogen bin und kurz bevor ich die Brücke betrete, damit ich nicht immer alles wiederholen muss oder wäre das Ergebnis dann immer gleich?


    Danke schon mal :)

  • Grundlegend ist es erstmal egal was für ein Pokemon du besiegst - also es muss kein Abra sein. Wichtig ist, dass das Pokemon das du besiegt hast einen Spezialwert von 21 hat, denn der ist dafür verantwortlich welches Pokemon durch den Glitch erscheint (Im Internet findest du sicher eine Liste dazu, welches Pokemon bei welchem Spezialwert kommt).
    Jedenfalls geh ich bei den Pokemon die bei dir kommen mal davon aus, dass die Abras östlich von Prismania City einen etwas zu hohen Spezialwert haben und es deswegen nicht funktioniert.


    Das mit dem Abra wird schon irgend einen Sinn haben -> sprich es gibt auf Gelb irgendwo Abras auf einem niedrigerem Level, die halt eben öfter einen Spezialwert von 21 haben können. Jedenfalls ist es vermutlich einfacher du farmst ein Pokemon mit 21 auf Spezial und machst den Glitch via Ditto (nimm für den Ditto Glitch aber kein Abra, sonst portet sich das Ditto weg :x ).


    Edit: Dein Rosa-schwarzer Pixelhaufen ist übrigens ein MissingNo. Das erscheint dann einfach wenn der Spezialwert auf kein existierendes Pokemon zutrifft (zumindest in diesem Fall). Du kannst ja mal googeln was das noch so alles macht.

  • Danke für die Antwort. Wie ein Missingno sah es nicht aus, das ist ja eigentlich immer balkenförmig, das bei mir waren wirklich nur ein paar verstreute Pixel in keiner Form.


    Leider bin ich diesem Haufen heute einmal zu viel begegnet, mein Spielstand wurde gelöscht. Ich werde es wohl mal mit einer anderen Variante versuchen.