Dukatia City 3

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“


  • vordox und underground, wen seht ihr atm am ehesten town, wen mafia? selbe frage an vegeta

    Nenne hier einfach gerade mal die Namen, mir gerade im Kopf herumschwirren.
    andre: town (obvious)
    pikachamp: town, wobei wenn ich zwischen pikachamp und andre nen Maf finden müsste, dann wäre er der Maf
    Dank dem Post von Imp (im Spoiler oben) bin ich allerdings nicht mehr der Meinung, dass unbedingt ein Maf zwischen den beiden sein muss.
    Lalle: town
    Shizumi: auch eher town
    Sans: auch eher town
    Blackheart: klar town
    Scorchwood: kein Plan
    Snow: eher Maf
    Imp: kein Plan




    Wie hab ich das denn zu verstehen?


    slip? :)


    Bitte versucht nicht mehr herauszulesen, als da steht. Da steht, dass ich gerade heimgekommen bin und der Lynch schon bestimmt ist, ich deswegen mitziehe. Das war lediglich eine Andeutung, dass ich evtl anders gestimmt hätte, wenn ich alle Vorwürfe an SPGChelys gelesen hätte.
    Vergleicht dazu vorherige Abstimmung, wo Shizumi hätte gelyncht werden sollen und ich den Vorschlag brachte, dass man bei andre und Pikachamp weiterschnüffeln sollte. Wo man meiner damaligen Meinung nach, nach dem Ryo-Lynch hätte weitermachen müssen.


    Okay, wie gehen wir weiter vor? Ich würde als nächstes einen Lynch an @Underground vorschlagen, möchte aber anbei direkt bemerken, dass ich mir bei diesem Lynch keineswegs sicher bin. [SPG] Chelys hat leider nicht sonderlich viele Informationen zum Nachreaden gebracht, auf @Blackheart habe ich einen starken Townread (auch wenn das ganze natürlich nur ein Bus gewesen sein kännte), für einen Impergator-Lynch reicht mir das bei weitem nicht, da ich doch tendenziell eher einen Townread auf ihn habe. @Underground hat sich allerdings nicht gerade mit Ruhm bekleckert, diese Aussage kann man ziemlich leicht als Scumslip sehen, auf Vorwürfe, die ihn auf diesen Slip ansprechen, reagiert er sehr provokant, hier behauptet er, die Chance, dass entweder @Pikachamp oder ich Maf seien, eher hoch sei, was einfach schon mal faktisch falsch ist (Mathestunde nach der Erkenntnis, dass ich nicht Doc bin, Impergator?), hier genau das selbe, nur dass er zur Pseudoaktivität irgendetwas machen will, was @Impergator zig Seiten vorher tat, hier gibt er einen haargenauen PR-Read raus, was echt nicht Sinn eines Dörflers ist. Gegen einen Lynch sprechen teilweise Fragen, die er auch in der Mafiakonvi hätte fragen könnte, wenn er denn Maf ist (#1049, #951), was ihn teilweise eher wie einen unschuldigen Anfänger aussehen lässt als nach einen Maf, auch wenn das alles Taktik sein könnte. Wie ich bereits erwähnte, bin ich persönlich absolut nicht sicher bei diesem Lynch, sehe ihn aber aktuell als die beste Option (und so wie er spielt, bringt er das Dorf - sorry dafür - auch nicht voran, das einzige Risiko wäre also, dass @Underground Scheroxziel ist).


    Wow, wow, wow
    Das kommt jetzt aber heftig rüber. Ich weiss nicht, was ihr von mir erwartet. Ist doch klar, dass ich für eure Verhältnisse komisch spiele, bin ich doch eher unvorbereitet in eure Runde gejoint. Aber finde es toll, dass ich gelyncht werden soll, frei nach dem Prinzip "Der Anfänger stört." Ja, wenn das so ist... werde ich auch in Zukunft stören, weil ich nie Erfahrungen sammeln werde, die mein Spiel verbessern. Danke dafür iBlali.
    Was für Informationen erhaltet ihr überhaupt aus meinem Lynch? Keine!
    Und das mich ernsthaft einige für nen Maf halten. :patsch: Einfach lächerlich! Würde ich zur Maf gehören, hätten die mich doch schon längst zurückgepfiffen und mir nen Maulkorb angezogen. Ich spiel ja dümmer als die Mafia es erlaubt.
    Also nein, sorry, das kann ich nicht wirklich ernst nehmen.

    Meinen Schatz wollt ihr haben? Ha! Das könnt ihr haben, den hab ich irgendwo auf der Grand Line im BB versteckt.

  • frei nach dem Prinzip "Der Anfänger stört."

    Sorry, so wollte ich das nicht ausdrücken - die ausschlaggebenden Gründe waren der Scumslip mit dem "lässt sich wohl eh nicht mehr vermeiden" und generell ein paar andere Spielfehler, die eher auf Maf schließen. Jeder hat mal als Anfänger angefangen und da ist absolut nichts verwerfliches dran, deshalb alleine würde ich auch nie einen lynchen, aber bei dir kommen halt andere Komponenten dazu. Also sorry, falls es falsch rüber kam, der Bereich ist froh über jeden neuen User, allerdings gibt es nun mal Punkte, die für dich als Maf sprechen und das musst du einsehen.


    Und das mich ernsthaft einige für nen Maf halten. Einfach lächerlich! Würde ich zur Maf gehören, hätten die mich doch schon längst zurückgepfiffen und mir nen Maulkorb angezogen. Ich spiel ja dümmer als die Mafia es erlaubt.

    Das ist nie ein wirklich gutes Argument, das kann man auch auf umgekehrte Psychologie oder sonst was zurückführen.


    Was für Informationen erhaltet ihr überhaupt aus meinem Lynch? Keine!

    Was für Informationen haben wir durch den Lynch an Chelys bekommen? Auch keine, dennoch hat der Lynch Sinn gemacht.


    Ich sagte ja selber, dass ich mir bei dir unsicher bin, sehe dich aber am ehesten als Lynchziel aktuell, aber da kann sich ja noch was ändern. :)

  • Bitte versucht nicht mehr herauszulesen, als da steht. Da steht, dass ich gerade heimgekommen bin und der Lynch schon bestimmt ist, ich deswegen mitziehe. Das war lediglich eine Andeutung, dass ich evtl anders gestimmt hätte, wenn ich alle Vorwürfe an SPGChelys gelesen hätte.

    Also für mich schwang da auch eine gehörige Portion "Schade" mit. Also "Schade, lässt sich der Lynch an Chelys wohl nicht mehr ändern". Kann aber zugegebenermaßen sein, dass ich das fehlinterpretier.


    Wow, wow, wow
    Das kommt jetzt aber heftig rüber. Ich weiss nicht, was ihr von mir erwartet. Ist doch klar, dass ich für eure Verhältnisse komisch spiele, bin ich doch eher unvorbereitet in eure Runde gejoint. Aber finde es toll, dass ich gelyncht werden soll, frei nach dem Prinzip "Der Anfänger stört." Ja, wenn das so ist... werde ich auch in Zukunft stören, weil ich nie Erfahrungen sammeln werde, die mein Spiel verbessern. Danke dafür iBlali.
    Was für Informationen erhaltet ihr überhaupt aus meinem Lynch? Keine!
    Und das mich ernsthaft einige für nen Maf halten. Einfach lächerlich! Würde ich zur Maf gehören, hätten die mich doch schon längst zurückgepfiffen und mir nen Maulkorb angezogen. Ich spiel ja dümmer als die Mafia es erlaubt.
    Also nein, sorry, das kann ich nicht wirklich ernst nehmen.

    Wait what? Erstens will dich genau niemand lynchen weil du ein Anfänger bist. Zweitens hast du genau einen Post mit einem vermeintlichen Slip gemacht, da konnte dich die Maf gar nicht zurückpfeifen. Wenn sich die Mafs nämlich noch ansatzweise so organisieren wie vor einem Jahr, dann sprechen die nämlich nicht jede Kleinigkeit ab, die sie posten. Wär auch viel zu aufwendig.

  • Das ist nie ein wirklich gutes Argument

    Na gut, wäre es dann ein gutes Argument zu sagen, dass ich die Wahrscheinlichkeitsrechnung bezüglich andre und Pikachamp nicht kannte und deswegen so fokussiert auf die beiden war. Deshalb habe ich auch Impergator per PN nach der Wahrscheinlichkeitsrechnung gefragt, die scheinbar jeder hatte ausser ich.

    Meinen Schatz wollt ihr haben? Ha! Das könnt ihr haben, den hab ich irgendwo auf der Grand Line im BB versteckt.

  • der Lynch schon bestimmt ist, ich deswegen mitziehe.

    Ist sowieso immer eine schlechte Idee. Wenn du nicht überzeugt bist von einem Lynch, dann lynche denjenigen nicht, das nennt sich sheepen und ist sehr gefährlich wenn die Maf einen Lynch anfängt.


    @Pikachamp, nachdem du so einen Riesenhaufen Reads rausgehauen hast, wundere ich mich doch schon, dass ich nicht dabei stehe. Sowohl du als auch @Sans scheinen mich komplett vergessen zu haben, obwohl ich bereits zur Lynchauswahl stand und da wohl auch viele bereit gewesen wären, mitzuziehen.

  • Zweitens hast du genau einen Post mit einem vermeintlichen Slip gemacht, da konnte dich die Maf gar nicht zurückpfeifen. Wenn sich die Mafs nämlich noch ansatzweise so organisieren wie vor einem Jahr, dann sprechen die nämlich nicht jede Kleinigkeit ab, die sie posten. Wär auch viel zu aufwendig.

    Klar nen Slip hab ich nicht gemacht.
    Aber angenommen ich gehöre zur Mafia, dann müssten die doch sicher bemerkt haben, wie oft ich bis jetzt einen Fehler gemacht hab.
    Ein Beispiel: Fokus auf andre Pikachamp, da Imps Wahrscheinlichkeitsrechnung für mich unbekannt...
    Zweites Beispiel: Pikachmap scummy weil Lalle-Lynch, zwar im Nachhinein korrigiert
    Das hätten die doch sicher eingegriffen, weil erhöhtes Risiko bestand, dass ich wieder nen Fehler(Zum Beispiel argumentieren mit für Dörfler unbekannten Fakten) mach und der diesmal Konsequenzen hat.

    Meinen Schatz wollt ihr haben? Ha! Das könnt ihr haben, den hab ich irgendwo auf der Grand Line im BB versteckt.

  • Sorry hab ein Problem mit der Reihenfolge der Zitate X.x
    Hab jetzt einfach nummeriert.


    2.


    1.

    Meinen Schatz wollt ihr haben? Ha! Das könnt ihr haben, den hab ich irgendwo auf der Grand Line im BB versteckt.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ahoy, Mateys. Captain #shiprekt ist wieder da und möchte meuternde Mafiosi meucheln.

    Weils so lustig ist, haue ich hier mal ein paar Quotes rein wen aller Pikachamp verdächtigt hat.

    Ich verlinke diesen Beitrag mal, weil er das, was beim Shizumi-Lynch passiert ist, hervorragend zusammenfasst.

    Wie viele Night Kills soll die Mafia denn deiner Meinung nach haben, wenn sie schon zwei erfolgreiche rausgedonnert haben?

    Das hier hat mich stutzig gemacht. Du kennst dich doch gut aus mit Mathe, da war es doch logisch, einen NK (Der auf mich ging, da von Rattfratz ausgeführt), einen Vig, und einen Zahn zu vermuten. Wirkt für mich suggestiv, so als sollte meine Aussage bereits früh ausgehebelt werden. In Kombination mit dem Townread von Chelys, den du sehr früh bekommen hast (was z.B. Torge nicht verstand, wie von mir schon früher zitiert) schließe ich auf Mafia, wenn auch nur schwach. Von den Posts her hatte ich Imp davor nämlich eher auf Townseite gesehen.

    Generell bezweifele ich es, dass #shiprekt lügt, denn wie das viele schon gemeint haben, spielt die Mafia wohl ziemlich vorsichtig.

    Ich stimme einerseits zu, dass sie vorsichtig spielt, aber der erste Teil ist eigentlich nicht nötig. Captain #shiprekt lügt nämlich nicht. Ich mag schlicht keine Risiken. Schönes Seemannsgarn mag ich, das ist wahr, aber abgesehen davon bin ich der gradlinigste Kerl, den man sich vorstellen kann. Wenn ich etwas sage, dann ist das die Wahrheit.

    Nein. Mein Stil ist impulsiv, kurz, emotional und stimmungsabhängig.

    Woraufhin ellenlange Readlists folgten. Dafür gibt's Townpunkte, doch wie gesagt, hängt mit Shizumi zusammen.

    Also wenn du jemanden dafür verantwortlich machen willst, dann Pikachamp, der mit verschiedensten Namen um sich warf.

    Tu ich ja auch. Allerdings muss ich das erklären. Stell dir eine Lawine vor. Ganz oben steht einer und brüllt, das war PIkachamp, und danach geht es bergab. Du bist dann meinetwegen ein Baum, der vom Schnee mitgerissen wird. Schuld daran, dass unten ein argloser Schweizer von deinem mächtigen Ast erschlagen wird, bist du nicht, das stimmt, aber ganz unschuldig bist du auch nicht.

    Wesentlich sicherer ist es, wenn der Vig @[SPG] Chelys abschießt und ich spreche hier aus Erfahrung.

    Wollte das nur mal festhalten. Chelys hat sich ja jetzt als Mafiosi herausgestellt.

    Warum lynchst du Chelys, warum nicht als Vigziel?

    Auch zum Festhalten.

    Zum Thema lynchen bin ich, rein vom Gedächtnis, wie gesagt, ich hab das Gefühl bereits die Häfte vergessen zu haben, der Meinung, das andre und Pikachamp vermutlich nicht beide Town sein werden.

    Ebenfalls zum Festhalten, im Falle, dass Garados Maf ist, könnte das hier Vorbereitung auf andre/Champ-ML sein.

    WWas ist die "Feind meines Feindes"-Sicht O.o?

    DDer Feind meines Feindes ist mein Freund. Soll heißen: Solange die Typen, die dich lynchen wollen, in meinen Augen eher mafiös aussehen, schätze ich dich tendenziell eher als Dörfler ein.

    Ich kenne diesen Beitrag, nur steht da nicht, dass die andere Person zur Mafia gehört, da steht, dass Kukkisa die Befürchtung hatte. Als Dörfler paranoid zu sein, ist aber eigentlich völlig normal.

    Sekunde. Deiner Meinung nach ist es normal, sich als Dörfler von Zeit zu Zeit die Sorge zu machen, dass die Mafia die eigene Rolle kennt? Wieso das denn?

    Erstens, @Shizumi und @LalleVonLanzeloth sind beide Mafs, was ich aber eher für unwahrscheinlich bis ausgeschlossen halte. Zweitens, die Mafia hatte inaktive Spieler und konnte daher keinen Lynch durchbringen. Das würde aber voraussetzen, dass entweder @Shizumi oder @LalleVonLanzeloth Maf ist. Wären nämlich beide Townies, dann hätte nur einer der Mafs, von denen die mitgelyncht haben, den Lynchvote ändern müssen, um einen Lynch durchzubekommen.

    Dem hier muss ich zustimmen. Dieser haarscharfe NL sieht auch für mich seltsam aus, weswegen ich eben von Lalle als möglichem Bauernopfer ausgegangen bin, um Scherox zu retten. Allerdings kann halt auch Inaktivität die Ursache sein. Weiß man leider nicht genau.

    Durch einen Shizumitod können wir imo mittlerweile deutlich mehr Rückschlüsse ziehen, als es noch gestern zum Aufruf des BWs der Fall war. Wäre definitiv ein gutes Lynchziel für die nächsten Tage

    Genau das war ja von Anfang an mein Punkt. Dementsprechend weiß ich nicht, wieso andre jetzt auf einmal völlig andere Kandidaten hat.

    Der Tod eines Dörflers hilft dem Dorf nur sehr selten weiter - und ich sehe nicht, wo das in der aktuellen Runde der Fall wäre, wenn Shizumi als Dörflerin stirbt.

    Das ist richtig. Wenn sie als Mafia stirbt, sieht die Sache allerdings schon recht schön aus. Dann schläft die ganze Crew gleich morgen bei den Fischen.

    Zu @Pikachamp kommt demnächst noch was, wenn ich ein paar Sachen rereadet habe, meine mich da an was zu erinnern.

    Okay. Was ist es?

    würde es nicht, kann ein Bus sein

    Erneutes Untergraben des Captains. Theoretisch hast du natürlich recht, nur sehe ich den Sinn nicht, einfach so aus dem Blauen einen Typen zu lynchen, den niemand wirklich an der Angel hatte.

    Okay, wie gehen wir weiter vor?

    Hier ist der Post, von dem ich oben bei dem burst-Zitat gesprochen hatte.


    Zum Punkt. Wenn ich ganz spontan ein Lynchziel vorschlagen müsste, würde ich vor allem im Shizumi-Teaming und bei denen suchen, die gestern den Lynch an Chelys verhindern wollten. Natürlich gab es da vergleichsweise wenig Gegenwind, immerhin wollte die Mafia nicht schon wieder so offen teamen, doch einige Posts lassen sich dahingehend interpretieren, dass der Lynch früh untergraben werden sollte. Beispiele dafür sind Leviators und Pikachamps Vigvorschläge, und auch einige Andere haben Posts gebracht, die unterschwellig für Zweifel hätten sorgen können, wäre Blackheart nicht dazwischen gegangen. Ich habe nun auch Herkules im Gedächtnis, einer seiner früheren Posts des letzten Tages war gut durchdacht und hinterließ bei mir das Gefühl, dass er den Lynch damit unterstützt hat. Da meiner Meinung nach der Lynch noch leicht hätte abgewendet werden können, schiebe ich mal Sans, Herkules und Blackheart in Richtung Town. Dabei ist zu bedenken, dass es eben auch Opportunismus gewesen sein kann - oh, seht mal, mein Kamerad wird von Captain shiprekt über die Planke geschubst, da mache ich doch glatt mal mit! - doch, ja, war lange Zeit noch ein vermeidbarer Lynch, zumindest aus Mafiasicht, vor allem, wenn man sich anschaut, wer hier alles mitspielt.


    Weiterhin Townreads auf Schorschwood und andre, wobei vor allem bei Letzterem das Gefahrenpotenzial eines Münzamuletts mit der Anzahl der Claims, die er erhält, steigt.


    So. Letzter Punkt: Lynch. Hier gibt es einerseits Shizumi, bei der ich nun brennend herausfinden will, ob ich richtig lag, und das Informationspotenzial ist mittlerweile gewaltig. Dann Underground mit seinem Slip, Imp mit niedriger Priorität wegen meines Verdachts, und Pikachamp, der aber mittlerweile sogar an das zu glauben scheint, was er schreibt, weswegen ich Shizumis Fraktion wissen will, bevor ich an Pikachamp ran geh.
    Und dann gibt es noch die ganzen Sheeple aus dem Lynch, von denen eigentlich jeder scummy ist. Um die zu finden, müsst ihr auf das erste Zitat oben von Kukkisa klicken.
    Vegeta, Silence, und die anderen, die immer mal wieder recht gute, aber seltene Beiträge bringen, lasse ich hier mal raus, da man bei jedem von denen eigentlich Mafia vermuten muss, so unsichtbar, wie die sind.


    Und nun wird der Captain sich verabschieden. Ich verreise morgen und muss noch packen, weswegen ich nicht sicher bin, ob ich heute noch posten kann. Abgesehen davon sind die beiden Dublonen, die mir das Leben gerettet haben, nun futsch, was bedeutet, dass ihr ab morgen im Schlimmstfall ohne mich weitermachen müsst. Sollte dies der Fall sein, so verzagt nicht, denn so oder so ist nun so verdammt viel Readingmaterial zusammen gekommen, dass sich nur die Lurker noch verstecken können.


    Avast, me mateys!

  • Du kennst dich doch gut aus mit Mathe, da war es doch logisch, einen NK (Der auf mich ging, da von Rattfratz ausgeführt), einen Vig, und einen Zahn zu vermuten.

    Bin nicht so ein Fan von so yolo Vigs und weigere mich deshalb auch von sowas als "normalem" Spielstil auszugehen.


    In Kombination mit dem Townread von Chelys, den du sehr früh bekommen hast (was z.B. Torge nicht verstand, wie von mir schon früher zitiert) schließe ich auf Mafia, wenn auch nur schwach.

    Wo habe ich einen Townread auf Chelys geäußert? Kann mich tbh nicht daran erinnern das je getan zu haben. Das einzige was ich sagte ist dass ich wegen Scherox nicht jemanden wegen einer Einzelaussage lynchen wollte. Aber @Blackheart hat das ganze dann ja später unterstützt.

  • Zitat von #shiprekt

    weswegen ich eben von Lalle als möglichem Bauernopfer ausgegangen bin, um Scherox zu retten.

    Hätte shizumi mich gelyncht, so wie ich sie ja auch, dann wäre ich weg. Wenn sie wirklich sherox ist wieso hat sie dann niemanden gelyncht?


    Bin mir bei underground jetzt doch eher unsicher. Glaube wir überinterprtieren seinen "Slip" wirklich ein wenig, selbst wenn ich ihn lynchen würde, dann nicht auf Grundlage dessen.

  • Wenn sie wirklich sherox ist wieso hat sie dann niemanden gelyncht?

    es ging denen nicht darum, dich loszuwerden, sondern nur genug stimmen von shizumi abzuziehen. auf die weise können sie ihre mitglieder in enthaltungen, nolynches und lallelynches verstecken, wodurch die schwerer zu finden sind, besonders da es noch nicht so weit im spiel war
    kurzum, sie wollten uns das readen von teams erschweren

    "I said: Ryan, Jedi don´t give up. Then again, I´m thinking oldschool. This is a new generation."

  • auf die weise können sie ihre mitglieder in enthaltungen, nolynches und lallelynches verstecken, wodurch die schwerer zu finden sind

    Möchte da nur mal kurz anmerken, dass es nicht so einfach ist wie du es dir da machst. Wenn man davon ausgeht, dass alle drei BWs teils aus Mafs, teils aus Dörflern gebildet werden, kann man da sogar einiges rauslesen. Wenn es nur einen BW gibt, ist es für die Maf viel einfacher, sich darin zu verstecken.

  • Wenn es nur einen BW gibt, ist es für die Maf viel einfacher, sich darin zu verstecken.

    aber nicht mit so vielen inaktiven leuten. und du siehst, wie die taktik danach aussieht: shizumi kann sich nun auf ihren NL herausreden, den "Kein mafioso" gemacht hätte, wenn er nen easy ML provozieren könnte. und manch anderer argumentiert auch damit(kann man nach shizumis tod nochmal unter die lupe nehmen)
    ich bin nach wie vor überzeugt, dass wir bei ihr an der richtigen adresse sind
    edit: @relinked wie wärs wenn du endlich mal mit nachdenken anfängst

    "I said: Ryan, Jedi don´t give up. Then again, I´m thinking oldschool. This is a new generation."

  • ok, tut mir leid. aber versuch bitte mehr nachzudenken, jede kleinigkeit zu erklären ist auf dauer deprimierend
    also: die mafia hat jede nacht nen kill. momentan sogar zwei, weil die anscheinend ständig zeug kaufen mit dem sie töten können. sagen wir, zwei kills sind die regel(ohne schutzpanzer)
    das dorf hat nen vig, der momentan eher luckshottet, und MANCHMAL einen lynch zur verfügung, ich rechne 50% vig winrate und 50% lynch winrate, also 1 mafia am tag der gekillt wird(wenns ok. läuft. damit mein ich nicht gut, nicht schlecht, sondern halt ok.)
    ich sage manchmal lynch, weil, wie wir schon gesehen haben, leute diesen lynch auch aufhalten können. (nochmal kleines wtf an die spielleitung)
    im fall shizumi/lalle bin ich der ansicht, dass die mafia den shizumi lynch UM JEDEN PREIS stoppen wollte(pikachamps wtf moment), und darum lalle mit reingeschoben hat. stoppen heißt hier nicht, dass lalle sterben muss, sondern nur, dass shizumi nicht sterben darf.


    diese taktik ging auf, und mehr war auch gar nicht nötig, weil jeder tag ohne geglückten lynch die mafia enorm voranbringt. es war genug, shizumi nicht zu lynchen. so hat man einen vorteil erspielt(einen tag), und die eigenen leute NICHT allzu deutlich offengelegt, wie es bei nem glatten ML BW der fall gewesen wäre(vermutlich)
    UND kann nun auf verschiedene arten seine kollegen verteidigen ohne sich damit sehr scummy zu machen, wenn sowohl NL als auch lallelynch lassen sich zu der zeit einigermaßen semi-glaubwürdig begründen.
    das ist es, was ich darüber denke; wie es bei mir nach ausführlichem rereaden angekommen ist.

  • pikachamp: town, wobei wenn ich zwischen pikachamp und andre nen Maf finden müsste, dann wäre er der Maf

    Was belastet mich deiner Meinung nach denn?

    Imp: kein Plan

    Gibt es denn Gründe dafür, dass du keinen Plan hast, für welche Fraktion Impergator spielen könnte?

    Und das mich ernsthaft einige für nen Maf halten. Einfach lächerlich! Würde ich zur Maf gehören, hätten die mich doch schon längst zurückgepfiffen und mir nen Maulkorb angezogen. Ich spiel ja dümmer als die Mafia es erlaubt.

    Das ist kein Argument, das für dich spricht, die Spielweise der gesamten Mafia ist schon abhängig von ihrer Zusammensetzung.

    @Pikachamp, nachdem du so einen Riesenhaufen Reads rausgehauen hast, wundere ich mich doch schon, dass ich nicht dabei stehe

    Wenn du mal meine Posts ansiehst:
    1) Ich bin noch nicht fertig
    2) Ich gehe nach einer Reihenfolge vor - nämlich der Reihenfolge der Teilnehmer im Startpost
    Es ist also nicht Absicht, dass du darin nicht vorkommst.

    Ich verlinke diesen Beitrag mal, weil er das, was beim Shizumi-Lynch passiert ist, hervorragend zusammenfasst.

    Und in diesem Beitrag habe ich richtiggestellt, was keine Angriffe im Sinne von Lynchvorschlägen waren (oder gar überhaupt keine Angriffe wie das bei Cavendish).

    Woraufhin ellenlange Readlists folgten. Dafür gibt's Townpunkte, doch wie gesagt, hängt mit Shizumi zusammen.

    Naja, ellenlang sind sie nur deshalb, weil ich dafür wirklich alles rereadet habe und das so mit geringem Mehraufwand anderen Spielern erleichtern kann, meine eigenen Kommentare machen ja nur einen geringen Teil aus.

    Sekunde. Deiner Meinung nach ist es normal, sich als Dörfler von Zeit zu Zeit die Sorge zu machen, dass die Mafia die eigene Rolle kennt? Wieso das denn?

    Ich wiederhole es nochmal für dich: Bailong erhielt einen Claim von Kukkisa und einen Claim einer anderen Person. Sie gab die Claims jeweils weiter. Jemand kannte also Kukkisas Rolle und er hatte Angst, dass diese Person zur Mafia gehören könnte. Ja, das ist meiner Meinung nach völlig normal. Deiner Meinung nach etwa nicht?

    Das ist richtig. Wenn sie als Mafia stirbt, sieht die Sache allerdings schon recht schön aus. Dann schläft die ganze Crew gleich morgen bei den Fischen.

    Sie ist aber kein Mafiamitglied, daher bringt dir der Lynch an ihr auch nichts - außer natürlich, du gehörst doch zur Mafia und das gestern war ein wohl eingefädelter Bus.

    es ging denen nicht darum, dich loszuwerden, sondern nur genug stimmen von shizumi abzuziehen. auf die weise können sie ihre mitglieder in enthaltungen, nolynches und lallelynches verstecken, wodurch die schwerer zu finden sind, besonders da es noch nicht so weit im spiel warkurzum, sie wollten uns das readen von teams erschweren

    Warum so auf mich fokussiert? Nach deiner Theorie müsstest du doch jetzt darauf brennen, @burst zu lynchen? Oder nutzt ihr den auf Lalle gestarteten BW jetzt aus, um noch mehr auf Shizumi zu pushen

    das dorf hat nen vig, der momentan eher luckshottet

    Du kennst also die Ziele des Vig und/oder der Mafia?

  • Während ich Katoptris seinen dritten Post positiv anrechne, ist es so, dass gerade, dass er nichts mehr zu Lalle und seinem Claim gesagt hat, sehr stutzig macht, als Dörfler würde ich erwarten, dass er sich da korrigiert. Leichter Scumread.

    In meinem Post vor dem Chelyslynch(?) hab ich im Grunde gesagt, dass ich Lalle nach dem Claim eher glaube und hab nochmal nach der Diebsache gefragt, die für mich zu diesem Zeitpunkt noch unklar war. Er hat es erklärt, ich hab mich bei dem Beitrag bedankt und für mich war die Sache danach gegessen.

    Mein Alternativlynch, bei dem ich mir natürlich noch unsicherer bin, wäre @Katoptris. Bisher ein sehr inaktives Spiel, auch wenn er hier selber ankündigt, er sei nie eine Aktivitätsgranate gewesen, allerdings ist das für mich keine legitime Verteidigung, während seine Begründung im selben Post recht nachvollziehbar ist, aber imo auch nichts, was ihn wirklich townsided aussehen lässt. Was mich viel eher stört, ist, dass er nach diesem Post nur einen inhaltsleeren Post verfasst hat - ja, er sagt, sein Laptop seie abgeschmiert, was ich ihm auch abkaufe, viel eher wirkt das für mich aber so, als seie er in der Schusslinie und möchte sich da erstmal unbemerkt rausschleichen, hier der Lynch auf @LalleVonLanzeloth, dessen Inhalt eigentlich nur eine exakte Wiederholung von mehreren anderen Posts ist, dieser Post hat zumindest nichts an sich, was ihn scummy wirken lässt, aber ansonsten ist das einfach nur eine lange und ausführliche Form von dem, was @Herkules bereits sagte. Der Post ist am Ende nur eine Zusammenfassung meines Posts, nur dass @Katoptris die Metazahlen außer Acht lässt. Hier haben wir ... ausnahmsweise mal eine Wiederholung des bereits Gesagten, gleiches gilt hierfür. Und das war dann auch alles, was bisher von ihm kam. Zusammenfassend kann man sagen, dass seine Spielweise eher "um jeden Preis unauffällig" und "bloß nicht auffallen" ist ohne dem Dorf weiterzuhelfen.

    Sofern das fett markierte auf den Chelys-Lynch anspielt (sry, Mafia mit dem Handy ist cancer), da hatte ich schlicht und einfach nicht mehr zu sagen. Wirkte auf mich nicht wie ein Bus oder Scheroxziel, das hab ich so gesagt und es bei dem belassen. Es stimmt natürlich, dass meine Posts leider zum Großteil nicht wirklich Dinge enthalten, die neu für die restlichen Teilnehmer sind, allerdings ist es auch schwer das zu tun, wenn alles, was mir beim lesen auffällt, bereits von anderen Leuten genannt wurde.

    @Katoptris hingegen wirft mir destruktives gameplay vor. Ich habe nachgefragt was damit gemeint ist aber es kam nichts, außerdem habe ich wie bereits erwähnt immer nachgefragt wenn ich kritisiert werde. Was daran destruktiv ist verstehe ich nicht und auch verstehe ich nicht was daran destruktiv ist wenn ich lurke. Das ist halt einfach nur nichts tun, aber nicht destruktiv. Einfach ein an den Haaren herbeigezogener Grund und auf der selben Basis hätte man gut andere lurker lynchen können.

    Dass deine Beiträge nicht gerade super waren haben jetzt schon genug Leute gesagt und auch begründet, klar können sich unter denen Mafs verstecken, aber das sind garantiert nicht 100% deiner ehemaligen Lyncher und Kritiker. Nach deiner Antwort auf meine Nachfrage hab ich dir ja auch geglaubt, wie bereits oben erwähnt.