Dukatia City 3

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Dann wundert es mich erst recht, dass gestern keiner gelyncht wurde, obwohl die Mafia aus 11 Leuten besteht und nur 7 Lynchvotes pro Kandidaten verfasst wurden. Wären beide Lynchziele Town, dann hätte die Mafia doch effektiv ihren Kill durchgebracht? Welchen Sinn hätte es denn für die Mafia den Lynchvote so zu verdrehen, dass kein Town gelyncht würde? Keinen!

    Vielleicht war ein Teil der Mafia-Mitglieder zur DL einfach nicht da oder die Mafia wollte einen Teil ihrer Lurker nicht durch plötzliche Lynchvotes auffallen lassen?
    Für mich ist es eine realistische Option, dass sowohl Shizumi als auch Lalle zum Dorf gehören.

    Ich hätte mich dem Vortag wenn zum NL angeschlossen, da ich Shizumi nicht für einen Maf halte, eher eine leichte Towntendenz, auch wenn mich das versuchte Retten ihres Lynches von Pikachamp irritiert (mal abgesehen davon, dass beide noch leben und das als PR). Allerdngs muss ich zustimmen, dass ein Shizumi-Lynch uns gestern vielleicht schon weitergeholfen hätte, durch ihren Tod hätten wir direkt Informationen über Pikachamp erhalten (den zumindest ich, von beiden LM-Besuchern derzeit weniger für einen Town halte, als andre).

    Der Tod eines Dörflers hilft dem Dorf nur sehr selten weiter - und ich sehe nicht, wo das in der aktuellen Runde der Fall wäre, wenn Shizumi als Dörflerin stirbt.

  • Wenn nun Chelys aber Maf ist und zwei Münzen hat, dann wird er sich einen Schützer kaufen und die Mafia wird unseren Vig kennen, das ist das Problem bei der Sache. Wenn du es für sicher hältst, dass wenn ich Dörfler bin, Chelys zur Mafia gehört, dann muss ich dir fmpov nahelegen, Chelys zu lynchen.
    Was denkst du eigentlich zu den Scorchwood belastenden Cop-Reports?

    Der @[SPG] Chelys-Lynch hat doch mit dir nichts zu tun. Ich halte es für sicher, dass du Dörfler bist, wenn @Shizumi Townie ist. Zwischen dir und Chelys sehe ich aber keinen Zusammenhang, ich sehe nur, dass du das Risiko in Kauf nimmst, ein Scherox-Ziel zu lynchen. Und solange dieses Risiko vermeidbar ist, sollten wir es auch vermeiden. Die Sache mit dem Schützer ist natürlich ein gutes Argument, das ich in Dukatia City S auch gebracht habe. Wenn @Blackheart die Wahrheit sagt, dann ist Chelys allerdings ein Rattfratz, d.h. sein Tod drängt nicht. Der Vig kann dann selbst entscheiden, ob er das Risiko eingehen will, oder einen Tag warten soll. Es bleibt zwar ein Risiko, noch fataler wäre aber, wenn Chelys tatsächlich Scherox-Ziel wäre.


    Was @Scorchwood angeht, so halte ich überhaupt nichts von einem ominösen Cop-Report. Solange dieser Report nicht confirmt ist, könnte es wieder ein bewusster Push gegen ein Scherox-Ziel sein. Auch das kam in Dukatia City S vor. Mir scheint allgemein, dass die Gefahr eines Münzamuletts hier unterschätzt wird. Ich weiß jedenfalls noch wie ich in Dukatia City S mit meiner Mafia alles riskiert habe, um an Münzamuletts ranzukommen, weil ich sie als einzige Chance für einen Sieg gehalten habe. Deswegen mahne ich hier zu höchster Vorsicht. Sobald die Mafia ein Münzamulett hat sinkt unsere Chance auf einen Sieg rapide, bei einem zweiten Münzamulett können wir dann die weiße Flagge hissen.

    Hältst du es wirklich für so glaubhaft dass ich mir das alles als maf ausgedacht habe?

    Wenn du Maf bist, dann steht hinter dir ein Kollektiv und es wäre daher durchaus glaubhaft, dass du dir alles ausgedacht hast. Versteh' mich aber bitte nicht falsch, was dich in meinen Augen am meisten belastet ist eben der NL gestern. Wie gesagt, ich denke dass entweder du Mafia bist oder aber @Shizumi, bei ihr halte ich die Wahrscheinlichkeit aber aufgrund von @Pikachamps Verteidigung für geringer. Ich glaube nicht, dass die Maf so dilettantisch ist, um einen Lynch einfach so zu verschenken.

  • Was @Scorchwood angeht, so halte ich überhaupt nichts von einem ominösen Cop-Report. Solange dieser Report nicht confirmt ist, könnte es wieder ein bewusster Push gegen ein Scherox-Ziel sein. Auch das kam in Dukatia City S vor. Mir scheint allgemein, dass die Gefahr eines Münzamuletts hier unterschätzt wird. Ich weiß jedenfalls noch wie ich in Dukatia City S mit meiner Mafia alles riskiert habe, um an Münzamuletts ranzukommen, weil ich sie als einzige Chance für einen Sieg gehalten habe. Deswegen mahne ich hier zu höchster Vorsicht. Sobald die Mafia ein Münzamulett hat sinkt unsere Chance auf einen Sieg rapide, bei einem zweiten Münzamulett können wir dann die weiße Flagge hissen.

    In dieser Runde kann nur ein einziges Münzamulett im ganzen Spiel gekauft werden. Das ist einer der Gründe, warum ich nicht glaube, dass die Mafia zwei Mitglieder dafür opfern würde.

  • In dieser Runde kann nur ein einziges Münzamulett im ganzen Spiel gekauft werden. Das ist einer der Gründe, warum ich nicht glaube, dass die Mafia zwei Mitglieder dafür opfern würde.

    Ah, okay. Das hab' ich wohl überlesen und das ändert natürlich wieder einiges. Wenn sie nur ein Münzamulett kaufen können, dann ist das Risiko zumindest beherrschbar.


    Lynche [SPG] Chelys

  • In Dukatia City S hätte auch niemand damit gerechnet, dass sich quasi die gesamte Mafia "opfert" um ein Scherox-Ziel zu lynchen.

    Nya die beiden pushen ja in diesem Fall nicht so, sondern geben explizite Tatsachenbehauptungen ab, mit denen sie im Falle eines ML zu 100% Maf sind. Dazu kommt, dass es kein Forstellka oder sowas in diesem Setup gibt und das Scherox relativ gesehen weniger wert ist (nur ein Münzamulett pro Spiel und so).


    Lynche [SPG] Chelys

  • soll heißen der maf ist eingefallen, wie sie den nach seinem geständnis vielleicht retten können

    Soll heißen, dass es mich gewundert hat, dass @[SPG] Chelys einzige Tat heute im BB zu sein gewesen scheint, @Blackheart zu antworten. Dass er nur Blackheart antwortet, ist aber dank einer durch Blackheart getätigten Aussage sehr realistisch, weshalb ich dann doch Chelys ohne Zweifel an Blackheart lynchen kann.


    Lynche [SPG] Chelys

  • Steampunkmew ist mir sogar noch ganz ganz am Anfang aufgefallen, da hab ich einfach nur festgestellt "Ryo hat Blue geclaimt" ich hatte halt eine Liste aufgestellt von Sachen die passiert sind. Und da kam von ihm "Ja was hätte er den sonst claimen sollen?". Das fand ich direkt unnötig aggressiv. Ich hab wie gesagt das Gefühl es wurde irgendwie langsam ein Lynch gegen mich aufgebaut

    lol das ist hoffentlich nicht dein Ernst. Du denkst aufgrund von dem Post dass Steamy den Lynch auf dich von langer Hand vorbereitet hat? Der Post ist imo ganz normal, so hätte ich auch geantwortet und das war gestern auch ziemlich eindeutig ein spontaner Blitzlynch. Selbst wenn Steamy Maf ist, hat er bestimmt nicht am ersten Tag angefangen, einen Lynch auf dich vorzubereiten.


    lynche [SPG] Chelys


    Wenn Chelys Maf ist, haben wir als Dorf endlich mal Infos. Meine Townreads wären (darauf basierend!) #shiprekt, andre und Silence, meine Mafreads Shizumi und Scorchwood. Und von Shizumi abhängig auch (wie schon genannt) Pikachamp.

  • Denke nicht, dass sich hinter Chelys ein Scheroxziel versteckt, dafür wirkek Schützerclaim und Blackhearts Aussage zu glaubhaft. Und wie bereits gesagt wurde, wäre es das bei nur einem Münzamulett auch kaum wert.


    Lynche [SPG] Chelys

  • Nichts. Meine Mafreads sind auch nicht abhängig vom heutigen Lynchresultat.

    das hätte mich auch gewundert, in dem fall hättest du nämlich 60 seiten verschlafen

    ansätze von teaming wollte ich aber schonmal festhalten; blackheart nastyplot und spg chelys gegen torge

    bsp 1

    ich will das jetzt nicht als versuch deuten, im ominösen "alle" zu verschwinden, wo du spezifisch erwähnt wurdest, in dieser gruppe von leuten.. naja eigentlich doch, weil es so klingt. allerdings kann ich deine beweggründe auch gut verstehen. ja, der typ hat ne unangenehme art.

    bsp2

    Der Satz an sich ist aber schon ne Verteidigung für die entsprechenden Spieler, weil du damit versuchst, sie aus der Schusslinie zu nehmen. in einem späteren post hast du selbst bestätigt, dass 2 davon wohl ein wenig teamen, und zwar nasty plot und snow. zu letzterem gleich mehr

    bsp3 in denen ich jeweils chelys belaste. die logik "wenn chelys maf, dann scorchwood maf" erschließt sich mir da nicht so ganz

    "I said: Ryan, Jedi don´t give up. Then again, I´m thinking oldschool. This is a new generation."

  • Zitat von Leviator

    Wenn du Maf bist, dann steht hinter dir ein Kollektiv und es wäre daher durchaus glaubhaft, dass du dir alles ausgedacht hast. Versteh' mich aber bitte nicht falsch, was dich in meinen Augen am meisten belastet ist eben der NL gestern.

    Wenn mich aber der NL belastet, dann bedeutet dass die Mafia hätte sich wirklich diesen ganzen Humbug ausgedacht. Du kannst nicht nur das eine sehen sondern musst auch das andere betrachten. Wieso kann es nicht einfach so sein, dass die Mafia es vergeigt hat einen zu lynchen. Ich wiederhole: die votes kamen alles last minute, da gab es wenig Zeit sich abzusprechen. In andern Worten: Hältst du es für ausgeschlossen dass keiner von uns maf ist?


    @Snow


    Zitat von Snow

    das ist hoffentlich nicht dein Ernst. Du denkst aufgrund von dem Post dass Steamy den Lynch auf dich von langer Hand vorbereitet hat?

    naja gut vielleicht etwas übertrieben. Auf jeden Fall fand ich den "du verschwendest meine Zeit" - Post von ihm an mich einfach too much.

  • Ich verlange von dir also eine detallierte Begründung

    Wieso verlangst du eine detaillierte Begründung, wenn deine eigene für meinen Lynch ein Wort und zwar "Filler" ist? Meine 'detaillierte' Begründung ist, dass du einen Spieler nur aufgrund von 'Filler' lynchen willst, was imo den selben Wert hat, wie jemanden zu lynchen, weil er etwas inaktiver ist. Natürlich hast du die 3 Tage ausgenutzt um zu pushen btw x)


    Sorry, aber irgendwo fühlt sich das nachgeplappert an.

    Naja, ich meinte das Teaming eher so, dass ihr euch nicht gegenseitig unterstützt, jedoch die gleiche Meinung vertritt und die gleiche Person fokussiert.


    Ich greife diese beiden Zitate Mal speziell auf, weil du die Beiträge nochmal lesen solltest. In Ersterem geht es zwar um ein Missverständnis, du greifst dennoch den falschen von zwei Punkten an, obwohl diese voneinander getrennt formuliert waren.

    Kannst du das nochmal erklären? <.< Hab das nicht verstanden


    Also nochmal und ich hab meinen Panzer an N1 verloren!

    Oh boy *an den Kopf halt*. Zwar immernoch Inno, aber die Information hätten wir echt früher benötigen können. Dann ist es also kein Vig-Kill gewesen, was dann auch heißt, dass der Vig wohl nicht zuschlagen würde - eventuell sind die 3 Kills gestern (angenommen der auf shiprekt war echt) vielleicht doch Werk der Mafia


    bestimmt nicht die religiöse bedeutung des feiertages.

    Du meintest der "heiligste Feiertag der Deutschen", nicht der der Christen :) Alle Deutschen = Christen? Pfui! Religiösistisch!


    Und das kommt gerade in dieser Runde von dir

    Huh, was soll das denn heißen? :huh:


    Hör auf, grundlos auf mich zu pushen, wenn andre oder ich den Maf-LM besucht hätten, wäre gar nichts passiert, aber ich kann schon verstehen, warum du diese Möglichkeit außer acht lässt, die würde mich ja towny darstellen

    Was meinst du damit? Wenn du als Mafiosi den Mafiosi-LM besucht hättest, wäre das wirklich nicht passiert, aber dann wäre euer Kollektiv aber auch ziemlich dumm (oder man könnte es als geniale Taktik sehen). Aber eben genau weil es nicht der Maf-LM war, ist es doch so gkeommen und du kannst nicht sagen "ja, wenn das und das so wäre, dann wäre ich ja voll Inno", weil das nicht die Realität ist, Pika.


    Ich glaube auch nicht, dass Lalle Maf ist. Und Shizumi auch nicht.

    > Stimmt mir zu, damit ich ihm mehr vertraue, wirft sofort nen anderen Punkt hinterher, damit ich eher mit diesem zustimmen würde.


    Und neben "Townread" braucht man in dieser Runde keine weiteren Argumente, denn fast nichts anderes ist so verlässlich

    Das ist das lächerlichste, was ich je gehört habe. Ein "Townread" ist nix anderes zu sagen als dass man glaubt "Diese Person ist Inno". Das kann jeder Mafiosi und jeder Dörfler, ein Townread ist kein Argument, es wird lediglich zu einem Argument, wenn man andere von diesem Townread überzeugt und beispielsweise die Sachen aufzeigt, die einem zum Town-Read verleiten.


    Kukkisa belastet mich überhaupt nicht.

    Sie / Er belastet dich in fast literally jedem seiner / ihrer alten Beiträge.


    Ach so, weil ich Herkules Meinung einmal im Spiel zustimme, teame ich mit ihm?

    Relativ oft bisher, wenn ich die ganzen Seiten mal zurückgelesen habe.


    Was sagt uns, dass du Zitate von mir nimmst, ohne überhaupt den Kontext zu beachten?

    Das bezog sich auf "Es ist ziemlich unwahrscheinlich, dass wir Mafiosi sind" glaube ich. Wenn du nicht im nächsten Satz gleich sagst "Der letzte Satz ist nicht ernst gemeint", dann ist der Kontext völlig egal. Außerdem, soll ich den ganzen Beitrag zitieren? Das was ich btw zum "Aus dem Kontext gerissenen!!!"-Zitat gesagt habe, stimmt btw.


    Warum habe ich dann nicht LalleVonLanzeloth gelyncht?

    Weil wir das dir heute, wenn er denn jetzt tot wäre, zur Last gelegt hätten lol.


    dass ich auch mit einem Lynch an Lalle nicht warm werde.

    Hinderte dich ja nicht daran ihn zu lynchen, hm?


    Chelys grad zu mir, etwa 13 Stunden nachdem ich ihn mit "Hallo Rattfratz" angeschrieben hab: "Wär ich im Thread aktuell gewesen, hätte ich einfach mit '?' geantwortet. Mein erster Gedanke war da: 'Haben sie mich also doch noch gelyncht.'" Ich: "Gelyncht? In der Nacht?" Er: "Oh. Kristallkugel?"

    XD WAS. HAHAHHAA.Nicht wahr, oder? Lol.


    Lynche [SPG] Chelys



    Lynche Shizumi

    Okay, V0rdox. Wieso lynchst du immernoch Shizumi, wenn wir praktisch ein Mafziel direkt vor unserer Nase haben? #shiprekt kann das zwar immernoch als Bus eingefädelt haben, dank der Aussage von Blackheart, ist es aber so ziemlich zu 99% ein Mafiosi. Also, begründe mal bitte. Ich weiß, dass du gesagt hast, dass du den Lynch änderst, wenn viele Chelys lynchen, aber wieso nicht gleich mitgehen? Unlogisch


    Lynche [SPG] Chelys

    Okay, Pikachamp. Wieso. Seriously. What.



    Dann bezweifelst du, dass Pikachamp und ich teamen würden und ziehst Kukkisa Credibility ab. Ist das alles korrekt so?

    Äh, nein xD Ich meinte, dass du und Pikachamp leicht teamen und ziehe Credibility von.. ich weiß nichtmal wem ab. Aber nicht Credibility von Kukkisa, ich glaube es ist eher von Zorua oder von Pikachamp, not sure aber.


    das vielleicht doch auf Lügen hindeutet.

    Da bin ich aber gespannt. Wann können wir die Erklärung erwarten?


    ISO

    Was issn das? Und dui wolltest ja die Readliste posten. Nicht?

  • So, da ich jetzt wieder am PC bin sollte ich wieder mehr die Tage schreiben können.

    Gründe für meinen Lynch: ich hab keine Ideen. Wieso dann mich gelyncht und nicht zum Beispiel Jirachi?

    Weil Jirachi zu dem Zeitpunkt einfach komplett inaktiv war und da absolut nichts zu readen war. Klar gilt das nicht als Entchuldigung, aber das was du zumindest geschrieben hast hätte einen Lynch auf dich gerechtfertigt, weil es einfach scummy war.

    Kam von dir diese Runde überhaupt was? Du scheinst mir hier ziemlich non existent so sein, da ich fast vergessen habe, dass du hier überhaupt mitmachst.
    Aber okay. Wieso genau ist dir Shizumi nicht negativ aufgefallen? Heißt das, dass sie in deinen Augen positiv aufgefallen ist?

    Mach mal halblang haha, wenn du mal lesen würdest was ich bisher geschrieben habe dann dürftest du feststellen, dass ich nicht so inaktiv bin wie du mich hier gerade hinstellst und über die Ostertage habe ich angekündigt, dass da nicht viel von mir kommen wird.
    Mit Shizumi habe ich mich gestern nicht genauer befasst, sie ist mir zwar auch nicht positiv aufgefallen, aber es gab nichts was für mich einen Lynch gerechtfertigt hätte im Gegensatz zu Lalle. Deswegen habe ich mich da auch klar für ihn entschieden, vielleicht habe ich mich da aber auch zu sehr auf ihn fokussiert. Denn ich muss zugeben, dass ich nachdem was ich heute so nachgelesen habe doch immer mehr glaube, dass Lalle da die Wahrheit sagt und zum Dorf gehört.


    Zu dem heutigen Lynchvote, auch wenn sowas wie @Leviator beschrieben hatte schonmal vorgekommen ist, kann ich es mir trotzdem nicht vorstellen dass die Mafia zwei Mitglieder für ihr Amulett opfern würde. Daher würde ich mich dem Lynch heute auch anschließen.


    Lynche [SPG] Chelys

  • Du meintest der "heiligste Feiertag der Deutschen", nicht der der Christen Alle Deutschen = Christen? Pfui! Religiösistisch!

    Ein Fillerpost hier um zu vermeiden, dass ihr noch 20 Posts darüber diskutiert. Sinnlose Diskussionen hatten wir schon genug, benutzt euer Hirn lieber für Sachen die uns tatsächlich weiterbringen.

  • Du meintest der "heiligste Feiertag der Deutschen", nicht der der Christen Alle Deutschen = Christen? Pfui! Religiösistisch!

    was ist an heiligster feiertag im deutschsprachigen raum falsch zu verstehen? die deutschen die nicht christen sind, sind mir halt egal in der aussage

    Sie / Er belastet dich in fast literally jedem seiner / ihrer alten Beiträge.

    belege das bitte mit zitaten damit sich keiner rausreden kann

    und über die Ostertage habe ich angekündigt, dass da nicht viel von mir kommen wird.

    generell haben in der runde viele angekündigt, erstmal nicht aktiv zu sein. um bezug auf meinen readlist-post zu nehmen, die semi/inaktiven kann man schlecht readen, darum ist es möglich dass sich da immernoch 4-5 mafs drunter verstecken. kann man aber nichts dran machen weil die meisten beleidigt reagieren wenn man sie drauf anspricht

    Ein Fillerpost hier um zu vermeiden, dass ihr noch 20 Posts darüber diskutiert. Sinnlose Diskussionen hatten wir schon genug, benutzt euer Hirn lieber für Sachen die uns tatsächlich weiterbringen.

    :)
    das können wir dann in der nacht tun, sonst lenkt am ende jemand vom chelys lynch ab. ich verlinke gleich noch die, die bisher nicht lynchten





    vordox und underground, wen seht ihr atm am ehesten town, wen mafia? selbe frage an vegeta

    "I said: Ryan, Jedi don´t give up. Then again, I´m thinking oldschool. This is a new generation."

    Einmal editiert, zuletzt von Scorchwood ()

  • Was meinst du damit? Wenn du als Mafiosi den Mafiosi-LM besucht hättest, wäre das wirklich nicht passiert, aber dann wäre euer Kollektiv aber auch ziemlich dumm (oder man könnte es als geniale Taktik sehen). Aber eben genau weil es nicht der Maf-LM war, ist es doch so gkeommen und du kannst nicht sagen "ja, wenn das und das so wäre, dann wäre ich ja voll Inno", weil das nicht die Realität ist, Pika.

    Das ändert nichts daran, dass es genau so ist und den Punkt meines Posts belegt, den du widerlegen wolltest.

    > Stimmt mir zu, damit ich ihm mehr vertraue, wirft sofort nen anderen Punkt hinterher, damit ich eher mit diesem zustimmen würde.

    Nein, ich wollte nur meinen Punkt verdeutlichen, den ich im Gegensatz zu dir schon vor dem Lynch vertreten habe

    Das ist das lächerlichste, was ich je gehört habe. Ein "Townread" ist nix anderes zu sagen als dass man glaubt "Diese Person ist Inno". Das kann jeder Mafiosi und jeder Dörfler, ein Townread ist kein Argument, es wird lediglich zu einem Argument, wenn man andere von diesem Townread überzeugt und beispielsweise die Sachen aufzeigt, die einem zum Town-Read verleiten.

    Wenn ich mir mit meinem Townread sicher bin, dann bin ich das, egal ob ich dir vorher drölfzigtausend Zitate gezeigt habe, die meinen TR belegen oder ob er rein auf Bauchgefühl basiert.

    Sie / Er belastet dich in fast literally jedem seiner / ihrer alten Beiträge.

    Er belastet mich nicht, auch Dörfler streiten untereinander, auch wenn Mafiosi das natürlich ganz gerne mal ausblenden :rolleyes:

    Weil wir das dir heute, wenn er denn jetzt tot wäre, zur Last gelegt hätten lol.

    Du erzeugst gerade selbst Widersprüche in deiner Argumentationskette. Ich hätte in deinem Kopf also eine Push-Möglichkeit, mit der ich eine Mafia-Kollegin hätte retten können und aus der ich mit keinen bis kaum Mafia-Credits hätte herauskommen können, verstreichen lassen, auf die Gefahr hin, dass einer der inaktiven Dörfler noch kurz vor DL Shizumi lyncht und somit sie stirbt?

    Was issn das? Und dui wolltest ja die Readliste posten. Nicht?

    Hab ich schon, das sind aber zu viele Posts, weil ich jeden Post der Spieler zitiere, damit andere, inaktive(re) Dorfspieler auch readen können, ohne zu großen Mehraufwand betreiben zu müssen. Da muss ich mir noch überlegen, wie ich das dann mache, sie kommt jedenfalls später.