Finde das erlaubte Pokémon! - Rätselspaß zum Pokémon-Geburtstag

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo und herzlich Willkommen zur Auflösung des 25. Checking-Quiz'!

    Auflösung:

    Ninjatom (schillernd) Ninjatom ist Cheat. Es kann sich, sofern es nicht im Raid gefangen wurde, nur in einem Pokéball befinden. (Ausnahme dafür ist Generation 3, wobei es da den Turnierball nicht gibt)


    Melmetal Melmetal ist das erlaubte Pokémon. Es handelt sich um ein Pokémon aus Pokémon Go, welches anschließend auf Let's Go Pikachu oder Evoli übertragen wurde. Dadurch ist der Premierball ebenfalls möglich. Zusätzlich erlernt es dort Eishieb, Kraftkoloss, Erdbeben und Toxin und kann so auf Home bzw. Pokémon Schwert und Schild übertragen werden. Das Fanglevel mit 1 ist ebenfalls möglich.


    Amoroso (schillernd) Amoroso ist ein Hack. Es kann so wild angetroffen werden, allerdings sind 6*31 DV bei einem Wildfang schier unmöglich, weshalb es nicht vertauscht werden darf.


    Zarude Zarude ist ein illegaler Klon. Es kann hier gefunden werden, wo es mehrfach geklont wurde. (Da ich aber gesehen hab, dass es nicht soo einfach ist auf das Zarude zu stoßen, bin ich mal gnädig und lasse es trotzdem durchgehen, wenn wer die anderen drei richtig hat und Zarude als ebenfalls richtig deklariert hat)

    Gewinner:

    Ihr kleinen Schlawiner! x) Ich geb doch oben extra den Hinweis, dass ihr auch nach illegalen Klonen suchen sollt und dann findet keiner einen. Üben wir noch mal :p Ist auch schwer, keine Sorge. Aber dafür haben ganze 11 Teilnehmer*innen eine Lösung eingereicht, wow! Von den 11 Teilnehmer*innen hat keiner das Quiz richtig gelöst, aber immerhin haben 2 die drei anderen richtig erkannt, das ist doch auch was. Herzlichen Glückwunsch, DerSpieler123 und Jonas! Die Losfee hat für den letzten freien Platz entschieden und über Preise dürfen sich somit DerSpieler123 , Jonas sowie Mangara freuen. Meldet euch dafür bitte bei Edward privat, da er die Preise hat. Zwischen folgenden Preisen dürft ihr wählen:

    - einem Schillernden Pokémon aus diesem Basar: Cute Charm Shinys aus Generation 4 im Wunschball (Nur Pokémon aus Heartgold / Soulsilver möglich)

    oder

    - 3 DV-Pokémon, die von mir frisch gezüchtet werden und in diesen Bällen möglich sind: Aprikoko und Special-Ball-Liste

    Beachtet bitte, dass die Zuchten nur in Generation 8 getauscht werden können, die Schillernden allerdings auch auf Generation 6, 7 oder 8.

    Gleichermaßen bitte selbstständig überprüfen, ob das Pokémon in Generation 8 überhaupt erhältlich ist! :) (Daten der Zuchten: Isla | 353998 | Wesen: nach Wunsch | Fähigkeit: nach Wunsch | DVs: 5*31 nach Wunsch)


    Das Stahl-Band geht diesmal leider an keinen, weil keiner eine komplett richtige Lösung abgegeben hat. :(

    Unklarheiten und Fragen:

    Es gab eine Unklarheiten und Fragen, die ich gerne mit euch klären würde!


    Zitat

    Melmetal ist ein Cheat:

    Laut https://www.bisafans.de/strate…rechner.php?name=melmetal gehen die DV-Werte nicht auf...

    Ich nutze das mal stellvertretend für alle, die in die Richtung gedacht haben. Grundsätzlich lassen sich die DV-Werte erst ab Lv. 50 halbwegs gut bestimmen ohne dass man mit Sonderbonbons oder ähnlichen mehrere Level zum Vergleich hat. Auf Level 1 kann die Range der DVs auf einem Wert oftmals alle 32 verschiedenen DV-Werte einhergehen, weswegen die Bestimmung nur bedingt Sinn macht. Die wichtigen Infos zu den DVs hab ich ja mit der DV-Angabe gegeben, da könnt ihr mir vertrauen :p


    Zitat

    Pokémon in Go können nur mit den vier Grundbällen(wovon der Premierball keiner ist) gefangen werden, also denke ich, dass Melmetal falsch ist.

    Grundsätzlich ist das korrekt, allerdings darf das Pokémon bei Übertragung zu Let's Go Pikachu oder Let's Go Evoli noch einmal gefangen werden. Dort gibt es auch den Premierball, wodurch sich ein Melmetal im Premierball befinden kann. (Und es gibt in Go auch den Premierball, allerdings für Raids und Crypto-Pokémon)

    Zitat

    Amoroso ist ein Cheat. Hier ist der Fangort "Rauschende Höhlen" nicht möglich, da es in Gen.8 nur an der "Sohle des Giganten" oder Dyna-Raid angetroffen werden kann, ebenso Amonitas.

    Am besten immer mal gegen checken, ob die Seite richtig ist. Bisafans führt z.B. die Fangorte der Static Encounter nicht, wo du das Amoroso aber antreffen kannst. Dadurch wird sich der Fehler eingeschlichen haben.

    Zitat

    Zarude (Cheat) --> Verteilung war ab dem 07. August und das Fangdatum ist der 06. August. Kann aber auch sein, dass das Datum von der Switch ausschlaggebend ist

    Das Fangdatum des Events ist das Datum der Switch, was du dir auch selbst richtig erklärt hast. :) Dadurch sind Fangdaten auch unabhängig des Zeitraumes möglich.


    Ausblick:

    Das Checking-Quiz wird auch im Februar in eine neue Runde gehen. Es werden in der Runde auch einige Pokémon vorkommen, die sich noch auf der siebten Generation befinden, soviel kann ich schon vorweg sagen! Möchtet ihr zu einem bestimmten Thema eine Spezial-Runde, lieber wieder durchgemischt und unter bestimmten Themen oder habt ihr allgemein Wünsche zum Quiz? Scheut euch nicht und schreibt sie gerne! (ob privat oder hier im Thema ist egal, Thema ist offen und würde mich freuen!) Ansonsten wünsche ich im Namen des Checking-Komitees ein ganz schöne Festtage und einen guten Rutsch ins neue Jahr, bleibt Gesund!


  • Willi00

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Am besten immer mal gegen checken, ob die Seite richtig ist. Bisafans führt z.B. die Fangorte der Static Encounter nicht, wo du das Amoroso aber antreffen kannst. Dadurch wird sich der Fehler eingeschlichen haben.


    Benutz lieber gleich Pokewiki oder noch besser eine Englische Seite, wenn du Fragen über die Fangorte oder ähnliches hast, da die Hauptseite Bisafans einen anderen Fokus setzt als auf eine übersichtliche und zugängliche Informationssammlung. Das könnte man ja auch als Anlass nehmen in Zukunft bei der Hauptseite darauf zu achten sie vollständig und übersichtlich zu halten.


    Ich nutze das mal stellvertretend für alle, die in die Richtung gedacht haben. Grundsätzlich lassen sich die DV-Werte erst ab Lv. 50 halbwegs gut bestimmen ohne dass man mit Sonderbonbons oder ähnlichen mehrere Level zum Vergleich hat. Auf Level 1 kann die Range der DVs auf einem Wert oftmals alle 32 verschiedenen DV-Werte einhergehen, weswegen die Bestimmung nur bedingt Sinn macht. Die wichtigen Infos zu den DVs hab ich ja mit der DV-Angabe gegeben, da könnt ihr mir vertrauen :p


    Ich versteh zwar nicht welche wichtigen Informationen du meinst angegeben zu haben, aber aus dem DV-Richter auf gleichbleibende ATT und SP ATT bzw. Def / SP Def zu schließen erscheint mir nicht möglich. Der DV Spruch hat übrigens auch nur ausgesagt das Init der höchste ist und einen von mehreren Möglichkeiten ist. Es besteht theoretisch schon die Möglichkeit, dass die DV von KP, ATT, Def, SPA und SPD zusammen mit der höchstmöglichen DV Range von Init den DV-Richter überstimmt, also >90 sind. Es hatte also die Möglichkeit legale Stats zu haben, aber es hätte genauso illegale Stats haben können. Daher gerade wenn der Bisafans DV Calc einige Probleme aufweist, reichen die Angaben meiner Meinung nach nicht aus. Hier hätte man gezielt nach den einzelnen Stats fragen müssen für ein eindeutigeres Ergebnis. Die Richterfunktion bzgl. diesen hast du aber gerade nicht angegeben.



    Anderes Thema: Generell habe ich beim DV Checken hier gemerkt, dass der Bisafans DV Calc einiges nicht berechnen kann, was andere allerdings durchaus berechnen können. Auch geht der Bisafans DV Calc nicht auf die DV Sprüche ein, sodass er trotz eingegeben DV Spruch eine falsche Range für den DV Stat ausspuckt. Hier scheint mir dringend Überarbeitungsbedarf! Woran es liegt weiß ich aber selbst auch nicht, ich vermute mal simpler programmiert. 28 kann hier nicht rauskommen bei dem DV Spruch!





    Der DV Spruch bei Bisafans wird nicht nur nicht berücksichtigt, sondern führt sogar zu einem unmöglichen Ergebnis.


    Auch hier hat man im Übrigen gesehen das der DV Calc von Bisafans nicht optimal ist. Es ist schön, dass er anders als viele anderen Zarude bereits beinhaltet. Auch hier hat der DV Spruch aber nichts gebraucht und es hat trotzdem eine Init Range von 30-31 angegeben.



    Ihr kleinen Schlawiner! x) Ich geb doch oben extra den Hinweis, dass ihr auch nach illegalen Klonen suchen sollt und dann findet keiner einen. Üben wir noch mal :p Ist auch schwer, keine Sorge.

    Es kann hier gefunden werden, wo es mehrfach geklont wurde. (Da ich aber gesehen hab, dass es nicht soo einfach ist auf das Zarude zu stoßen, bin ich mal gnädig und lasse es trotzdem durchgehen, wenn wer die anderen drei richtig hat und Zarude als ebenfalls richtig deklariert hat)

    Ich spreche mal für mich. Ich kam gar nicht auf die Idee nach einem Illegalen Klon bezüglich Zarude zu suchen, da die Stats legal aussahen. Das falsche Datum war durch die Konsolenzeit. Dies hätte man vllt als Anlass nehmen können, dass es sich um ein „besonderes“ Zarude handelt, was individueller als die sonstigen Zarude Events wären, weil es unwahrscheinlicher ist, dass es ein falsches Datum hat. Aber das viele Menschen ein falsches Datum in SW/SH haben ist durch die ganzen Glitches welche auf zeitlicher Manipulation berufen einfach im Bereich des Möglichen. Mein Zarude hat auch irgendein November 21 Datum. Gerade weil es sich um ein Event handelt, denke ich hat niemand danach gesucht, sofern die Stats passen, weil es theoretisch wirklich jeder genau so gedownloadet haben kann und an ihm nichts besonders außer das Datum ist. Hätte ja auch einfach an der Zeitzone liegen können, falls man die richtigen Daten eingestellt hat vgl England Japan. Auch denke ich das die meisten sich auf solchen Seiten gar nicht herumtreiben und diese kennen.

    Man hätte aber schon das Zarude mit Datum googlen können. Aber hätte man es dann wirklich so leicht gefunden? Bei einem normalen Pokemon hätte ich es vllt verstanden, aber bei einem Event was eine fixen OT und ID aufweist erscheint es mir einfach zu unwahrscheinlich genau das Pokemon zu finden. Aber grade bei Events mit fixem OT und ID sehe ich eigentlich keinen Anlass anhand des „unwahrscheinlichen“ Datums nach einem Illegalen Klon zu suchen, sofern die DV unauffällig sind. Ferner bezweifle ich das Leute außerhalb dieses Boards nach unerlaubten Tauschobjekten suchen würden. Ich bin nur die mal die Tauschverbots OT durchgegangen.

  • Hallo Jonas , freut mich, mal wieder etwas Feedback zu sehen (und hab deswegen einigen sehr viele Benachrichtigungen verpasst, sorry!)

    Benutz lieber gleich Pokewiki oder noch besser eine Englische Seite, wenn du Fragen über die Fangorte oder ähnliches hast

    Grundsätzlich würde ich immer schauen, ob man die Fangorte vergleichen kann, wenn man sich unsicher ist. Ich hatte z.B auch schon mal gezielt einen Fangort-Fehler von Pokewiki (Bibor) eingebaut, bei dem einige gestolpert sind. Ich schau z.B. auch bei Widersprüchen immer nach, ob ich selbst den Fangort rekonstruieren kann.


    Ich versteh zwar nicht welche wichtigen Informationen du meinst angegeben zu haben, aber aus dem DV-Richter auf gleichbleibende ATT und SP ATT bzw. Def / SP Def zu schließen erscheint mir nicht möglich

    Ich finde, dass es genug Infos sind. Die Dvs können nur auf Level 100 auf 31 erhöht werden, andernfalls sind sie nicht beeinflussbar. Gleichermaßen der DV-Spruch, der gar nicht einflussbar ist, da er immer an die Gene (=DVs) gebunden ist. Dadurch hast du, zusätzlich zur Angabe, dass der Initiative-Wert der höchste ist, zumindest hier die Aussage, dass alle DVs nicht 31 sind. Genau so den DV-Richter wert, den ich - zumindest nicht beabsichtigt - falsch darstellen würde. Das sind zwei Dinge, die man im Spiel nie bewusst manipulieren kann, weil sie immer direkt ans Pokémon gebunden sind. Dementsprechend ist da auch keine Manipulation im eigentlichen Sinne möglich. Wenn du nach den DVs fragst, weißt du doch aufgrund der hohen Spanne trotzdem nicht, ob Ang=Sp.Ang und Vert=Sp.Vert ist. Da müsste man das Pokémon zuerst auf mind. Lv. 50 bringen, um zu sehen, ob sich die Werte alle auf die selben DV-Spannen reduzieren lassen können, was jetzt aber hier aufgrund der gegebenen Sachen nicht relevant ist. Aber danke dir für die Info, vielleicht Bau ich sowas in nächste Quiz' ein :sarcastic:


    Zum Bisafans-DV Rechner kann ich dir leider nichts sagen, weil ich nicht für die Programmierung zuständig bin. Ich werde aber die Probleme weiterleiten und ggf kann ich hier dann weiteres erwähnen, danke dafür! :)


    Ich spreche mal für mich. Ich kam gar nicht auf die Idee nach einem Illegalen Klon bezüglich Zarude zu suchen, da die Stats legal aussahen. Das falsche Datum war durch die Konsolenzeit.

    Illegaler Klon bedeutet ja eben, dass die Daten eines Pokémon legal sind, es allerdings illegal geklont wurde, also z.B über Drittprogramme. Ich checke seit mehreren Jahren bereits und glücklicherweise ist die Tendenz der illegalen Klone eher zurück gegangen, zumindest was ich so mitbekommen habe. Andererseits ist eine ungefähre Google-Datensuche auch wichtig, weil ich dadurch schon einige Sachen gefunden habe, wo ein vermeintlich legales Pokémon plötzlich zum Hack oder illegalen Klon wurde, weil ich neue Informationen über die Suche erhalten habe. Ich mache z.B bei (DV)-Events oder Shinies immer eine Google-Suche, weil dort die Wahrscheinlichkeit eines illegalen Klonens am meisten gegeben ist. Kommt aber auch immer auf die Generation an, auf welcher es sich befindet bzw. Auf welcher es abholbar war. Auf Gen 4/6 ist mittels Bug auch im Spiel das klonen bedingt möglich, was wir hier im BisaBoard tolerieren und deshalb von legalem Kloning reden, einfach weil es im Spiel möglich war und keine Drittprogramme nötig sind, die ins Spiel eingreifen. Für mehr Infos dazu kann ich dir gerne das FAQ empfehlen, da gibt es so einige Unterpunkte, die das ausführlicher und verständlicher erklären.


    Ich hoffe, dass ich dir alles so gut es ging beantworten konnte. Falls nicht, schreib einfach mehr, ich freue mich drauf! :)


    Liebe Grüße, Willi.

  • Ich finde, dass es genug Infos sind. Die Dvs können nur auf Level 100 auf 31 erhöht werden, andernfalls sind sie nicht beeinflussbar. Gleichermaßen der DV-Spruch, der gar nicht einflussbar ist, da er immer an die Gene (=DVs) gebunden ist. Dadurch hast du, zusätzlich zur Angabe, dass der Initiative-Wert der höchste ist, zumindest hier die Aussage, dass alle DVs nicht 31 sind. Genau so den DV-Richter wert, den ich - zumindest nicht beabsichtigt - falsch darstellen würde. Das sind zwei Dinge, die man im Spiel nie bewusst manipulieren kann, weil sie immer direkt ans Pokémon gebunden sind. Dementsprechend ist da auch keine Manipulation im eigentlichen Sinne möglich. Wenn du nach den DVs fragst, weißt du doch aufgrund der hohen Spanne trotzdem nicht, ob Ang=Sp.Ang und Vert=Sp.Vert ist.

    Da hast du natürlich nicht unrecht. Ich habe es ja auch so vermutet und deswegen großzügig gecheckt ob es im Rahmen liegen kann, da man es nicht genau bestimmen konnte. Ja es kann im Rahmen liegen. Der BF DV Calc suggeriert aber zum Beispiel, dass es völlig abwägige DV sind und es sich deshalb um einen Cheat handelt, denn auch der BF DV Calc hätte zumindest prüfen können ob es 0-31 sein kann, statt ungültig. Stimmt, Wir wissen das Init der höchste ist. Und aus dem anderen DV Calc wissen wir, dass ATT 0-13 ist. Eine Verteilung von 29/13/29/13/29/29, was durchaus im Rahmen des möglichen liegt würde 142, also den DV Richter von max. 90 übersteigen. Man konnte also nur schauen, ob es Möglichkeiten für eine DV Verteilung gibt, die sofern man weiß, dass der DV Richter nicht manipuliert werden kann in diesem liegt. BSP: 1/13/14/13/14/29 = 84. Es ist also möglich, also hat es auch legale Stats haben. Ob ATT/SPA bzw DEF/SPD gleich sind lässt sich natürlich nicht genau bestimmen. Hier konnte man lediglich prüfen ob es im Rahmen des Möglichen wäre.
    Ich hätte es jedenfalls schön gefunden, wenn für die einzelne Stats die Richterfunktion angegeben wäre um es zumindest Näherungsweise einzugrenzen. Ich vermute viele sind hieran gescheitert und haben dies nicht gesehen.

  • Hallo und herzlich Willkommen zur 26. Runde des Pokémon-Checking-Quiz!


    Love is in the air! :love: Nicht nur zwischen meinem Partner Edward und mir, sondern auch im Checking-Quiz. Deshalb steht alles im Zeichen der Liebe! Beachtet bitte die Begrifflichkeiten (also vor allem Unterschied zwischen Cheat und Hack sowie die Verwendung vom verbotenen Event oder illegalem Klon, könnte alles dabei sein!) und seid gefasst, was die neue Runde so bringt! Wie immer heißt es: Welches der duftenen Rosen besitzt Dornen und welche sind nur harmlos und haben einige Stächelchen? Findet es heraus und schickt mir eure Lösungen! Achso, kleiner Hinweis: Die Pokémon befinden sich alle auf Generation 6!






    Ihr habt nun bis zum 21.02. Zeit, mir per Konversation mit dem Betreff Checking-Quiz eure Antworten zukommen zu lassen. Jeder Teilnehmer kann für die Teilnahme am Checking-Quiz eine Pokémon-Medaille anfordern. Schreibt dabei bitte in das Thema, sobald ihr eure Antworten abgeschickt habt! Ihr erhaltet die Medaille dann, solltet ihr in der Kalenderwoche noch keine erhalten haben, von mir. Außerdem gibt es für die erste richtige Lösung ein Stahl-Band zu erhalten.


    Die Gewinner dürfen ihre Preise selbst auswählen. Dabei besteht die Wahl zwischen einem Schillernden Pokémon aus diesem Basar: RE: Cute Charm Unikat Shinys aus Generation 4 im Wunschball (Nur Pokémon aus Heartgold / Soulsilver möglich) oder 3 DV-Pokémon, die von mir frisch gezüchtet werden und in diesen Bällen möglich sind: https://docs.google.com/spread…mbgug/edit#gid=1615684933 Beachtet bitte, dass die Zuchten nur in Generation 8 getauscht werden können, die Schillernden allerdings auch auf Generation 6, 7 oder 8. Gleichermaßen bitte selbstständig überprüfen, ob das Pokémon in Generation 8 überhaupt erhältlich ist! :) (Daten der Zuchten: Isla | 353998 | Wesen: nach Wunsch | Fähigkeit: nach Wunsch | DVs: 5*31 nach Wunsch)



    Das Checking-Komitee wünscht viel Spaß und viel Erfolg!




    Jonas Das Checking-Quiz bzw. der Bereich selbst hat keinen Einfluss auf den Bisafans-DV-Rechner. Ich kann dir dahingehend also leider auch nur mitteilen, dass ich die Vorschläge und Fehler von dir weitergebe und mich bei einer Änderung melden kann. Zur Richter-Funktion kann ich dir auch nur sagen, dass ich da schon drauf achte euch die Informationen so zu geben, dass ihr guter Dinge alles habt, was relevant ist. Gleichzeitig ist der DV-Richter eine Kontrollinstanz, damit ihr bei ungenauen DVs die Richtung eingrenzen könnt. Deshalb: Sieh es nicht ganz so streng! Aber super, dass du so hinterher bist, freut mich sehr :haha:

  • Willi00

    Hat das Thema geschlossen.
  • Hatte zwei kleinere Übertragungsfehler bei Guardevoir und Snubbull, die müssten jetzt aber alle richtig sein!

  • Huhu, da ich leider aufgrund von Prüfungen und Co nicht die Auswertung pünktlich schaffe, wollt ich hier nur kurz bescheid geben. Samstag gibt's dann die Auswertung! Bis dahin können interessierte Teilnehmer*innen noch mitmachen! Tut mir leid an alle, hoffe ihr könnt noch 3-4 Tage Geduld zeigen!

  • Hallo und herzlich Willkommen zur Auflösung des 26. Checking-Quiz'!

    Auflösung:

    Liebiskus (schillernd) Liebiskus ist ein Cheat. Es befindet sich auf der Bisafans-Blacklist. Ansonsten ist die Aprikokoball-Versteckte Fähigkeiten Kombi in Generation 6 nicht möglich.


    Jirachi Jirachi ist ein Cheat. Es besitzt kein Klassisches-Band.


    Guardevoir (schillernd) Guardevoir ist ein erlaubtes Pokémon. Es kann per Zucht in Generation 5 so erhalten werden.


    Snubbull Snubbull ist ebenfalls ein erlaubtes Pokémon. Es kann in Heartgold und Soulsilver auf Route 38 gefunden werden.


    Wie man vielleicht sieht, ich hab was vermasselt. Es tut mir leid, fürs nächste Quiz hab ich mir mehr Zeit genommen :c Zumindest habe ich jeden auch als richtig werten lassen, der die ersten beiden richtig hat, Guardevoir als erlaubtes Pokémon gesehen hat und bei Snubbull erkannt hat, dass ich aufs Event hinauswollte. Oder der die ersten beiden richtig erkannt hat, Guardevoir als Hack erkannt hat und Snubbull als richtiges Pokémon. Wahrscheinlich durchs Ausschlussverfahren dann getippt, dass Snubbull oder Guardevoir einen Fehler haben muss. Das tut mir leid. Ursprünglich sollte Guardevoir eine illegale Zuchtattacken-Kombination besitzen :p


    Gewinner:

    Da ich Fehler gemacht habe, gibts von den 9 Teilnehmer*innen ganze 7 nach obigem richtig sind! Trotz dessen hat die Losfee entschieden und über Preise dürfen sich Mangara , Inspector Looker sowie LukasM freuen. Meldet euch dafür bitte bei Edward privat, falls ihr das Schillernde Pokémon haben möchtet. Bei drei DV-Pokémon meldet ihr euch bei mir. :) Zwischen folgenden Preisen dürft ihr wählen:

    - einem Schillernden Pokémon aus diesem Basar: Cute Charm Shinys aus Generation 4 im Wunschball (Nur Pokémon aus Heartgold / Soulsilver möglich)

    oder

    - 3 DV-Pokémon, die von mir frisch gezüchtet werden und in diesen Bällen möglich sind: Aprikoko und Special-Ball-Liste

    Beachtet bitte, dass die Zuchten nur in Generation 8 getauscht werden können, die Schillernden allerdings auch auf Generation 6, 7 oder 8.

    Gleichermaßen bitte selbstständig überprüfen, ob das Pokémon in Generation 8 überhaupt erhältlich ist! :) (Daten der Zuchten: Isla | 353998 | Wesen: nach Wunsch | Fähigkeit: nach Wunsch | DVs: 5*31 nach Wunsch)


    Ansonsten auch herzlichen Glückwunsch an Jakob , Suppe, DerSpieler123 und Jonas fürs Lösen des Rätsels.

    Das Stahl-Band geht diesmal an den Zweitschnellsten, da der Erstschnellste gesperrt wurde. Herzlichen Glückwunsch LukasM !

    Unklarheiten und Fragen:

    Es gab eine Unklarheiten und Fragen, die ich gerne mit euch klären würde!


    Zitat

    Guardevoir ist ein Hack. Man kann es in der Einall-Region nicht legal erhalten.

    Trasla lässt sich im Weißen Wald fangen bzw. als Tausch ist es in Schwarz und Weiß 2 von Sabine oder Markus erhältlich.

    Zitat

    Abgangsbund und Zugabe sind Zuchtattacken, diese können bei einem Wildfang nicht vorhanden sein. Daher Cheat.

    Der Fangort sagt nach dem Porten nicht mehr aus, ob es ein Wildfang oder eine Zucht ist. Dementsprechend ist eine Zucht auch möglich.


    Zitat

    Snubbull kann man in Johto nur im Schwarm und dann auf Level 16 fangen. Zwar könnte man es nachzüchten und dann auf Level 15 gebracht haben, aber dann wäre die Angabe "keine EP" falsch. Daher plädiere ich hier für einen Hack.

    Snubbull ist als Schwarm-Pokémon in Heartgold und Soulsilver zwischen Level 13-16 fangbar.


    Zitat

    Snubbull: Auch ein Cheat. Sieht erstmal aus wie ein Snubbull (plus 5 Level) aus dieser Verteilung. In der dritten Generation gab es aber die Johto-Region nicht. Von daher kommt das mit dem Fangort für mich nicht hin. Die Schicksalhafte Begegnung dürfte es auch erst mit der Übertragung auf Gen 7 verlieren, wenn ich das im Guide zur Cheaterkennung richtig verstanden habe. (Letzter Spoiler im Startpost)

    Stellvertretend für alle, die es als Event gesehen haben: Ja, grundsätzlich sind es die Daten aus dem Event. Aber! Damals waren die Events sowohl im Pokéball, hatten keine Bänder als Erkennungsmerkmal und die Schicksalhafte Begegnung konnten, sofern es das Event betrifft, verloren gehen. Hier ist der Fall eingetreten, wodurch sich die Möglichkeit ergab. Erkennungsmerkmale, warum es nicht das Event sein konnte, waren der Fangort, das Level sowie die Angabe, dass es keine EXP bisher besitzt. Somit muss es ein Wildfang sein und kann nicht das gelevelte Event sein. Ist böse, aber ich will es euch ja nicht zu leicht machen :p

    Ausblick:

    Das Checking-Quiz wird morgen schon in eine neue Runde gehen. Es werden in der Runde auch einige Pokémon vorkommen, die sich nicht auf der 8. Generation befinden! Möchtet ihr zu einem bestimmten Thema eine Spezial-Runde, lieber wieder durchgemischt und unter bestimmten Themen oder habt ihr allgemein Wünsche zum Quiz? Scheut euch nicht und schreibt sie gerne! (ob privat oder hier im Thema ist egal, Thema ist offen und würde mich freuen!) Außerdem darf ich erwähnen, dass für die Aprilausgabe etwas ganz besonderes stattfinden wird, seid gespannt :sarcastic:

  • Hallo,


    Diese Stellen sind mir leider noch unklar:


    Stellvertretend für alle, die es als Event gesehen haben: Ja, grundsätzlich sind es die Daten aus dem Event. Aber! Damals waren die Events sowohl im Pokéball, hatten keine Bänder als Erkennungsmerkmal und die Schicksalhafte Begegnung konnten, sofern es das Event betrifft, verloren gehen. Hier ist der Fall eingetreten, wodurch sich die Möglichkeit ergab. Erkennungsmerkmale, warum es nicht das Event sein konnte, waren der Fangort, das Level sowie die Angabe, dass es keine EXP bisher besitzt. Somit muss es ein Wildfang sein und kann nicht das gelevelte Event sein. Ist böse, aber ich will es euch ja nicht zu leicht machen :p


    Das Event hätte doch auch Kanto und nicht Johto haben müssen. Lt. Serebii. Ist das eigentlich wahr und nur bei dem ausnahmsweise so oder?


    Aber was ist damit gemeint, dass es bisher keine EP hatte? Ging es dabei um die EP bis zum nächsten Level oder die Gesamt EP?

    Bei Gesamt EP, wäre es doch ohnehin Cheat und bei Level EP, öhm was ist mit Sonderbonbons?


    Schicksalhafte Begegnung konnten, sofern es das Event betrifft, verloren gehen. Hier ist der Fall eingetreten, wodurch sich die Möglichkeit ergab.

    In eurer Liste wo diese Fälle aufgelistet sind, wo es verloren oder gewonnen wird, ist es aber nicht drinne?


    Auch noch bitte die Frage aus meiner PM beantworten^^

    Zitat

    Wie ist das generell in HGSS ändert sich da Kanto/Johto je nach Route beim transferieren?


    Bezüglich Snubulls Level nochmal... Ich kann irgendwie die Range 13-16 nicht glauben, dann müsste es doch 4 Encounter im Encounter Table geben? Beim Swarm gibt es aber nur 0 und 1 sowie die 11 was das 13er wilde ist. ? Da eins der Swarms wohl wirklich der 16er ist, bliebe ja nur noch 14 oder 15 oder zwei encounter 16 aber nicht beides. Oder ist das bei Swarm anders?


    Ich kann in keinem Shiny Hunt Video jemals Level 15er tatsächlich sehen, nur 13 (ganz selten also Encounter 11 und 16er...)...



    Ps Bei der Teilnahmemedaille war die damalige Sperre wohl egal ;).

  • Das Event hätte doch auch Kanto und nicht Johto haben müssen. Lt. Serebii. Ist das eigentlich wahr und nur bei dem ausnahmsweise so oder?

    Das war ja der Trick bei Snubbull. OT, ID etc. deuteten halt auf das Event hin, anhand anderer Merkmale wie auch der Region konnte man dann aber erkennen, dass es keines ist. Also: Ja, ein echtes Event-Snubbull hätte bei der Region Kanto (oder Hoenn) und nicht Johto stehen.


    Aber was ist damit gemeint, dass es bisher keine EP hatte? Ging es dabei um die EP bis zum nächsten Level oder die Gesamt EP?

    Bei Gesamt EP, wäre es doch ohnehin Cheat und bei Level EP, öhm was ist mit Sonderbonbons?

    Damit ist im Regelfall gemeint, ob ein Pokémon auf seinem aktuellen Level bereits EP erhalten hat. Falls ja, muss davon ausgegangen werden, dass das Pokémon bereits trainiert wurde. Falls nein, kann das Pokémon entweder untrainiert sein oder wurde, wie du schon richtig erkannt hast, mit Sonderbonbons gefüttert. Aus dem letztgenannten Grund sind die EP daher auch nur ein Indikator und keine eindeutige Angabe. Sie tragen aber zum Gesamtbild bei und lassen hin und wieder Rückschlüsse auf die Herkunft zu.


    In eurer Liste wo diese Fälle aufgelistet sind, wo es verloren oder gewonnen wird, ist es aber nicht drinne?

    Doch, Snubbull gehört zur "Gotta Catch 'Em All"-Eventreihe.


    Auch noch bitte die Frage aus meiner PM beantworten^^

    Zitat

    Wie ist das generell in HGSS ändert sich da Kanto/Johto je nach Route beim transferieren?

    Nein, der Fangort nach dem Port ist immer Johto. Das gilt übrigens für alle Transfervorgänge. Intern wird bei den Daten eines Pokémon unterschieden zwischen der Edition, auf der es gefangen wurde und dem eigentlichen Fangort wie der Route. Wird ein Pokémon transferiert, wird das Fangort-Feld quasi komplett ignoriert und nur noch die Region der Edition im Bericht angezeigt. Mehr noch kann es sogar sein, dass der ursprüngliche Fangort gelöscht und überschrieben wird mit einem generischen Transfer-Fangort (So der Fall bei den Ports von Gen 3 nach 4 und von 4 nach 5). Bedeutet, die Information über den ursprúnglichen Fangort geht hier komplett verloren.


    Und um den Kreis vollends zu schließen: Dass der ursprüngliche Fangort verloren geht ist auch der Grund, warum manche Event-Pokémon aus Generation 3 ihre schicksalhafte Begegnung verlieren. Bei manchen Events damals wurde diese Information (also Schicksalhafte Begegnung ja/nein) nämlich nicht (wie heute üblich) in einem eigenen Feld gespeichert, sondern im Fangort. Bedeutet: Wenn der Fangort gelöscht wird, wird auch die schicksalhafte Begegnung entfernt.

  • Danke für die Antwort, ist mir wohl beim strg Fen der Id durch die Lappen gegangen, weil der OT ja nicht in der gleichen Zeile war.

    (Man könnte trotzdem so abstrakte Event verlinken, was sich hinter z.B. Catch em all verbirgt)

    Hab nochmal geguckt, war wohl auch damit verwirrt, dass die bei Bulba primär anders genannt wurde:

    Zitat

    These distributions were held at a series of events collectively called Gather More Pokémon! Campaign (Japanese: ポケモンもっと集めよう! キャンペーン), commonly referred to as Gotta Catch 'Em All distributions in the English-speaking fandom.


    Nochmal zu der SB Tabelle, tritt das schon bei Gen3 auf Gen4 ein, oder erst beim Wechsel 6 auf 7?


    Ansonnsten eben noch die Frage obs das wirklich wild Level 15 gibt.


    Wo kann ich hier ansonnsten offene Fragen zum Checking Guide oder Einzelfällen stellen? Gibt es da ein Thema?

  • Um noch auf deinen Edit einzugehen:

    Bezüglich Snubulls Level nochmal... Ich kann irgendwie die Range 13-16 nicht glauben, dann müsste es doch 4 Encounter im Encounter Table geben? Beim Swarm gibt es aber nur 0 und 1 sowie die 11 was das 13er wilde ist. ? Da eins der Swarms wohl wirklich der 16er ist, bliebe ja nur noch 14 oder 15 oder zwei encounter 16 aber nicht beides. Oder ist das bei Swarm anders?


    Ich kann in keinem Shiny Hunt Video jemals Level 15er tatsächlich sehen, nur 13 (ganz selten also Encounter 11 und 16er...)...

    Gut aufgepasst. Richtig ist, dass Snubbull in HG/SS nur auf Level 13 und 16 angetroffen werden kann. Die Angabe 13-16 stammt aus mehreren Quellen (unter anderem Bulbapedia), die das damals wohl noch so vereinfacht oder gar keinen Zugriff auf die Informationen von heute hatten.


    Auf das Quiz hat das glücklicherweise keinen Einfluss, da das Snubbull dann eben mit Level 13 gefangen und anschließend via Sonderbonbons gelevelt wurde. Im Schwarm kann Level 13 übrigens auch vorkommen, nicht nur bei den üblichen 1%.


    Nochmal zu der SB Tabelle, tritt das schon bei Gen3 auf Gen4 ein, oder erst beim Wechsel 6 auf 7?

    Dadurch, dass der Fangort bereits von 3 nach 4 überschrieben wird, eigentlich schon hier. Was ich allerdings bei der vorherigen Erklärung unterschlagen hatte, um nicht zu sehr zu verwirren: Es gibt unter den Gen 3 Events auch solche, die ihre SB beim Port auf Generation 4 verlieren, dann aber in einem späteren Port (wo ich mir gerade nicht mehr sicher bin, welcher das genau war) wieder zurückerhalten (in der Form eines korrekt gesetzten SB-Felds wie bei allen anderen Events auch). Das dürfte so der Fall sein bei einigen mysteriösen Pokémon.


    Takeaway-Message: Gen 3 Events sind.. schwierig. Viele komplizierte Einzelfälle ohne, dass eine allgemeine Regel abgeleitet werden könnte. Um den Guide nicht zu sehr aufzublähen hatten wir uns daher damals entschieden, nicht jede "SB-Situation" für jede Generation im Detail darzustellen, sondern nur für die aktuellste (damals Gen 6). Soweit mir (!) bekannt ist hat sich seitdem auch nichts mehr an dem Sachverhalt geändert, weswegen man in der Guide-Tabelle wohl eigentlich auch "Ab Generation 6" schreiben könnte.


    Wo kann ich hier ansonnsten offene Fragen zum Checking Guide oder Einzelfällen stellen? Gibt es da ein Thema?

    Am besten im FAQ, sofern sich die Frage nicht explizit um's Checking-Quiz dreht. Ansonsten hier. :)

  • Auf das Quiz hat das glücklicherweise keinen Einfluss, da das Snubbull dann eben mit Level 13 gefangen und anschließend via Sonderbonbons gelevelt wurde. Im Schwarm kann Level 13 übrigens auch vorkommen, nicht nur bei den üblichen 1%.

    Ah vielen Dank.


    Rein aus Interesse hast du eine mit den Level Angaben gefüllte Encounter Table zur Hand, bin nur auf eine ohne gestoßen, bei meiner Recherche.


    Hier schließt sich dann auch der Kreis zu den Sonderbonbons ^.^ War schon tricky. Generell in der 4/5 Gen, wo man Events recht leicht nach Rngen kann. (Wobei ich grad nicht mehr weiß ob Id oder SId) Um ggf. ja auch Nicknames von tatsächlichen und echten Events zu ändern.


    Bin jetzt auf bei meiner Recherche generell auf zahlreiche Falsch/Fehlinformationen gestoßen im Internet. So kursiert bei diversen Seiten auch level 15 Snubbull auf Rotue 39... Keine Ahnung glaube das stimmt jedenfalls auch nicht... Oder bei dem Jirachi von oben, habe da mal nicht Gegengecheckt am Anfang, weil die anderen Pokemon da offensichtliche Fehler drinn hatten, und eins ja legit sein musste. Bulba hat dann den einzigen Fehler, das Band natürlich auch nicht drinn gehabt. https://bulbapedia.bulbagarden…ok%C3%A9mon#Generation_IV Da hab ich sogar extra geschaut, ob ihr nicht kurz vorher die BulbaSeite editiert habt, um noch mehr zu verwirren.

  • Rein aus Interesse hast du eine mit den Level Angaben gefüllte Encounter Table zur Hand, bin nur auf eine ohne gestoßen, bei meiner Recherche.

    Leider nein, musste ich mangels Onlinequelle selbst erst aus den Spieldaten auslesen. Jeder Hinweis darauf wie das genau geht und was man dazu braucht würde gegen die Forenregeln verstoßen, deswegen darf ich dir dazu nichts weiter sagen. :x


    Aber auch hier keine Sorge, Willi00 erstellt die Quiz-Pokémon grundsätzlich auf der Basis von online verfügbaren (und gut auffindbaren) Informationen. Im Zweifelsfall gilt, am besten mehrere Quellen einzusetzen und miteinander zu vergleichen, mehr kann von euch da überhaupt nicht verlangt werden. :) Wie man an der ganzen Geschichte hier schon sieht ist es auch für uns nur schwer machbar, jede Information aus jeder Quelle nochmal aufwändig über eigene Research gegenzuchecken.

  • Rein aus Interesse hast du eine mit den Level Angaben gefüllte Encounter Table zur Hand, bin nur auf eine ohne gestoßen, bei meiner Recherche.

    Leider nein, musste ich mangels Onlinequelle selbst erst aus den Spieldaten auslesen. Jeder Hinweis darauf wie das genau geht und was man dazu braucht würde gegen die Forenregeln verstoßen, deswegen darf ich dir dazu nichts weiter sagen. :x

    Der RNG-Reporter PokéFinder kann das theoretisch anzeigen. Allerdings wird aktuell aus Gen 4 nur DPP unterstützt. Aber ich denke HGSS wird auch bald folgen.

  • Da sich die offenen Fragen wohl erstmal geklärt haben, eröffne ich die nächste Runde zum Checking-Quiz! Sollte noch Bedarf sein, scheut euch jedoch nicht und fragt zur nächsten Runde.


    Hallo und herzlich Willkommen zur 27. Runde des Pokémon-Checking-Quiz!


    Wann Gen. 5 Remakes? Alles ruft nach dir, Einall! Nachdem vor kurzem ein Remake zu der vierten Generation angekündigt wurde, nutzen wir die Chance und betrachten unsere Lieblingsgeneration, um nach einem neuen Erlebnis zu rufen! Wann kommst du, Gen.5 Remake??? Beachtet bitte die Begrifflichkeiten (also vor allem Unterschied zwischen Cheat und Hack sowie die Verwendung vom verbotenen Event oder illegalem Klon, könnte alles dabei sein!) und seid gefasst, was die neue Runde so bringt! Wie immer heißt es: Welches dieser glamourösen Schönheiten sind ein Zeichen und welche präsentieren nur Fakenews? Findet es heraus und schickt mir eure Lösungen! Achso, kleiner Hinweis: Die Pokémon können sich auf unterschiedlichen Generationen und Spielständen befinden!

    Außerdem nutze ich die Gunst der Stunde und erkläre euch, was ich für die April-Ausgabe geplant habe: Reverse Check! Ihr könnt mir jeweils ein Pokémon einsenden, woraus ich dann eine Checking-Quiz-Runde erstelle! Wer wollte nicht schon immer für das BBBQAZ (beste BisaBoard-Quiz aller Zeiten) ein Teil betragen? </3 Für jedes eingesendete Pokémon kann außerdem eine Wochenmedaille beantragt werden. Ich freu mich auf eure Kreativen Abgaben!


    Ihr habt nun bis zum 21.03. Zeit, mir per Konversation mit dem Betreff Checking-Quiz eure Antworten zukommen zu lassen. Jeder Teilnehmer kann für die Teilnahme am Checking-Quiz eine Pokémon-Medaille anfordern. Schreibt dabei bitte in das Thema, sobald ihr eure Antworten abgeschickt habt! Ihr erhaltet die Medaille dann, solltet ihr in der Kalenderwoche noch keine erhalten haben, von mir. Außerdem gibt es für die erste richtige Lösung ein Stahl-Band zu erhalten.


    Die Gewinner dürfen ihre Preise selbst auswählen. Dabei besteht die Wahl zwischen einem Schillernden Pokémon aus diesem Basar: RE: Cute Charm Unikat Shinys aus Generation 4 im Wunschball (Nur Pokémon aus Heartgold / Soulsilver möglich) oder 3 DV-Pokémon, die von mir frisch gezüchtet werden und in diesen Bällen möglich sind: https://docs.google.com/spread…mbgug/edit#gid=1615684933 Beachtet bitte, dass die Zuchten nur in Generation 8 getauscht werden können, die Schillernden allerdings auch auf Generation 6, 7 oder 8. Gleichermaßen bitte selbstständig überprüfen, ob das Pokémon in Generation 8 überhaupt erhältlich ist! :) (Daten der Zuchten: Isla | 353998 | Wesen: nach Wunsch | Fähigkeit: nach Wunsch | DVs: 5*31 nach Wunsch)


    Das Checking-Komitee wünscht viel Spaß und viel Erfolg!

  • Ihr habt noch etwas mehr als eine Woche Zeit, um mir eure Lösungen zu schicken!

  • Hallo und herzlich Willkommen zur Auflösung des 27. Checking-Quiz'!

    Auflösung:

    Caesurio Caesurio ist ein Cheat. Das getauschte Caesurio von Henrike besitzt fest einen 31 DVs beim Angriff, das hier besitzt nur 27.


    Matrifol (schillernd) Matrifol ist ein Cheat. In Generation 5 ist es nicht möglich ein Fleiß-Band zu erhalten.


    Vegimak (schillernd) Vegimak ist ein erlaubtes Pokémon. Es ist ein Event aus Generation 5 und wurde als Ei verteilt. Wird das Ei getauscht, ist auch eine Schillernde Version des Vegimak möglich. Das Pokémon besitzt eine Schicksalhafte Begegnung, da es durch eine Wunderkarte generiert wurde.


    Schwarzes Kyurem Kyurem ist ein verbotenes Pokémon. Es besitzt ein Powersafe-Datum und darf deshalb nicht angeboten werden.


    Gewinner:

    Dieses Mal haben von den 6 Teilnehmer*innen 2 die richtige Lösung eingesendet! Für den dritten Preis hat die Losfee gezogen und über Preise dürfen sich Jakob , Suppe , die die richtige Lösung eingeschickt haben sowie Redeem freuen. Meldet euch dafür bitte bei Edward privat, falls ihr das Schillernde Pokémon haben möchtet. Bei drei DV-Pokémon meldet ihr euch bei mir. :) Zwischen folgenden Preisen dürft ihr wählen:

    - einem Schillernden Pokémon aus diesem Basar: Cute Charm Shinys aus Generation 4 im Wunschball (Nur Pokémon aus Heartgold / Soulsilver möglich)

    oder

    - 3 DV-Pokémon, die von mir frisch gezüchtet werden und in diesen Bällen möglich sind: Aprikoko und Special-Ball-Liste

    Beachtet bitte, dass die Zuchten nur in Generation 8 getauscht werden können, die Schillernden allerdings auch auf Generation 6, 7 oder 8.

    Gleichermaßen bitte selbstständig überprüfen, ob das Pokémon in Generation 8 überhaupt erhältlich ist! :) (Daten der Zuchten: Isla | 353998 | Wesen: nach Wunsch | Fähigkeit: nach Wunsch | DVs: 5*31 nach Wunsch)


    Das Stahl-Band geht diesmal an Jakob , der nicht nur als erster die richtige Lösung eingesendet hat, sondern auch noch meine kleinen Schusselfehler aufgedeckt hat, danke !

    Unklarheiten und Fragen:

    Es gab eine Unklarheiten und Fragen, die ich gerne mit euch klären würde! Ich nutze dieses Mal nur nicht die Zitatfunktion, weil ich bisschen was dazu erkläre.


    Das Vegimak war eine echte Hürde, weil die Daten dafür sehr schwammig bzw. ungenau bzw. fehlerhaft vorhanden sind. Auf Bulpapedia z.B. wird das Event ohne Schicksalhafte Begegnung angegeben, was jedoch bei verschiedenen Kontrollen (z.B. hier und hier) nicht als Fehler angegeben wurde. Grundsätzlich lässt sich sagen: Alles, was über eine Wunderkarte verteilt wurde, muss eine Schicksalhafte Begegnung haben. Ausnahmen bilden hierbei die Events, die ihre Schicksalhafte Begegnung verlieren.


    Bei Caesurio haben die meisten das legale Pokémon erkannt, weil sie nicht den festen Angriffs-DV-Wert gesehen haben & bei Kyurem wurde nicht in die Übersicht der erlaubten und verbotenen Pokémon im Pokémon-Tauschbasar geguckt, ihr kleinen Schlawiner.

    Ausblick:

    Das Checking-Quiz wird zum 1. April in eine neue Runde gehen. Außerdem besteht noch die Möglichkeit selbst ein Pokémon für die April-Ausgabe abzugeben und damit etwas zum Quiz beigetragen zu haben! Habt ihr allgemein Wünsche zum Quiz? Scheut euch nicht und schreibt sie gerne! (ob privat oder hier im Thema ist egal, Thema ist offen und würde mich freuen!)

  • Hallo und herzlich Willkommen zur 28. Runde des Pokémon-Checking-Quiz!


    Die Aprilausgabe steht ganz im Zeichen von euren Pokémon! Einige User*innen haben ein Pokémon eingelöst, der Rest wurde von mir aufgefüllt, damit jeder gleichermaßen am Quiz teilnehmen kann! Doch keine Sorge, ihr müsst nicht alle 8 checken. Sucht euch von den 8 Exemplaren 4 Pokémon aus, wobei sie aus 3 verbotenen und einem erlaubten bestehen sollen. Ihr könnt natürlich auch mehr checken und alles abschicken, jedoch reichen 4 gecheckte Pokémon zur erfolgreichen Teilnahme aus. Vielen herzlichen Dank an Suppe und Jakob für das Einsenden von Pokémon! Beachtet, dass alles mögliche abgefragt werden könnte und versucht die Korrekte Bezeichnung (Cheat, Hack, illegaler Klon, verbotenes Pokémon im BisaBoard, erlaubtes Pokémon im BisaBoard) zu benutzen! Insgesamt gibt es 2 erlaubte Pokémon, nur als Hinweis. Dann mal ran an die Lupen, Spürnasen!










    Ihr habt nun bis zum 25.04. Zeit, mir per Konversation mit dem Betreff Checking-Quiz eure Antworten zukommen zu lassen. Jeder Teilnehmer kann für die Teilnahme am Checking-Quiz eine Pokémon-Medaille anfordern. Schreibt dabei bitte in das Thema, sobald ihr eure Antworten abgeschickt habt! Ihr erhaltet die Medaille dann, solltet ihr in der Kalenderwoche noch keine erhalten haben, von mir. Außerdem gibt es für die erste richtige Lösung ein Stahl-Band zu erhalten.


    Die Gewinner dürfen ihre Preise selbst auswählen. Dabei besteht die Wahl zwischen einem Schillernden Pokémon aus diesem Basar: RE: Cute Charm Unikat Shinys aus Generation 4 im Wunschball (Nur Pokémon aus Heartgold / Soulsilver möglich) oder 3 DV-Pokémon, die von mir frisch gezüchtet werden und in diesen Bällen möglich sind: https://docs.google.com/spread…mbgug/edit#gid=1615684933 Beachtet bitte, dass die Zuchten nur in Generation 8 getauscht werden können, die Schillernden allerdings auch auf Generation 6, 7 oder 8. Gleichermaßen bitte selbstständig überprüfen, ob das Pokémon in Generation 8 überhaupt erhältlich ist! :) (Daten der Zuchten: Isla | 353998 | Wesen: nach Wunsch | Fähigkeit: nach Wunsch | DVs: 5*31 nach Wunsch)



    Das Checking-Komitee wünscht viel Spaß und viel Erfolg!


  • Willi00

    Hat das Thema geschlossen.