Dukatia City 3

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Oh man, RIP Torge, ich hoffe er war zumindest in der Lage die bisherigen Reports zu hinterlegen. Es macht zumindest die Diskussionen auf den letzten Seiten mehr als nützlich - ehrlich gesagt fand ich dort schon bezeichnend, dass ein einzelner Spieler gegen eine doch große Anzahl anderer ankämpft, ich denke die Mafia hätte sich geschlossener präsentiert als einen lone wolf vorzuschicken. Weiß noch jemand, wer davon sprach, dass die Mafia ihn wohl zurückgepfiffen hätte?
    Suche ansonsten nochmal selbst durch, was sich finden lässt.

  • - Shizumi: leichter Mafread. Bisher nicht wirklich viel mit Aussage, dafür ein Post, indem er den Virgin-Plan verhindern möchte, indem er davon ausgeht, der Scout wäre einfach ein besuchender Watcher. Auch kein klarer Read, aber zumindest eine Tendenz.

    Bin kein er :(
    Ich war gar nicht gegen den Virgin-Plan, hatte nur Skepsis in dem Bezug, dass die Cops so gesehen werden, da ich dachte, dass der Scout sehen würde, wer Bailong besucht, wenn dieser auf Bailong gehen würde. Aber ich hab einfach nicht richtig die Rollenbeschreibung gelesen
    Edit: okay, so hast du das ja auch geschrieben, wie ich das erklärte, bin iwie verpeilt
    Edit 2: naja, ich bin nicht so aktiv, weil ich nicht so viel Zeit habe, muss auch viel lernen derzeit, sorry deshalb. (Prüfungen und so). Und dann möchte auch ungern alles wiederholen, was schon erwähnt wurde ):

  • OK das ist jetzt seltsam, eigentlich dürfte es nicht passieren dass die Mafia in N3 schon einen Scharfzahn hat. Selbst wenn man von Hundemon ausgeht das mit 1 Münze startet, sollte es in N3 nur 3 Münzen haben, da Alola-Mauzi den Münzregen blockt.


    Das bedeutet, dass das/ein Town-Mauzi mindestens einmal einen Maf getroffen hat, und zwar genau den auf dem die Mafia Münzen gestackt hat. Das wäre insbesondere für Mauzi selbst wichtig zu wissen.


    Prinzipiell besteht natürlich noch die Möglichkeit dass Wiesor oder Mauzi richtig hart Gamethrowing betrieben haben und in dieser Situation random auf Leute schießen die viel beigetragen haben und nicht mal wirklich scummy waren, oder drei Münzen an Fremde raushauen. Aber von sowas würde ich jetzt mal nicht ausgehen da Timo™ ja nicht mitspielt.


    That's not how Wahrscheinlichkeiten works.


    Dann könnte man gleich sagen, dass 50% und 50% Maf = 100% einer von beiden maf wäre, was nicht stimmt. Ihr beide seid genauso gut Maf wie Dorf also 50% zumindest wenn man von "50% dass einer von uns beiden Maf ist" ausgeht

    Normalerweise hättest du Recht, aber in dem Fall kommt es sogar in etwa hin, weil wir den Fall dass @andre und @Pikachamp beide Mafia sind relativ sicher ausschließen können und damit durch verkettete Wahrscheinlichkeiten 25% für jeden stehen, wenn man Reads mal außer Acht lässt.

  • OK das ist jetzt seltsam, eigentlich dürfte es nicht passieren dass die Mafia in N3 schon einen Scharfzahn hat. Selbst wenn man von Hundemon ausgeht das mit 1 Münze startet, sollte es in N3 nur 3 Münzen haben, da Alola-Mauzi den Münzregen blockt.

    Naja, die Mafia könnte ja mehrere Alola-Mauzis haben, oder? angenommen sie hätte 3 würde eine Person jede Nacht 3 Münze- oh mein Gott, das wäre so OP. Also dann müsste ja die Mafia zwei Alola-Mauzis haben, das ist doch gut, dass wir es wissen, oder? Da weder Sans noch torge gejanitored worden, gibt es wohl auch keinen zweiten Janitor.



    Kann mal jemand zusammenfassen, was gerade so diskutiert wird? Komme leider nicht mehr wirklich hinterher, aber 'n Sub scheint sich auch nicht zu finden. :/

    @Chili-San wird durch @Underground gesubbt.

    Lol.

  • @Impergator wie meinst du "Scharfzahn blockt"? Könnte die Maf nicht auch 2 Mauzis haben, dann wäre das doch möglich.


    Wäre es sinnvoll, wenn jeder, der eine zusätzliche Münze bekommen hat das sagt? So könnte man auch einschätzten wieviele Mauzis es gibt und wenn Mauzi nicht ausgesetzt hat, kann sich auch keiner enthalten.

  • die cops sollten aber natürlich nicht ins thread posten, sondern nur ihre innos kontaktieren und die als sprachrohr benutzen

    Wie denn wenn die Cops ihre Sanity nicht kennen (außer jemand war n1 oder n2 bei Champi).



    Möglichkeiten für den Kill wären noch der Vig, Ditto oder Farbeagle, nicht? Jetzt wo shizumi das sagt

  • Selbst wenn man von Hundemon ausgeht das mit 1 Münze startet, sollte es in N3 nur 3 Münzen haben, da Alola-Mauzi den Münzregen blockt.

    Wenn ich den Startpost richtig interpretiere, dann reichen drei Münzen auch für den ersten Strongman aus. 3 für den ersten und jeder weitere eine Münze mehr.


    Aus den Liedern werde ich aber nicht ganz schlau. Denke das Dritte kann man wörtlich nehmen und dürfte sich auf den Virgin Plan beziehen. Angel assoziiere ich mit schützen oder etwas Guten, weiß aber nicht wie das ins Bild passt. Und beim ersten Titel, hmm. Erster Gedanke war ja Tracker. "You'll never walk alone" wörtlich genommen klingt nach Begleitung (passt kaum), Beobachtung oder eher Verfolgung.


    Ansonsten muss ich mir mal ansehen, ob Torge noch etwas wichtiges hinterlassen hatte.


    E: Ein killendes Ditto wäre schon arg dumm, wenn es sich nicht vorher in einen Mafiosi verwandelt hat.

  • Naja, die Mafia könnte ja mehrere Alola-Mauzis haben, oder? angenommen sie hätte 3 würde eine Person jede Nacht 3 Münze- oh mein Gott, das wäre so OP. Also dann müsste ja die Mafia zwei Alola-Mauzis haben, das ist doch gut, dass wir es wissen, oder? Da weder Sans noch torge gejanitored worden, gibt es wohl auch keinen zweiten Janitor.

    Ja, hast Recht, das ist sogar wahrscheinlicher als der random Hit. Daran hatte ich beim Rundendesign auch gar nicht gedacht, dass die dann beide auf eine Person stacken können. Das ist wirklich leicht OP in diesem Setting.

  • Könnte theoretisch nicht auch Ditto ein Scharfzahn gekauft und genutzt haben? Dieser startet ja schon mit 2 Münzen
    Und man muss ja auch an Farbeagle denken, der kann ja die Rollen nachahmen. (Wegen Münzenvergabe)

    Wieso zur Hölle sollte Ditto jemanden töten? Dafür müsste Ditto jetzt schon einen Mafioso kopiert haben, sonst würde es doch keinen Sinn machen. Und so früh zu kopieren ist irgendwie auch komisch...


    btw hat sich heute mein PC verabschiedet, ich bin also nur noch am handy online. Also sorry wenn ich auf einige Sachen vergesse einzugehen, ist bestimmt die blöde Zitat-Funktion!