Dukatia City 3

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • aber selbst wenn ich konvertiert worden wäre, dann würde ich damit dem Dorf den Sieg schenken statt für die Mafia zu spielen, was doch ziemlich kontraproduktiv wäre.

    Wie schenkst du in dem Szenario dem Dorf den Sieg?
    Wenn ich den Spielerzahlen im Startpost abzüglich des Todes von Silence vertrauen schenken darf, dann sind noch 13 Spieler vorhanden. Sollte nun ein Spieler (in dem Fall sehe ich dich da ganz weit vorne) konvertiert worden sein, dann steht es 9:4. Ein Misslynch -> 8:4. Nightkill: 7:4 -> Falschen CC anklagen und lynchen 6:4 -> NK 5:4 -> zwischen einem von euch beidem lynchen (jeder wird behaupten, der andere habe mist erzählt) -> 5:3 oder 4:4 (Sieg Mafia). So oder so, nach 2 geglückten Misslynches braucht die Mafia im Konvertszenario nur noch einen zusätzlichen NK und der Gleichstand ist ohne euch entstanden.

    nachdem die schon ewig unsere lynches ansagen und damit bisher immer richtig lagen

    Bisher wurde nur ein Lynch ohne Report durchgebracht. Ein unentwickeltes Schneppke, was eh viele auf der Scumlist hatten. Worth the bus.

    Könnte man ggf mit Gruppenkonvibildungen vermeiden, müssen halt die Leiter dazugepackt werden, aber ist ja kein Problem

    Ich verstehe den Satz nicht^^ Kannst du den bitte erklären?

  • Es wird kaum jemand an uns beide unterschiedliche Rollen claimen, da hast du burst falsch verstanden xD


    Ich verstehe den Satz nicht^^ Kannst du den bitte erklären?

    Nein, ich meine im Konvertfall, dass der eine den anderen nicht belügt. Wenn ich konvertiert werden sollte - dass ich nicht ihn belüge und genauso umgekehrt. Also die claimenden Leute machen ne Gruppenkonvi bestehend aus mir, Pikachamp (Leider müssen halt dann mit drin sein, ist ja klar).
    Dass eben derjenige, der von uns konvertiert werden könnte, nicht was falsches behaupten kann, was Claims betrifft.
    Hoffe man hats jetzt verstanden, sry.
    Bin heut echt für nix zu gebrauchen, weil es mir ziemlich mies geht xD

  • Ich frage an dieser Stelle mal nochmal nach, bevor wir den ganzen Tag damit vertrödeln. Kurz vor Schluss erst wieder was anzufangen endet in den meisten Fällen nämlich schlecht.

    Gut, es gibt einen neuen Plan, das Dorf voranzubringen: Massclaim an @Shizumi und mich, wir werden dann gemeinsam die Claims auswerten und können so gute Lynchziele bestimmen und die Informationen so verteilen, dass die Mafia ohne Konvertierung nicht herankommt, das Dorf aber schon (wenn wir öffentlich massclaimen würden, könnte die Mafia auf bereits getätigte Claims reagieren und hätte alle Claims). Die Informationen werden dann so verteilt, dass sie nicht einfach verloren gehen können.

    Massclaim ist in der Regel ne schöne Sache, aber weniger, wenn man den Leuten nicht ausreichend traut. Wie ich vorher sagte, wenn die Mafia das Amu wollte, dann hat sie das auch bekommen. Davon abgesehen würde ich aber gerne wissen, wie ihr Informationen so verteilen wollt, dass ihr damit arbeiten könnt und die Mafia das bei einem Konvert aber nicht erfährt. Klingt nämlich etwas geschönt. An sich ist es nämlich gehupft wie gesprungen, ob das nun an zwei Leute gemacht wird oder öffentlich. Würde aber gerne paar Hintergrundgedanken hören, weil es auch vor der letzten Nachphase schon den Konvert gegeben haben könnte und ich das bei so einem Plan bedenklicher finde als den Konvert in der kommenden Nacht.
    Was mich momentan noch stört ist die Tatsache, dass wir dann nur noch zwei Leute bestimmen lassen und der Rest erst recht in die Inaktivität abtauchen kann und auch bei falschen Entscheidungen nur sheepen wird.


    Würde da auch gerne von jedem bis ca. 15 Uhr eine Meinung sehen wollen. Wenn die Hälfte am Ende eh nicht claimen würde, dann bringt das nämlich auch nichts. Und lieber haben wir dann noch etwas Zeit aus den Listen ein Ziel auszuwählen.

  • @Herkules Ziel der Aktion ist es, diese Informationen zu sammeln und auszuwerten, solange wir sie noch rein an bestätigte Dörfler geben können. Nur so können wir sicherstellen, dass kein Maf sich seinen Claim so zurechtlegt, wie er es braucht, wenn er gelyncht werden soll, nur so können wir trotz Massclaim hinauszögern, dass die Mafia die Infos erhält (es gibt nunmal leider keinen Schutz gegen das Münzamulett) und nur so können wir die drei bis fünf PRs, die noch leben, bestätigen und ggf. vernetzen.
    Ich rechne fest damit, dass die Mafia die Infos nach einer Konvertierung hat, ich sehe aber die Konvertierung wohl deutlich weniger wahrscheinlich als du.
    Was du aber hier (vielleicht absichtlich?) unter den Tisch fallen lässt: Wenn die Mafia konvertiert (hat), dann wird es ein Glücksspiel, die konvertierte Person zu finden, egal ob mit oder ohne MC, das macht da keinen Unterschied. Wenn die Mafia aber nicht konvertiert hat oder noch konvertiert, dann profitiert das Dorf extrem vom MC und unabhängig von der Konvertierung wird uns der MC sehr dabei helfen, die verbleibenden drei ursprünglichen Mafs zu finden. Und alleine letzteres ist in meinen Augen den MC schon wert.

  • Wie herkules schon sagte, MC ist grundsätzlich nicht schlecht, aber obwohl ich nicht glaube, dass sich die Mafia diese Runde noch ein Münzamulett leisten kann (auch wenn es noch möglich ist), bin ich leider nicht vollkommen davon überzeugt, dass du @Pikachamp Town bist. Und ganz ehrlich, würdest du jemandem claimen, dem du nicht vertraust?
    Übrigens finde ich, dass sich Ryo auch mal wieder melden sollte, entweder habe ich deinen letzten Post übersehen oder du bist schon wieder am meisterlurken.

  • Ziel der Aktion ist es, diese Informationen zu sammeln und auszuwerten, solange wir sie noch rein an bestätigte Dörfler geben können.

    Du/Ihr wollt also anderen Leuten jeweils nur einen Teil sagen? Das macht halt Sinn, um die Mafia schon früher auf Claims festzunageln, aber im Bezug auf den Konvert bleibt es genauso blödsinnig alle Infos bei einer Person zu sammeln.


    Ich rechne fest damit, dass die Mafia die Infos nach einer Konvertierung hat, ich sehe aber die Konvertierung wohl deutlich weniger wahrscheinlich als du.

    Tbh ich finde du spielst das etwas runter. Wir wissen sogar, dass Sans Snobilikat war, welches Münzen weitergeben kann. Alleine damit hätte man einen Zahn schon fast zum Amulett aufwerten können.


    Was du aber hier (vielleicht absichtlich?) unter den Tisch fallen lässt: Wenn die Mafia konvertiert (hat), dann wird es ein Glücksspiel, die konvertierte Person zu finden, egal ob mit oder ohne MC, das macht da keinen Unterschied.

    Jein. Wenn man Meinungen und Lynchverhalten sieht, dann kann man auch Unterschiede und fragwürdige Entscheidungen sehen. Wenn der Lynch diktiert wird, dann sieht man nichts mehr und das macht es imo schwerer. Ansonsten macht es das nur zum Glücksspiel, wenn wir davon ausgehen, dass jeder, der einen Maf geliefert hat auch sicher Town ist.
    Und klar, wenn man PR Claims hat, dann kann man die womöglich auf Two-way einschränken, aber Clear ist wegen einem Amu eben trotzdem keiner und irgendwo ist das ein Trugschluss, der uns reinreiten kann.

  • (Levi, Sans (wennngleich zuletzt abgeschwächt, aber das als Abschwächen als reinreiten, sollte er als Maf sterben

    spricht imo dich. wenn ich also heute sage, ich lynche zwischen dir und pokeviper, tendiere ich eher zu pokeviper


    und wenn das einzige argument gegen den massclaim die möglichkeit eines eventuellen converts wäre, dann muss ich mich fragen: ist es das nicht wert? wir kriegen unter umständen alle drei verbliebenen mafs, und mit jedem gelungenen lynch verlieren sie eine chance, genug münzen anzusammeln. denke mal die unerwarteten tode von chelys, WL18, steampunk und relinked haben sie auch mehr münzen gekostet, als sie zugestehen würden(versuch nicht, mich vom gegenteil zu überzeugen herkules) und als mancher hier berücksichtigt. das sind münzen, die unwiderbringlich verloren gehen, oder? dazu kam noch gold für 3 oder 4 scharfzähne und 2 hundemonite. unterm strich rechne ich jetzt mal mit 1 gold verlust pro totem mafioso, und 3x4+3+4 für zähne und hundemonit. macht insgesamt 19+8=27 verlorenes gold.
    TL DR: die überlebenden mafiosi dürften kaum mehr als 2 oder 3 gold pro spieler besitzen. PRO MC

    "I said: Ryan, Jedi don´t give up. Then again, I´m thinking oldschool. This is a new generation."

  • spricht imo dich. wenn ich also heute sage, ich lynche zwischen dir und pokeviper, tendiere ich eher zu pokeviper

    Wow. Wie schnell ich die Nummer 1 auf deiner Scumliste geworden bin. So ganz ohne Begründung. Wahrscheinlich weil dir keine einfällt. Keine Ahnung, was du hier für eine Show abziehst. Entweder bist du ein übereifriger Town, oder ein wichtiger Maf, der @Nasty Plot geopfert hat, um als Town dazustehen. Ich werde mich auf jeden Fall nicht mehr vor dir verteidigen, weil du viel zu voreingenommen bist und nur das liest, was in deine Strategie passt.


    Tipp für die Anderen: Wenn ihr es euch leisten könnt, dann geht nach meinem Tod mit einer Kristallkugel auf @Scorchwood .


    Reigning Defending


    Undisputed "I'm with stupid" Champion


    (500+ Days)



    (2022) - - - - - - - - - - (2023)

  • Ich hätte kein Problem an Pikachamp und Shizumi zu claimen. Nur versteh ich noch nicht ganz, wie sie aus den ganzen Claims herausfinden wollen, wer Maf ist und wer nicht.
    Zudem finde ich es nicht ganz in Ordnung, wenn der Lynch einfach nur diktiert wird. Dann könnte die Maf theoretisch einen konvertieren, der den anderen überzeugt jemanden zu lynchen und dieser wird dann ohne weiteres gelyncht. Daher sollte meiner Meinung nach immer eine Begründung mitgeliefert werden, warum gerade diese Person gelyncht wird. (Aber ist wahrscheinlich sowieso so gemeint gewesen?)
    Da das aber wohl noch eine Weile dauert, frage ich: Wenn wollen wir heute lynchen?
    Ich wäre für burst oder PokeViper, da sie meine Scumliste momentan noch anführen.

    Meinen Schatz wollt ihr haben? Ha! Das könnt ihr haben, den hab ich irgendwo auf der Grand Line im BB versteckt.

  • Sehe einen MC doch eher kritisch. Klar, er kann uns viel bringen, jedoch kommt dieser MC jetzt zum Tagesupdate doch eher überraschend. Rein theoretisch kann natürlich einer aus Shizumi/Pikachamp Maf sein und den anderen konvertiert haben, denn zu einhundert Prozent confirmed sind die ja nicht. (Auch wenn es mich wirklich überraschen würde, wenn einer von ihnen von Anfang an in der Mafia wäre)
    Es steht momentan 3:10 oder 4:9, je nachdem, ob die Mafia bereits ein Amulett kaufen könnte und ich sehe aufgrund des aktuellen Stands auch ohne MC sehr gute Chancen für uns, selbst wenn jemand bereits konvertiert sein sollte. Außerdem haben wir mittlerweile schon zwei, drei Spieler, die relativ scummy sind und alle recht wahrscheinlich der Mafia angehören.

  • bin ich leider nicht vollkommen davon überzeugt, dass du @Pikachamp Town bist

    Mehr als aktuell kann ich wirklich nicht als Alola-Kokowei confirmed werden, egal, was wir machen.
    Und ja, in diesem Fall schon, ich bin nicht umsonst dafür, dass zwei Leute, die für mich confirmed town sind, die Informationen erhalten sollen, die Mafia kann, selbst wenn sie Shizumi oder mich konvertiert haben sollte, nicht uns beide konvertiert haben.

    Du/Ihr wollt also anderen Leuten jeweils nur einen Teil sagen? Das macht halt Sinn, um die Mafia schon früher auf Claims festzunageln, aber im Bezug auf den Konvert bleibt es genauso blödsinnig alle Infos bei einer Person zu sammeln.

    Wir sammeln die Infos nicht bei einer Person, sondern bei den Leuten, die wir auf Basis confirmen können.

    Tbh ich finde du spielst das etwas runter. Wir wissen sogar, dass Sans Snobilikat war, welches Münzen weitergeben kann. Alleine damit hätte man einen Zahn schon fast zum Amulett aufwerten können.

    Was bringt es uns, wenn wir jetzt keinen MC machen und dann Leute, die sonst confirmed worden wären, gelyncht werden? Richtig, es schadet uns extrem.

    Jein. Wenn man Meinungen und Lynchverhalten sieht, dann kann man auch Unterschiede und fragwürdige Entscheidungen sehen. Wenn der Lynch diktiert wird, dann sieht man nichts mehr und das macht es imo schwerer.

    Es geht nicht darum, das Lynchziel zu diktieren, solange es keinen Sinn macht, sondern es geht darum, Leute vom Lynch auszuschließen.

    Ich hätte kein Problem an Pikachamp und Shizumi zu claimen. Nur versteh ich noch nicht ganz, wie sie aus den ganzen Claims herausfinden wollen, wer Maf ist und wer nicht.

    Es geht darum, einige Townies sicher zu isolieren, nicht einige Mafs, wir können dann die Mafs eingrenzen.

  • Mehr als aktuell kann ich wirklich nicht als Alola-Kokowei confirmed werden, egal, was wir machen.

    lol hab ganz vergessen, dass du Kokowei bist. Das ändert meine meinung doch noch mal. Du warst ja nie ein Vertrauenspunkt des Dorfes, also hätte dich imo die Mafia früher kaum konvertiert, wenn dann erst ab jetzt. Un die Mafia dürfte doch mittlerweile eh fast alle Infos haben, selbst wenn sie jetzt noch ein Infozentrum konvertieren wird das nicht mehr viel ändern, da wir auf Basis von Reads und Kristallkugeln lynchen. Bin also eher für MC.

  • Ich werde mich auf jeden Fall nicht mehr vor dir verteidigen, weil du viel zu voreingenommen bist

    kann man das als Aufgabe werten? dieses voreingenommen sein hat uns bei relinked nen maf gebracht. ich würde es eher als allmähliche sicherheit betrachten, die durch reads und ausschlussverfahren zustande kommt. und wie kommst du darauf, dass es plötzlich ist? du standest ne ganze weile (mit) drauf, seit du diesen alten fakeclaim nochmal ausgegraben hast--nur sind die, die über dir waren mittlerweile tot (nasty plot, relinked,tostos) oder ich hab sie runtergenommen

    "I said: Ryan, Jedi don´t give up. Then again, I´m thinking oldschool. This is a new generation."

  • Also dann fassen wir mal zusammen:
    Shizumi, Underground, Snow, Scorchwood und ich sind für den Massclaim.
    Herkules, Ryo und burst sind dagegen.
    PokeViper enthält sich scheinbar.
    @#shiprekt @Impergator @Bällchen @Zorua~ Was denkt ihr?
    Aktuell sieht es gut für den MC aus, vergesst nicht, dass bei vier MC-Gegnern alle vier zur Mafia gehören können (auch wenn ich aktuell eher denke, dass die Mafia nur drei Mitglieder hat).