New 2DS XL Thema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Bei Veröffentlichung musste ich so sehr lachen, weil es einfach so aus dem Nichts kam. Ich hielt anfangs nicht viel davon. Doch inzwischen bin ich überzeugt von diesem Gerät. Spätestens zur Weihnachtszeit kaufe ich mir den New 2DS XL. Relativ kurz.

    Freundescode: 2466-4225-5838
    Kontakt-Safari: schöne süße Geister sind bereit für Spooky-Fun.
    Pokemon: Paragoni, Kryppuk, Shuppet
    IGN: Alexej ID: 35212


    The most beautiful thing I have seen in my life is a bananana next to a bananana!!!

  • Vielleicht wurde es schon angesprochen, aber ich klick mich jetzt mal nicht durch den ganzen Thread :whistling:



    Laufen Spiele, die auf dem 2DS durchaus geruckelt haben, auf dem New 2DS flüssiger?
    Bei Pokemon Sonne ist mir zum Beispiel aufgefallen, dass bei dem Royal Kampf mit 4 Pokemon gegeneinander das Spiel durchaus lahmt.
    Hat das schon jemand auf dem New 2DS getestet?

  • Laufen Spiele, die auf dem 2DS durchaus geruckelt haben, auf dem New 2DS flüssiger?
    Bei Pokemon Sonne ist mir zum Beispiel aufgefallen, dass bei dem Royal Kampf mit 4 Pokemon gegeneinander das Spiel durchaus lahmt.
    Hat das schon jemand auf dem New 2DS getestet?

    Falls es dich interessiert, du kannst mit dem New 2DS nun auch während des Spiels, über das Homemenü ins Internet gehen. Das geht mit dem 2DS nicht, dazu reicht die Kraft nicht aus.



    Schade finde ich, das es möglich ist Handheldenspiele mit einem Bildschirm der jeweiligen Konsole zu spielen, wie ein GB Rahmen und so etwas ähnliches nicht auf für Konsolen gibt. Zum Beispiel einen Röhrenfernseher oder ähnlichem.
    Generell ist die Auswahl an Retrospielen nicht so groß. Es fehlen alle Konsolen nach SNES und GBC in der Auswahl.

  • Ich muss sagen der N2DS XL war bis jetzt die beste Investition, hätte mich aber auch gefreut, wenn er etwas besser verarbeitet worden wäre.


    Ansonsten waren die 140€, die ich nur gezahlt habe es wert.
    Großer Bildschirm und endlich ist die in meinen Augen unnötige 3D Funktion verschwunden.

  • Ansonsten waren die 140€, die ich nur gezahlt habe es wert.

    Wo hast du ihn gekauft?


    Ich bin gespannt, ob es ihn noch in anderen Farben oder als Spezialauflage geben wird, was meint ihr? Vl einen Event 2DS zu USUM? Auch wenn ich nicht mehr daran glaube, bitte macht noch einen Ausziehbaren Stift für den New 2DS XL.

  • Drogerie Müller, aber bei denen bekomme ich generell Sachen billiger.



    Bestimmt, irgendwie müssen Sie die Kuh doch melken, siehe beispielsweise die Edition von MSR oder das Redrodesign.
    Wäre bei dem 2DS XL doch ne genau so gute Idee nochmal Geld zu machen. ^^"

  • Bestimmt, irgendwie müssen Sie die Kuh doch melken, siehe beispielsweise die Edition von MSR oder das Redrodesign.
    Wäre bei dem 2DS XL doch ne genau so gute Idee nochmal Geld zu machen. ^^"

    Schade übrigens, dass nur der New 3DS sein Gehäuse tauschen kann. Ich hätte gerne solche Klappen, die auf die Konsole kommen auch für den New 2DS XL.
    Warum macht Nintendo nicht so was für alle Modelle?

  • Warum macht Nintendo nicht so was für alle Modelle?

    Wahrscheinlich ist der Nutzen und die Gewinnbringung das Problem und vielleicht verkaufen sich die Hüllen bei uns zu schlecht dafür, als immer wieder welche zu produzieren. Für den normalen New 3DS werden schließlich auch keine mehr verkauft, zumindest sehe ich davon nicht mehr viel. Es wäre auch wohl zu aufwendig für jedes bisher erschienene Modell gleich Ersatzklappen rauszuwerfen, die dann kaum einer kauft. Zudem sehe ich darin auch eher Ressourcenverschwendung.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Geht bei euch auch schon der Stift raus?


    Ich dachte ja, durch seine komische Kopf würde das Herausrutschen verhindern, aber dem ist nicht so. Leider gibt es nicht mehr die Möglichkeit ein Band an einem Stäbchen der Konsole fest zu, weshalb ich zwischen den Bildschirmen nun das Band habe, Mag sein, das es nicht schön aussieht, aber es ist praktisch.


    Meine Lösung:



    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/dscn1298k8om5.jpg]


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/dscn1301a1uxk.jpg]


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/dscn1302brung.jpg]



    Mich hat Nintendo echt enttäuscht, da ich dachte anhand der neuen Stiftkopfform kann der Touchpen nicht mehr rausrutschen. Denn dies würde seine kleine Größe verzeihen. Aber nein, auch hier wieder dasselbe Problem. Deshalb hat der 2DS für mich den miesesten Touchpen überhaupt.

  • Aus dem Kauf eines 2DS XL wurde doch nichts mehr, weil der nächste Euronics keine schwarz-blauen New 2DS XL mehr hatten. Stattdessen wurde es ein Spontankauf eines New 3DS XL mit 32 GB Micro SD und einer 25€ eShop-Karte. Naja, damit kann ich mich nun von diesem Thema entschließen.

    Freundescode: 2466-4225-5838
    Kontakt-Safari: schöne süße Geister sind bereit für Spooky-Fun.
    Pokemon: Paragoni, Kryppuk, Shuppet
    IGN: Alexej ID: 35212


    The most beautiful thing I have seen in my life is a bananana next to a bananana!!!

  • Nachdem ich anfangs total begeistert von dem New 2DS war, ziehe ich nach zwei Monaten der Nutzung mal ein Fazit: Ich mag ihn nicht mehr. Alles in allem wirkt er auf mich immer billiger, scharfkantiger, schlechter verarbeitet als die 3DS-Reihe. Viel lieber hätte ich einen New 3DS zum Zocken, diese großen Bildschirme gehen mir auf die Nerven und durch das Hochskalieren bekomme ich schnell Kopfschmerzen. Um ehrlich zu sein verstehe ich nicht warum es die kleinen nicht mehr gibt, gerade weil es in der Handheldfamilie viele Liebhaber von wirklich kleinen Geräten gibt.
    Technisch ist mein 2DS einwandfrei, nichts ruckelt, alle Spiele laufen flüssig. Rein optisch gefällt er mir noch immer besser als die 3er, nur das "Handgefühl", sprich wie man ihn zum Zocken hält, sagt mir nicht zu. Schnell finde ich es unbequem den 2DS festzuhalten und lege ihn auf den Tisch, was bei Spielen mit Nubsi-Steuerung extrem unpraktisch ist.
    Der Stift ist viel zu klein, daran ändert auch die schöne Dicke nichts. Meine Hände sind normalgroß und ich kann ihn extrem schlecht greifen, momentan benutze ich einen Touchpen für Smartphones zum Tippen.


    Wer einen funktionierenden New 3DS hat und einen New 2DS XL (schwarz-blau) möchte, kann sich ja mal bei mir melden, ich hätte viel lieber eine kleinere Konsole.

  • Der Stift ist viel zu klein, daran ändert auch die schöne Dicke nichts.

    Der Stift ist vollkommen daneben. Er hat eine unmögliche Form, die es schwer macht, ihn in seine Halterung zu stecken.


    Schade das dich der New 2DS so enttäuscht hat, ich bin sehr zufrieden mit ihm.

    nicht warum es die kleinen nicht mehr gibt, gerade weil es in der Handheldfamilie viele Liebhaber von wirklich kleinen Geräten gibt.

    Weil XL noch beliebter ist. Ursprünglich war der Dsi XL für die Generation 50+ gedacht, aber er verkaufte sich nicht so gut, weshalb er dann für Kinder beworben wurde.
    Nintendo erzählte einmal die Leute würden sich einen 3DS XL wünschen, sie bekämen viele E-Mails dazu. XL ist wahrscheinlich wesentlich beliebter, da die Bildschirme so so schön groß sind.


    Wenn du einen 3Ds möchtest, musst du im Gebrauchtwarenladen nachschauen, da kannst du dann deinen New 2DS XL auch verkaufen und an ein anderes Modell anrechnen lassen.



    Ich bin mit meinem New 2DS vollkommen zufrieden. Nur der Stift ist ein echtes Problem, aber ich habe es gelöst. Mir gefallen große Bildschirme sehr gut, besser als kleine.
    Ich habe mich auch an das leichte Gewicht der Konsole gewöhnt. Mein einziges Bedenken ist die Klappe vor dem Modulschacht, das mir diese eines Tages abbricht.

  • Schade das dich der New 2DS so enttäuscht hat, ich bin sehr zufrieden mit ihm.

    Ich finde es auch sehr schade, da seine Eigenschaften für mich eine gute Alternative zu dem 3DS XL waren. Den 3D-Effekt benötige ich nicht, bekomme wegen meiner Brille viel zu schnell Kopfweh davon, außerdem ist er schön leicht. Und das Design gefällt mir nach wie vor sehr gut. Die großen Bildschirme haben zuerst auch überzeugt, da ich aber zuvor nur mit einem 3DS bzw 2DS gespielt habe wusste ich nicht wie negativ ich auf das Hochskalieren reagiere - nach einer Stunde wird es sehr anstrengend. Aber gut, das ist kein reines 2XL-Problem sondern generell eines der großen Bildschirme.


    In einem Anflug von Aktionismus habe ich mir gestern bei Gamestop einen gebrauchten New 3DS geholt, war nicht teurer als auf diversen Onlineplattformen und ich habe ein Jahr Garantie mit Ansprechpartner vor Ort. Mir macht das Spielen direkt mehr Spaß, der Umgang mit dem Stift ist besser und auch die Haltung des Gerätes. Außerdem ist das Teil sogar kleiner (wenn auch dicker) als mein Smartphone und passt in meine Jeanstasche =D Jetzt bin ich wieder ein glücklicher DS-Spieler, es muss eben jeder das für ihn passende Gerät finden. ^^ Der 2DS XL war ein nettes Experiement, auf lange Sicht ist er bei mir aber falsch am Platz.

  • Ich muss sagen, der 2DS XL überzeugt mich im Gesamtpaket wirklich. Auch wenn hier wohl einige schlechte Erfahrungen gemacht haben. Ich kann dazu nicht wirklich was sagen, da ich keinen besitze, dennoch:
    Hätte ich nicht schon einen 3DS würde ich spätestens jetzt zuschlagen, der Preis ist wirklich unschlagbar fair, wie ich finde.
    Immerhin habe ich für meinen 3DS zu Release 220€ gezahlt und ich war schon mit dem Preis zufrieden. Von daher finde ich die ganzen 2DS Varianten richtige Schnäppchen.


    Mit dem 3D Effekt hatte ich in den letzten 5 Jahren nie Probleme, allerdings ist es schade zu sehen was aus der ursprünglich coolen Idee geworden ist.
    Die Releas Titel hatten echt atemberaubende 3D Effekte, die den Anschein vermittelten, die Objekte würden aus dem Bildschirm herausragen (bestes Beispiel hierfür ist Pilot Wings 3D)
    Danach kamen viele Spiele, die "nur" diesen 3D-nach-innen-Effekt hatten. Das Bild wurde eher nach hinten gezogen, als in Richtung des Bildschirm. Wenn jemand versteht was ich meine xD
    Soll auch nicht bedeuten, dass dieser Effekt schlecht sei, bei manchen Spielen trägt er wirklich zur Atmosphäre bei (z.B Metroid Samus Returns). Allerdings hat diese Art von 3D bei den meisten Spielen nicht wirklich zum Spaß beigetragen, weswegen ich oft ohne 3D gespielt habe, damit der Akku länger halt :/
    Dann gab es Spiele, welche den 3D Effekt nur teilweise nutzten wie z.B Pokemon. Zu guter letzt gibt es dann ein Paar Titel die komplett auf 3D verzichten, ein aktuelles Beispiel wäre "Layton's Mystery Journey".


    Wenn man diese Entwicklung so betrachtet, frage ich mich ob die nächste Handheld Generation überhaupt noch 3D besitzt? Ich fände es schade, da es technologisch gesehen ein Rückschritt bedeuten würde, aber andererseits: wieso Technologie einbauen, die keiner benutzt?Damit wird das Endprodukt nur unnötig teurer.

  • Von daher finde ich die ganzen 2DS Varianten richtige Schnäppchen.

    Der normale 2DS ist ein super Schnäppchen. Neue Konsole mit einem Spiel im Bundle für 99€ und noch aktuell, das gab es noch nie bisher.

    Danach kamen viele Spiele, die "nur" diesen 3D-nach-innen-Effekt hatten. Das Bild wurde eher nach hinten gezogen, als in Richtung des Bildschirm. Wenn jemand versteht was ich meine xD

    3D Effekt kann beides sein. Nach Innen und nach Außen.

    Wenn man diese Entwicklung so betrachtet, frage ich mich ob die nächste Handheld Generation überhaupt noch 3D besitzt? Ich fände es schade, da es technologisch gesehen ein Rückschritt bedeuten würde, aber andererseits: wieso Technologie einbauen, die keiner benutzt?Damit wird das Endprodukt nur unnötig teurer.

    Die Switch hat kein 3D mehr.

  • 3D Effekt kann beides sein. Nach Innen und nach Außen.

    Die Switch hat kein 3D mehr.

    Sagte ich ja: Anfangs gab es beide Varianten, aber die "neueren" Spiele verwenden kaum den nach Außen Effekt.


    Und bei der Switch muss ich dich enttäuschen, das ist nicht die neue Handheld Generation.
    Die Switch zählt zu den Heimkonsolen, der nächste Handheld kommt vermutlich erst gegen 2019. Nintendo hat vor einiger Zeit diese vage Aussage gemacht: "We will support the 3DS beyond 2018."
    Was genau das bedeutet kann man natürlich nur spekulieren :D
    Eine Lebensdauer von 7 Jahren ist im Handheld Bereich aber völlig akzeptabel, das hatte der DS ja auch schon.

  • Wenn man diese Entwicklung so betrachtet, frage ich mich ob die nächste Handheld Generation überhaupt noch 3D besitzt?

    3D war ein großer Trend, wie hochgelobt wurden die ganzen 3D-TVs und wer besitzt die heute? Die wenigsten. Das Prinzip beim 3DS war neu (keine Brille nötig), revolutionär und beeindruckend, flaute aber auch wieder ab. Der 3D-Effekt schluckt viel Akkuleistung und gerade bei einem Handheld ist eben diese ein entscheidendes Merkmal - spiele ich 2h mit 3D oder 4h ohne? Zu Beginn habe ich häufig den 3D-Effekt angemacht, allerdings nur kurz (Intros, Cutscenes, um zu schauen wie die Landschaft in 3D wirkt) und nie durchgehend (vertrage ich wie gesagt auch nicht lange). Für mich war das immer nur ein netter Gag aber kein ernsthaftes Feature oder gar Kaufgrund für die 3DS-Reihe. Und das ist meiner Meinung nach der Knackpunkt, warum der Fokus von 3D abgerückt ist: Nett, aber nur eine Spielerei. Stattdessen schaut man lieber Richtung VR, denn das ist mehr oder weniger das 3D 2.0: Richtig eintauchen ins das Spiel. Die nächste Stufe davon wäre eine Simulation, aber so weit ist die Technik noch nicht.


    Meinetwegen muss keine Konsole 3D haben, deshalb hatte ich auch auf den 2DS XL geschielt. Würde es einer 2DS-Version (optional zuklappbar und) mit New 3DS-Hardware geben wäre ich sofort Feuer und Flamme. ^^

  • Und bei der Switch muss ich dich enttäuschen, das ist nicht die neue Handheld Generation.
    Die Switch zählt zu den Heimkonsolen, der nächste Handheld kommt vermutlich erst gegen 2019

    Natürlich ist die Switch ein Handheld.


    2018 erscheint kein einziges 3DS Spiel mehr. Die Direct drehte sich nur noch um Spiele die 2017 noch erscheinen, der Rest ist alles Switch.
    Wenn das nicht der Fall wäre, dann würden weiterhin Spiele auf dem 3DS erscheinen und Nintendo hätte sie auch beworben.
    Große Titel erscheinen alle auf der Switch.

  • Natürlich ist die Switch ein Handheld.

    Nein, ist sie nicht. Die Switch wird nicht als Handheld vermarktet, sondern ist eine "hybride Spielekonsole". Sie kann beides, daher ist sie weder das eine, noch das andere.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.