Dukatia City 3

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Finde es relativ interessant, dass niemand stirbt, aber zwei Leute als Besucher eines Loudmouth geoutet werden. Potentiell Doc und Mafia?


    Schreib später noch mehr, aber bin grad im Zug und hab erst reingeschaut, außerdem wurde vieles was Strategie betrifft schon gesagt. ^^

  • Finde es relativ interessant, dass niemand stirbt, aber zwei Leute als Besucher eines Loudmouth geoutet werden. Potentiell Doc und Mafia?


    Schreib später noch mehr, aber bin grad im Zug und hab erst reingeschaut, außerdem wurde vieles was Strategie betrifft schon gesagt. ^^

    Potentiell ist das möglich, die Mafia könnte aber auch einfach nur einen BP getroffen haben.
    Apropos: Soll ein BP eigentlich claimen, wenn er getroffen wurde? Aktuell laufen ja potentiell mehrere Docs herum, da wäre es vielleicht sogar besser, wenn der BP nicht claimt, wenn er getroffen wurde.

    Wieso ausgerechnet Hundemon, @Pikachamp?

    Welche andere Mafiarolle besucht denn noch, ohne zu töten?

  • Wieso ausgerechnet Hundemon, @Pikachamp?

    Meiner Meinung nach, würde eigentlich nur Hundemon Sinn machen, denn alle anderen habe ja was mit den eigenen Mitgliedern oder töten zu tun. Ich bezweifle, dass Mauzi einen aus dem Dorf besucht, Janitor wird wahrscheinlich nur mit Kill agieren und der Rest hat nichts

  • Welche andere Mafiarolle besucht denn noch, ohne zu töten?

    Heißt das du claimst Town, aber nicht Doc? Oder wieso gehst du davon aus dass kein Tötungsversuch im Spiel war?


    Wären Maf und Doc auf den Loudmouth gegangen, wären mindestens 4 Personen (3 Mafs + Doc) geoutet worden. Ich denke das können wir ausschließen.

    Nein, der LM outet nur den Anführer, wäre sonst ja etwas OP.

  • Jetzt besteht Erklärbedarf

    Von der Maf müssen doch mindestens ein Drittel der aktuellen Teilnehmer bei einem Kill mitgehen. Wenn, wie von @Impergator vorgeschlagen, die Maf auf den Loudmouth gegangen ist und der Doc den Loudmouth geschützt hat, dann müssten doch alle teilnehmenden Mafs geoutet werden. Oder versteh ich das grad falsch?


    edit: Anscheinend hab ich es falsch verstanden. Dann begehen also alle teilnehmenden Mafs eine Nachtaktion, aber nur der Anführer begeht einen Besuch, ist das so korrekt? edit2: Ja, steht ja sogar da in den Regeln zum Maf-Team...

  • Sehr witzig, oder meinst du jetzt die Rollen-PN? Da wurde bei mir jedenfalls nicht weiter auf Regeländerungen zu den Vorrunden hingewiesen

    Wieso sollte das ein Witz sein. Trotzdem natürlich schön, wenn du es humorvoll interpretierst Trotzdem Maf?

    Von der Maf müssen doch mindestens ein Drittel der aktuellen Teilnehmer bei einem Kill mitgehen. Wenn, wie von @Impergator vorgeschlagen, die Maf auf den Loudmouth gegangen ist und der Doc den Loudmouth geschützt hat, dann müssten doch alle teilnehmenden Mafs geoutet werden. Oder versteh ich das grad falsch?

    Wie Impergator schon sagt: Nein, das wäre viel zu krass. Ebenso wie der Watcher wird nur der Lead gesehen.
    Weißt du trotzdem, dass Doc+Jani nicht der hiesige Fall ist?

  • Wie Impergator schon sagt: Nein, das wäre viel zu krass. Ebenso wie der Watcher wird nur der Lead gesehen.Weißt du trotzdem, dass Doc+Jani nicht der hiesige Fall ist?

    Ne, dann ist das natürlich durchaus möglich.


    Macht es, wenn einer der geouteten ein Heiteira ist, Sinn, dass es sich outet? Weil die Maf würde ja dann womöglich wissen, dass derjenige ein Heiteira ist. Andererseits waren es vielleicht zwei Dörfler auf dem Loudmouth, das können wir ja nicht wissen.

  • Macht es, wenn einer der geouteten ein Heiteira ist, Sinn, dass es sich outet?

    Wissen nicht zu 100%, aber dennoch würde es Sinn ergeben, ja

    Nein, würde es nicht, denn wenn einer von uns Heiteira und einer eine Dorf-PR ist, dann weiß die Mafia noch nicht, dass einer von uns ein Doc ist. Daher macht ein Doc-Claim auch keinen Sinn, bevor nicht sicher ist, dass der Kill der Mafia auf den LM ging (und dann wäre er überflüssig). So würde also nur ein Doc gefisht.

  • Massclaims können für uns fatale Folgen haben, sind aber wohl zu wichtig um sie nicht durcuhzuführen. Dorfleader kann man ruhig auch lynchen, wenn diese noch townsided sind, damit die Mafia den Dorfkern nicht konvertieren kann. Gegebenenfalls kann einer mit mehr Ahnung von Prozentrechnung genau sagen, wie die Chancen pro Nacht stehen, dass die Mafia ein Münzamulett hat.

    Ok, überlegen wir mal... Die Hundemons starten ja mit einer Münze. Wenn ein Alola-Mauzi Hundemon jede Nacht besucht und es durch Münzregen jede Nacht eine weitere kriegt, könnte die Mafia sich frühestens in der vierten Nacht eins leisten (vorausgesetzt, ich habe jetzt richtig gerechnet).

    Hypocop?

    Davon bin ich nicht so überzeugt. Die Cops können sich in der Masse der Spieler gut verstecken. Würden wir jetzt alle Reports posten, kann die Mafia die Zahl der möglichen Cops sehr schnell einschränken, was alles andere als ratsam ist.


    Edit: Ganz vergessen, dass die Cops ihre Sanity nicht kennen. :pflaster: Aber spätestens am nächsten Tag wird es widersprüchliche Reports geben, also kann die Mafia dennoch einschränken.

    Wieso sollte Janitor dann nicht leaden?

    Gut, dass du das aufwirfst. Es kann ja nur eine Aktion pro Nacht ausgeführt werden. Dann ist die Frage, ob Janitoren als Nachtaktion zählt, weil dann könnte Sleimok nicht mehr anführen, denn das würde ja auch als Nachtaktion zählen. Zumindest habe ich das so verstanden.

  • Wissen nicht zu 100%, aber dennoch würde es Sinn ergeben, ja

    Ich bin mir da nicht ganz sicher, deswegen stell ich es zur Diskussion. Wenn die Mafia den Loudmouth töten wollte, weiß sie, dass der andere ein Heiteira ist. Wenn nicht, würde Heiteira sich ohne Not outen. Mein Bauchgefühl sagt, Heiteira sollte sich in dem Fall outen, aber wenn ich es durchrechne spricht die bedingte Wahrscheinlichkeit klar dagegen. Tendentiell würde ich daher sagen, dass sich Heiteira noch nicht outen soll, aber... Bauchgefühl halt.