Dukatia City 3

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @Kukkisa Macht nix. Wenn man das nicht mag, kann man mich ja killen. In meinen bisherigen Spielen hier stellte das aber auch kein großartiges Problem dar (bisher wurde ich ja nicht gelyncht) und ganz einfach zu lynchen, werde ich definitiv nicht sein. Wenn jemand sich daran aufhängen will, kann er das gerne machen. Gibt auch Infos ;)

  • andre hätte ich nach Möglichkeit gerne erläutert.

    andre hat sich eingebracht, Vorschläge gebracht und eindeutig mit dem Matchup beschäftigt. Dabei wirkte das, was er von sich gab, zumindest auf mich eher townsided. Beispiel.



    Impergator hat noch nicht wirklich etwas beigetragen, für mich ist er allenfalls neutral. Noch dazu sollte @Impergator auch mal erklären, warum er in dem Beitrag davon ausging, dass der Janitor nicht auf einen Kill mitgegangen wäre oder warum er ausgerechnet diese Möglichkeit aufgeführt hat.


    Nun, Impergator hat sich meiner Meinung nach zwar nicht viel, aber dafür sinnvoll eingebracht. Und der Beitrag, für den er mehrere FOS einkassierte, war in meinen Augen auch nur ein recht normaler Spielzug - denn, wie er schon sagte, sollte eine Mafiagruppe mit auch nur einem brauchbaren Spieler von selbst auf den gleichen Schluss kommen können.


    Ich habe übrigens soeben gemerkt, dass ich den falschen Link an meinen Beitrag angefügt habe. Ich habs hier jetzt geändert und editiere mal eben meinen Post von vorhin.

  • Ansonsten, können wir einfach festlegen, dass das Radio im Capslock schreibt und sich auf knappe Tatsachen beschränkt? Fände besser, wenn es schwer zu readen ist und würde lieber in Kauf nehmen, dass Kokowei eher luckshottet, als dass die Mafia es findet und uns somit ggfs ein strategisch wichtiges Sprachrohr im weiteren Verlauf killt.

    @Pikachamp - Das finde ich in dem Zusammenhang ggfs noch wichtig in den Post zu integrieren(?).


    Unkonstruktiv=/=scummyWieso ist es hier scummy, wenn er etwas so sieht?

    Ich gehe nach den bisherigen Runden, wo das eigentlich nie eine Option war, zumindest nicht in jenen, an denen ich teilgenommen habe. Ich erkenne darin zumindest keinen wirklichen Vorteil, während fehlende Aktivität bedeutet, dass das Dorf auch keine Informationen erhält.


    Interessant, dass du @WilliYoo =) dafür anprangerst, @Bällchen, der das noch viel aggressiver gepusht hat, jedoch nicht. Hat das einen bestimmten Grund? Was denkst du über @Bällchen?

    Schlichtweg aus dem Grund, dass ich gerade etwas auf der entsprechenden Seite nachgelesen habe und dabei auf den Post gestoßen bin. Aber du hast Recht, selbiges gilt in dem Falle auch für Bällchen.

  • andre hat sich eingebracht, Vorschläge gebracht und eindeutig mit dem Matchup beschäftigt. Dabei wirkte das, was er von sich gab, zumindest auf mich eher townsided. Beispiel.

    Erstens war der Post vorgeschrieben
    Zweitens machen das ständig Mafs
    Drittens gab es noch mehr, die das gemacht haben, dafür aber keine Dorfpunkte kassiert haben. Wieso?


    Edit:

    Ich gehe nach den bisherigen Runden, wo das eigentlich nie eine Option war, zumindest nicht in jenen, an denen ich teilgenommen habe. Ich erkenne darin zumindest keinen wirklichen Vorteil, während fehlende Aktivität bedeutet, dass das Dorf auch keine Informationen erhält.

    also gehst du davon aus, dass er absichtlich unkonstruktiv spielt?

  • Erstens war der Post vorgeschrieben

    Nett von dir, dass du dir angeschaut hast, welchen Post ich verlinkt habe. Nicht. Falls doch, wo steht da, dass der Post vorgeschrieben war? Oder wie kommst du auf die Idee?


    Zweitens machen das ständig Mafs

    Gut, also verzichten wir jetzt komplett auf Reads weil sich ja ständig die Mafs wie Dörfler benehmen wollen und einige das auch gut drauf haben? :^)


    Drittens gab es noch mehr, die das gemacht haben, dafür aber keine Dorfpunkte kassiert haben. Wieso?

    Weil ich, wie du sehen würdest, wenn du meine früheren Runden anschauen würdest, ein Spieler bin, der sich fast ausschließlich nach seinem Bauchgefühl richtet. Und wenn ich etwas nicht besonders wahrnehme wird dieses auch nicht beeinflusst. Dürfte in diesem Fall der Grund sein.

  • Erstens war der Post vorgeschrieben
    Zweitens machen das ständig Mafs

    Also werde ich am Ende verdächtigt, dass ich einen Post vorgeschrieben habe und mich mit dem Set-Up beschäftigt habe, möglichst genau die Möglichkeiten des Dorfes eingebracht habe und Nachteile erläutert habe (s. Dorfkern)? Ansonsten habe ich den Hypocop eingebracht, für den es meiner Meinung nach immer noch keine ausreichenden Gegenargumente gibt (wir sind aktuell 25+1 townsided Spieler, die Mafia hat wohl eher vom Playstil her erreadet, wer Cop ist, bevor sie sich da bei den Reports sicher sein können, zumal es sane und insane gibt, dafür werden Reports gesaved).
    Ich kann den Post natürlich auch falsch verstanden haben, indem du erstens nicht als zusammenhängend mit dem zweiten betrachtest, das klingt in dem Beitrag aber so. Sollte ich dumm sein, dann sorry.


    Lynche Niemanden

  • Nett von dir, dass du dir angeschaut hast, welchen Post ich verlinkt habe. Nicht. Falls doch, wo steht da, dass der Post vorgeschrieben war? Oder wie kommst du auf die Idee?

    Ah, da magst du Recht haben. Hat trotzdem nichts damit zu tun, dass er sich wohl rollenunabhängig schon mit dem Setting beschäftigt hat.

    Gut, also verzichten wir jetzt komplett auf Reads weil sich ja ständig die Mafs wie Dörfler benehmen wollen und einige das auch gut drauf haben? :^)

    Ne, aber wir könnten unsere Reads auf andere Dinge beziehen als auf: "Der spielt gut" und "Der spielt schlecht"
    Ich habe mich bisher jedes Spiel mit dem Setting beschäftigt (und war immer Maf).
    Andere haben sich kaum mit dem Setting beschäftigt (und waren Dorf).
    Man kann das also nur dann werten, wenn man davon ausgeht, dass die Person sich als Dorfi eher mit dem Setting beschäftigt als als Maf. Ich kenne andre nicht. Würdest du sagen, das ist hier der Fall?

    Weil ich, wie du sehen würdest, wenn du meine früheren Runden anschauen würdest, ein Spieler bin, der sich fast ausschließlich nach seinem Bauchgefühl richtet. Und wenn ich etwas nicht besonders wahrnehme wird dieses auch nicht beeinflusst. Dürfte in diesem Fall der Grund sein.

    Mag sein. Woher soll ich das wissen, wenn du es auch nicht mit Bauchgefühl begründest, sondern mit einem Argument, was halt nicht nur für andre gilt?


    Edit:
    @andre Nein, du wirst doch nicht einmal verdächtigt. Ich sehe es nur nicht als Dorfzeichen an, weil du dich mit dem Spiel beschäftigst.
    Du kannst es ja am besten bewerten: Bringst du deiner Meinung nach strategische Überlegungen nur als Dorfi ein?

  • Man kann das also nur dann werten, wenn man davon ausgeht, dass die Person sich als Dorfi eher mit dem Setting beschäftigt als als Maf. Ich kenne andre nicht. Würdest du sagen, das ist hier der Fall?

    Nun, ich sehe das nicht so. Man kann nicht nur den Inhalt, sondern auch die Schreibweise der Posts bewerten und außerdem, was mehr oder weniger hervorgehoben wird. Das sind die Sachen, die eher unbewusst gemacht und eben auch wahrgenommen werden, oder kurz: Bauchgefühl.



    Mag sein. Woher soll ich das wissen, wenn du es auch nicht mit Bauchgefühl begründest, sondern mit einem Argument, was halt nicht nur für andre gilt?

    Musst du nicht wissen. Aber mich, ich nenne es mal anzugreifen (Nein, ich sehe es nicht wirklich als Angriff. Ich habe nur grade kein besseres Wort parat.), weil ich unter anderem Argumente verwendet habe, die nicht nur auf eine Person zutreffen, obwohl ich dazu schreibe, dass es alles in allem auch nur eher townsided auf mich wirkt, ist aus meiner Sicht eben auch vollkommen sinnlos.

  • Sorry, dass ich mich erst jetzt melde. Sonntag ist immer Familientag, d.h. alle technischen Geräte werden ignoriert :D Ich möchte mich trotzdem kurz zu Wort melden, um irgendetwas beizutragen und nicht in Inaktivität zu versinken.

    Also werde ich am Ende verdächtigt, dass ich einen Post vorgeschrieben habe und mich mit dem Set-Up beschäftigt habe, möglichst genau die Möglichkeiten des Dorfes eingebracht habe und Nachteile erläutert habe (s. Dorfkern)? Ansonsten habe ich den Hypocop eingebracht, für den es meiner Meinung nach immer noch keine ausreichenden Gegenargumente gibt (wir sind aktuell 25+1 townsided Spieler, die Mafia hat wohl eher vom Playstil her erreadet, wer Cop ist, bevor sie sich da bei den Reports sicher sein können, zumal es sane und insane gibt, dafür werden Reports gesaved).Ich kann den Post natürlich auch falsch verstanden haben, indem du erstens nicht als zusammenhängend mit dem zweiten betrachtest, das klingt in dem Beitrag aber so. Sollte ich dumm sein, dann sorry.

    Wenn für mich jemand townsided ist, dann am ehesten @andre . Allein (um ein Beispiel zu nennen) sein Towncrier-Beitrag hat mich durch Logik voll und ganz überzeugt.
    Am Anfang habe ich auch an Hypocop gedacht. Aber egal wer in der Nacht gekillt wird: Jeder kann (entweder als Sane oder Insane Cop) behaupten, dass er die Wahrheit gesagt hat. Inwiefern hilft uns dann der Hypocop weiter? (Sollte ich jetzt dumm sein, dann auch sorry ;) )

  • Ich finde es nicht irgendwie 'seltsam', dass andre seinen Post vorgeschrieben haben. Das gabs schon in einigen Mafiarunden, dass Leute ihre Gedankengänge vorgeschrieben haben, wie man am besten mit dem Setup umgehen könnte.
    Ich finde sowas sogar hilfreich, wenn sich jemand schon vorher Gedanken über die Runde macht.


    Außerdem darf sich ein Inno doch auch mit dem Setting beschäftigen...? Oder etwa nicht?
    Außerdem verhält sich jede Person anders, es haben nicht alle denselben Spielstil.
    Ich finde andre deshalb nicht verdächtig, finde sogar, dass er sich fürs Dorf einsetzt


    Lynche Niemanden

  • Am Anfang habe ich auch an Hypocop gedacht. Aber egal wer in der Nacht gekillt wird: Jeder kann (entweder als Sane oder Insane Cop) behaupten, dass er die Wahrheit gesagt hat. Inwiefern hilft uns dann der Hypocop weiter? (Sollte ich jetzt dumm sein, dann auch sorry )

    Der Sinn von Hypocop ist ja nur, dass die Reports im Falle des Todes eines Cops noch da sind, nicht, dass wir wissen ob er lügt oder nicht.