Finde das erlaubte Pokémon! - Jubiläumsrunde

  • Hey, vielleicht sollte ich mich zum Checker umschulen lassen. Hätte nicht gedacht, dass ichs richtig habe, auch wenn die Begründungen wohl teilweise nicht optimal waren. Aber zu meiner Entschuldigung muss ich sagen, dass ich mich mit pkmn seit US/UM nicht mehr beschäftige und kein Go spiele.

    Kannst mich ja mal auf die Highlightliste setzen Williuwu .

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Hallo Jakob,

    Kurze Frage aber noch zu der Runde, was ist jetzt eig. die hier angewandte Nomenklatur zu den Powersave Daten. Hack oder Cheat?

    Bei einem Event mit Powersave-Datum handelt es sich um einen Cheat. Bei einem Hack handelt sich um ein Pokémon dass man zwar bekommen kann, aber es ziemlich unwahrscheinlich ist. Siehe hierzu auch unser FAQ:


    Ein bekanntes Beispiel hierzu wäre ein schillerndes Pokémon aus einem Raid, das über 6*31 DVs verfügt. Eine solche Wertekombination ist in der Theorie möglich. Da die Wahrscheinlichkeit hierfür selbst bei einem 5-Sterne-Raid allerdings nur 1:4194304 bzw. 0,0000238418579101563 % beträgt, ist die Chance auf ein solches Pokémon selbst unter Zuhilfenahme von RNG-Abuse verschwindend gering. Das Pokémon würde als Hack klassifiziert werden, weil es zu annähernd 100%iger Wahrscheinlichkeit durch externe Hard-/Software erzeugt wurde.


    Achja und oben fehlen glaub die Preis Bisas?

    Die Daten für die Bisas gibt es noch nicht, weil ich diese erst Züchte wenn es Leute gibt die sich bei mir per PN melden. Man kann sich z.B Fangball und Wesen aussuchen.



    Gruß Edward

  • Danke der Unterschied war mir klar, nur ist das ja gerade die Krux. Die Wahrscheinlichkeit. Denn das Datum hätte man teilweise tatsächlich eingestellt haben können (überschneidet sich nur 1 Tag z.B.). Sprich es ist eine Vermutung aufgrund der Wahrscheinlichkeit mit dem Datum. Aber gut dann verwende ich einfach in Zukunft da auch die cheat Bezeichnung.

  • Hallo und herzlich Willkommen zur 33. Runde des Pokémon-Checking-Quiz!


    Viva la Jubiläum Numero 2! Bisafans feiert immer noch Geburtstag! Wie auch schon die letzte Runde feiern wir weiterhin den Geburtstag unserer liebsten Informationsseite zum Thema Pokémon! Und womit lässt sich besser feiern, als mit einer bald erscheinenden Edition? Noch etwas mehr als einen Monat müssen wir warten, bevor wir die Sinnoh-Region erneut erleben können! Auch der Tauschbasar bereitet sich gut auf die neu erscheinenden Spiele vor, jedoch sind auch einige Pokémon mit dabei, die wir nicht dabei haben möchten! Könnt ihr herausfinden, welche drei Schummeltierchen eine Scharade spielen und nicht in Sinnoh willkommen sind? Dann macht doch am Quiz mit und schickt mir eure Lösung per PN!






    Ihr habt nun bis zum 31.10. Zeit, mir per Konversation mit dem Betreff Checking-Quiz eure Antworten zukommen zu lassen. Jede:r Teilnehmende kann für die Teilnahme am Checking-Quiz eine Pokémon-Medaille anfordern. Schreibt dabei bitte in das Thema, sobald ihr eure Antworten abgeschickt habt! Ihr erhaltet die Medaille dann, solltet ihr in der Kalenderwoche noch keine erhalten haben, von mir. Außerdem gibt es für die erste richtige Lösung ein Stahl-Band zu erhalten. Zusätzlich dazu kann eine Jubiläumsmedaille beantragt werden, sofern am Quiz teilgenommen wurde. Auch da bitte wieder mich verlinken, damit ich die Teilnahme bestätigen kann.


    Die Gewinner dürfen ihre Preise selbst auswählen. Dabei besteht die Wahl zwischen einem Schillernden Pokémon aus diesem Basar: RE: Cute Charm Unikat Shinys aus Generation 4 im Wunschball (Nur Pokémon aus Heartgold / Soulsilver möglich) oder 3 DV-Pokémon, die von mir frisch gezüchtet werden und in diesen Bällen möglich sind: https://docs.google.com/spread…mbgug/edit#gid=1615684933 Beachtet bitte, dass die Zuchten nur in Generation 8 getauscht werden können, die Schillernden allerdings auch auf Generation 6, 7 oder 8. Gleichermaßen bitte selbstständig überprüfen, ob das Pokémon in Generation 8 überhaupt erhältlich ist! :) (Daten der Zuchten: Isla | 353998 | Wesen: nach Wunsch | Fähigkeit: nach Wunsch | DVs: 5*31 nach Wunsch)



    Das Checking-Komitee wünscht viel Spaß und viel Erfolg!



  • Da ich erst morgen zum Auswerten komme, können Flinke noch eine Last Minute Idee abgeben!



  • Hallo und herzlich Willkommen zur Auflösung des 33. Checking-Quiz'!

    Auflösung:

    Dialga Dialga ist ein Cheat. Es muss mind. 4 DV-Werte auf 31 besitzen, dieses hier besitzt allerdings nur 3 DV-Werte auf 31.



    Palkia Palkia ist ein Cheat. Es müsste eine Schicksalhafte Begegnung besitzen, die es allerdings nicht hat.


    Giratina (schillernd) Giratina ist ein Cheat. Es befindet sich auf der Bisafans-Blacklist.


    Arceus Arceus ist ein erlaubtes Pokémon. Es kann in der fünften Generation per Event im Traumball in der Dream World gefangen werden.


    Gewinner:

    Dieses Mal waren wir eine kleine Runde, aber das macht nichts! Von den 4 Teilnehmenden hat jeder die korrekte Lösung eingesendet, Herzlichen Glückwunsch ! Deshalb dürfen sich Andris , Simon , Jakob & rs4711 über Preispakete freuen, wenn einer leer ausgeht, ist es ja auch doof :(

    Meldet euch dafür bitte bei Edward privat, falls ihr das Schillernde Pokémon haben möchtet. Bei drei DV-Pokémon meldet ihr euch bei mir. :) Zwischen folgenden Preisen dürft ihr wählen:

    - einem Schillernden Pokémon aus diesem Basar: Cute Charm Shinys aus Generation 4 im Wunschball (Nur Pokémon aus Heartgold / Soulsilver möglich)

    oder

    - 3 DV-Pokémon, die von mir frisch gezüchtet werden und in diesen Bällen möglich sind: Aprikoko und Special-Ball-Liste

    Beachtet bitte, dass die Zuchten nur in Generation 8 getauscht werden können, die Schillernden allerdings auch auf Generation 6, 7 oder 8.

    Gleichermaßen bitte selbstständig überprüfen, ob das Pokémon in Generation 8 überhaupt erhältlich ist! :) (Daten der Zuchten: Isla | 353998 | Wesen: nach Wunsch | Fähigkeit: nach Wunsch | DVs: 5*31 nach Wunsch)


    Das Stahl-Band geht diesmal an Simon , der als erster 4 komplett richtige Lösungen eingesendet hat. Herzlichen Glückwunsch!

    Unklarheiten und Fragen:

    Gibts keine!


    Bevor ich den Tag-Terror mache, eine kurze Mitteilung am Rande: Das Checking-Quiz geht bis zum Jahreswechsel erstmal in Pause, da wohl ein Vögelchen eine Tauschbasar-Aktion für den letzten Monat gezwitschert hat und wir alle bestimmt genug mit dem Besuch in Sinnoh zu tun haben werden :) Bis dahin, gelobt sei wohl!

  • Edward

    Hat das Thema geschlossen.