Sprachauswahl bei Neustart?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Heyho!


    Ich habe das Spiel schon Ewigkeiten nicht mehr gespielt geschweige denn neugestartet. Allerdings würde ich die Edition Schwarz 2 durchaus gerne mal auf Englisch spielen. Deshalb meine Frage: Gibt es beim Neustart des Spiels eine Auswahl der Sprache oder muss ich dafür eine Version z.B. aus UK importieren lassen?


    Lg

  • Die Sprachauswahl existiert erst seit XY. Das heißt, du müsstest dir eine englische importieren lassen, wobei ich nicht sagen kann, ob die wirklich auf einem deutschen System laufen würde, da die Spiele seit dem DSi regional-locked sind.

  • DS Lite hatte soweit ich weiß keinen Region Lock erst der DSi.
    Auf dem 3ds hätte das Spiel dann auf Region Lock da es Funktionen für den DSi hatte.
    Region Lock existiert auf dem 3ds übrigens nur bei DS Spielen mit DSi Zusatzfunktionen.
    Konnte selbst ein importiertes Pokemon Conquest aus Amerika auf meinem 2DS spielen.


    Sollte auf DSLite funktionieren. Bitte schau jedoch vorher noch ob du bei Google was raus finden kannst für den Fall das meine Infos nicht korrekt sind. Möchte dich hier nicht in die irre leiten.