Silberkronkorken-Seriencode-Aktion: Von Fans für Fans

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Von den Alola Versionen gefällt mir Alola Knogga am meisten. Feuer ist sowieso mein Lieblings-Typ, und mit dem Moveset kommt es echt gegen eine Menge an. Außerdem ist es niedlich und cool zugleich, ich lieb die türkisnen Flammen an dem Knochen, wie es tanzt und wie es sich freut.
    Dann noch Alola Vulpix, da Vulpix mein allererstes Lieblings-Pkmn war. <3 Es ist immer noch so unglaublich süß! Allerdings gefällt mir Kanto Vulnona doch noch besser als Alola Vulnona.


    Von den Alola eigenen gefällt mir am besten Flamiau & Fuegro, da Katzen meine Lieblings-Tiere sind und Feuer mein Lieblings-Typ ist. Gut, Fuegro war eine Überraschung, ich hatte gehofft, dass eszu einem ordentlichen Tiger Pkmn wird, aber stattdessen wurde ein Muskelprotz drauß. Aber es ist jetzt verdammt cool und die Attacke Dark Lariat ist ebenfalls verdammt cool. Ich mag den Fiesling echt total sehr. >3
    Und dann noch Mimigma. Ich wollte eigentlich nicht auf den Hype Train aufspringen, aber es ist wirklich verdammt cool, und ich mag die Typen Kombi.

  • Ich mag die meisten neuen Pokemon sehr gerne! Die Designs sind imo überwiegend (sehr) gelungen und viele der neuen Pokemon sind auch so schön...expressiv! Das gefällt mir!
    Und weil ich so viele Pokemon der Alola-Region sehr mag, kann ich mich auch nicht auf einen Favoriten beschränken, sondern auf drei :')c



    Wolwerock (Tagform) Wolwerock

    Ich mag hunde-bzw. wolfartige Tiere sehr und wolwerock (insbesondere die Tagform) ist so schön :love: Es ist so wunderbar elegant und ich finde auch die für einen Gestein-Typ doch eher zahrte Farbpalette sehr ansprechend.
    Zwar ist es competitive nicht so, wie ich es mir erhofft hatte, aber allein von der Ästhetik her ist es imo ein sehr tolles Pokémon!



    Alola-Snobilikat Alola-Snobilikat

    Ich muss gestehen, dass ich Alola-Snobilikat anfangs überhaupt nicht mochte. Hab mir einfach was komplett anderes für Alola-Snobilikat vorgestellt und war dann sehr enttäuscht, als es released wurde.
    Wollte es aber dennoch ausprobieren und hab es dann sehr lieb gewonnen. Außerdem sieht es aus wie meine Katze :D



    AmfiraAmfira
    Amfira ist sehr schick! Es ist schön, elegant und hat eine tolle Farbpalette. Auch hat es die interessante Typen-Kombi Feuer und Gift, zwei Typen die ich generell sehr mag.
    Außerdem finde ich es sehr angenehm, mit ihm zu kämpfen. Ein tolles Pokemon!



  • "Welches Pokémon aus der Alola-Region gefällt euch am besten und weshalb?"


    Mein absolutes Lieblingspokémon der Alola-Region ist definitiv Mimigma. Warum? Nun, ich finde die Hintergrundgeschichte von ihm sehr interessant, sowie die Typenkombination. Die Idee hinter diesem Pokemon ist auch etwas... außergewöhnliches. Mimigma strahlt für mich etwas besonderes aus.


    Schönen Tag noch^^

  • "Welches Pokémon aus der Alola-Region gefällt euch am besten und weshalb?"


    Ganz klar Raichu! Es war schon seit der 1. Gen eines meiner Lieblingspokemon seit ich es beim Major Bob gesehen habe. Jetzt kommt noch der Psycho-typ dazu und wie geil ist denn bitteschön die Eigenschaft auf seinem eigenen Schweif "surfen" zu können? :D
    Es passt (für mich) ganz klar von allen Alola-formen am besten zu der Region, knackig braungebrannt und "surfend" durch's Abenteuer!

  • "Welches Pokémon aus der Alola-Region gefällt euch am besten und weshalb?"


    Ich finde das Geist-Boden Pokemon Colossand genial. Mich haben schon immer die Pokemon fasziniert, die sich ein wenig aus der Masse hervorheben. Viele Pokemon sind "Fantasie-Gestalten" oder haben gewisse Ähnlichkeiten von z.B. Dinos etc. - Doch Pokemon, die man als solches aus dem Alltag kennt, wie ein Schlüsselbund Clavion, ein Müllsack Unratütox usw. finde ich einfach nur genial. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis es Geschirr, Möbel etc. mit Gesichtern gibt. :grin:



    Mal ehrlich, ist doch irgendwie witzig - genau wie damals Pummeluff als Gag in Smash Bros als spielbaren Charakter einzufügen und bis heute ist es dabei.

  • Haha, als Katzenfan für mich auf jeden Fall Alola-Mauzi. Hat im Vergleich zu seiner "normalen" Version das gewisse Extra und würde meiner Meinungen nach sogar noch einen Tick besser zu Jessy und James passen. Ich kann mir richtig witzige Wortgefechte zwischen einem Alola-Rocket-Mauzi und eben Mauzi vorstellen.


    Ich möchte mich auch für diese (und alle ähnlichen) Aktion bedanken - meist komme ich im GS hier an meinen Code, aber dieses Event ist irgendwie ganz an mir vorbeigelaufen.. Ihr macht das toll, miauz, genau! :D

  • Huhu,


    also mein Lieblings Pokémon aus der Alola-Region ist definitiv Cosmog und meine Begründung dazu ist ganz einfach.


    Ich finde das Universum einfach total interessant und wenn man Cosmog einfach zum ersten Mal sieht, weiß man einfach sofort,
    dass es irgendwie ein 'Außerirdisches' Pokémon ist. Der zweite Punkt, ist die Tatsache das Cosmog mich immer an Lilly erinnert und
    sie ist (wie bei wahrscheinlich fast jedem anderen auch) mein Lieblings NPC in Pokémon Mond und Sonne!


    lg Tynix

  • Mein Lieblingspokemon der neuen Generation ist Wuffels.
    Ich liebe Hunde und ich finde Wuffels ist sehr schön designed, außerdem mag ich dass es vom Typen Gestein ist und nicht Normal, wie sein Aussehen vermuten lässt. Seine Weiterentwicklung ist mein Zweitlieblingspokemon dieser Generation, dabei gefällt mir die Tagesform aber besser als die Nachtform. Blöd, dass ich Mond spiele -.-
    Ich habe mir sofort nach der ersten großen Prüfung eines gefangen, und nach meiner lieben Hündin Rosi getauft, vor allem nachdem sowohl der deutsche als auch der englische Name einfach nur lächerlich ist.
    Aber schaut es euch an, das Ding muss man doch lieben!


    Wuffels

  • Hiermit ist die „Silberkronkorken-Seriencode-Aktion: Von Fans für Fans“ beendet!


    Wir, @Rusalka und @Vegeta, bedanken uns für eure Teilnahme und tollen Beiträge zu euren Lieblingspokémon aus der neuen Alola-Region. Alle Teilnehmer sollten im Laufe des heutigen Vormittags ihren Silberkronkorken-Seriencode per Konversation erhalten haben. Sollte dies nicht der Fall und ein Teilnehmer übersehen worden sein, so meldet euch bitte bei uns per Konversation.



    Ebenfalls bedanken wir uns nochmals ganz herzlich bei allen Spendern, die diese Aktion erst ermöglicht haben:
    3x anonym, Wormon, @Paladin, @Goomy, @SirMoeJoe, @Kurai, @TimWolla, @Jurob, @Leon_zz, @Kat the fire, Sven (per Mail)


    Wer nun noch keinen Silberkronkorken-Seriencode erhalten konnte, dem sei geraten, in den nächsten Tagen auf unseren Bisafans-Social Media-Kanälen vorbeizuschauen.


    Wir hoffen, schon in naher Zukunft die nächste „Von Fans für Fans“-Aktion für euch veranstalten zu können!