Dukatia City 3

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ahoy, Mateys. Captaintime.


    Zudem jetzt meine eigenen Reads

    Äh ... vergessen.

    Verzeih mir, dass ich bei dir potentiell etwas genauer nachfrage, aber du wirkst aufgrund von Juans Playstil auf mich halt immer noch scummy und da nehm ich lieber jede kleinste Auffälligkeit auf.

    Nur mal für den Rekord: Ich hatte bei Juan irgendwie auch das Gefühl, dass er einen Scherz machen wollte, zumindest anfangs, das, was danach kam, war mehr so unteres Mittelmaß, wenn ich das richtig im Kopf habe.

    Ansonsten würde ich noch hinzufügen, dass ich es im Falle eines Fake-Cops für möglich halte, dass die Mafia Scorchwood als Mitglied opfert um ihren Fake-Cop zu legitimieren. Dafür wehrt sich Scorchwood meiner Meinung aber nach zu sehr bzw. die Konfrontation zwischen relinked und ihm wirkt weniger wie ein Bussing auf mich.

    Stimme zu. Unmöglich ist der Bus nicht, aber so vorausschauend schätze ich die beiden momentan auch nicht ein.

    Ich hatte bereits dargelegt, dass das unmöglich ist (außer die Mafia ist dumm), was @Kukkisa jetzt nochmal wiederholt hat (warum eigentlich? wegen shiprekt oder weil du ein Papagei bist?)

    Nö. Nur so, weil es gerade passte. Wen willst du lynchen?

    haha wenn du wüsstest. Ich habe doch von vornerein gesagt ich werde so wenig wie möglich schrieben, das heißt ich hatte einen Grund diesen Beitrag zu schrieben. Mehr werd ich darauf nicht eingehen.

    Das hier ist die Antwort auf das Zitat weiter unten.

    Generell gesagt muss ich sagen, dass der erste Read gegen @Herkules zu vorschnell war, da dies lediglich auf ein Missverständnis basierte.

    Wie andre schon sagte: Kommt recht seltsam, wenn man bedenkt, dass du nun eine andere Rolle spielst. Du weißt schon, wie das aussieht, wenn Herk stirbt und auf einmal Maf ist, nehme ich an.

    Ach, die ganze Zeit warst du dir unsicher? In diesem Fall hätte man aber das aber verdeutlicht, was du aber nicht getan hast. Es kam lediglich die ganzen "Er ist in meiner Scumliste"-Sätze.

    Muss hier zustimmen. Das, was an der beschrieben Situation wichtig war, ist, dass man deutlich wahrgenommen hat, dass sowohl Snow, als auch einige andere Beteiligte Torge lynchen wollen würden, nur weil er aggressiver spielt als der Rest. Genau auf so eine Weise werden MLs provoziert.

    Hast meinen ersten Scumread getrost ignoriert in der Annahme, dass ich eh sterben werde, was ja auch passiert ist.

    Hab ich gar nicht dran gedacht, lol. Aus dem Licht betrachtet macht das auch Sinn. Halte fest: Sans gegen Snow.

    Dennoch: @burst Warum gehst du scheinbar davon aus, dass die Mafia eine PR nicht töten würde, wenn sie in dieser Nacht nicht Bailong besucht hat?

    Wieso sollten sie einen killen, der eh gelyncht wird?

    Das du das einfach ignorierst will und kann ich nicht so stehen lassen.

    Er hat alles genauestens erklärt, genau wie mehrere andere Spieler hier.

    Deswegen kann ich den leichten Mafread verstehen, auch wenn ich finde das Mafreads nur aufgrund der Diskussion mit Torge etwas übertrieben sind.

    Warum? Wie sollen denn sonst Mafreads entstehen? Nur durch Reports kann man in dieser Spielphase noch nicht lynchen.

    Das größte Problem, was ich aber sehe, ist Folgendes: Wer soll im Testament stehen?

    Die Frage verstehe ich nicht. Es ist doch ganz offensichtlich, dass man das unmöglich mit Sicherheit sagen kann. Das ist noch lange nicht unser größtes Problem. An der zitierten Stelle kam mir die Frage mega seltsam vor.

    Klar hab ich das nicht gesagt. Ich wollte ihn ja auch zu einem scumslip bringen, also habe ich den Druck halt höher gehalten. Ich dachte, so emotional wie er spielt, verplappert er sich irgendwann

    Nichts für ungut, aber das wirkt dermaßen an den Haaren herbei gezogen. Ich nehme an, dass mir die meisten zustimmen werden, wenn ich sage, dass es absolut unlogisch ist, dass du da wirklich dran geglaubt hast. Ist nicht persönlich gemeint, aber das Spielniveau lag dafür zu weit auseinander.

    Ich möchte gerne auch von dir (und anderen Spielern) mal hören wie ihr mich seht!

    Auf den ersten Blick? Da würde ich mich eher auf Sans' Seite stellen. Auf den zweiten halte ich den Burschen selbst nicht für so ganz clean. Heute zumindest würde ich aber keinen von euch als Lynchziel wählen.

    P.S.: Gerade, weil hier die Gefahr so vieler Reports besteht, wäre es imo als Maf ziemlich bescheuert, so "abzutauchen", wie es mir vorgeworfen wird, denn gerade so zieht man doch alle Aufmerksamkeit auf sich; oder sieht das wer anders?

    Mal ganz unter uns: Spiel so, wie es dir Spaß macht. Wen willst du lynchen?

    Lustig ist natürlich, dass nachdem ich einen Beitrag geschrieben habe mir Pseudo Aktivität vorgeworfen wurde. Schöne Runde wo alles was man schreibt bzw. nicht schriebt ins schlechte Licht gerückt wird.

    Wen willst du lynchen?

    Hatte bisher noch keine Zeit zur Argumentation gegen Bällchen, aber ist echt nur mir aufgefallen, dass er ziemlich gegen mich pusht?

    Mir ist aufgefallen, dass er null wirklichen Input bringt. Hab das damit abgetan, dass das bei ihm der Normalzustand ist. Falls es irgendwann zu einem Duell zwischen euch kommen sollte, steht aber bereits fest, dass du es wohl nicht verlieren wirst.

    Ansonsten hab ich gerade keine Lust mehr, deshalb abschließend meine präferierten Lynchziele:



    Yara: Ich habe ja bereits gesagt, dass sie auf meiner Scumliste steht und ich sehe immer noch auf keinster Weise den Mehrwert für das Dorf, zudem Filling und unüberlegte Posts. Zudem gibt uns Shizumi doch ein paar Informationen, zum einen, dass @burst wohl inno ist, wenn burst inno ist, wirkt @Sans wieder scummy und @Warlock18 somit auch. Zudem Rückschlüsse auf ihre Mafreads, auch wenn BuSes natürlich nicht ausschließbar sind.

    Jo, dazu kommt eben die Einschätzung von Torge, dass sie anders spielt als vorher, was wohl mit einem Fraktionswechsel erklärbar wäre, und mein Hang dazu, einem eher sozialbasierten und oftmals unlogischen Spiel mal ein bisschen Ordnung aufzuzwingen. Auch das anscheinende Ausbleiben von Reaktionen diverser Spieler ihr gegenüber verleitet mich zu der Annahme, dass sie gezielt ignoriert werden sollte. Stimme also zu.

    Snow: Wirkt auf mich bisher auch vollkommen scummy, hat sich halt total auf Torge eingeschossen, bisher auch nicht wirklich viel Mehrwert (bzw. nicht so viel wie von ihm kommen könnte). Der Tod könnte uns auch einige Informationen geben.

    Plus die Anschuldigungen von Sans, die zumindest stellenweise nachvollziehbar und sogar durchdacht sind. Hab jedoch bei Sans, wie gesagt, selbst kein gutes Gefühl, und auch eine gefakete Diskussion zwischen zwei Mafiosi wäre denkbar.

    Ist ja nicht so, als ob diese Spieler aus einem bestimmten Grund verdächtigt werden. Nur weil sie von niemandem im Schutz genommen wurden, heißt es ja nicht, dass sie nicht zur Mafia gehören. Gerade zu diesem Zeitpunkt des Spiels kann man eben auch gut mal gegen eine unwichtige Mafrolle bussen. Find deinen Vorschlag daher ziemlich schwach.

    Den Typen hatte ich noch gar nicht auf dem Schirm. Typische Lurkerausrede ist halt "hatte keine Zeit", aber mal ehrlich, so kann man ihm auch nicht gerade n Townread geben.

    Das hat die Mehrheit vorher befürwortet.

    Hat sie? Wie viele haben sich da geäußert? Und wen willst du lynchen?

    Des Weiteren würde ich gerne wissen, wie es damit steht, Scorchwood zu lynchen. Soweit ich mich erinnere, sah burst das Verhalten des Cops noch ähnlich, wie ich, aber ansonsten wurde es vehement für schlecht erklärt. Gerade deshalb würde ich ihn Betracht ziehen wollen, dass die Reports echt sein könnten.

    Wat. Die Mehrheit ist dagegen, also muss es richtig sein?

    Ich persönlich halte 2) für sinnvoller. Wenn die "Gegner" von Torge zu einem größeren Teil Maf wären, wäre es doch blöd, die Aufmerksamkeit auf sie zu ziehen, indem man ihr Pushziel killt.

    Das ist allerdings richtig. Was mich nun stört, ist, dass Torge allgemein diese unangenehme Position hatte. Ein Docziel war er auf keinen Fall, dafür haben ihn noch zu wenige als Town gereadet (nicht lügen, ich kauf euch das eh nicht ab), aber er MUSS der Mafia zumindest in irgendeiner Weise ein Dorn im Auge gewesen sein. Wir müssen nur herausfinden, warum genau das so war. Optionen sind halt 1. Er hat ins Schwarze getroffen 2. Seine Argumentation hätte früher oder später einen entlarvt 3. Er stand in Kontakt mit jemandem, der seine Rolle herausbekommen hat, 4. Hundemon hat ihn erwischt.

    Wenn ich mich recht entsinne, haben manche Spieler Torge vorgehalten, warum er mit der Begründung zu dem Verdacht auf mir nicht rausrücken will. Ich habe mich ehrlich gesagt gewundert, warum manche so sehr auf diesem Punkt beharrt haben, vor allem da die Diskussion weitergeführt wurde nachdem Torge bereits die Begründung nannte (er hatte sie aber, glaube ich, im Nachhinein reineditiert, also weiß ich nicht, ob das alle gesehen hatten damals), weswegen das Ganze dann auch unnötig ausgeartet ist.

    Seine Begründung kam doch recht früh, oder nicht? So etwas wie "spielt anders als vorher", war es doch, oder? Und danach haben sie alle den Kopf verloren, weil sein "ich muss noch einen 100%-Hinweis suchen" als "ich sags euch nicht, höhö" missinterpretiert wurde.

    Ich Bitte übrigens alle Dörfler meine Beiträge zu lesen und ihre eigene Meinung zu bilden. Habe das Gefühl es wird von ein paar marfiosos gegen mich gepusht. Mein Verhalten ist komisch, keine Frage, aber scummy? Wenn ja einfach begründen bzw. nachfragen und die wenigen Worte die ich schriebe nicht verdrehen oder überinterpretiert.

    Meine Meinung dazu ist, dass Sans einige Punkte bringt, die zusammen passen. Im rechten Licht betrachtet. Deine Antworten passen auch, nur wirkt es halt stellenweise echt so, als würdest du das gerade so hinbiegen, dass es noch plausibel aussieht.
    edit: das war eigentlich ein Zitat von @Snow . An Lalle: Ich schätze dich momentan noch gar nicht ein. Für einen Mafiosi wäre das Selbstmord, für einen Dörfler aktuell auch, also könntest du anfangen, mir deine Meinungen zu Shizumi, Snow und Sans zu erzählen. Das wäre echt nett.

    Ok dann sag mir bitte inwiefern ich mich bewusst raushalte.

    Frage zur Antwort weiter oben.

    Wie gesagt wäre @Bällchen heute eigentlich mein Lynchziel, aber ich wollte unbedingt noch ne Verteidigung oder ähnliches sehen (allein vom Prinzip her ist das eifnach nur unfair), also wäre @Snow heute doch mein Lynchziel Nr. 1. Gefolgt von @[SPG] Chelys, wenn ich @Cavendish Idee folgen würde.

    Du argumentierst so hart gegen Snow, seitenlang, und dann ist Bällchen dein erstgenanntes Ziel?


    So. Aktuelle Dorfthematik: Wen lynchen?
    Antwort: Bin bei Shizumi dabei.


    Lynche Shizumi

  • der satz kann auch als teaming gewertet werden, da es cavendishs ursprünglichen ansatz als erste wahl darstellt

    Das ist schlichtweg falsch. Ich habe nach einer Alternative gefragt und keine Aussage dazu gegeben, wie ich den ersten Vorschlag fand. Hast du mir darauf eigentlich geantwortet? (Ich hab nichts gesehen, wenn doch, sry)


    Ansonsten könnte ich mich einem Snow-Lynch eher nicht anschließen. Shizumi dagegen kann man nachvollziehen; hat zwar auch Posts gebracht, die nach Town klangen, aber eben auch solche, die nach Mafia klangen.


    Off-Topic: Wäre übrigens auch für eine verlängerte Nacht bis Montagabend. Ich denke, das könnte für viele nicht schlecht sein.



    Ich sehe gerade, ganz oft überpostet. Werde mich später dazu äußern.

  • @andre Das geht davon aus, dass Chelys Maf ist. Und nur weil du einen schwachen Mafread auf Chelys hast, heißt das doch nciht, dass du nicht Maf sein kannst.

    Du begründest den Mafread, sollte Chelys Maf sein, aber ausschließlich auf Teaming zwischen mir und ihm, obwohl ich gesagt hab, dass ich nen schwachen Mafread habe. Schick, was du dir zusammenreimst

  • Die Frage verstehe ich nicht. Es ist doch ganz offensichtlich, dass man das unmöglich mit Sicherheit sagen kann. Das ist noch lange nicht unser größtes Problem. An der zitierten Stelle kam mir die Frage mega seltsam vor.

    Die Frage war nicht an die Allgemeinheit gerichtet. :pflaster: Das hat sich auf Coros Plan bezogen, der einen Dummisel-Claim beinhaltete. Er meinte, der Verlust des Dummisels ist nicht tragisch, da ein Spieler ins Testament geschrieben werden kann. Für Coro war es anscheinend nicht so offensichtlich, dass das nicht so einfach geht, weswegen ich das nochmal erklärt habe.

    Seine Begründung kam doch recht früh, oder nicht? So etwas wie "spielt anders als vorher", war es doch, oder? Und danach haben sie alle den Kopf verloren, weil sein "ich muss noch einen 100%-Hinweis suchen" als "ich sags euch nicht, höhö" missinterpretiert wurde.

    Da müsste ich genauer nachgucken. Ich weiß nur noch, dass die Begründung bereits nach einiger Diskussion und eher widerwillig kam. Und ja, das mit dem hundertprozentigen Beweis wurde falsch interpretiert.

  • Ich habe doch gesagt, dass ich mich vorerst zurückhalte, weil ich mich mit dem derzeitigen Konsens, der nun mal der Shizumi-Lynch ist, nicht anfreunden kann. Ich habe eindeutig gesagt, dass ich Snow und Chelys, letzteren noch mehr, als bessere Kandidaten von den dreien empfinde; wo ich nicht aktiv mitarbeite, erschließt sich mir daher gerade nicht.

    >Hält sich zurück
    >Aktiv mitarbeiten
    Pick one.


    Du hast selber gesagt Chelys und Snow sind eher neutral, würdest bei ihnen aber eine Maf-Tendenz einschätzen. Du willst hier Unsichere Leute lynchen weil für dich Shizumi absolut sicher zu sein scheint. Wenn es dir so wichtig ist, würdest du dich zudem mit einem Lynchvote nicht zurückhalten.


  • Viel in meiner Argumentation hängt von Chelys ab, doch falls er Maf ist, habe ich starke Mafreads auf andre und Shizumi und schwächere Mafreads auf PokeViper, Nasty Plot, Impergator und Blackheart (in absteigender Reihenfolge).


    Nachfragen bitte schnell, da ich nicht mehr so viel Zeit habe.


    Hat PokeViper zu Torge gesagt, an Tag 1. Ob das jetzt ein Mafsoft war oder nicht, stelle ich zur Diskussion, ist nur ein kleines Detail imo, fand ich nur interessant zu lesen.

    Wait a minute. Warum genau soll ich jetzt Maf sein?


    Zum Zitat: Es war definitiv kein Mafsoft. Erstens wäre das saublöd, zweitens war es ein kleiner Spaß (Smiley!) und drittens fand ich die Aussage von @Torge irgendwie seltsam, weshalb ich nachgefragt habe.


    Reigning Defending


    Undisputed "I'm with stupid" Champion


    (500+ Days)



    (2022) - - - - - - - - - - (2023)

  • Wait a minute. Warum genau soll ich jetzt Maf sein?


    Zum Zitat: Es war definitiv kein Mafsoft. Erstens wäre das saublöd, zweitens war es ein kleiner Spaß (Smiley!) und drittens fand ich die Aussage von @Torge irgendwie seltsam, weshalb ich nachgefragt habe.

    Das mit dem Zitat war auch nur ne Nebensache, kein Anklagegrund.


    Mafread wegen Teaming mit Shizumi am Anfang. Wie gesagt, es kann auch Zufall sein, dass ihr in die gleiche Richtung gedacht habt. Halt nur ein leichter read.


    @alle: Ja, nicht alles was ich sage macht immer Sinn. So ist das halt wenn man nicht so viele Infos hat. Wer meint, dass meine Reads jetzt etwas weit hergeholt sind: Möglich, aber da ich sowieso nicht davon ausgehe, noch lange zu überleben, so wie Sans auf mich pusht, wollte ich wenigstens noch so viele Reads wie möglich raushauen, unabhängig von ihrer Ausgereiftheit. Wenigstens versuche ich noch ein bisschen produktiv zu sein.

  • Wieso sollten sie einen killen, der eh gelyncht wird?

    Es geht dort um PRs, bei denen ein Hundemon in der Nacht von Bailongs Claim einen Besuch verfolgen konnte, der nicht auf Bailong lag, da burst in seiner Argumentation besonderes Augenmerk darauf legte, dass die Person als Killziel attraktiver würde, weil sie explizit Bailong besucht hat.


    Dass ich bei einem Shizumi-Lynch nicht dabei bin, dürfte ja klar sein. Mein favorisiertes Lynchziel wäre heute Bällchen, da allerdings wohl alle mit seinem Lynch warten möchten, bis er sich verteidigen kann, werde ich mich mal auf den letzten gut 40 Seiten nochmal gut umsehen und die mir verdächtigste Person heraussuchen und den aktuellen Vorwürfen gegen zum Beispiel Snow nochmal nachgehen.


    @andre Welche Erkenntnisse würdest du denn daraus gewinnen, wenn Shizumi zum Dorf gehört?