New Nintendo 2DS XL wurde angekündigt!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Die Systeme der Nintendo 3DS - Familie gehören mit insgesamt 66,12 Millionen Einheiten (Stand: 31. März 2017) zu einer der meistverkauftesten Handheldgenerationen der Videospielgeschichte, sodass es keine große Überraschung ist, dass Nintendo diese Reihe nun mit dem New Nintendo 2DS XL erweitern möchte. Dieser soll am 28. Juli zeitgleich mit den angekündigten Titeln Hey! Pikmin, Miitopia und Dr. Kawashimas diabolisches Gehirn-Jogging: Können Sie konzentriert bleiben? in Europa erscheinen und bietet außer der 3D - Funktion alle Funktionen des New Nintendo 3DS und New Nintendo 3DS XL an. Um weitere Einzelheiten und Details zu erfahren, haben wir euch im Folgenden die offizielle Pressemitteilung und den offiziellen Ankündigungstrailer angefügt:



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Vielen Dank an unsere Bisafans @xLyfa, @Goomy, @Smaarty sowie @PrinzessinTimTim, welche uns auf diese Neuigkeit aufmerksam gemacht haben!


    Quelle: nintendo.de + YouTube
    [news='3679','meta'][/news]

  • bietet neben der 3D - Funktion alle Funktionen des New Nintendo 3DS und New Nintendo 3DS XL an

    Moment, müsste es an dieser Stelle nicht "außer der 3D-Funktion" heißen? "Neben der 3D-Funktion" impliziert an dieser Stelle nämlich, dass das Gerät dieses Feature auch aufweist, was ja gerade nicht der Fall ist (deshalb heißt es ja 2DS).


    Ansonsten sicherlich eine nette Alternative für alle, die bisher noch keine mobile (Zweit-)Konsole besitzen. Löblich finde ich vor allem, dass man das Gerät - im Gegensatz zum "normalen" 2DS - zu klappen kann.

  • Ich hätte dazu noch ein paar nennenswerte Daten.


    Die Leistung und Größe soll mit dem New 3DS XL identisch sein, die Auflösung soll aber Halbiert sein. So soll er 400x240 Pixel haben während der New 3DS XL bei 800x240 Pixel lag.


    Außerdem soll der New 2DS XL Stereo Lautsprecher haben.



    Ebenso habe ich die Frontkameras entdeckt, die sich nun jetzt an der Unterseite de Konsole befinden:





    Meine Persönliche Meinung dazu: Da mein aktueller 3DS XL langsam auseinander fällt, spiele ich seit Januar mit dem Gedanken mir einen New 3DS XL zu holen. Da kommt eine kostengünstigere Version gerade recht. ^^


    Das Design an sich gefällt mir recht gut, wobei ich das Gelenk unter anderem (aber dazu gleich mehr) schlecht positioniert finde. Wirkt irgendwie deplatziert und zerstört etwas das gesamt Bild. Aber gut stört jetzt nicht beim Spielen. :)


    Ebenso die Frontkameras und die Lautsprecher. Kenne es schon von Laptops das an den Stellen der Sound einfach schwach rüber kommen kann, da ich aber aus Akku Gründen meist eh ohne Ton Spiele, macht das mir jetzt nciht so stark was aus, finde nur als Musik Fan, das hätte man auch besser platzieren können.


    Auch die Frontkameras finde ich seltsam platziert, aber bin schon froh das an die noch gedacht wurde, dachte im ersten Moment es gäbe keine, das würde Spiele wie den Traumradar ziemlich stören. ^^"



    Besonders Positiv empfinde ich die von der Switch adaptierte Idee, den Modulschacht eine Abdeckung zu geben. Ist ein bisschen mehr Schutz, und macht den Handheld gleich schicker. :)



    Einzig und alleine die halbierte Auflösung schreckt mich noch etwas vom Kauf ab, da ich schon beim 3DS XL manche Speile als zu verpixelt empfand. Da muss ich erstmal selbst sehen, wie groß der Unterschied zwischen 3DS XL und 2DS XL in der Auflösung besteht. Ich hoffe keine Spürbare.



    Edit: Achja und wie ich grad bemerkte, hat der die Lautsprecherregelung an der selben Stelle wie der "Old" 3DS XL, das stört mich bei diesem auch schon, daher finde ich auch hier die Stelle Deplatziert. Man kommt beim Sielen einfach zu oft versehentlich daran. ^^"


    Also alles im allen scheint das Hauptproblem der Konsole Deplatzierungen der Hardware zu sein. Kein Beinbruch für die Konsole, aber denn noch nennenswert hervorstechend.

  • Hm... da ich ein paar 3DS besitze brauche ich wohl keinen New 2DS XL xD


    Aber ich denke, dass dieser gut für Neueinsteiger sein wird und für Leute, die auf 3D verzichten können. Ich nutze die 3D-Funktion auch nur extrem selten xD Da wäre es toll gewesen, wenn es den New 2DS XL schon früher gegeben hätte ^^

  • Ich habe heute Morgen schon ein Video von TheBitBlock gesehen, und dachte es wäre ein schlechter Scherz. Nur mal wie die Konsole ausgesehen hat und der Name.. New Nintendo 2DS XL. Als ich dann noch ein Video von Lennyficate gesehen habe und dann nach und nach immer mehr Videos, Artikel und Posts nachgekommen sind, musste ich es wohl glauben.


    Obwohl ich zu 95% nur im 2D Modus auf meinem New 3DS XL spiele, würde ich mir ehrlich gesagt keinen 2DS zulegen, nur vom Design und der Perfomance lohnt es sich für mich nicht. Ich kenne mich und es würde mich jedes mal ärgern mit einem 2DS zu spielen, einfach weil ich persönlich das Design echt schlecht finde.
    Der N2DSXL (immer noch.. Was für ein Name..!) ist zwar billiger und das ist von meiner Perspektive auch schon der einzige Vorteil. Ich hoffe mal so sehr, dass keine Pokémon oder Animal Crossing Teile auf der Konsole kommen werden, die würde ich mir nämlich sicherlich nicht zulegen.


    Es ist Nintendos 10. Handheld, langsam beginnen sie ein wenig überflüssig zu werden, aber vielleicht wird mich das ein oder andere Gameplay, ein Review oder andere Fakten noch umstimmen. Erstmal hoffe ich nur nicht, dass die nächste Konsole ein New 1DS Mini wird.

  • Ich seh das zum Großteil gleich wie Lenny.
    Naja, solange ich Sonne/Mond noch ohne Probleme mit meinem normalen 3DS, und zwar den uralten, Metallic Blau, ich glaub den ersten der Reihe, die es überhaupt gab, spielen kann, werde ich mir nix neues holen. Und sollte das dann irgendwann mal so sein, dann wirds mit Sicherheit kein New Nintendo 2DS XL sein.


    Btw, haben die ihren Praktikanten entscheiden lassen, wohin der Power Knopf kommt? ;D

    Unser Leben gleicht einem ewigen Spiel mit den Karten, die uns von einer höheren Gewalt zugeteilt wurden. Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. Dem Sieger gehört die Welt, dem Verlierer bleibt nichts. Doch gerade dies gibt uns das Gefühl, am Leben zu sein! (Astor, BW2)


    Derzeit Partneravatar mit der cutesten aller User :: Nadeshiko :: :blush::heart:

  • Ich hoffe nur das Nintendo diesmal nicht den gleichen mist baut wie mit dem new 3DS XL und nur wieder in Random Geräte die IPS Screens verbaut.


    Dem stimme ich zu. Aber die Frage ist erstmal ob mit nur der hälfte an Pixelanzahl die Speile überhaupt sogut wie auf den älteren Modellen aussehen, egal ob IPS oder TN.


    Gibts auch einen New 2DS oder will Nintendo wirklich, dass ich mir beim Zocken den Daumen auskugle? Srsly Größe ist nicht alles und kostet auch noch mehr.


    Keine Sorge, Größe, Positionen und Abstände der Knöpfe sind bei allen Größen der 3DS Familie sogut wie identisch "nur" Gehäuse und Bildschirme sind größer. für deine Finger sind die Abstände aber auf allen Geräten gleich. :)


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/xd9scPG.png]

  • Wie schon an anderer Stelle gesagt, hätte ich mir viel lieber einen Mini 3DS bzw. 2DS gewünscht. Einen Handheld, den man wirklich gerne mit sich herum trägt. Stattdessen leider ein weiteres Modell der Reihe XL. :(

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • hätte ich mir viel lieber einen Mini 3DS bzw. 2DS gewünscht.


    Aber ist der Normale 3DS nicht schon klein Genug zum Mitnehmen ? ?(

  • Aber ist der Normale 3DS nicht schon klein Genug zum Mitnehmen ?

    Naja, nicht wirklich. Die Grösse ansich wäre vielleicht noch ok, wobei er ruhig ein bisschen schrumpfen könnte. Aber vorallem ist er zu dick. Ich stelle mir da einen extrem flachen Handheld vor, der zugeklappt in etwa so hoch wäre wie ein aktuelles Smartphone oder zumindest nur unwesentlich dicker. Etwas leichter dürfte er auch gerne sein.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Naja, nicht wirklich. Die Grösse ansich wäre vielleicht noch ok, wobei er ruhig ein bisschen schrumpfen könnte. Aber vorallem ist er zu dick. Ich stelle mir da einen extrem flachen Handheld vor, der zugeklappt in etwa so hoch wäre wie ein aktuelles Smartphone oder zumindest nur unwesentlich dicker. Etwas leichter dürfte er auch gerne sein.


    Achso, wie diese extrem flachen Laptops von Apple ?
    Das klingt genial, am besten noch mit Alu-Verkleidung, womit der Handheld gleich einen reiferen Look macht. :) Irgendwie witzig, das gerade der New 2DS XL genau in die gegenteilige Richtung geht. :D


    Aber der Trend geht ja auch immer mehr in Richtung Groß, wenn man die Smartphones betrachtet. Möchte auch nicht auf die Größe meines 3DS XL verzichtet, die Bildschirmgröße ist einfach zu Geil, aber den dann flacher zu machen für besseren Transport klingt wirklich wünschens wert. :)

  • C-Stick, geriffeltes Design, allgemein die Farbgebung: Sieht sehr edel und wertig aus der New 2DS XL, an dessen Release ich schon vor Monaten in theoretischen Zügen dachte, dessen Veröffentlichung ich aber nie für realistisch hielt. Dachte außerdem an Konsolen-Namen wie DS XL, DS Lite XL, 2DS XL.


    Offenbar bleibt die DS-Linie noch eine ganze Weile lang aktuell, obwohl die NX/Switch draußen ist. Gut so, denn demnach dürften neue Pokemonspiele keinen Wechsel zur Switch in Zukunft fordern; entsprechendes würde sich anbieten, um einen etwaigen enttäuschenden Absatz anzukurbeln; habe keine Switch-Verkaufszahlen im Kopf oder vorliegen, höre aber meistens Stimmen zum deutlich überzogenen Preis für die Komplettausstattung samt Extras.


    Dass der New 2DS XL kein 3D bietet, werte ich so, dass Nintendo keine Lust mehr auf (Auto-)Stereoskopie hat. Das ist schade, denn ich nutzte die 3DS-3D-Fähigkeiten zwar selten, doch empfinde ich rückblickend es im eigenen Praxiseinsatz dennoch als mehr als ein Gimmick und prinzipiell befürworte ich als Selten-Nutzer von Konsolen-3D ebenfalls 3D-fähige Fernseher; dass die Branche davon Abstand nimmt und sich eher AR/VR/Mixed Reality zuzuwenden scheint, behagt gar nicht mal so.


    Wie erwähnt, edel sieht der New 2DS XL aus, sowie stylisch. Als ich auf der Arbeit erstmals bloß davon hörte, dachte ich zuerst gar nicht ans "Das Ding kann man ja aufklappen"-Feature. Mit diesem Feature macht das Teil viel mehr her: Sieht aus wie ein 3DS XL, einen solchen habe ich bereits in blauer Farbe. Viel eher als die Nintendo Switch würde ich mir so einen New 2DS XL kaufen: Den C-Stick für Pokemon brauche ich nicht (hat eh keine Funktion, oder?), ein DS-Konsolen-Sammler mit aktuell fünf Konsolen aufm Tisch/im Haus bin ich allerdings ohnehin, und da passt ein Kauf; zumal künftige Pokemonspiele in Gen7-Spiele-Tradition wohl kaum 3D-Features bieten. Eine 3D-fähige Konsole macht in dieser (Zukunfts-)Hinsicht wenig Sinn. Dass die technischen Eckdaten der neuen Konsole nicht üppig ausfallen, egal: Ist von sämtlichen DS-Konsolen der letzten Jahre bekannt und beispielsweise Xbox-One-/-Scorpio-Niveau erwarte ich keineswegs. Ziehe den Kauf vom neuen Teil, sobald verfügbar, sicherlich in Erwägung. Und sehr viel wahrscheinlicher als eine Wii U hole ich mir so etwas: Einen New 3DS XL finde ich ebenfalls interessant, doch da Pokemon-3D keine Zukunft vergönnt ist, so wie es aussieht, erscheint das 2D-Konsolen-Pendant besser. Zumal die 2DS-Produktlinie mir User- (oder Nicht-User-?)Spott zum Trotz höchst stark gefällt; benutze aktuell vorwiegend meinen 2DS.

  • Als ich von "new 2DS XL" zum ersten Mal laß, musste ich lachen. Irgendwie kann ich den Namen nicht richtig ernstnehmen. Einfach alle Spezialbezeichnungen der 3DS Ära in einem Begriff. Man hätte vielleicht ein wenig Kreativer sein gekonnt.


    Da ich mich nicht für den 2DS interessiert habe, wird es mit dieser Konsole nicht viel Anders sein, wo auch mein mitlerweile 4 Jahre alter 3DS noch perfekt Funktioniert. Warum brauche ich einen Neuen? Die nächste Konsole wäre also für mich eher die Switch als einer von der 3DS Familie.

  • Mir gefällt die Farbkombination sehr und ich finde es gut, dass der New 2DS XL klappbar ist. Gleichzeitig interpretiere ich die Einführung leicht als "Wir haben zwar die Switch, doch seht seht, wir kümmern uns trotzdem noch um die 3D-Familie!", was ich als gutes ZUeichen wahrnehme. Hätte ich nicht schon den New 3DS damals für ein Schnäppchenpreis ergattert, würde ich sicher zu dem New 2DS XL greifen.


    Jetzt gerade finde ich jede Art von Hate ungerechtfertigt, denn anders als beim 2DS machen sie sich jetzt nicht durch das Design und die Aufmachung "2D-Erlebnis" lächerlich.

  • Oder das Teil ist so etwas wie der GBA Micro. Erinnere mich noch relativ gut daran.
    Der kam glaube ich auch so gegen Ende der GBA Ära raus und war einfach nur da.
    Aber mal sehen. 150€ ist schon recht viel, wenn ich bedenke, dass die normale New 3DS Variante eine Zeit lang mit Spiel für 168€ oder so verfügbar war. Zumindest erinnere ich mich gut daran, da ich mich für Sonne und Mond für einen New 3DS umgesehen hatte (nicht nur wegen Sonne und Mond, sondern mein 3DS lief nur noch 10 Minuten und dann war Akku leer, den Akku hab ich aber dann Anfang Januar ebenfalls erneuert), habe aber die XL Variante genommen, da ich nicht länger auf so einen Minibildschirm starren wollte, was für die Augen auch bequemer ist, wenn die Schrift und alles größer ist. Ich weiß jetzt nicht warum man zwingend noch eine 2DS Variante des New 3DS rausbringen sollte. Vielleicht damit noch paar normale 3DS Besitzer sich eine New Variante zulegen können, aber ich weiß nicht... 150€ ist da irgendwo noch etwas teuer. Glaube nicht, dass die integrierte NFC-Funktion es wirklich wert macht, das Teil sich nur dafür zuzulegen.


    Die größte deutsche Fire Emblem-Fanseite


    Nach 2 1/2 Jahren und ca 10 000+ SR endlich ein Lugia (schillernd)<3 09.02.2014 um 07:14