Dukatia City 3

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @Scorchwood so schön ich deinen Sans-Reread auch finde, im Endeffekt kann ich daraus ziemlich wenig ziehen. Sans hat einen Haufen Leute gebusst, er hat aber auch so undurchsichtig gespielt, dass ich nicht in der Lage bin, zu sehen, wo er echte Townies als townreads gebracht hat und wo er Mafs verteidigt hat. Er hat ziemlich gut gespielt diese Runde, aber so wie du es in dem Post da zurechtlegst, nimmst du einfach alles was er gemacht hat und liest es so, dass es deine scumreads bestätigt. Sorry, aber das hat für mich nur sehr wenig value.


    Edit: @Bällchen du warst nicht der einzige, der ihn auf der scumlist hatte. obv, da er ja weggeballert wurde. ich hatte ihn natürlich auch nicht gerade townie, seit er gegen mich gepusht hat.

  • Oder sie haben von vornherein auf das Münzamulett verzichtet und sich stattdessen Scharfzähne geholt,

    denke da ähnlich. außerdem gehen vermutlich durch die überraschenden kills und lynches einige münzen verloren(katoptris,nun sans, lynches an steampunk und leviator aus heiterem himmel)

    weil ich das komische Bällchen bin und er ja so ein guter Spieler.

    muss zugeben, als ich den eben rereaded hab, war ich überrascht wie gut er busst. sneaky und vorsichtig.. viel war da nicht zu holen. meine reads sind jedenfalls erstmal ins wackeln gekommen, was durch nasty plots fehlversuch in der nacht vorher zum glück erstmal nicht so wichtig ist
    edit: hab das erstmal gelöscht. snow hat recht, wenn ich da objektiv rangehen würde, ist der ganze kram eher wertlos. obs wichtig ist, dass er nach dem sub herkules und imp den townread gegeben hab, überlass ich den erfahreneren spielern

    "I said: Ryan, Jedi don´t give up. Then again, I´m thinking oldschool. This is a new generation."

  • OK, also da der Vig jetzt tot ist, sehe ich gerade zwei Möglichkeiten, die ich persönlich beide für möglich halte, wobei ich leicht zur zweiten tendieren würde.


    1) @Nasty Plot hat Recht und @Scorchwood ist tatsächlich Maf. In dem Fall hat @Scorchwood ihn angegriffen. Dafür spricht, dass die Aussage am ehesten Sinn macht, wenn sie wahr ist, und sie auch recht früh kam. Dagegen spricht, dass es in der Nacht schon einen NK gab, @Nasty Plot jetzt nicht unbedingt ein Prioziel ist für das die Mafia einen Extra-Kill raushauen würde und dass @Scorchwood allgemein glaubwürdiger wirkt.


    2) @Scorchwood ist oder war Scherox-Ziel. Eher war, denn die Aussage von @Nasty Plot könnte eine kurzfristige Reaktion auf das Outing von Leviator sein, ergo ein letzter Versuch das Ziel noch durchzubekommen. Vorige Push-Versuche könnten der Cop-Claim an Bailong sein, der wohl eher ein Fake war (und potentiell von Warlock18 kam), ansonsten habe ich von @Bällchen (auf dem ich ohnehin nen Scumread habe) ein paar Angriffe in Erinnerung. Wenn jemandem noch was aufgefallen ist, bitte melden, hab mich jetzt nicht den ganzen Thread nochmal durchgelesen.

  • Wie schon gesagt, schliesse ich mich Scorchwood an. Da seine Aussage für mich wirklich Sinn ergibt.


    Lynche Nasty Plot


    PS: Hatte mit Sans des öftern geschrieben und schiebe nun Snow und Bällchen eher Richtung Town aufgrund seiner sehr negativen Einstellung gegenüber den Beiden.

    Meinen Schatz wollt ihr haben? Ha! Das könnt ihr haben, den hab ich irgendwo auf der Grand Line im BB versteckt.

  • Ich seh das so: lieber nasty plot zuerst,eine geldquelle für mafia weniger(eine person weniger für münzregen)

    Lies dir mal durch wie Münzregen funktioniert. Der Anteil bleibt gleich, um Snowballing zu reduzieren. ^^


    Ansonsten würde ich auch eher @Nasty Plot als dich lynchen. Scherox kann da ausgeschlossen werden (falls es denn noch eines gibt), worst case wäre halt ein Mislynch. Wenn jemand was besseres hat bin ich dafür aber offen.

  • 2) @Scorchwood ist oder war Scherox-Ziel. Eher war, denn die Aussage von @Nasty Plot könnte eine kurzfristige Reaktion auf das Outing von Leviator sein, ergo ein letzter Versuch das Ziel noch durchzubekommen. Vorige Push-Versuche könnten der Cop-Claim an Bailong sein, der wohl eher ein Fake war (und potentiell von Warlock18 kam), ansonsten habe ich von @Bällchen (auf dem ich ohnehin nen Scumread habe) ein paar Angriffe in Erinnerung. Wenn jemandem noch was aufgefallen ist, bitte melden, hab mich jetzt nicht den ganzen Thread nochmal durchgelesen.

    Exakt mein Gedanke. Ansonsten aber noch unsicher zwischen WilliYoo und Nasty Plot.


    Mich wundert die Auswahl der Killziele, kommt sie für mich jetzt doch meist eher unerwartet. Entweder die Mafia will sich nicht leisten, in nen Matyr/evtl existierenden Doc/Schützer zu rennen, oder es steht doch in Zusammenhang mit einem Convert(?)

  • Sorry für meine Abwesenheit, ich hatte gestern was vor.

    Lynche Scorchwood


    @Scorchwood ist oder war Scherox-Ziel. Eher war, denn die Aussage von @Nasty Plot könnte eine kurzfristige Reaktion auf das Outing von Leviator sein, ergo ein letzter Versuch das Ziel noch durchzubekommen.

    Aber wieso sollte ich überhaupt erst das Scherox-Ziel angreifen?

    Dass Nasty Plot überhaupt nichts mehr sagt, wirkt auch nicht gerade positiv.

    Wie gesagt, ich war gestern nicht da. Eigentlich habe ich auch schon alles Wichtige in meinen letzten Posts gesagt. Scorchwood hat übrigens immer noch nicht darauf reagiert, auch nicht nach dem ich ihn direkt dazu aufgefordert habe, also stehe ich gerade etwas auf dem Schlauch.

  • Was ich nicht ganz verstehe, gabs nicht irgendwie nen Copreport, wo Scrochwood scum war? Wieso redet keiner darüber?


    Folgendes Zitat von Katoptris (maf) finde ich da interessant:


    Ich muss zugeben ich war während der ganzen Cop Sache damals kaum on und hab da nicht so richtig gecheckt was abging. Aber schon komisch wie ein Maf einen Lynch von Scorchwood verhindern wollte.

  • Der Copreport sah so aus:


    N1. Champi Town
    N2. Scorchwood Maf
    N3. Bailong Town


    Und ist meiner Meinung nach eher fragwürdig. Weil wir nicht wissen, ob wirklich ein Cop ihn geschickt hat oder nicht.
    Ich tippe da eher auf einem Fakereport, weil für mich macht diese Auswahl eher wenig Sinn. Mit Champi sollte der Cop seine Sanity bereits kennen. Da macht es wenig Sinn Bailong noch zu prüfen, da dieser sowieso gelyncht wird.
    Und sowieso ein lustiger Zufall, dass man Champi in seiner Todesnacht prüft.
    Sieht für mich eher aus, dass man vermeiden will, dass jemand durch den Report ablesen kann, ob jemand Town oder Maf ist. (Bsp in N1 jemand anderen geprüft -> falls mal einer stirbt könnte man daraus gewisse Schlüsse auf den Anderen ziehen).
    Und gerade weil man aus diesem Report nicht viel machen kann und denoch beide Szenarien möglich sind, halte ich es für unsinnig diesen Report als Argument für oder gegen Scorchwood zu nutzen.

    Meinen Schatz wollt ihr haben? Ha! Das könnt ihr haben, den hab ich irgendwo auf der Grand Line im BB versteckt.