Episode 962: Ein Ende kann ein Anfang sein!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [Erstausstrahlung D: 30.09.2017, J: 06.04.2017]


    Ash und seine Pokémon laufen mit vielen Einkaufstüten durch die Stadt und treffen erneut auf das altbekannte Flamiau, welches ihnen einen Teigring stiehlt. Ash rennt dem Feuer-Pokémon daraufhin schwerbepackt hinterher und entdeckt das Geheimversteck von Flamiau und Bissbark unter der Brücke der Stadt. Flamiau übt dort seine Attacke Feuerzahn, die jedoch noch nicht ganz ausgereift ist. Ash begrüßt die beiden Pokémon schließlich und bemerkt, dass es Bissbark nicht sehr gut geht. Er fragt Professor Kukui um Rat, der jedoch auch keine Erklärung dafür hat.

    Am nächsten Tag will Ash erneut zu Flamiau und Bissbark gehen, trifft auf dem Weg dorthin aber auf Team Rocket, die sich ihm in den Weg stellen. Schnell werden sie aber von Flamiau angegriffen und im Anschluss von Pikachu angegriffen, sodass sie fliehen können. Flamiau bittet Ash um Hilfe, weshalb er schnell zu Bissbark rennt.

    Dem Pokémon scheint es nicht gut zu gehen, da es schwer Luft bekommt. Ash will Bissbark daraufhin in ein Pokémon-Center tragen. Mauzi von Team Rocket beobachtet dies aus der Ferne. [...]


    Zur ausführlichen, bebilderten Zusammenfassung auf Bisafans.de


    962_02.png 962_03.png

  • Die Folge war soweit ganz okay, ist ja selten das ein Pokemon sterben tut und Flamiau ist einfac niedlich gewesen.

    Nur irgendwie finde ich es auch langweilig das immer nur die Feuer Pokemon in den Gen.s Probleme oder mehr Hintergrund haben/bekommen, also die anderen.