Manaphy Ei

  • Moin!
    Ich hab in meiner Sammlung ein Pokemon Ranger Spiel.
    Bei diesem Spiel handelt es sich um Kein deutsches. Die Sprache ist englisch. Es ist eine EUR Version (auf dem Label erkennbar)


    Zu meiner Frage:
    Sobald ich die Story durch hab kann ich ja das Manaphy Ei laden.
    Auf deutschen Versionen geht das ja wirklich nur ein einziges Mal. Selbst nach Zurücksetzten des Spielstandes.


    Ist es bei dieser Version genauso? Bei den US Spielen war es ja auch so, dass man es sich nach Löschen der Spieldaten erneut erspielen konnte.

  • Entschuldige, dass ich hier rein poste aber passt hier am Besten grad ^^


    ich habe noch kein Ranger Spiel gespielt, würde aber mir eines holen und dann sicherlich auch das mit dem Manaphy Ei. Ist es denn noch möglich die Zusatz Mission mit dem PW freizuschalten und das Ei dann zu übertragen auf die 4. Gen?
    Oder ist es hier auch wie bei der Hauptreihe, dass Online Funktionen, etc nicht mehr zugänglich sind?

    - FC: 4081-5852-8554
    - IGN: ROBIN (OR), Robin (Y), Robson (Sun), Mary (UM)
    - Kontaktsafari (Elektro): Pachirisu , Flunschlik , Voltula

  • Entschuldige, dass ich hier rein poste aber passt hier am Besten grad ^^


    ich habe noch kein Ranger Spiel gespielt, würde aber mir eines holen und dann sicherlich auch das mit dem Manaphy Ei. Ist es denn noch möglich die Zusatz Mission mit dem PW freizuschalten und das Ei dann zu übertragen auf die 4. Gen?
    Oder ist es hier auch wie bei der Hauptreihe, dass Online Funktionen, etc nicht mehr zugänglich sind?

    Also es sieht so aus.


    Be Ranger 1 ist das Manaphy Ei immer noch erhältlich. Jedoch nur wenn es is jetzt nicht übertragen wurde. Solltest also keins holen was bereits durchgespielt wurde wenn du das Ei willst.
    Bei Ranger 2 und 3 ist dies nicht mehr möglicg da dort die Missionen nur einen bestimmten Zeitraum downloadbar waren.

    "Würdest du etwas beenden, wenn dass Beenden selbst mit großem Schmerz verbunden ist, während das Beibehalten auf ewig mit Schmerz verbunden wäre"


    Entfliehe dem Alltag und sei wer du schon immer sein wolltest im RPG-Bereich


    Werde auch du zum Drachenreiter in Der Dämonenkrieg im Drachenland - Das Drachenreiter-RPG

    I am the bone of my imagination
    Idea is my body and fantasy is my blood
    I have created over a thousand thoughts
    Unknown to Reality,
    Nor known to Mirage.
    Have withstood pain to create many thoughts
    Yet those mind will never hold anything
    So as I pray, Unlimited thought Works.

  • Hab mir ein "angeblich" neues Spiel gekauft
    War auch eingeschweißt und sah eig auch alles ungebraucht aus aber mache das Spiel an und dort ist ein Spielstand mit 0:07 gespielt drauf


    Wo kann ich sehen ob das Ei übertragen wurde oder nicht? Weil könnte ja auch ein zweiter Spielstand sein und nicht der erste

    - FC: 4081-5852-8554
    - IGN: ROBIN (OR), Robin (Y), Robson (Sun), Mary (UM)
    - Kontaktsafari (Elektro): Pachirisu , Flunschlik , Voltula

  • Zuerst einmal solltest du schauen, ob im Hauptmenü das Ranger-Netz und dort die Mission "Rette das wertvolle Ei" verfügbar ist. Das Ranger-Netz wird nämlich erst beim Abschluss der Story freigeschaltet und dementsprechend lässt sich so einmal beurteilen, ob auf dieser DS-Karte schon einmal bis zu den Credits gespielt wurde. Sollte das Netz nicht verfügbar sein, dann sollte das Ei noch sicher vorhanden sein. Dasselbe gilt, wenn im Netz maximal drei Missionen angezeigt werden. Die Manaphy-Mission muss nämlich manuell über einen Code freigeschaltet werden, was meines Wissens erst nach Abschluss der drei zusätzlichen Missionen möglich ist. Falls sowohl das Ranger-Netz als auch die Mission angezeigt werden, dann lässt sich nicht sicher bestimmen, ob das Ei noch da ist. Normalerweise wird der Status im Menü angezeigt, wenn die Mission abgeschlossen wurde, aber vor Abschluss von Ranger kannst du in dem Fall nicht überprüfen, ob es noch erhältlich ist, da du dafür die oben genannte Mission auswählen musst.