Welches PMD gefällt euch am besten/würdet ihr empfehlen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo,


    habe zumindest in den letzten Jahren hier keinen solchen Thread gefunden.


    Ich spiele aktuell Super MD und wollte evtl. noch ein weiteres spielen.
    Daher meine Frage, welches Spiel euch (außer Super MD) am besten gefallen hat bzw. welches ihr mir empfehlen könnt?
    :danke:

  • Also was mir persönlich am besten Gefallen hat und in Errinnerung geblieben ist,
    war definitiv PMD Team Dunkelheit bzw die Season (umschließt ja auch Himmel und Zeit.)
    Einfach weil es mit einer guten Story, Erzälweise und Plot-Twists aufwarten konnte (im Vergleich zu anderen PMD's)
    Zudem gefiel mir dort die grafische Darstellung auch besser.


    Anbei müsste ich noch Team Blau erwähnen, einfach wegem dem Nostalgie-Faktor und dem stundenlangen Dungeon Crawling xD

  • Ich empfehle auch PMD Zeit/Dunkelheit/Himmel. Die Story ist richtig nice, spannend und auch nach der Hauptstory, gibt es noch genug Sachen zu erledigen! Ich würde hier noch viel mehr schreiben, aber will nichts spoilern :D


    Das Einzige was mir am Spiel nicht gefällt, ist dass man den Starter erst sehr spät weiterentwickeln kann. Nicht nach der Hauptstory, sondern noch viel später. Man kann aber mehrere Jobs gleichzeitig ausüben, sofern sich diese im gleichen Dungeon abspielen.



    Mir persönlich hat diese PMD-Reihe am meisten gefallen und hat mir auch am meisten Spass gemacht.

  • okay, das ist ja sehr einstimmig, vielen Dank schon mal ;-)


    Bei Himmel habe ich gesehen, dass das neu sehr schwer zu bekommen ist, kann das sein? Da muss ich im Game Stop mal nach gebrauchten Spielen fragen oder mal auf eBay schauen.
    Dunkelheit gefiel mir von ingame Bildern am besten, aber ich habe mal gelesen, Himmel wäre etwas besser?

  • Himmels ist im Prinzip genauso wie Zeit/Dunkelheit, nur mit Bonus-Features. Das lohnt sich mehr.


    Allgemein sind alle PMD-Teile empfehlbar (Bis auf Portale... das ist echt nicht gut gewesen). Solltest du aber mehr PMD-Spiele spielen wollen, dann nimm Himmel und Rot/Blau. Die sind an sich die besten. Wobei Rot/Blau von den Features her nicht an seine Nachfolger rankommt.

  • okay, das ist ja sehr einstimmig, vielen Dank schon mal ;-)


    Bei Himmel habe ich gesehen, dass das neu sehr schwer zu bekommen ist, kann das sein? Da muss ich im Game Stop mal nach gebrauchten Spielen fragen oder mal auf eBay schauen.
    Dunkelheit gefiel mir von ingame Bildern am besten, aber ich habe mal gelesen, Himmel wäre etwas besser?

    Letzlich liegt es an dir wofür du dich dann entscheidest :)
    Ich empfehle aber immer gerne wieder Dunkelheit - auch wenns weniger bonus features hatte,
    die athmo war durchaus "besser" als in himmel, auch unterscheiden sich einige Dialoge zwischen den "Editionen" Himmel wurd da etwas ... "entschärft" ^^

  • Leichte Frage für mich - eigentlich.


    Meine Meinung würde nämlich ohne zu zögern auf Pokémon Super Mystery Dungeon fallen.
    Das Spiel ist einfach total gut aufgebaut! Die Dungeon und vor allem die Story haben mich sehr positiv überrascht,
    auch die Musik ist in dem Spiel ein echter Hit (was in Pokémon ja nicht selten der Fall ist)!!
    Aber der das was mich am Meisten beeindruckt hat, ist einfach die Story in diesem Spiel. Okay, zugegeben, anfangs war es vielleicht
    ein bisschen komisch und hingezogen aber irgendwie hatte auch das seinen Spaß, jedoch wurde mit der Zeit immer mehr Spannung hinein gebracht bis es am Ende total eskalierte und ich einfach geflasht des Todes war! Nicht zu vergessen, ist natürlich die Tatsache das man eine riesen Auswahl an Charakteren hat.


    Mein Fazit:
    Wer bisher noch kein Pokémon Mystery Dungeon gespielt hat oder sich nicht entscheiden kann, sollte sich wirklich einmal PSMD unter die Lupe nehmen!


  • *hust* der User Fragte ja abseits von SMD ^^
    Weil er gerne ein weiteres der Reihe spielen wollte.

    Hallo,


    habe zumindest in den letzten Jahren hier keinen solchen Thread gefunden.


    Ich spiele aktuell Super MD und wollte evtl. noch ein weiteres spielen.
    Daher meine Frage, welches Spiel euch (außer Super MD) am besten gefallen hat bzw. welches ihr mir empfehlen könnt?
    :danke: