Dukatia City 3

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Lynche Leviator


    Ich fand es vor dem Claim beim Mitlesen aber auch extrem schwierig, mich für eine der Parteien zu entscheiden, da vermehrt gute Argumente, wie aber auch eher schlechte Argumente gebracht wurden. Shizumis fehlende Statements dazu (kein Vorwurf dir gegenüber!) hat mir das Ganze als "Neutraler" noch schwieriger gemacht.


    Ich wollte mich noch einmal für meine miserable (In-)Aktivität entschuldigen, ich habe viel zu viel zu tun aktuell. Das sollte sich jetzt aber mit morgen, spätestens Dienstag, legen. Besonders als Sub ist sowas fast schon traurig.

  • [Blockierte Grafik: http://imgur.com/cMn5Grr.png]


    "Meine Damen und Herren, Kinder und Dittos. Ich habe euch heute etwas wichtiges mitzuteilen." @Leviator hatte das Dorf um sich versammelt, sich an ein Pult gestellt und blickte nun euphorisch in Richtung seines Publikums. Jetzt würde es einen Lynch anzetteln, der ihn zum reichsten Scherox in ganz Alola machen sollte. Ja, vielleicht sogar zum reichsten Scherox auf der ganzen Welt! In was für einem Luxus er dann Leben könnte. Jeden Tag Kaviar und Champagner, eine eigene Yacht, eigene Bedienstete, die ihm täglich seine Metallrüstung polieren würden. Dann könnte er endlich aus dem Mafia-Geschäft aussteigen und hätte für den Rest seiner Tage ausgesorgt.


    Gespannt blickten die Einwohner Dukatias auf ihn. Er räusperte sich. "Heute werde ich den Lynch anleiten. Ich habe eine Person gefunden, bei der ich mit absoluter Sicherheit davon ausgehe, dass sie ein Mafioso ist. Diese Person ist-"
    "Einen Moment!" schrie jemand aus der hintersten Reihe. Erstaunt drehten die Dorfbewohner sich um. "Ich bin mir absolut sicher, dass du ein Scherox bist und hier gerade versuchst einen haufen Kohle zu scheffeln." Leviator war sprachlos. Er versuchte sich wieder zu fangen. "Das ist eine Lüge, dieses Pokémon dort hinten-" "Ja, was soll mit mir sein?" @Shizumi trat aus der Menge hervor. "Ich habe heute Nacht in meiner Kristallkugel gesehen, dass du ein Scherox bist. Glaubt ihm nichts von dem, was er sagt. Es ist alles erstunken und erlogen."
    Ihm blieb die Spucke weg. "D-Das ist eine Lüge! So etwas würde ich niemals tun! Ich will doch nur euer Bestes! Ich bin lediglich ein armes Alola-Vulpix und versuche hier-" "So? Alola-Vulpix? Ja, dann sollte es dir doch gar nichts ausmachen, wenn wir dich lynchen. @Bailong hat sich auch freiwillig geopfert um dem Dorf zu helfen. Wer weiß, vielleicht bekommst du für deinen Heldentaten ja dann sogar eine Bronzestatue." "Wenn du sie bezahlst..." murrte Mauzi. Leviator konnte sich nicht mehr aus dieser Situation heraus manövrieren. Aus der Traum vom großen Geld. Aus der Traum, von einem Leben in Reichtum. Es war vorbei.
    Zufrieden verfolgte Wiesor aus der Ferne das Geschehene. Ging es etwa tatsächlich langsam bergauf?


    Damit wird Scherox @Leviator gelyncht!



    Es beginnt Nacht 9.



    Ansonsten eine kleine Anmerkung seitens der Spielleitung: Uns ist aufgefallen, dass der Ton hier mittlerweile wieder etwas rauer wird. Generell ist das kein Problem, sobald es aber beginnt das Spielklima zu schädigen und wir die ersten Beschwerden erhalten, ist eine Grenze erreicht. Wir würden euch einfach bitten ein bisschen mehr auf euren Ton zu achten und auf Beleidigungen oder dergleichen zu verzichten. Danke!

  • Ich kann mir immer noch vorstellen, dass ich es war. Ich wurde D1 angegriffen, also wusste die Mafia noch nicht welche Nummer ich habe. Wenn ich das Scherox Ziel war, würde es klären warum die mich so unbedingt lynchen wollten. Leviator wurde genau nach meinem fast-Lynch gesubbt, davor hat Jirachi so gut wie gar nichts gemacht, eventuell wurde das genau so beantragt. Wäre ich gelyncht worden, hätte die Maf ein inaktives Scherox mit 8 Münzen. Dann hatte er nen Mafread auf mich.

    Zitat von Leviator

    Vor diesem Hintergrund tendiere ich dazu heute einen der beiden zu lynchen, wobei ich zu @LalleVonLanzeloth tendiere.

    Und als ich nachgefragt hab ob er es wirklich ernst meint, meinte er "ja". An dem Tag an dem wir Warlock gelyncht haben hat er auch nochmal darauf hingewiesen, dass er ja mich als potentielles Lynchziel im Auge hat.


    Dass er letztendlich dann doch auf meiner Seite war, lag ja auch nur an Shizumis Kristallkugel. Also keeeine Ahnung, aber Leviator hat schon geliebäugelt mich zu lynchen.

  • Ich möchte für morgen als Lynchziel Nasty Plot vorschlagen.
    Wie ich in meiner Logik-Ausführung (ursprünglich gegen Scorchwood) bereits ausgeführt habe, gehe ich davon aus, dass die Mafia gestern einen fake report rausgehauen hat. Da wir nun wissen, dass Shizumis Report echt war, lässt sich im Gegenschluss lesen, dass Nasty Plots Anklage die der Mafia ist. Auch, dass einige Leute, die aus meiner Sicht zur Mafia gehören oder zumindest scummy sind, auf Scorchwood angesprungen sind, erhärtet meinen Verdacht dahin.


    Und jetzt will ich wenigstens mal von jedem Meinungen hören, wir wissen schließlich alle nicht, ob wir am nächsten Tag noch was dazu sagen können!

  • Nimm's mir bitte nicht übel, aber an deinen Readingskills musst du noch arbeiten, wenn du mich tatsächlich wegen dieses Beitrags als Maf einstufst.

    So viel dazu :D Aber ich muss trotzdem noch an meinen Skills arbeiten.


    rot sind hier confirmed mafs(für mich), orange die verdachtsmomente. ich will aber noch auf die 8 noch lebenden mafs kommen, daher schreib ich noch burst und pokeviper dazu. burst wegen der action gegen silence, pokeviper wegen push vorbereitung

    Hä? Welcher Push? Wann? Auf wen?




    Daher würde ich einen Lynch zwischen Scorchwood und mir heute befürworten, denn hier liegt das Risiko des Scherox-Ziels bei null. Jeder, der für uns stimmt, handelt im Interesse des Dorfes.

    Nein. Die Eliminierung von Scherox hat (für mich) oberste Priorität.



    Übrigens fand ich es gestern eher semi-geil, dass sich die Lynch-Votes mal wieder so gesplittet haben, dass (bis zur Mitte des Tages) fast ein NL entstand. Wir sollten uns echt nur auf maximal 2 Ziele fokussieren.


    Reigning Defending


    Undisputed "I'm with stupid" Champion


    (500+ Days)



    (2022) - - - - - - - - - - (2023)

    Einmal editiert, zuletzt von PokeViper ()

  • Einmal wollte ich @Silence nochmal darauf hinweisen, dass ich gerne eine Begründung hören würde, weshalb du mich scummy siehst. Das wurde gestern nämlich ignoriert und ähnlich viele Argumente hatte Levi ja auch geliefert.


    Und dann:

    Und jetzt will ich wenigstens mal von jedem Meinungen hören, wir wissen schließlich alle nicht, ob wir am nächsten Tag noch was dazu sagen können!

    Mal abgesehen davon, dass ich mir auch nicht sicher wäre, finde ich es auch nicht so toll, wenn wir in der Nacht alle unsere Meinung aufschreiben und damit den Plan für morgen schon quasi festlegen. Gibt denen einfach wieder einen Wissensvorsprung und die können unsere Handlung des nächsten Tages schon entsprechend einplanen. Für nen Two-way Lynch sollten uns auch die 24h vom nächsten Tag reichen.

  • Für nen Two-way Lynch sollten uns auch die 24h vom nächsten Tag reichen.

    merkt euch hier die formulierung two way lynch. er sieht also nach allem immernoch ne chance auf den ml push gegen mich


    WoT inc.




    PokeViper schrieb:
    Mafia:
    ?
    @Underground
    @Leviator
    @V0rdox



    du hast zwar inzwischen die readlist geliefert, allerdings war es doch mehr so ein alibi projekt. der mafread auf leviator spricht hier leicht für dich, wäre aber netter gewesen, wenn du das mehr begründet hättest



    Pikachamp schrieb:
    Nur sechs Meinungen dazu, ob ich den gefundenen Crier outen soll? Ich hätte wirklich mehr erwartet



    das fiel komplett unter den tisch..was sagt der rest denn nun dazu?



    Silence schrieb:
    burst (Obv), Bällchen, Nasty Plot, mittlerweile immer mehr Herkules



    inzwischen hab ich nen starken townread auf silence, die ersten drei namen decken sich mit meiner liste. zu burst unten mehr



    Shizumi schrieb:
    Habe heute eine Kristallkugel gekauft und diese auf Levi benutzt und siehe da~
    ?
    Lynche Leviator



    hat uns nun das scherox gebracht..definitiv eine der stärkeren mafia rollen, auch wenn es diese runde nur ein amulett gibt



    Nasty Plot schrieb:
    Ich habe mir diese Nacht einen Schützer gekauft und, siehe da, wurde tatsächlich angegriffen und zwar von Scorchwood.



    confirmed maf, mehr dazu unten



    Leviator schrieb:
    Dann bist du wohl doch Maf



    gegen shizumi, sie ist damit für mich eigentlich confirmed town, denn das hier sah nach kurzschlussreaktion aus, egal was er später behauptete



    #shiprekt schrieb:
    Leviator kann kein Scheroxziel sein, weil er Alola-Vulpix geclaimt hat. Entweder Mafia oder safe.
    ?
    Lynche Leviator



    shiprekt ist für mich confirmed town, mehr dazu unten



    Silence schrieb:
    Die Verteidigung ist so unterirdisch wie Digdas tideldü.
    ?
    Lynche Leviator



    +1



    Leviator schrieb:
    Was ist heute los mit dir? Du scheinst meine Beiträge irgendwie nicht richtig zu lesen.



    ging glaub ich gegen pikachamp. gibt definitiv mehr cred für pikachamp, und mit diversen anderen infos ist auch der eigentlich confirmed town für mich



    Snow schrieb:
    2) Nasty Plots Report auf Scorchwood ist falsch




    Snow schrieb:
    Auch 2) ist nicht mein Favorit unter diesen Möglichkeiten, da es bedeuten würde Levi ist Maf und Scorchwood town, dafür wurde der Report aber viel zu sehr ignoriert, da müsste die Mafia doch mehr von Levi auf Scorchwood hinpushen.



    dass snow eine fishing aktion gestartet hat, sollte inzwischen jeder gelesen haben. auch shiprekt und sans haben aufgepasst und die diskrepanz in nastyplots behauptungen gefunden.. mehr dazu später



    TosTos schrieb:
    Lynche Shizumi
    ?
    Auch wenn das bei den bisherigen Einschätzungen zu mir vermutlich eher kontraproduktiv ist.



    hier haben wir es vermutlich mit dem inaktivsten mafiosi der runde zu tun. taucht sporadisch auf, lyncht gegen die reports und spielt, wie er hier auch anmerkt, gegen das dorf



    Ryo schrieb:
    Hundemonite? Weißt du etwa mehr als ich oder wieso stehen die der Mafia zur Verfügung? Immerhin sind schon zwei tot



    ryo vs bällchen. hier halte ich fest dass ryo nicht auf den bw aufspringt, der scherox unter umständen gerettet hätte, insgesamt townread



    #shiprekt schrieb:
    Scorchwood hingegen hatte mir privat schon geschrieben, dass er versucht, mit seinem Vig-Gelabere einen Kill zu provozieren, was anscheinend funktioniert hat. Abgesehen davon spielt er eben so, wie man es von ihm als Townie gewohnt ist.



    von oben. hatte auf seite 72 oder 73 heftig auf eine aussage von leviator reagiert, um so den vig zu softclaimen, glaub die hab ich hier auch noch irgendwo..jedenfalls: offenbar hat das geklappt. könnte auch ein grundsein warum bällchen und relinked so mad sind,lul. fun fact; shiprekt wusste von der weste. allein dass der killversuch kam, bedeutet für mich schon dass shiprekt town ist



    Scorchwood schrieb:
    im moment würde das erstens nur vom leviator lynch ablenken. WAS FÜR GEWISSE GESTALTEN HIER NE GUTE SACHE WÄRE.



    nochmal auf andere gedanken: ohne scherox ist es nicht GG für die mafs, aber wäre ich einer davon, hätte ich wohl versucht, den leviator lynch irgendwie zu verhindern



    Scorchwood schrieb:
    drittens fällt mir grad ein dass es außerdem egal ist, wenn ich gelynched werd, weil ich kein scheroxziel sein kann, denn in dem fall hätten die scumboys nicht versucht mich umzulegen.



    so: sie hatten wohl angst, ich sei der vig, anders kann ich mir den killversuch nicht erklären. die tatsache, dass sie mich nicht konvertiert haben, bedeutet dass die entweder durch das Kaufen von scharfzähnen oder düsterumhängen an ihr goldlimit gestoßen sind, oder bereits einen convert hinter sich haben..in der theorie. kann mich natürlich irren



    Bällchen schrieb:
    fuck it
    ?
    Lynche Scorchwood
    ?
    Euer Scheroxziel kriegt ihr diese Nacht nicht, Scums.



    einer von den restlichen mafiosi. pusht heftig gegen mich, um leviator(scherox) zu retten(ist auch fast gelungen,dank snow war es letztlich der mafioso der am galgen endete). starker mafread



    Snow schrieb:
    um nach Mafiosi zu fischen, die dich gerne beim Scorchwood-lynch ranhängen wollen, um im Ernstfall sagen zu können "A-aber Snow hat das doch gemacht". Hat nur suboptimal funktioniert, nur die Leute, die eh schon auf meiner Scumliste standen, haben sich dazu entschieden.



    für den fall, dass er maf ist, hätte er 2-3 seiner leute geopfert um sich cred zu holen.. an so ein play glaub ich nicht,das heutige war schon heftig genug. daher townread



    relinked schrieb:
    Ich möchte hier btw mal erwähnen das ich Scorchwood nicht gelyncht habe.



    für mich nach nasty plot, bällchen und tostos der vierte noch lebende maf. gelynched hat er mich zwar nicht, aber alles dafür getan um von leviator abzulenken und den fokus auf mir zu halten



    burst schrieb:
    Lynche Leviator



    nach dem silence lynchversuch kam erstmal lange zeit nichts, und der levi lynch kam erst nachdem dieser bereits das handtuch warf(relinked handelte ähnlich) macht für mich ne maftendenz



    Hyaku schrieb:
    Besonders als Sub ist sowas fast schon traurig.



    readlist, bitte


    TL DR:
    @#shiprekt
    @Pikachamp
    @Shizumi
    sicher town, starke townreads auf @Silence @Ryo @WilliYoo =)


    sicher maf: @Nasty Plot ,starke mafreads auf bällchen, tostos, relinked
    leichter mafread auf burst
    für den fall dass ich gleich abkratze, lasst meine spielweise nicht als ausrede für die gelten, die mich lynchen wollten. das teaming ist dafür zu deutlich gewesen


    ich schlage nasty plot als lynchziel für den nächsten tag vor.


    sorry für die formatierung, editor hat meine zitate zerlegt :)

    "I said: Ryan, Jedi don´t give up. Then again, I´m thinking oldschool. This is a new generation."

  • merkt euch hier die formulierung two way lynch. er sieht also nach allem immernoch ne chance auf den ml push gegen mich

    Ich sage mit dieser Aussage, dass einer von zwei Leuten Maf sein muss (der Begriff ist btw nicht neu) und man mit der Diskussion warten sollte, solange es uns keinen nennenswerten Vorteil bringt und man dabei keine Verluste hat. Von dem was du da reininterpretierst steht da erstmal nichts.
    (Btw wäre noch immer möglich, dass ihr beide Mafs seid, wobei das wohl vernachlässigbar ist, da es euch in dem Szenario auch keinen wirklichen Vorteil gebracht hätte.)

  • [Blockierte Grafik: http://imgur.com/3oOtSMg.png]



    Mauzi ging durch Dummisels Laden und suchte nach guten Angeboten. Vergeblich. Wie immer gab es nichts Neues, das Sortiment wurde nur noch kleiner. Seit Dummisels Tod war der Laden verwahrlost. Wenn es einen Erben gab, hatte dieser keinen Geschäftssinn.
    Halt. Etwas hatte sich verändert. Ein Modellfahrzeug weniger stand im Regal. Bisher hatten sich diese kaum verkauft. Gab es etwa einen neuen Kunden?
    Mauzi sah sich um und erschrak. Im Gang lag ein Snobilikat. Tot.
    Mauzi rannte aus dem Laden, so schnell es rennen konnte. Wer ein Snobilikat tötete, konnte auch ein Mauzi töten.
    Halt. Hatte Snobilikat nicht Hausverbot wegen Diebstahls? Wie konnte es dieser dreckige Dieb wagen, gegen die Ladenregeln zu verstoßen!?
    Mauzi kehrte zurück und fand einen kleinen Modellbus mit Karpador-Aufdruck in den Händen von Snobilikat @Sans. Den hatte es sicher stehlen wollen.
    Das war kein Mord. Das war eine gerechte Strafe.


    Ein Pinselstrich auf der Straße, noch einer. Das Gemälde ähnelte immer mehr dem Radioturm. Auch wenn Wiesor das nicht wahr haben wollte. Banause.
    "Nein. Nein!"
    Das war Wiesors Stimme. War es zurückgekehrt, um über Farbeagles Kunstwerk herzuziehen?
    Farbeagle drehte sich um, in der Erwartung, sein Werk verteidigen zu müssen. Wiesor sah allerdings gar nicht in seine Richtung, sondern stand neben einem Hydropi, das am Boden lag.
    "Diese Tode... sie müssen aufhören. Versprecht mir, dass ihr die Mafia erledigt", sagte Wiesor, obwohl nur ein Pokémon, Farbeagle selbst, in der Nähe war. Sah es sich denn gar nicht um?
    Erst jetzt bemerkte Farbeagle, dass Wiesors Fell voller roter Farbe war. War es etwa auch unter die Künstler gegangen?
    "Hey, Wiesor, wie bist du auf die Idee gekommen mit der roten--" Farbeagle stoppte, als es erkannte, dass das keine Farbe war.
    "Das... ist nicht das Ende. Ihr... das Dorf... werdet die Mafia besiegen. Ich... vertraue euch. Und Farbeagle... du bist ein miserabler Künstler", waren Wiesors letzte Worte.


    Zitat von "Radio"

    LEBE NOCH. DISKUSSION... INTERESSANT.


    Hydropi @Hyaku, Alola-Snobilikat @Sans und Wiesor @TosTos sind tot.


    Wie immer unreadbare Lore. Selbstverständlich kann auch Mauzi, sollte es noch leben, Dummisels Erbe sein. Und der Bus ist eine Anspielung auf eine vergangene Runde, nicht auf diese.

  • Ich hatte gestern den Eindruck, dass man versucht hat, es evtl auf einen Scorch-Lynch auslaufen zu lassen. Soweit ich es richtig verstanden habe, war das von Snow nur ein Test, zwecks Scorch-Lynches, wie viele mitziehen und es haben auch ein paar mitgezogen.
    Was ich seltsam fand, dass Nasty unbedingt wollte, dass wir zwischen ihr und Scorchwood lynchen. Schon allein aus diesem Grund sehe ich Scorchwood atm ein wenig mehr als Town als Nasty. Und ich kenne Scorchwood wie bereits erwähnt schon in anderen Runden eher 'aggressiver', daher sehe ich ihn nicht gleich als Maf.
    Deshalb würde ich gerne zwischen einen von beiden lynchen heute. Ich bin derzeit: pro Nasty-Lynch.
    Außerdem wirkte Scorchwood gestern etwas verzweifelt, meiner Ansicht nach, weshalb ich seine Posts von gestern auch als glaubhaft empfinde.


    Das zu WilliYoo: könnte man sich das nicht auch für die nächste Nacht den nächsten Tag aufheben, den Lynch? Immerhin haben wir ja einen Matyr. Oder ist ein Vulnona-Lynch heute doch besser? Tendiere aber eher zum ersten Punkt, zwischen Scorchwood und Nasty Plot.
    Meinungen?


    Edit: Tag mit Nacht verwechselt :wacko:

  • Wurde heute beklaut. Dass Sans Maf war, überrascht mich nicht wirklich, eher dass jemand die Balls hatte ihn umzulegen. Dass TosTos als Vigilante tot ist, ist zwar suboptimal, da er wohl echt gut geschossen hat, aber wenigstens kriegt die Mafia ihn jetzt nicht mehr mit dem Münzamulett. Da sie ihn umgelegt haben statt ihn zu converten gehe ich sowieso davon aus, dass sie noch ziemlich weit von den 8 Münzen entfernt sein müssen, sonst hätten sie ihn am Leben gelassen. Also tippe ich auf nur 1 Alola-Mauzi, aber auch darauf, dass sie ihre Münzen auf den Leuten gestackt hatten, die gestorben sind. Oder sie haben von vornherein auf das Münzamulett verzichtet und sich stattdessen Scharfzähne geholt, um sich das Münzamulett nur zu holen, sollte ihr Sherox Erfolg haben. Ich bleibe bei meinem Lynchvorschlag Nasty Plot.


    Edit: Hat jemand den aktuellen Stand für mich?

  • @Snow stand ist 13:5 wenn ich richtig zähle


    edit
    also von mir: probs an tostos für die guten kills.. und das absolute stealthplay. durch das lurking hatte ich dich absolut auf meiner scumliste


    ich würde nasty plot lynchen, da ich weiß dass er/sie ein mafioso ist, und alles andere ziemlich kontraproduktiv wäre.

    "I said: Ryan, Jedi don´t give up. Then again, I´m thinking oldschool. This is a new generation."

    Einmal editiert, zuletzt von Scorchwood ()