Dukatia City 3

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Die Janitor-Aktion ist separat vom Kill. Wenn der Janitor da mitgeht, kann er seine Fähigkeit nicht einsetzen.


    Wann er seine Gratisaktion verliert, muss ich später noch nachschauen, sollte aber IIRC nur passieren, wenn das Ziel stirbt.

  • Nein, würde es nicht, denn wenn einer von uns Heiteira und einer eine Dorf-PR ist, dann weiß die Mafia noch nicht, dass einer von uns ein Doc ist. Daher macht ein Doc-Claim auch keinen Sinn, bevor nicht sicher ist, dass der Kill der Mafia auf Galileo ging (und dann wäre er überflüssig). So würde also nur ein Doc gefisht.

    Es geht mir hier um Wahrscheinlichkeiten. Daher spreche ich von nicht 100%. Soll ich dir die Wahrscheinlichkeiten dafür aufzählen, dass die Mafia einen BP angreift und zugleich Doc und eine PR auf das LM gehen?
    Und selbst wenn es so wäre. Was denkst du, was wird die Mafia im folgenden tun? Nicht die PRs angreifen? Warum nicht? Spätestens mit Hundemonit wird da reingekillt. Wieso auch nicht? Wenn es kein Doc-Outing gibt, lyncht man dort ja nicht direkt. Also ergibt es keinen Sinn, da nicht zu killen. Und selbst wenn der Doc dadurch 2/3 Tage länger lebt (was eher nicht der Fall ist, da die Maf vor weiteren Doc Angst haben muss und dennoch mit Niten wohl angreift), bringt der Doc im Early ohne irgendwelche Saves nun einmal nicht sooo viel wie man gerne hätte.

  • Ich bin mir da nicht ganz sicher, deswegen stell ich es zur Diskussion. Wenn die Mafia den Loudmouth töten wollte, weiß sie, dass der andere ein Heiteira ist. Wenn nicht, würde Heiteira sich ohne Not outen. Mein Bauchgefühl sagt, Heiteira sollte sich in dem Fall outen, aber wenn ich es durchrechne spricht die bedingte Wahrscheinlichkeit klar dagegen. Tendentiell würde ich daher sagen, dass sich Heiteira noch nicht outen soll, aber... Bauchgefühl halt.

    Und was bringt es einem Dörfler, zu wissen, dass Heiteira ein Heiteira ist? Richtig, nichts, es sei denn, er ist selbst Heiteira. Viel mehr bringt es aber der Mafia, interessiert es dich deswegen so brennend, ob einer von uns beiden Heiteira ist, weil du die Person dann in der Nacht mit deinen Kumpanen töten möchtest?

  • Und was bringt es einem Dörfler, zu wissen, dass Heiteira ein Heiteira ist? Richtig, nichts, es sei denn, er ist selbst Heiteira. Viel mehr bringt es aber der Mafia, interessiert es dich deswegen so brennend, ob einer von uns beiden Heiteira ist, weil du die Person dann in der Nacht mit deinen Kumpanen töten möchtest?

    Noctuh könnte das Heiteira dann beobachten. Soweit ich sehe, kann sich die Maf nicht davor schützen, beobachtet zu werden.

  • Mein Bauchgefühl sagt, Heiteira sollte sich in dem Fall outen, aber wenn ich es durchrechne spricht die bedingte Wahrscheinlichkeit klar dagegen. Tendentiell würde ich daher sagen, dass sich Heiteira noch nicht outen soll, aber... Bauchgefühl halt.

    Du hast es durchgerechnet. Dann mal raus mit der Rechnung. Bin gespannt

    Und was bringt es einem Dörfler, zu wissen, dass Heiteira ein Heiteira ist? Richtig, nichts, es sei denn, er ist selbst Heiteira. Viel mehr bringt es aber der Mafia, interessiert es dich deswegen so brennend, ob einer von uns beiden Heiteira ist, weil du die Person dann in der Nacht mit deinen Kumpanen töten möchtest?

    Wenn einer Heiteira ist, ist der andere nicht unwahrscheinlich Maf. Und das LM sehr wahrscheinlich Dorf. Hat also durchaus was.

  • Du hast es durchgerechnet. Dann mal raus mit der Rechnung. Bin gespanntWenn einer Heiteira ist, ist der andere nicht unwahrscheinlich Maf. Und das LM sehr wahrscheinlich Dorf. Hat also durchaus was.

    Bedingte Wahrscheinlichkeit: Annahme: Heiteira war einer der Besucher des Loudmouths. Dann gibt es 1 Möglichkeit, dass der andere der Kill-Anführer war (nämlich nur der Anführer). Auf der anderen Seite stehen sämtliche anderen Besuche, 7 erscheint mir da sinnvoll. Dann besteht die Wahrscheinlichkeit, dass der andere Besucher des Loudmouths einen Mafia-Kill angeführt hat, bei 12,5%, also eher unwahrscheinlich. Ist nicht ganz exakt, sollte aber nicht weit vom korrekten Wert entfernt sein.

  • Und wenn einer von uns Maf ist? Der könnte problemlos Heiteira claimen, um den Watcher auf sich zu ziehen. Und was, wenn wir beide Heiteira sind?

    Hier besteht immer noch das Risiko für die Mafia, dass sich in den zwei zufälligen Rollen mindestens ein weiteres Noctuh befindet. Und selbst wenn nicht, es würde immer noch eine 50/50-Chance bestehen, dass die Mafia gesehen wird.


    Edit: Ok, der erste Teil macht keinen Sinn, weil die Watcher sich nicht absprechen können, auf wen sie gehen. Der andere Punkt steht aber trotzdem.

  • Länger ist es her. Endlich wieder da :D

    Infos, die die Mafia dann vermutlich sowieso hat?
    Habe ich meist generell nichts gegen. Du?


    Eben nicht. Nicht vergessen, dass es auch einen Mafsided LM gibt. In diesem Fall würden wir der Mafia die Identität des Docs preisgeben ohne was davon zu gewinnen. Doc claimt bitte in keinem Fall.


    Das was @andre sagt kann ich größtenteils unterschreiben. Nur finde ich, dass man unbedingt für Kristallkugeln sparen sollten, vorallem Blues, die ansonsten Nachts nicht viel machen können.

  • Apropos: Soll ein BP eigentlich claimen, wenn er getroffen wurde? Aktuell laufen ja potentiell mehrere Docs herum, da wäre es vielleicht sogar besser, wenn der BP nicht claimt, wenn er getroffen wurde.

    Kann er nicht trotzdem claimen? Also nur wenn er getroffen wurde.
    Ich meine, er kann vom Doc so sicher geschützt werden, solange dieser lebt. Vor allem auch, nachdem sich Sandan entwickelt hat. Weil wenn er getroffen wird, dann wird die Mafia doch eine Nacht später nochmals auf ihn gehen, eben um die Entwicklung zu Sandamer möglichst zu vermeiden, oder etwa nicht?

  • Wieso sollte das ein Witz sein. Trotzdem natürlich schön, wenn du es humorvoll interpretierst Trotzdem Maf?

    Habe deinen Beitrag jetzt zumindest mal als stupiden Fishing-Versuch interpretiert.


    Zur aktuellen Debatte:
    Ist nicht auch ein Besuch des mafsided LM + NK (Okay, unwahrscheinlich aber möglich) / BP möglich?

  • @Bällchen Na ja, manche können sich die anderen leichter merken^^


    Da der Janitor nicht Leader sein kann, ändert sich alles natürlich ein bisschen.


    Eben nicht. Nicht vergessen, dass es auch einen Mafsided LM gibt. In diesem Fall würden wir der Mafia die Identität des Docs preisgeben ohne was davon zu gewinnen. Doc claimt bitte in keinem Fall.

    Hat mit der Thematik aber nicht viel zu tun, ob das LM mafsided war oder nicht.


    Finde deinen ersten Post erstaunlich schwach (in Bezug auf Reading und generell Neues). Das, was ich in der Vergangenheit gelesen habe, fand ich besser.
    Zurückhaltend? Warum in dem Setup?

  • Kann er nicht trotzdem claimen? Also nur wenn er getroffen wurde.Ich meine, er kann vom Doc so sicher geschützt werden, solange dieser lebt. Vor allem auch, nachdem sich Sandan entwickelt hat. Weil wenn er getroffen wird, dann wird die Mafia doch eine Nacht später nochmals auf ihn gehen, eben um die Entwicklung zu Sandamer möglichst zu vermeiden, oder etwa nicht?

    Nur, weil der Kill die Person nicht getötet hat, muss sie noch nicht Alola-Sandan sein, sie kann auch vom Doc geschützt worden sein. Wir geben so also einen Wissensvorteil aus den Händen (nur wenn die Maf ihr Killziel scoutet, kann sie dann sicher von einem Bulletproof ausgehen, wenn nur sie ihr Ziel besuchen)