Dukatia City 3

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Auf diese Verteidigung bin ich gespannt, @[SPG] Chelys! Natürlich kann uns @#shiprekt auch etwas vorspielen, jedoch wäre er dann der nächste der dran wäre. Außerdem glaube ich nicht, dass die Mafia so etwas so vergleichsweise früh im Spiel tun würde, denn es steht ja im Moment 20-11. Generell bezweifele ich es, dass #shiprekt lügt, denn wie das viele schon gemeint haben, spielt die Mafia wohl ziemlich vorsichtig. Deshalb bezweifele ich dies (wenn man jetzt umgekehrte Psychologie einsetzt, dann wäre es genau deswegen möglich, aber lassen wir das vorerst..)


    Natürlich dürfen wir aber auch nicht vergessen, das Chelys auch ein/das Scherox-Ziel sein kann.


    Aber apropos Geld, die Frage ist, wieso sind in dieser Nacht schon wieder 2 Leute gestorben? Anscheinend hat die Mafia genug Geld, um sich einen Hundemonit/ Scharfzahn zu kaufen. Das ist insofern beachtlich, da gestern ja auch schon 2 Leute gestorben sind.
    Was natürlich auch möglich wäre, ist ein zugegeben nicht gut spielender Vig oder ein Townie mit Scharfzahn. Hyaku wurde von manchen ja auch als scummy bezeichnet, von daher wäre es im entferntesten noch irgendwie möglich, dass ihn der Vig oder ein Townie gekillt hat, aber zu 100% kann ich das natürlich nicht sagen.



    Ja was denn jetzt? Manche wollen Claims, manche wollen nichts.Manche wollen Aktivität vom Radio, andere wiederum nicht.


    Ich weiß nicht inwiefern ich damit richtig liege, aber hier dachte ich irgendwie, dass Kukkisa vielleicht eins der Radios ist, weil diese Frage etwas hilflos klang. Kann mich natürlich auch täuschen, wollte ich aber dennoch loswerden.


    /edit: Der Klassiker, natürlich überposten mich wieder x Leute :D

  • Könnt ja auf das Zitat klicken, das war einer von mehreren Posts, die seltsam aussahen. Allgemein war das Niveau der ersten Beiträge seinerseits ungewöhnlich niedrig.

    Nein. Mein Stil ist impulsiv, kurz, emotional und stimmungsabhängig.

    Gute Idee, trotzdem hat Pikachamp mehrfach gecallt und wichtige Town-PRS auf sich und andre gezogen. Bleibt jedem selbst überlassen, wie er das interpretiert.

    Das hat andre auch getan und das war auch mit ihm abgesprochen. Seltsam, dass du hier nur mich erwähnst.

    Hier war ich überrascht - wo hat Imp erwähnt, dass Dummisel gekillt wurde? Eine Reaktion von ihm darauf habe ich auch nicht gefunden.

    Das war ein Fehler meinerseits, der ist mir beim Rereaden aufgefallen, seltsam, dass es sonst wohl keiner bemerkt hat xD

    Woraufhin der Doc natürlich nicht auf dem Killziel war. Nur so meine Meinung dazu.

    Wo er ohnehin nur mit einer Wahrscheinlichkeit von etwa 1/40 gewesen wäre, nur mal so btw.

    Was für eine Ironie.

    Scheinbar hat die Mafia nicht so wirklich zusammengehalten.

    Filler

    Wer Input bringt, darf auch fillern.

    Pikachamp+Herk

    :heart: :love:


    VS Underground, glaube ich, kann da momentan nicht draufklicken.

    Jo.

    Doch. Die Aktivität auf den ersten 40 Seiten war untypisch.

    Nö.

    Neutral oder mafiös? Wie denkst du da jetzt drüber?

    Ich bringe später noch einen längeren Post. Andre hab ich übrigens sogar mal gesagt, wie Town- + Mafread auf Impergator gemeint sind.

    Ein paar davon hab ich oben sogar gehabt, unten kommen noch mehr. Punkt ist: Steampunk gegen Pikachamp.

    Nö.

    Hat vorher übrigens Coro und Imo angeklagt, die dann in dieser seltsamen Verzweifungsaktion nicht einmal mehr genannt wurden.

    Naja, ich habe nur Leute angeklagt, die ich wirklich hätte lynchen wollen. Ich verstehe nicht, warum mir das negativ angekreidet wird. Noch dazu dürfte da genannt werden, dass es mir keineswegs egal war, wer statt Shizumi gelyncht wird, so wie dein Post es darstellt :rolleyes:

    Jo, und das ist der zweite Punkt für mich. Rein stilistisch hätte es für Pikachamp aus Townsicht aus gereicht, seine Ansichten klar und deutlich einmal aufzuschreiben, und damit hätte er seine Pflicht gegenüber einem Townread (wichtig: townread, nichts confirmt, gar nichts) getan. Diese extreme Hektik und Panikmache allerdings lassen mich darauf schließen, dass er ganz genau um ihre Rolle Bescheid weiß. Dazu die plötzliche Erhöhung seiner Aktivität um mehrere 100%. Wie das auf mich wirkte, habe ich bereits deutlich gemacht.

    So spiele ich aber nicht, ich drehe immer durch, wenn es auf eine DL zugeht, ganz besonders beim Lynch, ich bin nur dann besonnen, wenn ich alle Infos problemlos erfassen kann und/oder mir sicher bin. Und in diesem Setup sind unsere Reads das einzige, worauf wir uns verlassen können. Natürlich verteidige ich da meinen Townread.

  • Es wurde niemand beklaut. Schwache Ausrede.

    Du tust so als wäre dies das Hauptargument gewesen. Die Zeile hab ich überhaupt erst getippt als der Rest schon stand und ich nochmal überflog was in der Zeit meines Verfassens getippt wurde.

    Ich mach so etwas nie wieder am Laptop.

    Ist in dieser Form auch mega unübersichtlich. Paar Leute rauspicken und dazu was schreiben und nicht einfach zig tausend Zitate aneinanderreihen, die nichts miteinander zu tun haben. Wie willst du oder irgendein anderer nach Antworten noch irgendwo durchblicken? Das soll nicht als Angriff verstanden werden, aber in der Form ist das schwer.


    Noch einmal: Daran war nichts kopflos. Sie stand seit Tagen von ihm auf der Liste. Du hast dabei mitgeholfen, diese Hektik überhaupt bestehen zu lassen.

    Ich sah da mehrfach in großer roter Schrift "lyncht endlich Shizumi und wir können eh keinen anderen mehr lynchen". Das wirkt wie niederbrüllen. Ich sah die Situation anders und dazu stehe ich. Ich schließe mich nicht einfach einem Lynch an, wenn ich anderer Meinung bin. Und ja, über eine Stunde vorher auf einem Lynch zu beharren, hinter dem scheinbar keiner steht, ist nicht umsichtig.


    Wo ich hier aber für die Hektik verantwortlich bin, darfst du mir gerne genau darlegen. Die Hektik entstand durch einen Lynch hinter dem nur wenige standen, Pikachamps Beiträge, die fast wie Spam nur Chaos verursachten und einem Angeklagten, der sein eigenes Ding machte, tat was er anderen vorwarf und sich verdächtig macht und sich erst so spät erklärte, dass da kein Mensch nochmal vernünftig drüber nachdenken konnte. Also wenn du jemanden dafür verantwortlich machen willst, dann Pikachamp, der mit verschiedensten Namen um sich warf.

    Genau! Hektik. Hätte nicht sein müssen. Es war genug Zeit. Wen würdest du jetzt lynchen wollen?

    Die Person, die ich vor Ewigkeiten gefost habe. Bällchen. Für weitere muss ich sehen, wer verdächtiger als die anderen ist, denn tbh sehe ich hier eigentlich kaum einen den ich townsided einordnen würde. Ich werde aber auch nicht beim Erstbesten mitziehen, wenn das nicht wirklich Sinn macht.


    Ich hasse es zig mal überpostet zu werden.


    Ahoy nochmal, mich wollte eben eine mafiöse Landratte zu Davy Jones schicken.

    Halte ich für ne Möglichkeit. Und der Lynch ist mir zumindest lieber als auf Cop im Hintergrund zu hören. Btw @andre nachdem du mit kukkisa in Kontakt standest, ist irgendwann mal rausgekommen, von wem Bailong die Reports hatte? Aussagen zu können wie sicher die Quelle im Bezug auf Scorch ist/war, wäre auch noch was.

    Wie viele Night Kills soll die Mafia denn deiner Meinung nach haben, wenn sie schon zwei erfolgreiche rausgedonnert haben? Also mit einem Alola-Mauzi ist das literally unmöglich (man bedenke dass es schon vorher nen Double Kill gab).

    Wenn Lalle's Aussagen der Wahrheit entsprechen, dann ist nichtmal garantiert, dass die Mafia vor diesen Nacht überhaupt jemanden abseits ihres Nightkills ermordet hat Die Frage ist, ob wirklich 3 Kills von der Mafia kamen, shiprekt uns etwas vorlügt oder der Vig auch hier beteiligt war. Imo war zumindest Hyaku ein mögliches Ziel für den Vig, wenn man nicht auf Shizumi schießen wollte.

  • Btw @andre nachdem du mit kukkisa in Kontakt standest, ist irgendwann mal rausgekommen, von wem Bailong die Reports hatte? Aussagen zu können wie sicher die Quelle im Bezug auf Scorch ist/war, wäre auch noch was.

    Kukkisa hatte drei Besuche auf Bailong, unter anderem Torge, einem Cop und einer, durch den Kukkisa vermutet, dass die Mafia auf Kukkisa gekommen wäre - aber keinem, dem ich zutraue, D1 Champi und D3 Bailong zu checken.

  • Auf diese Verteidigung bin ich gespannt, Chelys! Natürlich kann uns @#shiprekt auch etwas vorspielen, jedoch wäre er dann der nächste der dran wäre. Außerdem glaube ich nicht, dass die Mafia so etwas so vergleichsweise früh im Spiel tun würde, denn es steht ja im Moment 20-11.

    Dann hast du Dukatia City S nicht erlebt. Da hat die Mafia recht früh sehr aggressiv und letztlich mit Erfolg gegen ein Scherox-Ziel gepusht. Ich kann die Glaubwürdigkeit von @#shiprekt nicht einschätzen, da ich noch dabei bin mich einzulesen. Allerdings möchte ich ausdrücklich davor warnen einem derartigen Lynchvorschlag zu folgen. Wesentlich sicherer ist es, wenn der Vig @[SPG] Chelys abschießt und ich spreche hier aus Erfahrung.


    Mehr folgt, sobald ich mich eingelesen habe.

  • Lynche [SPG] Chelys

    Warum lynchst du Chelys, warum nicht als Vigziel?

    Wenn er dir vertraut ist das nur ein weiteres Indiz dafür dass er relativ sich davon ausging dass Pikachamp Mafia ist. Gab es in den Reports denn sonst irgendwas das auf einen Maf hinweisen könnte?

    Das riecht hier so, als ob du Kukkisas Tod jetzt nochmal nutzen möchtest, um unnötig gegen mich zu pushen. Wenn Kukkisa andre angeschrieben hat, dann sicher nicht wegen eines Scumreads auf mir, sondern wegen eines Townreads auf andre - und das sagt erstmal gar nichts über seine Meinung zu mir aus.

  • Kukkisa hatte drei Besuche auf Bailong, unter anderem Torge, einem Cop und einer, durch den Kukkisa vermutet, dass die Mafia auf Kukkisa gekommen wäre - aber keinem, dem ich zutraue, D1 Champi und D3 Bailong zu checken.

    Wie soll das gehen, dass die Mafia auf ihn kommt? Es gibt keinen Mafwatcher und Noctuh besucht eh nicht direkt.

  • Wie soll das gehen, dass die Mafia auf ihn kommt? Es gibt keinen Mafwatcher und Noctuh besucht eh nicht direkt.

    Kukkisa hat Bailong wohl leichtfertig zu früh geclaimt und auch eine andere Person hat Bailong geclaimt. Bailong hat wohl an die andere Person Kukkisas Rolle geclaimt und andersrum hat Kukkisa von der anderen Rolle erfahren. Wie genau das jetzt weiter geht, weiß ich nicht, da habe ich einfach verpeilt, genau nachzufragen, allerdings hatte Kukkisa nun mal die Befürchtung, dass die Mafia seine Rolle kennt.


    Da ich inzwischen recht viele Claims habe, werde ich die Nacht mal versuchen, Rückschlüsse zu ziehen und selbst einen Lynchvorschlag zu bringen.

  • Letzter Post für heute. Mit Pikachamp und Shizumi befasse ich mich später wieder, heute gehe ich mal der Logik nach, die man eben so anwendet, wenn man sieht, dass man von jemandem gekillt wurde.

    Wäre das für die Mafia möglich gewesen?

    Ja. Mafia NK auf, sagen wir, Kukkisa, Scharfzahn auf mich, Vig auf Hyaku (für mich am wahrscheinlichsten, da ich Hyaku auch - wenn auch minimal - scummy fand).

    Wie viele Night Kills soll die Mafia denn deiner Meinung nach haben, wenn sie schon zwei erfolgreiche rausgedonnert haben?

    Kommt drauf an. Die von mir eben dargelegte Option wäre möglich.


    Kurz zu meiner Logik: Ich sehe einen Killversuch. Ich schaue meine Posts an, finde nichts, was aus Townsicht scummy wäre, und schließe, dass diese Person antitown spielt. Wir können uns auch zuerst einmal seine Posts ansehen, ich glaube, er war einer von denen, die sich mit Torge angelegt haben, und meiner Vermutung nach findet man da nicht viel, was seinerseits auf Town schließen ließe. Lest euch seine Beiträge durch, und falls ihr ihn danach noch für Town haltet, könnt ihr gern den Vig schicken. Da wartet dann vermutlich 'ne Weste. Die Mühe kann man sich sparen, finde ich.


    Ach ja, und schreibt diejenigen auf, die ihn jetzt nicht lynchen wollen, und vergleicht sie mit denen, die den Lynch an Shizumi gestern aufgehalten haben.


    Das warrrs fürs Erste.

  • Hat sich bis heute nicht besonders geändert, oder? Wen würdest du am liebsten lynchen?

    Siehe meinen Post von gestern Abend, ich habe seit Freitag Abend endlich wieder WLAN in der NEUEN Wohnung. Wenn man die Hoffnung hat, mehr Zeit bei einem Umzug zu haben und sich für 'ne Großrunde anmeldet und dann feststellen muss, hups der Umzug frisst doch mehr Zeit, willkommen in meiner Welt.
    Freitag + Samstag war ich nicht wirklich zuhause, nennt sich Ostern, da wollen komischerweise Familien einen mal sehen. Ich bin mittlerweile bei Seite 50 angekommen mit nachlesen und habe das Gefühl die ersten 40 Seiten auch bereits wieder vergessen zu haben.
    Gelobe Besserung, bzw. habe ich morgen noch frei und werde mich noch mal komplett durch das Topic lesen, inklusive Notizen was mir auffällt (angekündigte Aktivität von mir steht ebenfalls in dem Post von gestern Abend drin).


    Gestern Abend kam ich leider erst kurz vor knapp ins Topic und hatte dann den Lalle Lynch oder Shizumi Lynch vor Augen, von ersterem hatte ich bis dato schon vergessen, dass er an der Runde teilnimmt und letztere kam mir nicht so scummy vor, als dass ich sie lynchen wollte. Vor allem nicht überstürzt lynchen wollte, ohne vorher richtig alles nachlesen zu können, mein Wissen bis dato war, bzw. ist, immer wieder lückenhaft und dann lynche ich nicht einfach so. No Lynch habe ich tatsächlich noch hinterher getippt gehabt, jedoch zu spät, da war das Topic bereits geschlossen und als ich den ersten Post fertig hatte, war ich bereits überpostet worden, was ich alles erst nachlesen musste.


    Zum Thema lynchen bin ich, rein vom Gedächtnis, wie gesagt, ich hab das Gefühl bereits die Häfte vergessen zu haben, der Meinung, das andre und Pikachamp vermutlich nicht beide Town sein werden. Beide Mafs habe ich zwar ebenfalls im Hinterkopf gehabt, aber so kompliziert die Runde zu beginnen? Das glaube ich nicht, zumindest nicht wenn, einer von den beiden zur Mafia gehört.
    Am Anfang fand ich noch andre von den beiden verdächtiger, im Laufe der Runde habe ich aber eher das Gefühl dass seine Beiträge deutlich produktiver als die von Pikachamp sind. (das werde ich morgen defintiv beim Nachlesen noch mal prüfen, bzw. auch eher drauf achten)


    Und wieder überpostet.

    With every death, comes honor. With honor, redemption.
    => Ryū ga waga teki wo kurau!


    ~ Hanzo, Overwatch

  • Da ich inzwischen recht viele Claims habe, werde ich die Nacht mal versuchen, Rückschlüsse zu ziehen und selbst einen Lynchvorschlag zu bringen.

    Wieso claimen dir so viele Leute? Was gibt es für nen Grund dir zu trauen, solange die Identität von @Pikachamp nicht bestätigt ist?


    Bailong hat wohl an die andere Person Kukkisas Rolle geclaimt und andersrum hat Kukkisa von der anderen Rolle erfahren.

    Und diese andere Person, die dann aus eurer Sicht potentiell Mafia ist, kennst du nicht oder hältst du trotz allem einfach geheim?

  • Wieso claimen dir so viele Leute? Was gibt es für nen Grund dir zu trauen, solange die Identität von @Pikachamp nicht bestätigt ist?

    Frag mich nicht, warum mich viele Leute für vertrauensvoll erachten.

    Und diese andere Person, die dann aus eurer Sicht potentiell Mafia ist, kennst du nicht oder hältst du trotz allem einfach geheim?

    Ich kenne sie schon, möchte aber trotz allem nicht das Risiko eingehen, dass sich dahinter eine ziemlich wichtige PR versteckt - was diese Person geclaimt hat - und wir diese misslynchen.

  • Zum Thema lynchen bin ich, rein vom Gedächtnis, wie gesagt, ich hab das Gefühl bereits die Häfte vergessen zu haben, der Meinung, das andre und Pikachamp vermutlich nicht beide Town sein werden. Beide Mafs habe ich zwar ebenfalls im Hinterkopf gehabt, aber so kompliziert die Runde zu beginnen? Das glaube ich nicht, zumindest nicht wenn, einer von den beiden zur Mafia gehört.

    Es macht absolut keinen Sinn, dass andre und ich zur Mafia gehören.

  • Äh... seit wann bist du confirmter Townie?


    Darf ich dich an mein erstes Leben erinnern? Lies dir mal diese Beiträge genau durch.


    ~Zitat wurde verschluckt -.-~


    Ich weiß ja wie du dich fühlst, aber obwohl ich ebenfalls glaube, dass sich unter den Lalle-Lynchern Mafs verstecken, so ist es einfach falsch das Augenmerk nur auf diese zu nehmen, da sich eben auch Dörfler darunter verstecken können, sowieso ist es ziemlich dumm wenn die Mafia alle auf den selben Spieler losgeht, aber das hast du glaub ich selber schon erkannt. Am besten du machst dir nochmal Gedanken und gehst das ganze ganz objektiv an. All dies natürlich ausgehend davon, dass du Town bist.


    Ansonsten ist der Claim von @#shiprekt ja mal eine ganz interessante Wendung; @[SPG] Chelys war auch schön lange in meiner Scumliste, wäre daher jederzeit bereit, ihn zu lynchen, vorallem da man auch durch diesen Lynch mininale Informationen schließen kann, vorallem bezüglich @Snow: Sollte ich Chelys als Maf herrausstellen so untermauert dies nur meine Theorie, die gegen @Snow spricht.
    Naja, fast. Restrisiko besteht dabei, dass @#shiprekt Maf ist, Chelys Scheroxziel und ersteres bereit ist, sich für ein Münzamulett zu opfern. Vorallem jetzt, da die Mafia mit @andre ein attraktives Convert-Ziel hat (vorallem da ihm angeblich einige geclaimt haben, wieso auch immer, lol) sehe ich das doch als garnicht mal so unwahrscheinlich an, sodass ich doch eher einen Besuch vom Vig präferieren würde. In diesem Fall sollte man den Vig aber nicht callen, er soll von alleine agieren, sonst kauft sich die Mafia einen Schützer und entlarvt dabei den Vig. Dadurch bezweckt man, dass die Mafia Münzen für den Schützer ins leere ausgibt.
    Nichtsdestotrotz ist Chelys für mich sehr scummy, wie bereits mehrfach erwähnt, sodass ich auch einen Lynch nicht für zu abwägig halte, dabei muss ich einfach nur meinem Scumread trauen, aber trotzdem, Angst vor Scherox besteht immer.


    Ansonsten würde mich noch über die Meinungen anderer bezüglich des Chelys-Lynch freuen. Überraschenderweise haben sich nur sehr wenige darüber geäußert, hat die Mafia vielleicht Angst bekommen? ;)

  • Oder wisst ihr was? Um Druck aufzubauen gebe ich jetzt schonmal meinen Lynchvote ab.


    Lynche [SPG] Chelys


    War schon ganz am Anfang in meiner Scumliste relativ weit oben, generell kam außer den Angriff auf Torge und Rechtfertigungen effektiv nix, ist mir daher schon lange ein Dorf im Auge. Die Frage ist eher, ob er durch Lynch oder Vig stirbt (und wann, denn andere setzten vielleicht andere Prioritäten). Das klären wir dann im weiteren Verlauf des Tages. Oh, und es sollte klar sein, dass shiprekt als nächstes dran ist, sollte sich Chelys als Town herausstellen.
    Edit: Lynchvote kann ich bei bedarf eh durchstreichen.

  • Rekord

    Shit, ein Zitat verschluckt. Aber meie Reads, die davor standen, sind so aus dem Zusammenhang gerissen und seitdem wieder überholt.

    Snow VS Chelys

    Ähm... ich sagte "neutraler bis leichter Mafread", und Chelys hat mich iirc noch nicht angegriffen, also wo siehst du uns gegeneinander spielen?

    Knapp 20 Leute haben sich enthalten, weshalb ich das imo nicht wirklich als Blitzlynch ansehen würde.

    Das Dorf kann so viel Scheiße bauen, es ist durchaus möglich, dass es einen Blitzlynch mit 20 Enthaltungen gibt. Im BB ist alles möglich.

    Sein Claim könnte auch einfach ein Versuch sein, um weiter zu überleben.

    Was heißt sollte? Es war sein letzter Versuch, den Lynch abzuwenden! Was man übrigens sowohl als TOwn als auch als Mafioso in der SItuation machen würde.