Lieblingsentwicklungsart

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich finde es sehr gut das wir so viele Entwicklungsarten haben, dadurch macht es mehr Spaß und man entwickelt einen besonderen Antrieb genau dieses eine Pokemon auszuentwickeln.
    Ich persönlich finde die normalen Level-Entwicklungen noch mit am Besten, weil keep it simple ;D
    Stein-Entwicklungen, Tageszeit- und Freundschaftentwicklungen sind auch echt cool und haben definitiv ihre Daseinsberechtigung!
    Auch Tausch- sowie Item+Tausch-Entwicklungen machen einfach Laune, es ist eben auch ein Hindernis, was man für einen vollen Pokedex überwinden muss.
    Ich kann mir echt kaum neue Entwicklungsarten vorstellen, es gibt bereits so viele und etabliere Formen der Entwicklung, da bin ich echt mal gespannt, was die Zukunft für uns so bereit hält (:

  • Ich berfürworte unterschiedliche Entwicklungsarten, dennoch ist meine Lieblingsentwicklungsart, die einfachste und klassischte per Level-UP. Die Entwicklungsart (3DS auf den Kopf stellen) von Iscalar zu Calamanero finde ich an sich eine coole Idee, nur wie soll man da eigentlich draufkommen ohne es irgendwo im Internet nachzulesen.

  • Ich finde die Entwicklungsart, dass man sein Pokémon in einem ganz bestimmten Ort mitnehmen muss und es dort ein Level-Up verpassen, damit es sich weiterentwickelt, irgendwie sehr kreativ. Dadurch wird man durch Entwicklungsweisen begrenzt, und das Spiel weist dir vor, wann und in welchem Zeitpunkt du dieses Pokémon kriegen bzw. entwickeln kannst. Möge es jetzt vor der sechsten Arena beispielweise sein, so sollte dieser Ort auch erst vor der sechsten bzw. nach der fünften sein. Ich fände es aber cooler, wenn man genau diese Orte etwas mehr versteckter gestaltet, damit es für den Spieler nicht so einfach ist, diesen Ort zu finden und sein Pokémon weiterzuentwickeln.

  • Iscalars Entwicklung. Die Idee, dass man den 3DS umdrehen musste war mal enorm innovativ, zumal Iscalars und Calamaneros gesamtes Konzept auf das Thema "Umkehrung" basierte, sei es das Design der Weiterentwicklung, welchs einem umgedrehten Iscalar ähnelt, die Fähigkeit "Umkehrung", die Signatur-Attacke "Inversion" oder auch die Attacken-Animationen von Iscalar, in der es sich beim Angriff um 180° dreht. Die Entwicklungsmethode ist da nur das Konzept konsequent zu Ende gedacht.

  • Eine eindeutige Lieblings-Entwicklungsart habe ich nicht, eher finde ich für Vielfalt einen Mix wichtig. Hier sind mir nahezu alle Entwicklungsarten recht. Wenn ich meine Freude für Vielfalt mal beiseite lasse: Dann mag ich klassisches Level-up-basiertes Entwickeln. Das ist zwar unkreativ, doch muss ich hierzu nicht im Web nachschlagen; und Mons entwickeln sich nicht überraschend (was vorkommen könnte, wenn ich eine neue Edition und hier neue Mons spiele; eine überraschende Entwicklung könnte ungewollt sein und ein CP-Mon unbrauchbar machen, etwa weil ein Evolith für die nicht entwickelte Form zum Einsatz kommen soll).


    In Sachen kreative Entwicklung sind mir drei Volltreffer innerhalb eines Kampfes bei Gen8 (Porenta > Lauchzelot) zu viel des Guten; vermutlich aber nur, weil es neu ist und ich Neuem gegenüber oftmals erstmal skeptisch bin. Die mit Gen6 eingeführte Entwicklungsvariante von Iscalar versprüht auf mich mehr Charme: Das Mon wird zu Calamanero, wenn der Spieler den 3DS (beziehungsweise laut Pokewiki: die Nintendo Switch) beim Level-up umdreht. Finde es übrigens interessant, wie das Ganze mit dem Umdrehen der Konsole im Anime aussehen würde.

  • Nennt mich langweilig, aber ich mag vor allem die einfache Level-Up-Entwicklung, so ganz und gar ohne Albernheiten, die man noch machen muss. Entwicklungen mit Stein und einfache Entwicklungen zu bestimmten Tageszeiten (von mir aus auch erst mit bestimmten Freundschaftswerten) sind auch okay. Hauptsache es kann zufällig passieren - oder durch einfaches herausprobieren. Zufallsentwicklungen sind ebenfalls in Ordnung, da sie ja einfach passieren.


    Tauschentwicklungen mag ich seit Rot und Blau nicht - einfach weil nie jemand mit mir tauschen wollte und somit mein PokeDex immer unvollständig blieb (eine Runde Mitleid bitte^^) - und dieses tolle Wechseltauschspiel, wo man auch noch bestimmte Items braucht oder nur bei bestimmten Pokemon, die mitgetauscht werden... neee. x_x


    Enmtwicklungsmethoden, die man nicht eben mal einfach so durch Zufall bekommen kann, mag ich auch nicht. Egal ob es Iscalar ist (selbst als ich wusste, wie es ging, hat es etliche Male nicht geklappt, bis ich den gesamten Kampf auf den Kopf ausgetragen habe), Galarenta, Wetter-Entwicklungen, Spielzuneigung, bestimmte Attacken (besonders solche, die meinen Pokemon ungern beibringe), bestimmte Teamkonstellationen (außer Nincada)... kann mir alles gestohlen bleiben.

    Nincada ist die Ausnahme, weil ich die Idee mit der lebenden Haut cool finde und Nincada sich auf jeden Fall entwickelt und es nur fraglich ist, ob man eines oder zwei Pokemon bekommt.


    Mega-Entwicklungen... mag ich auch nicht. Ich will dauerhafte Entwicklungen und nicht nur temporäre. *hust*

  • Entwicklung durch Friendship ist imo am besten. Die 3 Sekunden in denen man realisiert das man von seinem Haufen Pixel über alles geliebt wird ist das Highlight meines Tages...

  • Meine liebste Entwicklungsart?


    Ganz einfach mit Erfahrung per Level-Up.


    Ich mag es unkompliziert, und wenn ein Pokemon mit Erfahrung stärker wird und sich weiterentwickelt ist das auch gut so.

    Ich habe jetzt per se nichts gegen die ganzen speziellen Entwicklungsbedingungen, finde es aber nach wie vor etwas eigenartig, dass ich ein Pokemon entwickelt wenn es einen Stein anfässt ... Oder, dass man einem bestimmten Pokemon ein bestimmtes item geben muss ... um es dann ausm team zu schmeißen weil man es gegen was anderes Tauscht.. besonders Kameradschaftlich ist das ja nicht^^"

  • Meine Lieblingsentwicklungsart ist die klassischte, einfach per Level-UP bzw. durch das Sammeln von Erfahrungspunkten in Kämpfen oder durch gabe von bestimmten Bonbons. Da muss man halt irgendwie am wenigsten nachdenken oder wird nicht auf falschen Fuß erwischt, wenn man sich beispielsweise wundert, wieso sich Iscalar einfach nicht weiterentwickelt, obwohl es bereits bald Level 100 erreicht und man praktisch schon alles versucht hat, außer das System beim Level-UP auf den Kopf zu drehen.