Finde das erlaubte Pokémon!

Die Insel der Rüstung erwartet euch!


Alle Informationen zum ersten Teil des Erweiterungspasses "Die Insel der Rüstung" findet ihr bei uns auf Bisafans:

Zu den Rüstungsinsel-Infoseiten | Pokédex | Routendex

  • Finde das erlaubte Pokémon! - Runde 20


    Hallo und Herzlich Willkommen zur 20. Runde des Pokémon-Checking-Quiz!

    Es geht genauso schnell in die nächste Runde, wie wir versuchen den Winter hinter uns zu lassen. Womit leitet man im Febraur den nahenden Frühling so richtig ein? Richtig! Es ist Karnevalszeit. Irre Kostüme, bunte Farben, laute Festtagsumzüge und massenweise Kamellen helfen uns dabei mit Action das Jahr so richtig zum durchstarten zu bringen. Auch hier im Bisaboard gibt es eine kleine Gruppe an Pokémon, die sich versuchen zur diesjährigen Karnevalsfeier einzuschleichen. Von den 8 Teilnehmern dürfen allerdings nur 2 überhaupt zum Umzug erscheinen und die anderen 6 lösen sich zu Zucker auf! Könnt ihr dabei helfen, herauszufinden welche der Pokémon nicht in Feierlaune sind sondern lediglich ein paar Süßigkeiten abstauben wollen? Dann stellt eure Checking Kenntnisse auf ein Neues zur Probe und Findet die erlaubten Pokémon!


    Gen. 7:


    Gen. 8:


    Es gilt: Nur 2 der 8 Pokémon können erlaubt sein! Ihr habt nun bis zum 05.03.2020 Zeit, mir Eure Lösungen per Konversation mit dem Betreff „Checking-Quiz“ zukommen zu lassen! Die Auswertung erfolgt dann spätestens eine Woche später.


    Hinweis: Die Aufteilung zwischen Gen 7 und Gen 8 bedeutet nicht zwangsläufig, dass in jeder der Kategorien ein erlaubtes Pokémon sein muss. Kann sein, muss aber nicht.

    Preise

    Dieses Mal gibt es für drei der glücklichen Gewinner die folgenden Pokémon als Paket bestehend aus allen drei Pokémon zu gewinnen:


    Das Checking-Komitee wünscht viel Spaß und viel Erfolg!



  • Na, was ist denn hier los?! Wo sind denn die Checking Experten unter euch? Seid ihr beim Karneval verloren gegangen? Ihr habt nur noch knapp eine Woche Zeit, um mir Eure Lösungen per Konversation mit dem Betreff "Checking-Quiz" zukommen zu lassen..... oder ist euch das neue Rätsel etwa zu anspruchsvoll? :grin:


    Also: Jetzt wird in die Tasten gehämmert!


  • Ihr braucht doch mehr Zeit, kann das sein? Schonfrist! Ihr habt noch bis Sonntag, den 15. März Zeit, mir Eure Lösungen per Konversation mit dem Betreff "Checking-Quiz" zukommen zu lassen. Enttäuscht mich nicht!


  • Entschuldigt die längere Wartezeit der Auflösung des Checking-Quiz, doch hier kommt sie nun.


    Hallo und herzlich Willkommen zur Auflösung des 20. Checking-Quiz'!

    Auflösung:

    Tropius (schillernd) Tropius ist eine DV-Zucht, die durch TSV-abuse erhalten wurde und somit im BisaBoard verboten. Wurde jedoch von beiden richtig erkannt, die Daten können (zumindest der Fangort und das Fangdatum) so auf Gen 7 nicht stimmen, weswegen ich dort keine Punkte abziehe, sollte das angemerkt worden sein.


    Entei Entei ist ein Cheat. Legendäre Pokémon können in Generation 3 und 4, falls sie kein Geschlecht besitzen, nur mit 6*31 DV gefangen werden, wenn es eines der Wesen Sanft, Still, Scheu oder Mäßig besitzt.


    Flapteryx (schillernd) Flapteryx ist ein Cheat. Es besitzt die Zuchtattacken Kopfstoß und Biss, die es in Generation 5 nicht vom selben Vater erhalten konnte. Dort konnte nur der Vater Zuchtattacken weitergeben.


    Kapu-Riki (schillernd) Kapu-Riki ist ein Cheat. Dieses Event besitzt nicht die Versteckte Fähigkeit.


    Resladero Resladero ist ein Cheat. Auf der Megalithen-Ebene ist es nur ohne Verstecke Fähigkeit fangbar.


    Galar-Gallopa (schillernd) Gallopa ist ein erlaubtes Pokémon. Es handelt sich um ein gezüchtetes Galoppa, was anschließend auf Level 100 gebracht und dann vertauscht wurde.


    Pantifrost Pantifrost ist ein erlaubtes Pokémon. Durch einen Glitch können aus Eiern bereits entwickelte Pokémon schlüpfen, sodass unterlevelte Final-Entwicklungen möglich sind.


    Drifzepeli Drifzepeli ist ebenfalls ein erlaubtes Pokémon. Durch die neue Pension ist es ebenfalls möglich, dass das Pokémon nachträglich eine Zuchtattacke erlernt, sofern es mit der selben Spezies in die Pension gegeben wurde.


    Durch ein paar kleine Fehler gibt es, statt ursprünglich 2 erlaubte Pokémon 3 Stück. Ist jetzt für die beiden Teilnehmer nicht ganz so gut, weil sie dachten, es gäbe nur zwei, aber das zieh ich nicht ab. Fehler passieren.

    Gewinner:

    Ich darf ganz herzlich den beiden Teilnehmern Mandelev und DerSpieler123 zum Gewinn erklären! Einerseits, weil ihr mit 5 und 7 richtigen jeweils gut abgeschnitten habt, andererseits, weil ihr die einzigen beiden Teilnehmer wart und sowas belohnt werden muss. Ich hab leider nicht die DV-Pokémon so da wie von Nuta beschrieben, aber ich werde euch trotzdem mit ein paar schönen entlohnen. Meldet euch dafür einfach privat bei mir.

    Unklarheiten und Fragen:

    Gibt es dieses Mal nicht! Soweit müsste alles in der Begründung der Auflösung gegeben sein, sodass diese nicht stattfindet.

    Ausblick:

    Das Checking-Quiz kann in eine neue Runde gehen, wenn es von euch gewünscht ist. Möchtet ihr zu einem bestimmten Thema eine Spezial-Runde, lieber wieder durchgemischt und unter bestimmten Themen oder habt ihr allgemein Wünsche zum Quiz? Scheut euch nicht und schreibt sie gerne!


  • Hallo und herzlich Willkommen zur 21. Runde des Pokémon-Checking-Quiz!


    Nanu, im BisaBoard sind die Pokémon los? Haben die etwa auch den Tauschbasar-Bereich übernommen, und auch das Checking-Quiz? Naja egal! Mithilfe von euch finden wir den kleinen Übeltäter, der sich und seine falschen Freunde in das Checking-Quiz geschleust hat. Schafft ihr es herauszufinden, welches der vier Pokémon vertauscht werden darf und welche nicht erlaubt sind? Dann macht doch mit und schickt mir die Lösung per privater Nachricht zu!






    Ihr habt nun bis zum 15.05. Zeit, mir per Konversation mit dem Betreff Checking-Quiz eure Antworten zukommen zu lassen. Weitere Informationen und Teilnahmebedingungen finden sich weiterhin im Startpost. Unter allen Gewinnern werden folgende Preis-Pokémon verlost:



    Das Checking-Komitee wünscht viel Spaß und viel Erfolg!

  • Entschuldigt die Meldung, aber ich hatte einige kleine Übertragungs/Flüchtigkeitsfehler, die ich eben ausgebessert habe. Nur, falls wer schon einmal drüber geguckt oder angefangen hat, jetzt müsste alles soweit stimmen!


  • Kleine Erinnerung: Noch genau ne Woche habt ihr Zeit, um mir die Lösungen per Konversation zu schicken! :)



  • Hallo und herzlich Willkommen zur Auflösung des 21. Checking-Quiz'!

    Auflösung:

    Zoroark (schillernd) Zoroark ist ein Cheat. Das Zoroark aus dem Hain der Täuschung kann niemals als Schillerndes Pokémon angetroffen werden.


    Kappalores (schillernd) Kappalores ist erlaubt. Dieses wurde als Schillerndes Pokémon in der Naturzone gefangen, dann mit einem Kappalores mit Synthese und Egelsamen in die Pension gegeben, wodurch es die Zuchtattacken erlernt und zum Schluss auf Level 100 trainiert, um mit Kronkorken sowie einer Minze Statuswerte auszubessern.


    Sen-Long (schillernd) Sen-Long ist ein verboten. Seine OT/ID-Kombi befindet sich auf unserer OT/ID-Blacklist.


    Vivillon Vivillon ist ein Cheat. Dieses Event kann nicht den Fangort Hoenn besitzen.

    Gewinner:

    Erst einmal recht herzliches Dank für die rege Teilnahme! 8 Teilnehmer gab es in dieser Runde, das ist eine unglaubliche Zahl, gerne mehr davon! Dabei eine komplett richtige Lösung abgegeben haben Andris und rs4711 , herzlichen Glückwunsch! Ihr bekommt neben dem Pokémon-Preis-Paket auch ein Medaillenband, was euren 'Sieg' verdeutlicht. Da es drei Pokémon-Pakete gibt, darf sich Mangara ebenfalls über ein Paket freuen. Die anderen Teilnehmer können für ihre Teilnahme am Checking-Quiz aber auch gerne eine Pokémon-Medaille im Tauschbasar beantragen, sollten sie diese Woche noch keine erhalten haben. ( DerSpieler123 , Draco das Karpador , Freddy-Emil , Pika600 & Alexjo ) Die Preis-Pokémon findet ihr hier noch einmal:

    Unklarheiten und Fragen:

    Bei so vielen Teilnehmern sind eventuelle Unklarheiten aufgetreten, sodass ich einmal ein paar Sachen herausgepickt habe.


    Zitat

    Ein Kappalores auf Level 100 hat mindestens 270 KP, 145 Angriff / Vert / Init, 185 SpAng und 205 SpVert bei neutralem Wesen. Die Statuswerte sind in dieser Form nicht möglich, daher handelt es sich um einen Cheat. [...] Gerade mit dem Hinweis, dass es "gekorkt" wurde, sollten aber überall die maximal möglichen Werte herauskommen, und das tun sie nicht.

    Nicht ganz, es gibt auch immer noch Silberkronkorken, mit denen man nicht jeden Wert maximieren muss. Davon abgesehen wird die Minze nicht über das eigentliche Wesen geschrieben, sondern lediglich in Form der Wert-Änderung angezeigt. Der Hinweis war also ausschlaggebend für die Wertveränderung, wobei es dann mit 31 DVs, einem EV-Training und der Minzänderung auf eben diese Statuswerte gelangt.

    Zitat

    Kann keine Synthese erlernen, es ist eine Zuchtattacke in Generation 8, es wurde jedoch selbst gefangen. Diese Kombination ist nicht möglich

    Doch, seit der 8. Generation können Zuchtattacken in der Pension übertragen werden, wenn man 2 Pokémon der selben Spezies (d.h. z.B. Pikachu und Pikachu) abgibt. Das Geschlecht spielt dabei keine Rolle, wodurch auch geschlechtslose oder mit einer 100% Geschlechtsrate Ei-Attacken übertragen können.


    Ausblick:

    Das Checking-Quiz startet am Freitag in eine neue Runde! Es wird sehr groß, hab ich zumindest gehört. Feedback, Fragen oder anderes könenn ansonsten gerne hier im Thema (oder privat) angesprochen werden! :)


  • Hallo und herzlich Willkommen zur 22. Runde des Pokémon-Checking-Quiz!


    Nachdem wir glücklicherweise in der letzten Runde die Maskottchen in ihre Schranken weisen und das erlaubte Pokémon finden konnten, haben sich plötzlich Megagigaultrasuperhyper monströse Pokémon in das Checking-Quiz geschlichen! Zur Feier des aktuell laufenden Giga-Mauzi Event und dem baldigen erscheinen vom DLC (bei dem es sicher wieder schöne neue Gigadynamax-Formen gibt) wird die Runde sich um die Größten der Größten drehen. Schafft ihr es herauszufinden, welches der vier Pokémon vertauscht werden darf und welche nur auf riesig tun? Dann macht doch mit und schickt mir die Lösung per privater Nachricht zu!







    Ihr habt nun bis zum 03.06. Zeit, mir per Konversation mit dem Betreff Checking-Quiz eure Antworten zukommen zu lassen. Weitere Informationen und Teilnahmebedingungen finden sich weiterhin im Startpost. Jeder Teilnehmer kann für die Teilnahme am Checking-Quiz eine Pokémon-Medaille anfordern. Schreibt dabei bitte in das Thema, sobald ihr eure Antworten abgeschickt habt! Ihr erhaltet die Medaille dann, solltet ihr in der Kalenderwoche noch keine erhalten haen, von mir. Unter allen Gewinnern werden folgende Preis-Pokémon verlost:


    Das Checking-Komitee wünscht viel Spaß und viel Erfolg!


    Edit: Highlights vergessen, sorry!

  • Kurze Erinnerung: 2 Tage habt ihr noch, dann ists auch schon wieder vorbei! :)


  • Hallo und herzlich Willkommen zur Auflösung des 22. Checking-Quiz'!

    Auflösung:

    Duraludon (schillernd) Duraludon ist ein Cheat. Die Fähigkeit des Gigadynamax kann nicht vererbt werden


    Kingler (schillernd) Kingler ist ein Cheat. Pokémon aus früheren Generationen sind ebenfalls nicht zur Gigadynamax-Entwicklung möglich.


    Infernopod (schillernd) Infernopod ist erlaubt. Es konnte kurz nach Release durch ein Raid-Event in 3*/4* und 5*-Raids gefunden werden.


    Mauzi Mauzi ist ein Cheat. Dieses Event kann nicht die Versteckte Fähigkeit besitzen.

    Gewinner:

    Ich muss mich noch einmal für die großartige Teilnahme bedanken, ganze 12 Teilnehmer gab es, wovon ganze 11 Teilnehmer das erlaubte Pokémon erkannt haben. Zwar einige mit etwas raten, aber das ist ne super gute Quote! Heißt wohl, ich muss schwieriger werden! :sarcastic: Für jeden Teilnehmer besteht die Möglichkeit, eine Pokémon-Medaille des Typen Stahl zu beantragen (was auch bis auf einer jeder gemacht haben müsste). Desweiteren gibt es für den ersten Kandidaten, der das Checking-Quiz am Schnellsten gelöst hat, ein besonderes Stahl-Band. Dazu gratulieren darf ich rs4711 , der damit schon sein zweites Stahl-Band erhält. Ist das zu glauben? Eine richtige Spürnase! Allen anderen möchte ich noch einmal herzlich gratulieren, das wären: Olynien  Mandelev  Mangara  Inspector Looker  Kesi  Thrawn  Venelia  Andris  DerSpieler123  Pika600 wirklich gut gemacht! Aus dem großen Pool zum Losen ergaben sich folgende Preis-Pokémon-Gewinner: Andris , Mangara , Thrawn , herzlichen Glückwunsch euch!

    Die Preis-Pokémon findet ihr hier noch einmal:

    Unklarheiten und Fragen:

    Auch in der Runde gab es, trotz der guten Ergebnisse, kleinere Unstimmigkeiten. Liegt vor allem daran, dass man die Gigadynaximierung nur durch sagen erahnen kann, weswegen manche eventuell nicht ganz zu Ende Gedacht haben.

    Zitat

    Infernopod ist ein Cheat, weil man nur Gigadynamax-Infernopod in 5* Raids finden kann und diese von Level 55-60 sind

    Hatte ich einige, die zuerst so vermutet haben, aber es gab zum Release der Spiele ein Event, bei dem Infernopod, Kramor, Smettbo und Kamalm vermehrt antreffbar waren. Somit war es auch in Stufe 3 oder Stufe 4 Raids erhältlich, was das niedrige Level ermöglicht.

    Zitat

    4. Mauzi: Vielleicht stell ich mich dabei auch nur doof an. Der Dv Rechner sagt mir ein unmögliches Ergebnis zu. Weswegen die Werte von Mauzi so nicht stimmen können...

    Bei Pokémon auf einem kleineren Level ist es mit dem bloßen DV-Rechner schwierig, weil ein Statuswerte eine größere Spanne von DV-Werten besitzt. Die Beeinflussung spielt erst in höheren Leveln eine größere Rolle, da man sie dort besser zuordnen kann, da der Wachstum des Wertes eben höher oder niedriger Ausfällt. Je nachdem, wie die DV-Werte ausgefallen sind. Die Werte des Mauzis haben soweit gestimmt, bei mir kam keine Fehlermeldung auf (und ich hatte es auch von meinem abgeschrieben, deshalb müssen die ircc. stimmen. Kann natürlich sein, dass ich einen Fehler abgeschrieben hab, aber soweit ich gesehen hab nicht) Weswegen da eine Kontrolle durch einen anderen DV-Rechner immer noch mal gut ist.

    Zitat

    Das Mauzi ist legal. Es handelt sich um das Event , was Frühkäufer von Pokémon Schwert und Schild erhalten haben


    Nicht ganz. Die Daten stimmen zwar, aber das Frühkäufer Mauzi wurde nur mit der Fähigkeit 1 oder Fähigkeit 2 verteilt, nicht aber mit der Versteckten Fähigkeit.


    Ausblick:

    Das Checking-Quiz geht natürlich weiter! Im Laufe der nächsten Woche startet eine neue Runde. Welches Thema es dieses Mal geben wird, verrate ich noch nicht! Feedback, Fragen oder anderes können ansonsten gerne hier im Thema (oder privat) angesprochen werden! :)


  • Hallo und herzlich Willkommen zur 23. Runde des Pokémon-Checking-Quiz!


    Nach kurzer DLC-Pause hoffe ich, dass ihr bereits fleißig die Insel der Rüstung durchforscht habt und das Geheimnis dieser gelüftet habt! Zur Feier des kürzlich erschienenden Erweiterung und dem damit ersten Auftretens von Kubfu und seinen Entwicklungen Wulaosu gibt es 4 verschiedene Pokémon, die mit den Typen des kleinen Legendären Pokémons zu tun haben. Schafft ihr es herauszufinden, welches der vier Pokémon vertauscht werden darf und welche sich nur reingeschmuggelt haben? Dann macht doch mit und schickt mir die Lösung per privater Nachricht zu!







    Ihr habt nun bis zum 12.07. Zeit, mir per Konversation mit dem Betreff Checking-Quiz eure Antworten zukommen zu lassen. Weitere Informationen und Teilnahmebedingungen finden sich weiterhin im Startpost. Jeder Teilnehmer kann für die Teilnahme am Checking-Quiz eine Pokémon-Medaille anfordern. Schreibt dabei bitte in das Thema, sobald ihr eure Antworten abgeschickt habt! Zusätzlich dazu erhält der Erste, der mir die richtige Lösung einschickt, ein besonderes Stahl-Band, also Schnelligkeit lohnt sich! Ihr erhaltet die Medaille dann, solltet ihr in der Kalenderwoche noch keine erhalten haben, von mir. Unter allen Gewinnern werden folgende Preis-Pokémon verlost:


    Das Checking-Komitee wünscht viel Spaß und viel Erfolg!