Dukatia City 3

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Lynche Warlock18


    Dazu brauche ich dann wohl nix mehr sagen, Pikachamp und herkules werden wohl nicht beide grade für ein Scherox sein Ziel durchtreiben und immerhin müssen wir voran kommen und wenn es dann noch den Strongman erwischt, umso besser.

    With every death, comes honor. With honor, redemption.
    => Ryū ga waga teki wo kurau!


    ~ Hanzo, Overwatch

  • Da nochmal die Frage an euch: Inwiefern ist es sicherer bzw besser den Vig den Kill ausführen zu lassen, wenn der Augenscheinlich Amok läuft oder schon tot sein könnte? Außerdem, wen hättet ihr als alternatives Lynchziel vorgeschlagen?


    Es ist sicherer den Vig auf ein potentielles Scherox-Ziel zu schicken, weil ein Scherox-Ziel gelyncht werden muss, damit die Mafia 8 Münzen bekommt. Und wie ich bereits sagte, auf eine ähnliche Weise wurde in Dukatia City S ein Scherox-Ziel gelyncht und zufällig war ich derjenige, der den Lynch damals in­i­ti­ie­rt hat. Daher wollte ich eben auf Nummer sicher gehen. Allerdings hatte ich übersehen, dass in dieser Runde nur ein Münzamulett gekauft werden kann, weshalb die Situation von damals mit der gestrigen nicht wirklich vergleichbar war. Alternative Lynchvorschläge hatte ich übrigens vorgeschlagen: Dukatia City 3


    Für heute dürfte die Sache aber klar sein:


    Lynche Warlock18

  • Äh, wo ist deine Vorsicht auf einmal hin? was, wenn die boys maf sind?
    ich finds ja super, dass leute schon geld für ne kugel haben,wenn das hier legit ist, aber dass zwei auf den gleichen gehen..ich geh den mal rereaden


    Ist fast ne gleiche Ausgangslage wie gestern mit Chelys, ich glaube kaum, dass die Mafia gleich 2 Mitglieder opfern würde, vorallem wenn es sich dabei um @Pikachamp und @Herkules handeln. Auch wenn es sich dabei um ein Scherox-Ziel handeln würde. Meiner Meinung nach zumindest, aber wie ich sehe bin nicht nur ich der Meinung,

  • Wieso seid ihr eigentlich unabhängig voneinander drauf gekommen, gerade ihn zu checken?

    Hatte bis heute Nachmittag eigentlich noch andere in Erwägung gezogen und das relativ spontan entschieden, bevor ich mich mit einem Kumpel getroffen habe. Hab tbh sogar überlegt gleich auf den Zahn zu gehen. Letztendlich habe ich dann aber jemanden gewählt über den sich ohne Reports eher wenig aussagen ließ. Außerdem habe ich heute Nachmittag nochmal geschaut, wen ich wirklich als Mafiosi sehe, da ich eigentlich keinen Inno finden wollte. Darüber hinaus hab ich für mich einige Leute ausgeklammert, die mit geringer Chance einen Düsterumhang haben könnten. Wie man die effektiv verwendet wusste ich ja aus DC1 und für den Fall, dass ich mich geirrt hätte, wollte ich wenigstens ganz sicher sein.


    Ansonsten Info von mir: Werde wegen Arbeit nur noch am Abend anzutreffen sein und leider auch nicht so lange wie gewohnt.

  • ziehe schonmal den mafread auf shizumi zurück..ich seh grad sie hatte früh nen mafread auf chelys(dachte an bus) aber auch auf cavendish, das wäre wohl des bussens zuviel
    würde dann mal die unter die lupe nehmen, die außer mir beim lynch und vllt darüber hinaus durch abwesenheit auffallen.. oder seitdem

    "I said: Ryan, Jedi don´t give up. Then again, I´m thinking oldschool. This is a new generation."

  • ok, ich sehe das hier als gelegenheit, pikachamp und herk zu clearen

    Gleiche Aussage, wie gestern schon über @#shiprekt. Wieso sind Leute dann clear, nur weil sie nen Maf verpfiffen haben? (Wobei ich das durchaus nachvollziehen kann, wenn es sich um einen Scout-Strongman handelt, den opfert wahrscheinlich keine Mafia gern)


    Aber bei nem Scout-Strongman sieht das ganze ziemlich eindeutig aus. Daher


    Lynche Warlock18



    Im Übrigen möchte ich hier öffentliche Zweifel an einer Townzugehörigkeit von @#shiprekt aussprechen. Hab in der Nachtphase etwas mit ihm geschrieben, da ich ihn doch für sehr town hielt; unter anderem kam dass Thema auf, dass mir bisher noch eine Münze fehlte, um mir eine Kristallkugel zu kaufen. Shiprekt selbst meinte daraufhin, dass er sich um mein Problem kümmern wollte. Das scheint er auch getan zu haben, denn mir wurden heute Nacht 2 Münzen geklaut. Glaube hier tbh nicht an Zufall, daher fetter FoS auf @#shiprekt

  • Im Übrigen möchte ich hier öffentliche Zweifel an einer Townzugehörigkeit von @#shiprekt aussprechen. Hab in der Nachtphase etwas mit ihm geschrieben, da ich ihn doch für sehr town hielt; unter anderem kam dass Thema auf, dass mir bisher noch eine Münze fehlte, um mir eine Kristallkugel zu kaufen. Shiprekt selbst meinte daraufhin, dass er sich um mein Problem kümmern wollte. Das scheint er auch getan zu haben, denn mir wurden heute Nacht 2 Münzen geklaut. Glaube hier tbh nicht an Zufall, daher fetter FoS auf @#shiprekt

    Ich denke, dass ist ein guter Zeitpunkt, einen weiteren Slip von Chelys ins Spiel zu bringen. Hintergrundinfo: Er war am Samstag schon mal bei unseren Eltern gewesen, und er hat weder Discord noch Skype auf dem Handy. Dann, nach seinem ersten Slip kam irgendwann diese Konversation auf (grob aus dem Gedächtnis wiedergegeben): Er: "Ist übrigens richtig blöd, dass wir da gemeinsam hier waren. Da konnte ich gar nicht ordentlich mit den anderen kommunizieren, weil das hättest du ja gemerkt." Ich:"Deshalb hatte ich auch nen fetten Meta-Town-Read auf dir, weil du die ganze Zeit ein Videospiel offen hattest und nicht mit deinen Mitmafs kommuniziert hast. Rein vom Thread her wärst du mir ein kleines bisschen maf erschienen." Er:"Ja, in der Konfi ist auch schon mal diskutiert worden, ob man mich bussen sollte."


    Von daher fänd ich das nicht vollkommen abwegig wenn shiprekt maf wär. Sind mir bisher aber noch nicht genug Hinweise. Außerdem wärs nicht undenkbar, dass mit Chelys' da nen Bären aufgebrummt hat, aber aufgrund des Gespächsverlaufs geh ich da eher von nem echten Slip aus.


    edit: Ach ne, er war ja ganz baff, als ich ihm erklärt hab, dass shiprekt ihn wegen eines Schützers erkannt hatte. Ich glaub das klärt shiprekt von meinem Verdachtsmoment.

  • Im Übrigen möchte ich hier öffentliche Zweifel an einer Townzugehörigkeit von @#shiprekt aussprechen. Hab in der Nachtphase etwas mit ihm geschrieben, da ich ihn doch für sehr town hielt; unter anderem kam dass Thema auf, dass mir bisher noch eine Münze fehlte, um mir eine Kristallkugel zu kaufen. Shiprekt selbst meinte daraufhin, dass er sich um mein Problem kümmern wollte. Das scheint er auch getan zu haben, denn mir wurden heute Nacht 2 Münzen geklaut. Glaube hier tbh nicht an Zufall, daher fetter FoS auf @#shiprekt

    Möchte hier dazu sagen dass mir diese Geschichte schon länger komisch vorkam und ich das auch in privaten Diskussionen schon mal erwähnt hatte.


    Einerseits wäre da dieser demonstrative "Townread" von Chelys auf mir, obwohl ich jetzt nicht wirklich viel gepostet hab. Nachdem er dann als Mafia "enttarnt" wurde, springt @#shiprekt direkt darauf auf und gibt keinen leichten FoS auf mir ab und sagt sogar vorsichtig, dass er mich für einen Lynch in Betracht zieht. Bin ich etwa schon wieder Scherox-Ziel?


    Dann dieses sehr leichtfertige Geständnis gegenüber @Blackheart - ja, auch wenn es Real Life ist, wenn jemand extra Kommunikation vermeidet, weil das der andere ja sehen könnte, dann gesteht er nach dem ersten Bluff direkt? Und dass er wegen dem Schützer baff war muss nichts heißen, das kann auch einfach sein dass eine andere Form von Bus (Kristallkugel oder so) abgesprochen war.


    Als letztes sind da noch die NKs. @Pikachamp und ich haben mal durchgerechnet dass es mit einem Alola-Mauzi bei der Mafia aufgeht, wenn Hyaku vom Vig erschossen wurde und alle Münzen an Hundemon gehen. Damit wäre der erste Strongman-Kill auf Sans/Torge und der zweite auf andre. Um aber in der Nacht noch einen Scharfzahn übrig zu haben, müsste entweder ein Maf 4/4 Münzregen erhalten haben oder es gibt eben wirklich ein zweites Alola-Mauzi. Dann bleibt aber die Frage, wieso das random für Scharfzähne verballert werden sollte, anstatt dass sie ihre Schneppkes entwickeln oder auf ein Münzamulett sparen, @#shiprekt war ja nicht mal ein Prioziel.


    Gleiche Aussage, wie gestern schon über #shiprekt. Wieso sind Leute dann clear, nur weil sie nen Maf verpfiffen haben?

    Im Falle von @Pikachamp ist es ja nicht nur das. Sollte sich @Warlock18 tatsächlich als Hundemon herausstellen, dann müsste @Pikachamp als Maf ein zweites Hundemon sein, das nur zu 20% überhaupt existiert (wenn wir bisherige Spekulationen über ein zweites Alola-Mauzi und Scherox mit einbeziehen sogar noch weniger). Hab das jetzt nicht genau durchgerechnet, aber ich würde dann statistisch von ~95% Town ausgehen.


    -edit-


    sry Denkfehler, existiert prinzipiell zu 36%, aber 20% kommt mit dem aktuellen Vermutungen über Zusatzrollen der Mafia grob hin. Das heißt bei Nicht-Existenz des zweiten Hundemon ist @Pikachamp Town wenn nicht iwer ganz komisch spielt, bei Existenz dessen gibt es immer noch 3-5 mögliche Town PRs die dem als Optionen entgegen stehen, also 95-5 kommt etwa hin (btw rein mathematisch und komplett unabhängig vom Outen einer Maf PR).

  • Allein wahrscheinlichkeitstechnisch konnte man davon ausgehen, dass sich bestimmt ein oder vielleicht auch zwei Mafiosi da verstecken, aber ich wollte damit nur ausdrücken, dass es ziemlich blöd wäre, Torge zu killen, wenn 3 oder 4 der Angreifer Mafiosi wären, und sie damit alle ins Rampenlicht zu rücken.

    Oh man, ich sollte sowas nicht schreiben wenn ich gedanklich woanders bin, hab den letzten Satz irgendwie nur so halb gelesen. Fand die Formulierung zwar trotzdem bisschen seltsam, aber entkräftet meine Aussage natürlich.

    wtf weil die halt ostern keine pause gemacht haben, was diesen NL zumindest ZT mitfabriziert hat

    Sehe ich tbh nicht so, manche Leute hatten wegen Ostern vielleicht weniger Zeit, aber mal kurz ins Topic zu schauen und wenigstens einen Lynchvote abzugeben, hätte jeder geschafft, zumal einige der nicht-Voter sogar vorher im Thema geschrieben hatten.

    Um aber in der Nacht noch einen Scharfzahn übrig zu haben, müsste entweder ein Maf 4/4 Münzregen erhalten haben oder es gibt eben wirklich ein zweites Alola-Mauzi.

    Würde nicht völlig ausschließen, dass auch mal eine Münze von Mauzi an die Mafia ging, aber so viele Scharfzähne etc. wären irgendwo schon unverschämtes Glück, wenn es kein zweites Alola-Mauzi gibt.


    Pikachamp allein hätte ich angezweifelt, aber da Herk im Abstand von nur vier Minuten dieselbe Info gepostet hat, halte ich das für ziemlich legit.


    Lynche Warlock18