Mario Kart 8 Deluxe

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Die Welle ist in meinen Augen wirklich ziemlich gut, aber der Kontrast zwischen "guten" und "schlechten" Strecken ist hier ziemlich krass. 3DS Regenbogenboulevard, Wii Blätterwald, Bergbescherung und GBA Buu-Huu-Tal sehen wirklich sehr schön aus und machen auch Spaß zu fahren, aber die London-Strecke und 3DS Gebirgspfad sehen im Vergleich nicht sehr prächtig aus. DS Schlossgarten hat einen netten Twist in der letzten Runde, das wurde echt gut umgesetzt.

    Ich begrüße auch die neue Möglichkeit individuelle Items einzustellen. Damit werden Versus-Rennen endlich noch interessanter. Vielleicht schaue ich auch mal bei dem kommenden MK8D-Chatabend vorbei :)

  • Heute nun auch die Strecken gespielt, die Londonerstrecke wirkt etwas langweilig und auch irgendwie sehr langsam/langatmig auf 150 ccm. Das Remake der GBA-Piste ist aber, wie schon die Eisstrecke der zweiten Welle, äusserst gelungen und macht mir richtig Spass. Der Blätterwald ist nach wie vor eine tolle Piste und beim 2. Cup bin ich sehr von der umgedrehten 3. Runde des Schlossgartens begeistert. Die Bergbescherrung ist meiner Meinung nach eine sehr schöne und angenehme Piste, was bei einem Cup, der mit einer der besten regenbogen-Piste überhaupt, endet, auch durchaus sein.


    Bin grundsätzlich zufrieden mit der dritten Welle, erhoffe mir aber nach wie vor ein Remake der fliegenden Festung.

  • ich könnte Berliner Strecke am besten. Man sieht sehr viele Sehenswürdigkeiten z.B obstbaumbrücke rotes Rathaus Berliner Tierpark und diverse andere Gebäude. Berlin ist ein einziges Verkehrschaos und das im wahrsten Sinne des Wortes. Welche Sehenswürdigkeiten könnte ich nicht entdecken ? Der regenbogenstrecke fand ich anstrengend. Aber gut umgesetzt war sie. Sie hat mich ein wenig ich Schwitzen gebracht. In London habe ich auch einiges gesehen. Eigentlich kannte ich anderes kann ich nicht zuordnen. Die Alpenpass mag ich am liebsten. Ich liebe Bergstrecken.. einziger Kritikpunkt es wirkt ein wenig trostlos

  • Welle 4 kommt im Frühjahr.

    Mit (min) einer ganz neuen Strecke und Birdo!


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Der Erscheinungstermin für die vierte Welle des Booster-Streckenpasses ist nun bestätigt. Am Donnerstag, den 9. März 2023 werden die nächsten beiden Cups mit bekannten Strecken aus den verschiedensten Mario-Kart-Titeln veröffentlicht. Neu ist, wie bereits im letzten Nintendo Direct gezeigt wurde, eine Strecke zu Yoshis Eiland.


    Überholspur Singapur (Tour)

    Bangkok-Abendrot (Tour)

    DK Skikane (Wii)

    Ausfahrt Amsterdam (Tour)

    Flussufer-Park (GBA)

    Marios Piste (DS)

    Waluigi-Arena (GC)

    Yoshis Eiland (neu)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Muss gestehen, die drei Tourtracks sehen richtig interessant aus. Für eine Person, die nie Tour gespielt hat, ist dies eine willkommene Abwechslung zu all den Tracks, die man von irgendwo her bereits kennt. Amsterdams Ausfahrt wirkt bisher am langweiligsten von den dreien aber immer noch gut.

    A propos bereits kennen: Marios Piste aus dem DS scheint eine so zu vergessene Piste zu sein, dass ich mich bei bestem Willen nicht daran erinnern kann, dabei habe ich die DS-Version geliebt! Über DK Skikane und Waluigis Arena freue ich mich und Yoshis Eiland sieht echt interessant aus.


    Bleibt nur noch der "Riverside-Park" aus GBA. Gebe zu, habe mich ein wenig vergebens gefreut, da ich dachte, Riverside Park wäre in Wirklichkeit der "Lakeside-Park" mit dem Vulkan, welches nach dem Skygarden, den wir bereits erhalten haben und Sunset Wilds meine liebste Strecke aus dem GBA war. Naja, schade, aber knapp daneben ist auch vorbei. Dennoch sieht auch diese Strecke sehr interessant aus & die Gegner auf der Piste geben der Strecke einen neuen und interessanten Touch.

  • Heute Abend findet wieder das spielinterne Turnier "Seasonal Circuit Germany – Austria – Switzerland" in Mario Kart 8 Deluxe statt. Es beginnt um 18:00 und endet um 20:00 Uhr. Man kann ein paar Preise gewinnen, 1.000 MyNintendo-Goldpunkte für die besten 50 Fahrer, für die Top 10 sogar 2.000 Punkte. Ferner gibt es ein limitiertes Merch-Set bestehend aus einem Hoodie, einem T-Shirt und einem Beanie zu gewinnen. https://www.games.ch/mario-kar…l-circuit-25-maerz-kjjhg/


    Ich nutze das Event, um heute Mario Kart 8 zu streamen. Ich werd mich zu "warmfahren" bereits so zwischen 17:15 und 17:30 in den regionalen Online-Modus begeben und ab 18:00 Uhr dann ins Turnier einsteigen. Wer möchte, darf mir gerne joinen. Schaltet gerne nachher auf meinem Twitch-Kanal ein :D

  • Die fünfte Welle des Booster-Streckenpasses wurde nun mit einem Begleitvideo angekündigt. Diese wird am 12. Juli 2023 veröffentlicht und beinhaltet neben Mutat-Tyranha, Wiggler und Kamek als neue Charaktere folgende Strecken:

    • Koopa-Kap (Wii)
    • Los-Angeles-Strandpartie (Tour)
    • Mondblickstraße (Wii)
    • Bad-Parcours (neu)
    • Athen auf Abwegen (Tour)
    • Daisys Dampfer (GC)
    • Sonnenuntergans-Wüste (GBA
    • Vancouver-Wildpfad (Tour)

    Auf welche davon freut ihr euch am meisten?


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Auf welche davon freut ihr euch am meisten?

    Sunset Wilds! Wolwerock Zwielichtform

    Mochte es schon damals mit der untergehende Sonne und muss sagen, es sieht auch in der Fassung extrem gut aus. Koopa-Kap & Daisys Dampfer freut mich ebenfalls und die Mondblickstrasse mochte ich damals ziemlich gerne, hätte aber persönlich keine weitere Strecke mit "Gegenverkehr" benötigt.


    Da ich kein Tour spiele, sind für mich neben der Bad-Piste gleich drei weitere Kurse neu und muss sagen, dass ich vor allem Athen ziemlich interessant finde, doch auch die Badzimmer-Piste und Vancouver wirken einladend. Lediglich Los Angels sticht für mich nicht sonderlich hervor, was unter anderem daran liegt, dass wir mit den ersten vier Wellen bereits mit einer Stadt den Cup bereits beginnen (müssen) und manche Städte nicht wirklich hervorstechen.


    Die grösste Überraschung für mich da tatsächlich, dass wir Vancouver bereits in der 5. und nicht wie erwartet zu Weihnachten in Welle 6 erhalten.

  • Ich freue mich vor allem auf Daisys Dampfer, weil es mich an meine Kindheit erinnert. ^-^


    Wir hatten ja die Gamecube daheim und ich habe dort immer den Gamecube-Titel von Mario Kart, also double Dash gespielt und ich habe es so sehr geliebt.

    Neben dem Dino-Park oder der durch die kleine Größe immer chaotidchr Baby-Park waren dabei immer sehr beliebt bei mir, aber ich mochte auch Daisys Dampfer als Strecke wirklich sehr und vin gerne über das Schiff gefahren.

    Deswegeb freut es mich, dass die Strecke nun kommt und habe drauf gehofft, dass sie im Erweiterungspass ist. ^-^


    Daneben bin ich auch auf die Tour-Strecken gespannt, zumindest die...ich glaube aus World? gefallen mir bisher. Ich hab den Booster-Streckenpass nun endlich such selbst seit nichtmal einer Woche und habe schon etwas reingeschaut.

    Athen als Strecke interessiert mich bei den Tour-Strecken am meisten. Die Badezimmer-Strecke bringt mir einfach ein großes lol ein, haha.


    Die Strecken aus dem wii-Titel sind bei mir alle so ok, aber nicht ao übermäßig WOW. ^^" deswegen sind die mir egal, haha.

  • Die sechste und letzte Welle an Strecken für Mario Kart 8 Deluxe wurde angekündigt. Sie erscheint am 9. November 2023 und beinhaltet neben acht weiteren Strecken die Charaktere Diddy Kong, Funky Kong, Peachette und Pauline.

    • Rom-Rambazamba (Tour)
    • DKs Bergland (GC)
    • Stadtrundfahrt Madrid (Tour)
    • Rosalinas Eiswelt (3DS)
    • Daisys Piste (Wii)
    • Piranha-Pflanzen-Bucht (Tour
    • Bowsers Schloss 3 (SNES)
    • Regenbogen-Boulevard (Wii)

    Auf welche davon freut ihr euch am meisten?


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.