Special #2 - Worst Sig

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Hallo liebe GFXer und herzlich Willkommen zum Vote des zweiten Specials!
    Ihr User verteilt einfach Punkte an die hässlichste Signatur, bei denen ihr 4 Punkte für den ekligste Abgabe gebt und dann in absteigender Reihenfolge beurteilt, bis ihr bei nur noch einem Punkt seid. Es kann also nicht unbedingt jede Abgabe einen Punkt erhalten. Begründungen sind keine Pflicht. Um jedoch eine Medaille und die Saisonpunkte für das Voten zu erhalten, müssen Begründungen vorhanden sein. Achtet dann aber darauf, dass euer Beitrag mindestens drei Sätze umfasst.
    Selbstvotes sind außerdem erlaubt! Sollten wir jedoch merken, dass sich jemand immer wieder die volle Punktzahl gibt und dies vielleicht nicht immer gerechtfertigt ist, dann muss auch mit einer Sanktion gerechnet werden.


    Außerdem möchten wir euch gerne auf folgendes Topic aufmerksam machen, in dem ihr eine Anleitung zum Voten findet:





    Das Thema dieser Runde ist: Worst Sig - Erstellt eine Signatur, wie es hässlicher gar nicht geht! So richtig abscheulich und widerlich.


    1.


    2.


    3.


    4.


    Der Vote geht fünf Tage lang bis zum 20.04. um 23:59 Uhr.
    Viel Glück an alle Teilnehmer!


  • 4 Punkte: Abgabe 3 – Die ist doch cool
    3 Punkte: Abgabe 2 – da ist für jeden was dabei ohaa
    2 Punkte: Abgabe 4 – Man kann die Schrift so gut lesen
    1 Punkt: Abgabe 1 – innovativ, aber vielleicht schon etwas sehr avantgardistisch

  • 01
    Ich weiß gar nicht, was ich dazu sagen soll. Die minimalistische Art sticht unter den anderen Abgaben hervor und besonders die monotonen Farben laden dazu, sich viele Gedanken über die Signatur zu machen. Die gelegentlichen bunten Farben geben dem Ganzen mehr Pepp und machen es somit sicher auch ansprechend für jeden.


    02
    Den wirklich überfüllten Platz hast du gut abgelichtet. Auffällig ist dabei der pinke Himmel, der die Tänzerinnen perfekt in Szene setzt und ungeahnte Stimmung aufkommen lässt. Vermutlich hätten deiner Sig aber noch einige bunte Lichter gut getan, um das Spektakel zu einem wahren Feuerwerk werden zu lassen.


    03
    Die Sig strahlt förmlich Coolness an allen Ecken aus. Die kunstvollen Spiralen passen perfekt zum bunten Hintergrund und vermitteln einen kreativen Gothic-Style, den man bis jetzt sicher noch nie gesehen hat. Besonders hervorzuheben ist auch der abgesetzte Rand, den du perfekt auf das Motiv zugeschnitten hast.


    04
    Ich mag diese Signatur. Du hast dir die besten Szenen aus dem Pokémon-Anime genommen und die Bilder so weit wie möglich gestreckt und verzerrt, damit man in der Signatur mehr zu sehen bekommt. Dadurch wird sie auch deutlich auffälliger im Vergleich zu den anderen und der gut zu lesende Text ist dabei quasi das Sahnehäubchen.




    4 Punkte an Abgabe 03
    3 Punkte an Abgabe 04
    2 Punkte an Abgabe 01
    1 Punkt an Abgabe 02

  • Entschuldigung für die Verspätung, das zweite Special ist damit beendet! Vielen lieben Dank an die Teilnehmer und natürlich alle Voter! (:


    Auf Platz 4 ist Abgabe 1 von @Cavendish mit 11 Punkten! Hier fallen direkt die bunten Farben, sowie die präzise Licht-/Schattensetzung auf. Es mangelt leider an guten Details und ist etwas befüllt durch viele verschiedene Highlights.
    Auf Platz 3 ist Abgabe 2 von @Cosi mit 25 Punkten! Rendertechniken sowie die Motivwahl sind hier auf den Punkt gebracht. Das Gesamtbild ist stimmig und der Render wurde durch die Farben und Lichter in den Hintergrund eingearbeitet.
    Auf Platz 2 ist Abgabe 3 von @Sukira mit 29 Punkten! Die Abgabe wurde durch dezent gesetzte Effekte, Stocks und Brushes detailreich komponiert. Besonders der Rand und der Anime-Render wurden gut in Szene gesetzt.
    Auf Platz 1 ist Abgabe 4 von @Hyaku mit 35 Punkten! Die Signatur sticht durch ihre angenehme Farbwahl, ordentlich ausgeschnittenen Effekten und angewandten Techniken hervor. Das Thema Typo ist immer schwierig umzusetzen, aber hier ist ein Example, wie es gemacht werden sollte.


    Herzlichen Glückwunsch und ein großes Dank noch mal für die ganzen kreativen und hochwertigen Abgaben!

  • Cassandra

    Hat das Label Bildbearbeitung und GFX hinzugefügt.
  • Cassandra

    Hat das Label Aktionen hinzugefügt.