Fiaros Freier Fall [Einzel A inkl. B-Tier Suspect] - Runde 4

  • http://i.imgur.com/mqKDoA2.png



    Herzlich willkommen zur vierten Runde des neunten bepunkteten Turnier der Saison sowie dem B-Tier Suspect Turnier »Fiaros Freier Fall«!



    Dies ist das neunte von zehn Großturnieren, in welchem ihr Saisonpunkte sammeln könnt, um euch für das Saisonfinale zu qualifizieren. Gespielt wird der Modus Einzelkampf A, die Regeln dieses Modus werden etwas weiter unten erläutert. Wie gehabt gibt es für die Topplatzierten Medaillen und Avatare. Bitte beachtet, dass dieses Turnier ausschließlich auf den neuen Editionen Sonne und Mond ausgetragen wird. Geleitet wird dieses Turnier von @Brisingr und mir, @Mercury.
    Insgesamt 41 Teilnehmer haben sich für das Turnier angemeldet, woraus sechs Swiss-Runden resultieren, wovon diese die vierte ist.


    Dieses Turnier wird außerdem als B-Tier Suspect gespielt. Bereits zu OR/AS Zeiten haben wir den Modi Einzelkampf 3 gegen 3 und Doppelkampf 4 aus 6 B-Tiers hinzugefügt. Ein B-Tier ist ein solches, wo Pokémon ihren Platz finden, die inmitten der ganzen für sie zu starken Pokémon, die in den Wi-Fi-Tiers gespielt werden, untergehen. Auch für die neuen S/M-Modi wollen wir unsere B-Tiers wieder einführen und um das zu bewerkstelligen, werden wir über das gesamte Turnier eure Teams einsammeln und Usage-Statistiken erstellen. Dadurch werden im Anschluss die Pokémon, die ihr hier am öftesten gespielt habt, aus dem B-Tier gebannt. Selbstverständlich wird es dazu ein Diskussions-Topic geben in welchem im Anschluss weitere Pokémon, die als zu stark für den B-Modus erachtet werden, gebannt werden können.



    Erstellung der Usage-Statistik


    WICHTIG: Die Usage-Statistik wird erstellt, indem ihr jede Runde eure Teams per privater Konversation an @Veggiedealer schickt und dieser dann eine Liste aller Pokémon mit ihrer Häufigkeit erstellt. Dabei habt ihr folgendes zu beachten:
    • Ihr dürft euer Team für jede neue Swiss-Runde ändern.
    • Euer Team muss bis zum Ende der laufenden Runde per privater Nachricht an @Veggiedealer geschickt werden, auch, wenn nichts verändert wurde.
    • Bei Pokémon mit mehreren Formen, die eine davon für die gesamte Dauer des Kampfes permanent annehmen, muss jeweils die Form mit angegeben werden. Das betrifft insbesondere die Djinns und Rotom.
    • Ihr müsst lediglich die 6 Pokémon eures Teams schicken (mit Angabe des/der Mega-Pokémon), keine Movesets!

    Wer gegen diese Regeln verstößt und/oder @Veggiedealer sein Team nicht rechtzeitig schickt wird disqualifiziert, da jegliche Regelbrüche die Statistik verfälschen würden!
    Die Geheimhaltung eurer Teams ist selbstverständlich gewährleistet, andre selbst wird nicht an diesem Turnier teilnehmen und eure Teams werden rein zu Statistik-Zwecken verwendet.



    Reglement


    Neben der Etikette sind folgende Regeln einzuhalten:
    • Gespielt wird der Modus Einzelkampf A, 3 aus 6
    • Es sind nur Pokémon erlaubt, die nicht durch die strengen Regeln ausgeschlossen werden
    • Das bedeutet auch, dass nur Pokémon erlaubt sind, die das schwarze Plus (Generation 7) oder das Pentagon (Generation 6) tragen.
    • Einstellungen bei der Einladung: Einzelkampf, Strenge Regeln aktiviert
    • Sollte ein Kampf mit dem Ergebnis 0:0 enden, so zählt stets das Ergebnis, welches auf dem Spielbildschirm angezeigt wird
    • Abgesehen davon gelten die Regeln der BPL


    Paarungen




    STRG/cmd + F hilft!


    Kampfvideos


    [align=justify]


    Solltet Ihr im Verlauf des Turnier ein spannendes Spiel gehabt haben, dann könnt ihr den Code gerne an die Leitung ( @Brisingr und @Mercury) schicken. Natürlich wird das Video erst nach dem Turnier angeschaut und analysiert, um keinen Teamvorteil aus diesen zu ziehen. Sollte wirklich spannendes Spiel dabei sein, so werden wir es auf unserem YouTube Kanal veröffentlichen.
  • 2:0 gegen Hobbit, ggs

    Kann ich nur bestätigen, habe mir die schlimmste Klatsche des aktuellen Turnieres abgeholt^^
    Aber bisher wurde ich nach solchen Kämpfen meist besser, also freue ich mich auf unser nächstes Zusammentreffen :)


    ggs und ich werde mir dein Team wohl als Anregung für weitere strategische Überlegungen heranziehen ;)

    Meinungsfreiheit hört genau da auf, wo man dafür argumentiert die Rechte anderer einzuschränken.