Hi, auch endlich im Forum!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi, endlich habe ich mich dazu durchgerungen, auch ein Teil der Bisa-Community zu werden.
    Ich verfolge Bisafans schon seit der dritten Generation Pokémon Spielen!


    Zu meiner Person:


    Mein Name ist Oliver, ich komme aus der im Ruhrpott gelegenen Stadt Duisburg und bin derzeit 24 Jahre alt. Zur Zeit mache ich eine Ausbildung zum Mediengestalter für Digital- und Printmedien.
    Meine Hobbys sind sehr bescheiden, ich bin vom Herzen Musiker und Videographer, neben dran ist das Gaming eines meiner Hobbys. Angefangen hat Gaming für mich mit dem Amiga heute sind es der PC, PS4, Xbox One, Wii U und der Nintendo 3DS.


    Musikalisch beherrsche ich die Gitarre, den Bass und das Keyboard + semi gute Skills an Schlagzeug. Darüber hinaus kenne ich mich überdurchschnittlich gut mit Mixing und Aufnahmeproduktionen aus.


    In der Videoabteilung bin ich mit After Effects, 3D Moddeling und den handelsüblichen Schnitt vertraut und selbst als Kamerakind unterwegs. Für meine Produktionen nutze ich im Normalfall eine BlackMagic 4K Cinema Production Camera. In Einzelfällen nutze ich auch noch meine Canon 700D.


    Ich freu mich hier zu sein! Wenn ihr noch fragen habt dann haut raus :)

  • Herzlich willkommen!
    Meine Frage wäre, ob man dich für deine musikalischen Fähigkeiten engagieren kann xD

    Dankeschön, in wie fern angagieren? Also ich mache Produktionen, in Form von Instrumentale, Mixing und Aufnahmen und spiele gelegentlich auch mit meiner Band ;)

    Hallo Suicune und herzlich willkommen im Forum! Wenn du dich für Gaming interessierst, wären für dich ja vielleicht die Unterhaltungen im Videospielbereich etwas. Schreibst du eigentlich auch eigene Lieder, wenn du so viele Instrumente beherrschst?

    Hallo, vielen dank! Ja, ich werde mich da mal in Ruhe umschauen!
    Um deine Frage zu beantworten, ja ich schreibe auch eigene Lieder, deswegen beherrsche ich auch so viele Instrumente ;) An bei habe ich vergessen, dass ich auch Ukulele spielen kann, spiele ich halt nicht so oft wie die anderen Instrumente.



    Auch an die anderen ein herzliches Dankeschön für den Empfang :)

  • Na herzlich willkommen bei uns :D Schön, dass du zu uns gefunden hast :)


    Hi, endlich habe ich mich dazu durchgerungen, auch ein Teil der Bisa-Community zu werden.

    Wie kommt's, dass du dich eher dazu durchringen musstest? :D Ich meine: Von Außen wirken wir alle doch bestimmt auch so freundlich, wie wir eigentlich sind :sarcastic:


    Mein Name ist Oliver, ich komme aus der im Ruhrpott gelegenen Stadt Duisburg und bin derzeit 24 Jahre alt.

    Duisburg also :D Dann böte es sich doch direkt für dich an (und ja, das ist Werbung :P ) mit auf das kommende Dortmund-Treffen zu kommen! Letztes Jahr waren echt sehr viele User (>50, auch neue Gesichter!) mit dabei. Und wir sind alle sehr, sehr freundlich, beißen nicht und nehme gerne jedes neue Gesicht mit auf ^-^


    In der Videoabteilung bin ich mit After Effects, 3D Moddeling und den handelsüblichen Schnitt vertraut und selbst als Kamerakind unterwegs. Für meine Produktionen nutze ich im Normalfall eine BlackMagic 4K Cinema Production Camera. In Einzelfällen nutze ich auch noch meine Canon 700D.

    Hmmm das klingt fast so, als wäre unser Fotografie-Bereich oder unser Video-Bereich was für dich :P

  • Wie kommt's, dass du dich eher dazu durchringen musstest? :D Ich meine: Von Außen wirken wir alle doch bestimmt auch so freundlich, wie wir eigentlich sind :sarcastic:


    Durchringen ist schon eher ne Hyperbel, aber ich bin nie so der Foren-Mensch gewesen.(Beim verfassen des Beitrags fällt mir dann auch auf das es am BBCode liegt :D HTML ist mit < und > dann doch bequemer zu Codieren ;) ) Das liegt noch nicht mal an Menschen etc. aber ich geh eig. in Foren immer nur mit speziellen Anliegen rein, hier versuch ich mal was anderes ;) Und vielleicht ist gerade die Außenwirkung der Grund warum ich jetzt hier bin :D


    Duisburg also :D Dann böte es sich doch direkt für dich an (und ja, das ist Werbung :P ) mit auf das kommende Dortmund-Treffen zu kommen! Letztes Jahr waren echt sehr viele User (>50, auch neue Gesichter!) mit dabei. Und wir sind alle sehr, sehr freundlich, beißen nicht und nehme gerne jedes neue Gesicht mit auf ^-^


    Hab gerade mal drüber geschaut, sofern ich mein Kollegen motiviert kriege, klingt das auf jeden Fall nach einem Plan für den Sommer :)



    Hmmm das klingt fast so, als wäre unser Fotografie-Bereich oder unser Video-Bereich was für dich :P

    Werde mich da mal bald umschauen vllt. kann ich da ja auch mal die ein oder andere Produktion von mir zur Schau stellen ;)

  • Hallo Oliver,


    können denn deine Hobbys in deine aktuelle Ausbildung zum Mediengestalter mit einfließen? Weißt du schon, wo du später mal arbeiten willst? Du bist ja vielseitig kreativ unterwegs und da stehen dir ja einige Türen offen :)


    Wünsche dir jedenfalls viel Spaß :grin:

  • Hallo Oliver,


    können denn deine Hobbys in deine aktuelle Ausbildung zum Mediengestalter mit einfließen? Weißt du schon, wo du später mal arbeiten willst? Du bist ja vielseitig kreativ unterwegs und da stehen dir ja einige Türen offen :)


    Wünsche dir jedenfalls viel Spaß :grin:

    Manchmal ist es schwierig - damit meine ich das meine Ausbildung viel mehr Print als Digital ist, ich absolviere sie in einer Druckerei. Ab und zu gibt es aber Momente da fließt es zusammen. Ich könnte mir auch besten willens nicht vorstellen mit Musik Geld zu verdienen. Videos evtl. weil gerade zu Zeiten von YouTube da viel geht, damit meine ich noch nicht mal das YouTube Partnerprogramm, sondern auch viele Firmen die versuchen ihre Präsens in neuen Medien zu zeigen.


    Aber um die Frage konkret zu beantworten. Weiß ich gar nicht, ich werde an einer Digitaldruckmaschine ausgebildet von HP. Die ist sowas wie ein Hybrid zwischen Offset und Digitaldruck. Ich kann mir vorstellen später an so Maschinen zu arbeiten, jedoch könnte ich mir auch vorstellen in einer Argentur im Satz oder in der richtigen Gestaltung eingesetzt zu werden.