Dukatia City 3

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • die könnten nichtmal ihre eigene unterhose konvertieren, soviel gold wie die schon für zähle rausgehauen haben

    Würde ich nicht von ausgehen. Klar, die haben viele Zähne gekauft, aber mit etwas Münzregenglück und nem erfolgreichen Snobilikat (welches die Mafia mittlerweile haben müsste, drei Münzen sammeln ist jetzt nicht so schwer) wäre auch ein Amu möglich. Scharfzähne kosten nur vier Münzen, die Wahrscheinlichkeit, dass sich da langsam die Münzen sammeln ist dann doch recht hoch, wenn ich mich nicht irre. Insbesondere weil die Mafia nicht mehrere Zähne pro Nacht kaufen kann.

  • [
    die könnten nichtmal ihre eigene unterhose konvertieren, soviel gold wie die schon für zähle rausgehauen haben


    Und wenn sie ein Scherox-Ziel lynchen ist das so wie ein Lotto-Gewinn.


    @Leviator Gehen wir das mal durch:
    Du claimst Virgin, nachdem Shizumi sagt, sie hätte eine Kristallkugel auf dich geworfen und dich als Scherox identifizierst. Daraufhin ziehst du den Claim zurück und stellst dich selbst als Scheroxziel dar, die Möglichkeiten, dass gar keine Kristallkugel geworfen wurde oder dich die Mafia einfach anders ausgewählt haben könnte, ziehst du nicht wirklich in Betracht.
    Das gibt für mich eine Maftendenz auf dir.


    Was ist heute los mit dir? Du scheinst meine Beiträge irgendwie nicht richtig zu lesen. Ich habe nirgendwo behauptet, dass eine Kristsallkugel geworfen wurde, wieso sollte die Mafia ihr Geld für eine Kristallkugel ausgeben? Ich hab' sogar ausdrücklich gesagt, dass @Shizumi lügt und das bezog sich nicht nur auf den Inhalt des angeblichen Reports, sondern logischerweise auch darauf dass sie eine angeblich Kristallkugel geworfen hat.

  • es stimmt schon, nachdem drei tagelang gesheept wurde, ist so ein push aufs scherox ziel unter umständen leicht durchzukriegen. wäre auch für nasty plot als lynchziel zu haben, aber erstmal will ich andere meinungen zu dem "reaction test" sehen. ich mach das hier nicht oft und bin durch so ne aktion leichter zu verarschen als andere

    "I said: Ryan, Jedi don´t give up. Then again, I´m thinking oldschool. This is a new generation."

  • @Pikachamp


    Wieso sollte Leviator überhaupt davon ausgehen, dass eine Kristallkugel geworfen wurde?

    Okay, ich merke selbst, dass das viel zu missverständlich war. Allerdings hat sich das auch schon erledigt, weil ich übersehen habe, dass er sich schon in einem Beitrag gefragt hatte, warum er für einen vermeintlichen Kristallkugelwurf von der Mafia ausgewählt werden solle. Dennoch unterschlägt er die Möglichkeit, dass sein Reaktionstest absolut keine Aussagekraft besitzt, wenn er kein Scheroxziel ist, das ist es, was mich seit seinem ersten Post in dieser Sache stört.

  • Dennoch unterschlägt er die Möglichkeit, dass sein Reaktionstest absolut keine Aussagekraft besitzt, wenn er kein Scheroxziel ist, das ist es, was mich seit seinem ersten Post in dieser Sache stört.

    Ich unterschlage überhaupt nichts. Nochmal zum Sinn des Reaktionstests:


    1. Wenn ich Scherox-Ziel bin, dann weiß das die Mafia. Wenn ich Virgin, der kein Scherox-Ziel sein kann, claime, dann weiß die Mafia, dass ich in dem Fall lüge → daher erwarte ich in einem solchen Fall keine besonderen Reaktionen von der Mafia. Keine Reaktion deutet darauf hin, dass ich ein Scherox-Ziel bin


    2. Wenn ich kein Scherox-Ziel wäre, die Mafia aus welchen Gründen auch immer mich dennoch lynchen wollte, und ich aber Virgin claime hätte sie das überraschen müssen. Weil sie nicht damit gerechnet haben können, dass ich Virgin bin, sonst hätten sie den Lynch auf mich nicht veranlasst. → Durch (unterschwellige) Reaktionen hätte ich möglicherweise ein paar Mafs readen können.


    Das war der Sinn des Reaktionstests. Wie sinnvoll der tatsächlich war sei mal dahin gestellt. Als ich gesehen habe, dass mich die Mafia lynchen will habe ich überlegt wie ich daraus für das Dorf möglichst viel Kapital schlagen kann. Da ist mir halt spontan dieser Reaktionstest eingefallen, der, wäre ich Maf, überhaupt keinen Sinn hätte.




    Ansonsten möchte ich darauf hinweisen, dass @Shizumi bisher quasi Null produktiv war und zum Nulltarif offenbar euer Vertrauen genießt. Seit dem Lynchversuch auf sie ist sie in die Inaktivität versunken. Zufall? Ich versuche hingegen, seit ich reingesubbt wurde, das Dorf voranzubringen.

  • naja doch, um deinen hintern zu retten, käme der test-claim ganz gelegen

    Inwiefern sollte mich dieser Test bitte retten?



    Ansonsten: die Zeit wird langsam knapp. Ich hab' absolut keine Lust diese Runde zu verlieren, nur weil ein Maf, der knapp einem Lynch entgangen ist, weil andere Mafs nachweislich (!) den Lynch abgewendet haben, 'ne Kristallkugel claimt und dann auf Nimmerwiedersehen verschwindet. Das kann doch bitte nicht euer ernst sein. @WilliYoo =), @Ryo, @Pikachamp, @Nasty Plot, @Bällchen, @LalleVonLanzeloth, @Silence, @Scorchwood, @Underground, @Impergator, @#shiprekt, @Sans, @PokeViper

  • Also lynchen wir heute alle geschlossen Levi - der ja eh nix dagegen hat, wenn er wirklich Vulpix sein soltle lol, dann morgen Scorchwood dank Nasty und dann als drittes WilliYo?

    Nein lol, wenn er Virgin ist lynchen wir Shizumi


    Ich habe mir diese Nacht einen Schützer gekauft und, siehe da, wurde tatsächlich angegriffen und zwar von Scorchwood.


    Ich möchte mal anmerken, dass es imo ziemlich bescheuert von der Mafia wäre, zwei solche falschen Reports an einem Tag rauszuhauen. Drei Szenarien sind dementsprechend möglich:
    1) Shizumis Report auf Levi ist falsch
    2) Nasty Plots Report auf Scorchwood ist falsch
    3) beide Reports sind tatsächlich von Townies
    Die Möglichkeit 4) beide Reports sind von Mafs halte ich für sinnlos, da ein Pushziel am Tag doch reichen sollte und die Maf dadurch nur Kristallkugeln auf die zweiten Ankläger und Angeklagten zieht. Auch 2) ist nicht mein Favorit unter diesen Möglichkeiten, da es bedeuten würde Levi ist Maf und Scorchwood town, dafür wurde der Report aber viel zu sehr ignoriert, da müsste die Mafia doch mehr von Levi auf Scorchwood hinpushen. Damit bleiben 1) und 3), aber das wichtige ist, ich halte daher den 2. Report eher für echt. Levis Verteidigung ist zwar schwach, aber vergesst nicht folgendes:
    Wir sheepen seit Tagen. Dies ist der perfekte Zeitpunkt für die Mafia, ein Sheroxziel durchzubringen (oder auch einfach nur einen ML).
    Levi wurde sofort von ALLEN gelyncht. DIe Mafia hat nicht einmal den HAUCH einer Verteidigung gebracht, und erst Recht nicht versucht, auf Scorchwood umzulenken, den ich btw nicht gerade als inno reade. Ich möchte deshalb heute nicht Levi lynchen, sondern Scorchwood. (Und ja, ich weiß, dass ich damit genau das tue, was meiner Meinung nach die Mafiosi hier tun müssten, wenn Scorchwood town wäre)


    lynche Scorchwood

  • Hi, ich war jetzt wahrlich nicht der produktivste Spieler, aber kann mir vielleicht jemand erklären, wo genau ein Spieler, der knapp einem Lynch entgangen ist, weil 7 Spieler, darunter schon 3 erwiesene Mafs und ein Ditto, 40 Minuten vor Ende der Phase einen anderen BW gestartet haben, glaubwürdiger ist als jemand, der kaum Gelegenheit hatte aktiv zu sein, weil er erst später eingesubbt wurde? Zumal ich es seltsam finde, so zu tun, als ob man den Report direkt kopiert hätte (den Report also als Zitat postet), obwohl die Formatierung falsch ist, man den Report also eben nicht direkt kopiert hat.


    Lynche Shizumi


    Auch wenn das bei den bisherigen Einschätzungen zu mir vermutlich eher kontraproduktiv ist.

  • ok FoS auf snow und bällchen.
    kein town hätte in diesem szenario so gehandelt wie nasty plot und hätte SO schnell geclaimed. nach vordox tod hätte man davon ausgehen müssen, dass der von der mafia gekillt wurde(Außer natürlich nasty plot weiß als maf genau dass der vom vig gelegt wurde), und ein schuss auf einen selbst dementsprechend vom vig stammt(wir erinnern uns, der vig war ziemlich effizient bisher). was macht nasty plot? OUTET DEN SOFORT IM TOPIC
    townverhalten? NOPE.
    dementsprechend ist jeder der darauf anspringt hochgradig scummy.


    dass du das genau jetzt auspackst, lässt mich vermuten, dass du deinen mate leviator retten willst. tostos postet auch nach gefphlt 1000 jahren auch mal wieder was, hat vermutlich auch von leviator den ruf gehört. eben lesen.

    "I said: Ryan, Jedi don´t give up. Then again, I´m thinking oldschool. This is a new generation."

  • Also sprichst du hier #shiprekt die Townigkeit ab und klagst an, dass er ein Mafiosi ist, korrekt?

    an den haaren herbeigezogen. bleib besser bei deinen "hä?", das steht dir besser
    zum mitschreiben:in der nacht vor shiprekts claim ist hyaku gestorben, und shiprekt hatte schon relativ viel town cred. kein vig wäre auf den gegangen, daher wars save


    oh lol relinked, machs dem dorf noch leichter. die brauchen euch nur wegzulynchen wenn ich erstmal weg bin

    "I said: Ryan, Jedi don´t give up. Then again, I´m thinking oldschool. This is a new generation."

  • an den haaren herbeigezogen.

    Du bezeichnest gerade deine eigene Begründung als an den Haaren herbeigezogen, das ist dir bewusst, oder? lol.


    in der nacht vor shiprekts claim ist hyaku gestorben

    ..und? Ist ja nicht so, als würde der Vig für jeden Kill 5 Münzen oder so verwenden. Er kann ja jede Nacht angreifen.


    PS: Ich finds witzig, dass man Scorchwood nichtmal reactiontesten muss, weil er zu allem und jedem reagiert lol

  • Und jeder, der dir nicht zustimmt, ist automatisch Maf, habs verstanden.

    irgendwo muss man anfangen. ich versuch das nochmal verständlich zu machen. hab aber grade schwierigeiten, zu entscheiden, ob du es nicht verstehst weil dus einfach nicht begreifst oder ob du das mit absicht machst um nasty plot zu deffen..
    also versetzen wir uns in nasty plots position, wenn es ein townie wäre. ich kassier nen schuss(NK versuch oder vig, oder zahn oder was auch immer) und sehe dass scorchwood mich killen wollte. erste reaktion als TOWN spieler sollte sein: den typen anschreiben, versuchen, irgendeine reaktion zu provozieren, um sicherzugehen dass ich es evtl mit nem mafiosi zu tun hab. ich geh ins topic, guck nach was letzte nacht war. vordox tot, oh weia, ein blue. tragisch, das leben geht weiter, doch moment: der ist ja town. da hat die mafia wohl zugeschlagen... DH der der mich killen wollte, ist wohl der vig(keine anderen tode im topic, die auf konto des vig gehen könnten)
    besser schreib ich dem vig dass er bei mir an der falschen adresse ist! versuche, ihn zu überzeugen!
    lol,nope. nicht so nasty plot. der vig ist, erinnern wir uns, FUCKING WICHTIG FÜR DAS DORF UND SOLLTE NICHT BEKANNT WERDEN, da entweder er gekillt wird oder konvertiert(GG in dem fall)
    was macht nasty? SCORCHWOOD WAR AUF MIR TROLOLO
    wer jetzt noch behauptet nasty sei town, der gehört zu seinen mafiakollegen. ich hab GECAPST DAMIT LEUTE DAS LEICHTER ZUM REREADEN FINDEN für den fall dass ich draufgehe. seiten 73 FF sind hilfreich

    "I said: Ryan, Jedi don´t give up. Then again, I´m thinking oldschool. This is a new generation."

  • Macht es nicht eigentlich tatsächlich mehr Sinn, wenn wir zwischen mir und Scorchwood lynchen? Bei Leviator besteht tatsächlich eine hohe Scherox-Ziel-Gefahr, denn durch die Claims der letzten Tage sind wir sehr unvorsichtig geworden und es wäre die perfekte Gelegenheit jetzt das Ziel gelyncht zu kriegen.
    Scorchwood und ich können beide nicht das Scherox-Ziel sein. Er hat mich versucht zu töten, und die Mafia würde nicht ihr Scherox-Ziel töten (und niemand kann mir erzählen, dass Scorchwood der Vigilante ist). Scorchwood selber behauptet ich hätte ihn angegriffen, also gibt er damit quasi zu, dass er auch nicht das Ziel ist, weil die Mafia nicht ihr Ziel töten würde.


    So oder so ist es also sicherer, heute zwischen uns beiden zu lynchen.


    Lynche Scorchwood


    kein town hätte in diesem szenario so gehandelt wie nasty plot und hätte SO schnell geclaimed. nach vordox tod hätte man davon ausgehen müssen, dass der von der mafia gekillt wurde, und ein schuss auf einen selbst dementsprechend vom vig stammt(wir erinnern uns, der vig war ziemlich effizient bisher). was macht nasty plot? OUTET DEN SOFORT IM TOPIC

    Liest du dir meine Posts eigentlich durch? :rolleyes: Ich habe mir über die Möglichkeit Gedanken gemacht, dass der Vigilante mich abschießt.
    Die Behauptung, dass der Vigilante effizient handeln würde, wenn er mich abschießt ist äußerst fragwürdig, da es bessere Ziele gibt als mich (mehrere Leute haben einen Townread auf mir und es gibt andere, die von mehreren Seiten Scumreads erhalten haben). Wieso sollte der Vigilante mich also abschießen?

  • Wieso sollte der Vigilante mich also abschießen?

    HAT ER JA NICHT DU SCUMBOY DU WARST AUF MIR
    :)



    Ich habe mir über die Möglichkeit Gedanken gemacht, dass der Vigilante mich abschießt.

    offensichtlich nicht. brauchst du auch gar nicht weil du wusstest dass er auf vordox gewesen ist. und dich eh keiner angeschossen hat, wenn du ehrlich wärst. aber ich mach das gedankenspiel mal mit, du hast dich obv damit NICHT auseinandergesetzt, weil du NIE IM LEBEN dann im topic geclaimed hättest. townreads hatte zb hyaku auch teilweise, und dennoch ist der kerl tot, das zählt also nicht.. nein, du musstest eigentlich davon ausgehen dass dich der vig angeschossen hat. und postest prompt seinen namen
    und wenn jettz noch einer mit shiprekt als ausreden ankommt, kann man den gleich mitlynchen. die situation war in shiprekts fall eindeutig. hier definitiv nicht. bevor ich die PM von luna gelesen hab, dachte ich auch dass vordox NK ziel ist. darum hab ich dich erst noch angeschrieben, was du auch nicht abgestritten hast..


    und auf die frage ob ich deine posts durchlese.. naja du bist für mich als maf confirmed also wozu?(bevor jetzt einer von den langsamen fragt, wie ich sicher sein kann: nasty plot schoss mich in der nacht ab und behauptet im topic ich sei der übeltäter. kann also nicht der vig sein-> also maf)

    "I said: Ryan, Jedi don´t give up. Then again, I´m thinking oldschool. This is a new generation."

  • @Scorchwood Stimmt, es gab ja in dieser Runde noch keine Zwei oder sogar Drei Kills pro Nacht. Nice Meme.
    Btw halte ich deinen Ton für nicht gerade angemessen. Ich schiebs mal auf den Kater.
    Frage: Warum kreidest du Nasty das an was du #shiprekt nicht angekreidet hast? Die gleichen Fragen hätten bei shiprekt doch auf auftreten müssen, oder ist das grade ne "Verteidigung"?