Dukatia City 3

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich bin kein allzu großer Fan von Hypocop, dadurch zieht die Mafia in der Regel relativ schnell eindeutige Rückschlüsse auf die echten Cops.


    Außerdem bin ich gespannt auf @Impergators Beweis dafür, dass am wahrscheinlichsten ein Kill auf Dummisel passiert ist, das will ich nämlich bewiesen sehen, sobald er wieder einen PC zur Verfügung hat.


    Lynche Niemanden

  • Nun, ich sehe das nicht so. Man kann nicht nur den Inhalt, sondern auch die Schreibweise der Posts bewerten und außerdem, was mehr oder weniger hervorgehoben wird. Das sind die Sachen, die eher unbewusst gemacht und eben auch wahrgenommen werden, oder kurz: Bauchgefühl.

    Ja. Das ist generell richtig. Das war aber nun einmal nicht in deinem Argument. Und das Argument habe ich kritisiert. Nicht deine Bewertung an sich.
    Insofern finde ich den "Angriff" auch absolut gerechtfertigt.

    Weil Lynches aufgrund Reads an D1 imo zu risky sind, niemanden lynchen macht am meisten Sinn, zumal wir uns durchaus NLs erlauben können.

    MLs können wir uns ebenfalls erlauben und sie geben uns weit mehr Infos als ein NL.


    Was gibt uns ein NL? Eine weitere Nacht, von der die Maf generell mehr hat als das Dorf.
    Und ein weiterer Tag, wobei wir nicht wirklich zusätzliche Infos haben.
    Da habe ich einen ML lieber, der wenigstens eine scummy Person entfernt. (Oder eben auch einen Maf) Man bekommt schließlich auch Infos für die nächsten Tage

  • Finde Hypocop gar nicht so schlecht btw, gerade weil die Mafia da heute noch nicht viel rauslesen kann.


    Edit:

    also gehst du davon aus, dass er absichtlich unkonstruktiv spielt?

    Ehrlich gesagt würde ich an dieser Stelle (noch) nicht mit Mindgaming aka Unkonstruktuvität = Unschuld = Schuld, da von Mafia ausgenutzt = Unschuld, weil trotzdem verwendet = Schuldig, weil Mafia auf ebenjene Vermutung spielt beginnen. Ich habe sowohl erlebt, dass Townies sich irren (Häufig), als auch, dass die Mafia offene Situationen nutzt um zu testen, ob eigene Interessen ankommen - Sowohl vorgetragen von einzelnen, als auch der Masse. Immer gab es auch einzelne, die einfach so vorgeschossen sind, ohne sich mit ihrer Fraktion abzusprechen. Ich habe bewusst keinen FOS ausgesprochen, mir fiel der knappe Post einfach nur auf, deshalb habe ich es erwähnt. Abgesehen davon tendiere ich aber klar zum NL.


    Wo liegt denn dort der Unterschied zur Option, etwas nicht Readbares und dazu nur Reports über das Radio zu posten?

    Darin, dass es sich auf die anderen Optionen bezieht; d.h. sollte die andere Option (Viele Informationen) gewinnen, kann man trotzdem zwischen readbaren Cries (Für Kokowei) und möglichst anonymen unterscheiden. + Man kann nicht wissen, wann es doch etwas zu sagen gibt oder ob der Crier nunmal noch nicht oft mitgespielt hat.

  • Ja. Das ist generell richtig. Das war aber nun einmal nicht in deinem Argument. Und das Argument habe ich kritisiert. Nicht deine Bewertung an sich.
    Insofern finde ich den "Angriff" auch absolut gerechtfertigt.

    andre hat sich eingebracht, Vorschläge gebracht und eindeutig mit dem Matchup beschäftigt. Dabei wirkte das, was er von sich gab, zumindest auf mich eher townsided.

    Naja. Das 'wirkte' sehe ich schon als einen Indikator in diese Richtung, aber gut. War wohl wirklich nicht so offensichtlich.

  • Ich bin zwar immer noch dafür, dass @Steampunk Mew gelyncht werden sollte, aber egal


    Lynche Niemanden


    kann ja noch geändert werden. Und ich entschuldige mich für das ganze krasse Readinmaterial, dass ich bringe. Nicht. Naja, ich habe im Moment wirklich keine Ahnung, was man noch schreiben könnte.

  • So, aufgrund einer mehrstündigen Autofahrt kann ich leider erst jetzt antworten.


    Erst einmal, @Torge, wofür habe ich die leichte Maf-Tendenz erhalten?


    Ansonsten zum Radio: Ich habe für Option 1 und 4 in der Umfrage gestimmt.
    Sind die Posts ausführlicher erleichtern wir Kokowei die Arbeit, die Radios ausfindig zu machen. Da die Mafia keinen zuverlässigen Weg hat das Radio zu bestimmen bis auf Reads sind sie hier im Nachteil.
    Da die Beiträge aber auch was nutzen sollen, bin ich auch dafür, dass die Rollen geclaimt werden. Ansonsten wurden schon andere Gründe aufgezählt, welche Vorteile wir haben, wenn geclaimt wird, die ich jetzt nicht unnötig wiederhole.

  • @Kukkisa Macht nix. Wenn man das nicht mag, kann man mich ja killen. In meinen bisherigen Spielen hier stellte das aber auch kein großartiges Problem dar (bisher wurde ich ja nicht gelyncht) und ganz einfach zu lynchen, werde ich definitiv nicht sein. Wenn jemand sich daran aufhängen will, kann er das gerne machen. Gibt auch Infos ;)

    Also ein Kill wäre dir lieber als ein Lynch? ;)


    Reigning Defending


    Undisputed "I'm with stupid" Champion


    (500+ Days)



    (2022) - - - - - - - - - - (2023)

  • Ich bin kein allzu großer Fan von Hypocop, dadurch zieht die Mafia in der Regel relativ schnell eindeutige Rückschlüsse auf die echten Cops.

    *kicher* Zum Glück ist Galileo für nen Sub aus. Erinnere mich noch an "Hä, aber die lügen! Ich bin doch Cop" in der letzten Runde mit ihr / ihm... Hach.


    Und ja, kann dem nur zustimmen.


    Lynche Niemanden

  • @Torge, wen möchtest du denn gerne lynchen? Wer kommt bei dir denn am ehesten in Frage?


    Ich muss zugeben, dass ich dir im Prinzip recht gebe, ich bin ehrlich gesagt auch kein riesen Fan von NLs, aber was sein muss, muss sein. Heute würde das doch eher in einem RL ausarten, meinst du nicht auch?


    Potentielle Lynchziele können wir aber gerne besprechen.

  • Man könnte bei so einer großen Anzahl an Spielern zwar einen Lynch wagen, aber ich bin momentan noch leicht überfordert und mir ist auch noch niemand aufgefallen, der außergewöhnlich scummy ist.



    Lynche Niemanden


    Reigning Defending


    Undisputed "I'm with stupid" Champion


    (500+ Days)



    (2022) - - - - - - - - - - (2023)